Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Badrique

Beitrag von Badrique » 23.08.2007 13:01

Bökelberger hat geschrieben:Vor allem mißfällt mir, dass Luhukay jetzt auch noch anfängt am Publikum rumzumosern.
...
Er hat im Grunde aber Recht, denn nur wenige können was für den "Murks" der Vergangenheit. Er stellt sich vor die Mannschaft und sagt das sie Zeit braucht, vollkommen verständlich imho.
General
Beitrag von General » 23.08.2007 13:02

gattuso hat geschrieben:Das beste wäre vielleicht, wir würden in Mainz mal ne richtige Klatsche kriegen, dann würden vielleicht einige aufwachen hier. Die Schönrederei kann ich auch nicht mehr hören.
Das beste wäre vielleicht, du würdest dir ein anderes Board suchen wo du diese "kritik" verfasst... obwohl es ja wenig damit zu tun hat... denn hier wirst du nicht weit kommen...
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 23.08.2007 13:02

Flo1104 hat geschrieben:... nur hat jeder erwartet das wir vom 1. Spieltag die Schiene Attacke fahren und dlie Liga an die Wand spielen...bei so vielen Neuverpflichtungen? ...
Nein, aber um es bildlich zu umschreiben:

Wer sich beschwert, noch nie im Lotto gewonnen zu haben, sollte zumindest Lotto spielen, oder? Dass man dann immer noch nicht gewinnen MUSS, ist klar, aber man hätte immerhin die MÖGLICHKEIT... :wink:
taffy61

Beitrag von taffy61 » 23.08.2007 13:03

Rinne hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso manchen nicht in den Kopf will, dass die Alternativen nicht fit sind. Werden da bewusst Tatsachen ausgeblendet, oder wie läuft das?

Touma keine Vorbereitung mit gemacht.
Friend verletzt.
Neuville nach eigenen Aussagen nicht fit.
Colautti erst zwei Tage da und dazu noch Sprachbarriere.
Hier wird nichts bewußt ausgeblendet.

EIn Tscheche wurde nicht gekauft, weil er "uns nicht sofort weiterhilft", Aussage CZ/JL.

Dann bräuchte ich auch Touma und Coulatti nicht zu kaufen, theoretisch.
Denn das Sturmproblem war bekannt.

Und hör' auf mit Sparchbarriere und fehlende Vorbereitung. Das sind Ausreden, Punkt.

Wollen wir mal wetten, wann Coulatti den ersten deutschen Satz rauskriegt? Das kann dauern, sag' ich Dir.

Die elf Mann auf dem Platz sollen keinen Philosphie-Exkurs auf Finnisch mit Untertiteln in Kisuaheli abliefern, sondern Siege in der Disziplin Fußball.

Hatte es schonmal erwähnt: Ronaldinho würde sofort auf den Platz gestellt, auch nach einem 17Stunden-Flug, ohne Sprachkenntnisse und als Vorbereitung nur Jogging am Strand.

Es geht auch ein bißchen um Zeichensetzung, Rinne, und sowas wie gegen Hoffenheim hat halt leider eines gesetzt.

Es ist egal, wer KEINE Tore schiesst. Es ist aber nicht egal, wenn JL seinen Gegnern freiwillig Munition liefert.
gattuso

Beitrag von gattuso » 23.08.2007 13:04

General hat geschrieben:Das beste wäre vielleicht, du würdest dir ein anderes Board suchen wo du diese "kritik" verfasst... obwohl es ja wenig damit zu tun hat... denn hier wirst du nicht weit kommen...
warum? Darf man nicht kritisieren?
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 23.08.2007 13:04

Gut spielen wir es andersrum JL hätte sofort alles was Beine hat als Stürmer aufgestellt und wir hätten schlecht gespielt und verloren dann hätten wir hier ruhe? :shock:

Nun holen wir die gute Glaskugel wieder raus :wink:
General
Beitrag von General » 23.08.2007 13:05

gattuso hat geschrieben:warum? Darf man nicht kritisieren?
doch, aber nicht mit polemik und hetze um sich werfen... kritik kann man sachlich verfassen und nicht so wie du... ;)
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 23.08.2007 13:06

taffy61 hat geschrieben:EIn Tscheche wurde nicht gekauft, weil er "uns nicht sofort weiterhilft", Aussage CZ/JL.

Das sofort bezieht sich als bei dir auf die ersten 2 Spieltage ? :lol:
Sorry für den Smilie.
Aber ich verstehe in diesem Zusammenhang "sofort" - ein längeren Zeitraum, um nicht zu sagen die ganze Saison.
Oder wie es simmer so schön heisst, ein Spieler für die Zukunft. (der Tscheche)
Zuletzt geändert von rodriquez am 23.08.2007 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
taffy61

Beitrag von taffy61 » 23.08.2007 13:08

rodriquez hat geschrieben: Das Problem liegt doch wohl vielmehr darin, dass er nicht die Offensivkräfte eingestzt hat, die "man" sich vorstellt.
Das Problem liegt darin, das sich trotz geänderter Rahmenbedingungen nicht viel geändert hat. Deswegen motzen ja so viele.

Das Problem liegt auch darin, das "man" sich die Organisation der Offensivkräfte und deren Einbindung in ein Gesamtsystem anders vorgestellt hat.

"Wer" da vorne namentlich spielt, ist egal. Aber bitte nicht ein OM-Mann mutterseelenallein.

Denn dann denke ich sofort an:

Insua - der gleiche Mist - da hat einer nix dazugelernt.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 23.08.2007 13:09

Rinne hat geschrieben:...Es ist wirklich wie Bruno sagt. Die Fans sind ganz weit unten angekommen. Wenn Ligazugehörigkeit nach Fansupport gehen würde, dann wären wir in der Verbandsliga besser aufgehoebn. Es ist schlimm...
Das ist "der Preis der Marke"! Ich kann nicht auf der einen Seite proklamieren, dass das ganze Markengehabe mittlerweile normal ist in diesem Geschäft, und auf der anderen Seite die Regularien verteufeln, die dummerweise da mit dranhängen...
Rinne

Beitrag von Rinne » 23.08.2007 13:09

taffy61 hat geschrieben: EIn Tscheche wurde nicht gekauft, weil er "uns nicht sofort weiterhilft", Aussage CZ/JL.

Sofort weiterhelfen...

worauf beziehst du das? Das heißt einfach nur, dass er ausgereift ist und kein Talent mehr.

Das hat NICHTS mit der sportlichen Fitness zu tun. Und es hapert zur Zeit an dieser. Es hapert NICHT an den Fertigkeiten der Spieler...

BTW hätte ich einen neuen Spieler, der gerade 2 Tage da ist nicht berücksichtigt und nur im Notfall spielen lassen. Die Sprachbarriere ist keine Ausrede, sondern bezieht sich auf den derzeitigen Stand. Und bei zwei Tagen Anwesenheit ist das noch ein Problem. Nach einer Woche ist vielleicht mehr Verständigung mit der Mannschaft da und man hat sich durch Spielpraxis eingelebt. Da stört die Sprache nicht mehr. Nach 2 Tagen aber purer Aktionismus.

Der Einsatz von Rösler als einzige Spitze ist - wenn man mal die Sachlage akzeptieren würde - aus der Not geboren. Sobald die Stürmer eingesetzt werden rückt Rösler automatisch nach hinten (war bisher in allen Spielen so). Und das wird denke ich so abgesprochen sein. Also abwarten bis die Stürmer fit sind...
taffy61

Beitrag von taffy61 » 23.08.2007 13:13

Rinne hat geschrieben:
Sofort weiterhelfen...

worauf beziehst du das? Das heißt einfach nur, dass er ausgereift ist und kein Talent mehr.

Das hat NICHTS mit der sportlichen Fitness zu tun. Und es hapert zur Zeit an dieser. Es hapert NICHT an den Fertigkeiten der Spieler...

BTW hätte ich einen neuen Spieler, der gerade 2 Tage da ist nicht berücksichtigt und nur im Notfall spielen lassen.
Ich beziehe das auf gar nichts, weil ich es nicht gesagt habe. :wink:

Ist mir schon klar, dass der Tscheche noch nicht ganz reif war.

Nur, den von Dir zitierten "Notfall" sehe ich gegen Hoffenheim schon so ein bißchen eingetreten.

Whatever, die Saison ist jung und hoffentlich wird das alles noch so, wie wir es uns alle wünschen.

Ich schau mir den ersten Schritt morgen an...
Rinne

Beitrag von Rinne » 23.08.2007 13:16

Dann verstehe ich nicht, warum du das "Sofort weiterhelfen" in die Diskussion einbringst... egal. Ich bin mal Sport machen. Haut rein ;)

Und wartet bitte einmal ab bis die Stürmer fit sind. DANN kann man immer noch meckern und DANN ist eine Kritik an der Offensivspitze Rösler berechtigt. Nach 2 Spieltagen und der derzeitigen Stürmerlage aber für mich nicht anchvollziehbar.

So long ;)
serpico

Beitrag von serpico » 23.08.2007 13:16

taffy61 hat geschrieben: Wie kann Luhukay hergehen und sagen "Rösler spielt in Mainz wieder allein vorne", und jetzt beugt er sich dem "Druck der Straße" und bringt doch echte Stürmer... (wie gesagt, wenn es denn so kommt).
:shock: ich glaube, das hat er garnicht gesagt gehabt! es ging um sein system, es war nicht explizit von rösler die rede......

wenn die bildzeitung schreibt, ist gefahr im verzug!

evtl. sollen hier nur die erwartungen künstlich hochgeschraubt werden ( 2 stürmer ), um bei einem negativen erlebnis oder nicht einsatz von beiden stürmern, wieder draufzuhauen........ das ist das , was ich daraus erkennen kann!
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 23.08.2007 13:16

taffy61 hat geschrieben:
"Wer" da vorne namentlich spielt, ist egal. Aber bitte nicht ein OM-Mann mutterseelenallein.
Da denke ich sofort an Nando, der einzige fitte Stürmer.
Ich will nicht wissen was los gewesen wäre, hätte Nando in der Startelf gestanden.
Die Sprüche sehe ich ungeschrieben:

"Dann lieber nur Rösler vorne" (Ironieschild denkbar)

Ich will Jos hier nicht verteidigen, kein Thema.
Für mich war HZ1 genauso grausam anzusehen.
Aber das Argument ohne Sturm, oder wie einige schreiben 4-6-0, kann ich so nicht stehen lassen, auch wenn das daraus gewordene "Stürmchen" nichts geworden ist.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 23.08.2007 13:21

klar jetzt müssen wir warten bis die stürmer fit sind
vorher bis sein team da war
sorry aber solangsam reicht es
alle sind schuld nur er nicht
jetzt sind es die fans weil sie pfeifen
warum pfeifen die denn
meiner meinung nach soll er sich mal an die nase fassen
selbst wenn oli nur 70% das reciht für eine halbzeit
und jetzt gegen mainz wieder das selbe
mal sehen wenn das in die hose geht
was dann für eine ausrede kommt
Lord_Naitch

Beitrag von Lord_Naitch » 23.08.2007 13:23

Hab gerade im Express gelesen, dass Jos Friend und Touma am Freitag spielen lassen willQuelle
OK das sagt der Express, aber wenn Jos so aufstellt fände ich es gut.
Außerdem spielen wir im Grunde genommen ein 4-3-3, aber halt ohne echten Mittelstürmer.

Aso da fällt mir ein da hat gestern eine Mannschaft im Wembley Stadion gewonnen, ich glaube die hatten auch nur einen echten Stürmer auf dem Platz und trotzdem gewonnen.
Also für mich kommt es auf den STürmer an, der in der Mitte spielt. Das hat mich auch am Sonntag gegen Hoffenheim genervt, dass Rösler im Zentrum agierte, wieder mal. Hoffen wir das beste für das Spiel am Freitag
TheTruth

Beitrag von TheTruth » 23.08.2007 13:27

Kleffer hat geschrieben: Vielleicht sollten die Fans gewisse "Pfeiffcodes" mit dem Verein vereinbaren, damit es nicht mehr zu Missverständnissen kommt (siehe auch Strasser).

Sorry, aber ich habe für das Auspfeifen aber rein gar nichts über!
Aber jedem das seine...
TheTruth hat geschrieben:...ich bin auch eher ein Freund des "Anfeuerns" und nicht des "Auspfeiffens"...
Fullquote muss zwar nicht sein, aber man sollte doch den Inhalt komplett berücksichtigen!
gattuso

Beitrag von gattuso » 23.08.2007 13:28

General hat geschrieben: doch, aber nicht mit polemik und hetze um sich werfen... kritik kann man sachlich verfassen und nicht so wie du... ;)
Ach, lieber Moderator, bleib doch mal auf dem Teppich. Ich hetze und polemisiere doch nicht, ich sage nur meine Meinung.

Und ich denke eben, daß eine klare Niederlage vielleicht mal heilsam wäre. Denn ich glaube, daß wir mit JL immer weiter nach unten rutschen werden. Es ist doch so, daß die Geduldsphase mittlerweile mehr als ein halbes Jahr dauert und nicht erst 2 Spieltage. Und was hat sich verbessert? Nichts. Ich möchte doch nichts weiter, als mal wieder eine gelungene Kombination, eine ganz normale Flanke, einen schönen Freistoß, ein paar Schüsse aufs Tor und und ab und zu eben auch mal Tore sehen. Was ich nicht mehr möchte, sind Ausreden und Alibis für schlechte Leistungen.
TheTruth

Beitrag von TheTruth » 23.08.2007 13:29

Kning hat geschrieben: Das habe ich doch gar nicht geschrieben :shock:

Also diesmal kann ich Deine kritik an meinem Beitrag überhaupt nicht nachvollziehen.
Weiß auch nicht was mit Kleffer heute los ist! :D
Gesperrt