Lucien Favre

Gesperrt
Badrique

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Badrique » 06.09.2015 22:09

Keine Ursache, mdi! Dachte auch erst ich lese nicht richtig.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 06.09.2015 22:15

Badrique hat geschrieben:Nur für den Fall das einer glaubt ich erzähle Quatsch.
Kann gerne wieder gelöscht werden.

Bild
Der auf dem Bild ebenfalls genannte (Reinhard) Hans Bütikofer ist übrigens ein grüner Europapolitiker.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_B%C3%BCtikofer

Dürfte vermutlich auch der eine oder andere hier kennen.
mdi

Beitrag von mdi » 06.09.2015 22:24

ja. bekannt.

problem: der politikter der Grünen heisst Reinhard. steht da aber nicht. da steht Hans, und Hans Bütikofer war lt. Wikipedia ein bobfahrer aus der Schweiz, der 2011 verstorben ist.
Hordak

Beitrag von Hordak » 06.09.2015 22:27

Ähm bei der Liste handelt es sich um potentielle Verdächtige, nicht um Opfer...
Favre wurde als einer der ersten weggestrichen, also alles gut. :wink:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 06.09.2015 22:29

@mdi

Der Mann heißt Reinhard Hans Bütikofer, siehe auch meine Schreibweise & Link oben.
mdi

Beitrag von mdi » 06.09.2015 22:31

ja. aber Lulu hat ihn nicht erschossen! (siehe Hordak)
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 06.09.2015 22:33

Und wenn doch, hätte Fritz Muri längst einen Dokumentarfilm darüber gedreht.
mdi

Beitrag von mdi » 06.09.2015 22:49

ja klar. und das heisst alles wird gut, oder was? :curly2:
hast du Silvio Buitoni und Hilario Zatoni auf der liste gesehen? du bist ja sooo naiv!
Badrique

Beitrag von Badrique » 06.09.2015 22:49

Hordak hat geschrieben:Ähm bei der Liste handelt es sich um potentielle Verdächtige, nicht um Opfer...
Favre wurde als einer der ersten weggestrichen, also alles gut. :wink:
Danke für den Hinweis. Habs mal korrigiert. Habe nur kurz reingezappt und hatte den Ton aus. Shame on me :wink:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 07.09.2015 00:46

Lucien Favre zu verdächtigen ist ja noch bescheuerter. Oder ging es bei Tatort diesmal gar um falsche Aufstellungen, Auswechslungen, Fehleinkäufe, Wechsel zu Bayern usw.? Dann wäre klar, warum er von der Liste gestrichen wurde. Zu naiv? :animrgreen2:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.09.2015 08:51

Die ticken doch nicht mehr ganz sauber :pillepalle:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 07.09.2015 09:05

Frage mich nur ob man das einfach so darf das man Namen von realen lebenden Personen im TV zeigt?
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 07.09.2015 09:27

Vorweg: Ich liebe Lucien, er hat uns maßgeblich zu dem gemacht, was wir heute (wieder seit langer Zeit) sind !!!

Aber:
So langsam geht mir dieses Geheule wegen unseren finanziellen und strukturellen Nachteilen so was von auf den Sack. Wir alle wissen, dass wir finanziell nicht auf Dauer mit den Werks-, Scheich- oder sonstwie gesponserten Clubs werden mithalten können. Aber muss es sein, dieses Klagelied bei jeder kleineren Niederlagenserie immer wieder neu anzustimmen? Natürlich ist sinnvoll, ab und an die Erwartungshaltungen des Umfelds zurecht zu rücken. Aber man kann auch übertreiben und eine Spirale in Gang setzen, bei der sich irgendwann jeder im Verein (inkl. der Spieler bzw. potentieller neuer Spieler) die Sinnfrage stellt, wenn es darum, für Borussia tätig zu sein. Warum soll jemand Vollgas geben, wenn er alle 3 Wochen irgendwo liest, wie sinnlos alles ist?

Wir alle inkl. Lucien kennen die Situation, also Mund abwischen und weiter das Beste draus machen und nicht ständig selber geißeln und mit den eigenen Fingern immer in die eigenen Wunden bohren - die werden früh genug schmerzen wenn im nächsten die ersten großen 8-stelligen Angebote aus England für Granit, Flaco, Thorgan, Raffael, .... eintrudeln.

Nochmals - Jammern auf hohem Niveau, mich nervt es aber trotzdem!

:flagbmg: :schildmeinung:
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.09.2015 10:26

Wo/wann hat Lucien denn geheult? :noidea:

Wenn man die Dinge anspricht, wie sie sind, ist das für mich kein jammern. Ich habe auch nirgends aus seinen Worten herausgehört, dass alles sinnlos sei. Habe ich da etwas verpasst? Vielleicht stellst du einen Link rein, um uns zu zeigen, was genau du meinst.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 07.09.2015 11:03

WinnieHannes hat geschrieben:...
Aber:
So langsam geht mir dieses Geheule wegen unseren finanziellen und strukturellen Nachteilen so was von auf den Sack. Wir alle wissen, dass wir finanziell nicht auf Dauer mit den Werks-, Scheich- oder sonstwie gesponserten Clubs werden mithalten können. ...
There lies the purple haze in the pepper!
Du weißt das! Ich weiß das! Viele andere Fans wissen das!
Aber alle? Die kapieren nicht, warum wir Dante eben nicht die 5 Mios zahlen können und wollen! Warum wir Kruse nicht halten konnten/wollten! Warum Ginter nach Dortmund geht!
"Einfach mal Geld in die Hand nehmen und de Bruyne verpflichten"
Manchmal schaffen wir es, Spieler mit Perspektive zu überzeugen.Darum wird Favre nicht müde, das zu betonen!
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 07.09.2015 11:08

AlanS hat geschrieben:Wenn man die Dinge anspricht, wie sie sind, ist das für mich kein jammern. Ich habe auch nirgends aus seinen Worten herausgehört, dass alles sinnlos sei.
Ich finde dieses ganze Gejammer darüber, wie Favre hier seit Jahren seine Spieler runterzieht und demotiviert, indem er immer mal wieder darauf hinweist, wo wir herkommen oder wie stark der Gegner und wie schwer das kommende Spiel sei usw., völlig paradox.

Würde das nämlich nur ansatzweise zutreffen, dürften wir im Umkehrschluss in den Jahren unter ihm nicht ansatzweise so erfolgreich gewesen sein.

In die gleiche Kerbe haut für mich die Kritik des Users über dir, leider auch wieder nur ein unauflösbarer Widerspruch in sich.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 07.09.2015 12:06

Habe ich die Kernaussage jetzt richtig verstanden?

Wir werden 2-3 Jahre brauchen, bis wir wieder eine richtig gute Mannschaft haben und wir werden regelmäßig unsere besten Spieler abgeben müssen.

Die Definition von richtig gut, ist denke ich, niemanden bekannt: Einstellig, EL, CL, Meister oder EL/CL Sieger?

Und bis dahin eher durchschnittlich oder "nur" gut: Nichteinstellig, EL oder CL. Meister schließe ich dabei mal aus?

Das kann jetzt aber auch nicht die Kernbotschaft unserer aktuellen und zukünftigen Strategie der kontinuierlichen Verbesserung sein. Ich hoffe mal Favres Aussage wurde irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen.
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 07.09.2015 12:11

AlanS hat geschrieben:Wo/wann hat Lucien denn geheult? :noidea:

Wenn man die Dinge anspricht, wie sie sind, ist das für mich kein jammern. Ich habe auch nirgends aus seinen Worten herausgehört, dass alles sinnlos sei. Habe ich da etwas verpasst? Vielleicht stellst du einen Link rein, um uns zu zeigen, was genau du meinst.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... iegel.html

ist eigentlich meine Quelle, um über Borussia zu informieren. Da sind immer wieder Artikel dabei, auch in Interviews in bewegten Bildern. Auffällig ist, dass diese Interviews/Aussagen immer dann kommen, wenn wir Niederlagen auf dem Feld haben - sieht nach "prophylaktischem Alibi" aus.

Wie gesagt - ich hoffe, dass Lucien noch lange bei uns bleibt, wünsche mir aber manchmal etwas mehr "Vorne-Verteidigen", nicht nur auf dem Feld.
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.09.2015 12:33

Wobbler hat geschrieben:Ich finde dieses ganze Gejammer darüber, wie Favre hier seit Jahren seine Spieler runterzieht und demotiviert, indem er immer mal wieder darauf hinweist, wo wir herkommen oder wie stark der Gegner und wie schwer das kommende Spiel sei usw., völlig paradox.
Das Gerede von " ... wo wir her kommen ... " nervte mich auch. Damit wurde der Kader schlecht geredet und ich stimme dir da zu, was die mögliche Wirkung solcher Aussagen durch einen Trainer angeht. Zumahl vom damaligen Kader nicht mehr all zu viel übrig geblieben ist ud man zwischenzeitig sehr erfolgreich war.
Das ist aber mMn nicht mit Favres jetzigen Aussagen zu vergleichen. Die Situation ist wie sie ist. Mehr sagt er doch nicht. Finde ich jedenfalls.
WinnieHannes hat geschrieben:Auffällig ist, dass diese Interviews/Aussagen immer dann kommen, wenn wir Niederlagen auf dem Feld haben - sieht nach "prophylaktischem Alibi" aus.
... oder nach einem tatsächlichen. Es muss doch eigentlich allen klar gewesen sein, dass diese Saison holpriger wird, als die letzte "Traumsaison".
Was jetzt schon wieder für Gerüchte gestreut werden! Domiguez verstehe sich nicht mit Favre etc. ... Da halte ich es für normal, das von der sportlichen Leitung die Erwartungshaltung klein gehalten wird.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 07.09.2015 12:39

Der Weggezogene hat geschrieben:Habe ich die Kernaussage jetzt richtig verstanden?

Wir werden 2-3 Jahre brauchen, bis wir wieder eine richtig gute Mannschaft haben und wir werden regelmäßig unsere besten Spieler abgeben müssen.
Sorry, aber nein, Du hast das nicht richtig verstanden.
Du hast einen Bericht der Bild Zeitung gelesen, üblicherweise dreimal verdreht, zusammenhanglos, aus dem Kontext gerissen und nicht mal mehr Zitate kann man denen glauben, da sie auch öfter schon mit Zitatverfälschungen auffielen.
Und selbst, wenn Favre gesagt hätte, wir werden in 2-3 Jahren wieder eine gute Mannschaft haben. Dann könnte er das genauso vor 2, 3, 6 oder gar 10 Jahren bei Gott weiß welchem Verein gesagt haben.
Der Zitate Baukasten wird bei der Bild gerne mal zeitenunabhängig zum basteln eines reißerischen Artikels bemüht.
Und nur die Tatsache, dass auch der Boulevard im Pressespiegel verlinkt wird, macht ihn nicht seriöser.
Zuletzt geändert von Wobbler am 07.09.2015 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt