Sehe ich nicht so.AllanBMG hat geschrieben: Sorry, aber das ist offen nach außen getragene Resignation pur.
Lucien Favre
- Manolo_BMG
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Es ist zwar spät, aber ich hab's noch mal rausgesucht.AllanBMG hat geschrieben:
Sorry, aber das ist offen nach außen getragene Resignation pur. In einer Phase, in der wir den Bock umstoßen müssten. Geht doch nicht.
"»Gute Spieler werden Gladbach auch im kommenden Sommer wieder verlassen«, ist sich Favre sicher. »Es wird so weitergehen«. Favre sagt das ohne sichtlichen Groll, er akzeptiert die Situation so, wie sie ist. »Es wird schon klappen mit den jungen Spielern und es kann schnell gehen, dass die Details auch wieder passen. Wenn wir hart und richtig arbeiten«. Dafür steht Lucien Favre und das klingt nicht nur für die aufmerksam lauschenden Schweizer Journalisten ziemlich glaubhaft ..."
Ich sehe nicht mal Resignation, aber direkt pur ? Auf keinen Fall.
Das einzige Problem sind doch die 3 Niederlagen, ansonsten würde kaum jemand so viel in diese Aussage rein interpretieren aber ich denke nicht, dass Favre so kurzfristig denkt.
Außerdem ist das, wie du selber sagst, die öffentliche Darstellung, während man z.B. im letzten Raffael Interview das hier lesen konnte
bundesliga.de: Wie reagiert Trainer Lucien Favre auf die aktuelle Situation?
Raffael: Der Trainer bleibt immer konzentriert und immer positiv und schaut nach vorne. Lucien Favre ist ebenfalls nicht der Typ, der in der Halbzeitpause oder nach einem schlechten Spiel herum schreien würde. Er analysiert die Situation sachlich und bespricht mit uns bis ins Detail wie wir es besser machen können.
Und in diesem Interview sieht man tatsächlich die Frage, auf die Raffael antwortet, während der Kontext von Favre's Aussage mir zumindest nicht bekannt ist, vielleicht wurde er gefragt ob wir zukünftig die Schlüsselspieler halten können oder Ähnliches.
Also ehrlich und das hier
"Zudem ja auch seit einiger Zeit im Raume steht, dass er selbst uns womöglich gegen grünere Wiesen eintauschen könnte."
ist doch auch Unsinn. Ja, es gibt solche Gerüchte, ist sogar nicht das erste mal und trotzdem ist Favre noch hier. Nichts in diese Richtung hat man von Favre oder Eberl oder sonstwem im Verein gehört, ich verstehe nicht warum sich manche so verrückt machen.

och leipner, das hat doch nix mit verrückt machen zu tun. ich seh in den aussagen vielleicht nur ein problem: achtung: der/die spieler liest/lesen mit. soll heißen, wer nicht geht, ist nicht gut??
mir ist schon klar, wie er das meint. ich denke, den spielern auch.....hätte er den satz so formuliert: " mir ist bewußt, dass uns in der wechselperiode immer der verlust von spielern droht, da wir mit gehältern anderer vereine nicht mithalten können"..........hätte kein mensch was gesagt.
aber...spielen wir weiter so ne grütze, speziell unsere "guten" spieler, mindert sich die gefahr des verlustes aber um einiges.
mir ist schon klar, wie er das meint. ich denke, den spielern auch.....hätte er den satz so formuliert: " mir ist bewußt, dass uns in der wechselperiode immer der verlust von spielern droht, da wir mit gehältern anderer vereine nicht mithalten können"..........hätte kein mensch was gesagt.
aber...spielen wir weiter so ne grütze, speziell unsere "guten" spieler, mindert sich die gefahr des verlustes aber um einiges.
Zuletzt geändert von uli1234 am 11.09.2015 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Als wüssten die Spieler nicht selber, wo sie in der Fußballwelt stehen. Dabei gibt es ja auch gute Spieler, die sich nicht wegkaufen lassen, wie Raffael.
Egal ob man das gut, schlecht, in Ordnung findet. Man sollte sich auf den Platz konzentrieren und keine psychologischen Nebenschauplätze aufmachen. Nicht gerade hilfreich was da vom Verein kommuniziert wird...besser mal ab und zu nicht sein Gefühlsleben öffentlich machen.
@ geschätzter Thoschi
Glaube nicht das sich irgendjemand darüber stören würde wenn wir 7 Punkte hätten
Glaube nicht das sich irgendjemand darüber stören würde wenn wir 7 Punkte hätten
Haben wir nicht...ergo es stört.
Hat er das nicht auch vorige Saison gesagt das Borussia die besten Spieler nicht halten kann?
Nur wurde das damals nicht so wahrgenommen
Das hast Du schön gesagt, in diesem Forum trifft das zu 100% zu, warum hält sich kaum einer dran?thoschi hat geschrieben: Man sollte sich auf den Platz konzentrieren und keine psychologischen Nebenschauplätze aufmachen.
Nach ein paar Niederlagen haben wir jetzt neben hunderten von Hobbyträääänern auch noch dutzende Hobbyppppppsüchologen hier.

- Borusse 61
Tja man muß der Sache schließlich auf den Grund gehen....

- Simonsen Fan
und das ist auch gut so, wo würden wir sonst nur stehenWobbler hat geschrieben: Nach ein paar Niederlagen haben wir jetzt neben hunderten von Hobbyträääänern auch noch dutzende Hobbyppppppsüchologen hier.

@leipner
Gut geschrieben! Ich stimme Dir voll zu.

Danke 
@Uli: Nicht alle die die Aussage kritisch sehen machen sich selber verrückt. Wer aber deswegen glaubt, dass Favre völlig resigniert ist oder kurz vor dem Abgang steht oder unzufrieden ist mit Eberls Arbeit oder dergleichen, der macht sich mMn selber verrückt.
Und mal ganz ehrlich, glaubst du wirklich ein Spieler liest das und denkt sich, dass er im Sommer besser wechseln sollte weil Favre ihn sonst nicht für den Besten hält ?
Auch ohne diese Aussage sind Reus, Dante, ter Stegen etc gewechselt, das ganze wird nicht mehr oder weniger wahr dadurch, dass Favre es laut ausspricht. Das funktioniert nur bei Beetlejuice

@Uli: Nicht alle die die Aussage kritisch sehen machen sich selber verrückt. Wer aber deswegen glaubt, dass Favre völlig resigniert ist oder kurz vor dem Abgang steht oder unzufrieden ist mit Eberls Arbeit oder dergleichen, der macht sich mMn selber verrückt.
Und mal ganz ehrlich, glaubst du wirklich ein Spieler liest das und denkt sich, dass er im Sommer besser wechseln sollte weil Favre ihn sonst nicht für den Besten hält ?
Auch ohne diese Aussage sind Reus, Dante, ter Stegen etc gewechselt, das ganze wird nicht mehr oder weniger wahr dadurch, dass Favre es laut ausspricht. Das funktioniert nur bei Beetlejuice

warst du dabei als er es gesagt hat ? ich nicht und aus diesen grund bin ich auch skeptisch ob er das so gesagt hat oder der reporter es so wahrnenommen hat.uli1234 hat geschrieben:
und ja alle spielen grütze auch die leistungsträger.
xhaka hat verlängert hermann auch. raffael hat es vorgezogen für weniger geld bei uns zu bleiben. erklär mir mal was er da gemeint haben könnte. wenn er es so überhaupt gesagt hatsteff 67 hat geschrieben:Hat er das nicht auch vorige Saison gesagt das Borussia die besten Spieler nicht halten kann?
-
Ganz starke Aufstellung heute wieder, Herr Favre. Ergebnis sehen sie ja jetzt.
Was letzte Saison war interessiert momentan keine XXX mehr!
- SulzfeldBorusse
Undank ist der Welten Lohn. Das letzte Jahr war mit das Schönste und Emotionalste in meiner Fan-Laufbahn. Wie sollte ich so etwas vergessen?Kampfknolle hat geschrieben:
-
Darum schrieb ich momentan. Ich denke momentan hat man andere Sorgen, als an letzte Saison zu denken.SulzfeldBorusse hat geschrieben: Undank ist der Welten Lohn. Das letzte Jahr war mit das Schönste und Emotionalste in meiner Fan-Laufbahn. Wie sollte ich so etwas vergessen?
Ja es geht schnell bei den ach so besten Fans der Welt.....ich bin raus!