Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Mattin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Mattin » 01.03.2016 17:18

midnightsun71 hat geschrieben:so,ich finde auch du herbert solltest dich mal hinterfragen.....du hast mich vor einem jahr für 7 tage gespeert für den spruch das ist wie eine diktatur hier....
:shock: :shock: echt jetzt? :shock: :animrgreen2:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.03.2016 17:23

midnightsun71 hat geschrieben:...in den ganzen jahren die ich hier bin konterst du kritik nur mit gegenkritik...
Wo mache ich das? Ich darf aber schon antworten und meine Sicht der Dinge schildern, ja?
...du hast mich vor einem jahr für 7 tage gespeert...
Nicht ICH habe dich gesperrt, über Sperren wird von allen Moderatoren gemeinsam entschieden.
...aber beleidigungen gegen andere vereine oder schiris werden gerne mal übersehen...
Auf meine/unsere Aufforderung hin, entsprechende Beiträge zu melden, kam so gut wie nichts.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 01.03.2016 17:24

Ich war schneller :floet:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.03.2016 17:25

Doppelt genäht hält besser :animrgreen:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 01.03.2016 17:46

und wieder kommt auf kritik nur gegenkritik,herbert speerte mich innerhalb von 2 minuten....dann hat er euch aber fix erreicht...und beleidigt habe ich niemanden...

desweiteren habe ich öfters beiträge gemeldet und es ist nichts passiert bzw obwohl ich das häckchen das ich informiert werden möchte angeklickt habe kam bis heute nichts...

ist auch egal aber wenn mehrere user auch mal kritisieren sollte ihr euch dessen kritik auch mal anehmen
Zuletzt geändert von midnightsun71 am 01.03.2016 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 01.03.2016 19:03

Also empfindest du es, wenn dich jemand auf dem Platz als bspw. als Diktator benennt nicht schlimm und nicht beleidigend und sanktionswürdig?
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 01.03.2016 19:08

lieber kurvler,
auf dem platz ist kein diskussionsforum hier schon....aber wenn jemand zu mir diktator sagt bekommt er ne ansage...nicht mehr nicht weniger....
und kritikfähig sollte alle sein und hier ist nicht ein post wo auch ihr mal fehler zugebt...das einige hier komplett überziehen in den verschiedenen threads sehe ich auch...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.03.2016 20:32

kurvler15 hat geschrieben:
1. Eine Sperre wird NIEMALS von einem Mod allein veranlasst.
Glaube ich nicht. Sorry.
Nach einem Post von vor zwei Wochen wurde ich ca. 5 Minuten im Anschluss an Absendung dieses Posts für 24 Stunden gesperrt. Als ob ihr euch da wirklich, wie ihr sagt, in der kurzen Zeit darüber beraten hättet. Wers glaubt.
Mattin

Beitrag von Mattin » 01.03.2016 20:42

Du wurdest gesperrt!? :shock: :shock:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.03.2016 20:45

Schön ne? Schreibste einmal was negatives ("Kritik ist hier unerwünscht" im Schubert-Thread), wo ich eh immer zunehmend weniger hier schreiben und schon biste binnen 5 Minuten gesperrt. Da siehste mal,wie penibel hier scheinbar mittlerweile gehandelt wird.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 01.03.2016 22:00

GigantGohouri hat geschrieben:[
Glaube ich nicht. Sorry.
Nach einem Post von vor zwei Wochen wurde ich ca. 5 Minuten im Anschluss an Absendung dieses Posts für 24 Stunden gesperrt. Als ob ihr euch da wirklich, wie ihr sagt, in der kurzen Zeit darüber beraten hättet. Wers glaubt.
Meine bzw. HL's Aussage war dementsprechend nicht ganz richtig, da hast du Recht. Das "NIEMALS" bezieht sich auf Sanktionen die länger als 24h sind.

Ich zitiere hier einmal die Forenregeln:
Sperrungen können zeitlich befristet oder dauerhaft erfolgen. Die Dauer der Sperrung wird in interner Beratung/Abstimmung festgelegt. Moderatoren sind befugt, kurzfristige Sperrungen bis zur Dauer eines Tages ohne vorherige Beratung/Abstimmung durchzuführen.
Dieses Recht besitzt jeder Moderator nach seinem Ermessen einem User für einen Tag eine "Ruhepause" zu geben, wenn er der Ansicht ist, dass dies notwendig ist.

Jede potenzielle Sperre die über die Länge eines Tages hinausgeht, wird intern genaustens geprüft und abgestimmt. Das sind die selbst auferlegten Spielregeln an die wir uns halten.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 01.03.2016 22:07

herbert hat mich nach 5 minuten für 7 tage gespeert....und das war definitiv so,ich habe null grund zu lügen.....!!!!!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.03.2016 22:18

midnightsun71 hat geschrieben:und wieder kommt auf kritik nur gegenkritik...
Genau, man darf bloß nix antworten, das ist dann verbotene "Gegenkritik" :)

Du hast Glück gehabt, dass wir damals wenig konsequent waren, denn sonst wärst du nach der Abstimmung anstelle von 5 Tagen glatte 4 Wochen gesperrt worden. Also halt den Ball flach und sei einfach froh, dass du so glimpflich davon gekommen bist.

Aber du hast Recht, ich hatte dich bis zum Ende der Abstimmung durch die Moderatoren gesperrt. Dass du bis zum Ende dieser Abstimmung über deine Sanktion gesperrt wurdest lag daran, dass du ein entferntes posting immer und immer wieder neu geschrieben hast, OBWOHL wir per PN darüber gesprochen haben. Wenn du einem Spieler sagst, er soll mit einem regelwidrigen Verhalten aufhören und dem ist das mit Verlaub scheißegal und er macht immer und immer wieder weiter, dann schickst du den auch irgendwann duschen.

Nur mal zur Info für andere User, wir reden hier von einem Vorfall, der bald 1 Jahr alt sind.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 01.03.2016 22:50

HerbertLaumen hat geschrieben: Genau, man darf bloß nix antworten, das ist dann verbotene "Gegenkritik" :)

Du hast Glück gehabt, dass wir damals wenig konsequent waren, denn sonst wärst du nach der Abstimmung anstelle von 5 Tagen glatte 4 Wochen gesperrt worden. Also halt den Ball flach und sei einfach froh, dass du so glimpflich davon gekommen bist.

Aber du hast Recht, ich hatte dich bis zum Ende der Abstimmung durch die Moderatoren gesperrt. Dass du bis zum Ende dieser Abstimmung über deine Sanktion gesperrt wurdest lag daran, dass du ein entferntes posting immer und immer wieder neu geschrieben hast, OBWOHL wir per PN darüber gesprochen haben. Wenn du einem Spieler sagst, er soll mit einem regelwidrigen Verhalten aufhören und dem ist das mit Verlaub scheißegal und er macht immer und immer wieder weiter, dann schickst du den auch irgendwann duschen.

Nur mal zur Info für andere User, wir reden hier von einem Vorfall, der bald 1 Jahr alt sind.
also im kritikforum drohst du mir....super und 4 wochen speere für nen spruch der niemanden beleidigt..auch super
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 01.03.2016 22:58

lieber herbert wir haben schon oft diskutiert und ich habe noch nie erlebt das du mal zurückruderst aber das immer von anderen verlangst,ich habe eher das gefühl wenn man nicht deiner meinung ist fphlst du dich persönlich angegriffen und ich kenne auch leute die ihr für immer speeren wolltet und borussia hat die speere wegen unverhältnismässigkeit aufgehoben.....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.03.2016 23:00

Wenn ich dich speere, ist endgültig Feierabend :cool: Sensationell! :animrgreen: Wer denn?
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 01.03.2016 23:10

Für wen?
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 02.03.2016 09:17

HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn ich dich speere, ist endgültig Feierabend :cool: Sensationell! :animrgreen: Wer denn?
wir alle machen fehler und wenn wir alle uns das eingestehen wäre einiges für alle leichter....
desweiteren finde ich persönlich dass man sich als mod nicht erklären muss wenn man nen beitrag löscht, vorallem wenn es beleidigungen sind...
ich sehe also absolut nicht alles kritisch was ihr macht spreche aber das an was mich stört....
nicht mehr und nicht weniger....

sperren nicht speer....man bin ich dumm..... 8) inselaffen dürfen rechtschreibfehler machen..... :mrgreen:
Zuletzt geändert von midnightsun71 am 02.03.2016 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
towerstar

Beitrag von towerstar » 02.03.2016 09:47

Werden hier echt Leute gespeert?
Hallo Menschenrechte und so :shock:

Bissel Spaß darf auch mal sein. Ist besser als das dauernde Gemotze :animrgreen2:
towerstar

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von towerstar » 02.03.2016 11:16

Edit: Bitte löschen
Zuletzt geändert von towerstar am 02.03.2016 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten