1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Geromel4ever

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Geromel4ever » 12.08.2014 11:21

Ist ja immer wieder lustig hier mitzulesen :mrgreen:
Bald gehts wieder los... freu mich drauf :daumenhoch:
Wenn die ersten Spiele gut laufen, kanns ne entspanntere Saison für uns geben... Der Kader müsste die Qualität haben, aber wer weis das schon...
Tickets hab ich leider keine bekommen fürs erste Spiel gegen den HSV... Ansturm ist wieder mal der Wahnsin !!
Auf bald
Fresene

Beitrag von Fresene » 12.08.2014 11:44

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4445443

Gehört diese Meldung eigtl. hierhin? Weil eigtl. ist dieser Basketballweltmanager und Arsenal-Ersatzspieler ja mehr 1.FC *öln als sonst jemand auf diesem Paneten.

Seine von mir erwartet Demissionierung geht offensichtlich weiter, wobei ich immer gerätselt habe, was Wenger (gesteh ihm schon Fußballsachverstand zu) mit ihm eigentlich wollte?

Da er bei Arsenal, genau wie in München nie ankommen wird, sollte doch auch der ruhmreiche (Kleingeld sollte bei einer Herzenssache keine große Rolle spielen) und mitgliederstarke FC mit dem buhlen um den den verlorenen Sohn und ewigen 10er dabei sein. Express,Bild und größenwahnsinnige *ölner bitte übernehmen...
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 12.08.2014 11:54

BLOCK 38 hat geschrieben: Ich durch und durch Kölner und eben auch FC-ler...

Ich kann auch nicht verstehen warum deshalb solch ein Spiel gemacht wird denn wir hätten aufgrund unserer Einwohnerzahl eigentlich schon immer mehr Mitglieder haben MÜSSEN als ihr!

Nach einer EWIGKEIT ist das eingetreten was logischerweise schon immer hätte sein müssen....es gibt also nix zu feiern! :roll:
Vor allen Dingen bringt euch das keine Punkte in der Liga. Man kann auch mit 100.000 Mitglieder sportlich im Nirwana landen. Allein deshalb versteh ich solche Lobpreisungen schon nicht.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 12.08.2014 15:28

unsäglich dieser karnevalverein und deren büttenredner!

hoffentlich verschwinden die wieder schleunigst in Liga 2..
Andi79

Beitrag von Andi79 » 12.08.2014 15:42

Ich möchte mal eine Lanze für den Fc brechen, ich fühle mich stets wunderbar unterhalten durch diesen Verein. Erst am Wochenende durfte ich wieder dem Toni Schumacher lauschen wie er ein fachmännisches Interview gegeben hat. Das ist schon feinste Rhetorik und auch das Interview zwischen Effenberg, Hoffmann und Stöger auf SSNHD (für alle Kölner Fans, das ist eine 24/7 Sportinformationssendung bei einem "pay per view" Sender mit Namen sky) war wieder erste Sahne. Stöger passt zu Köln wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Ich hoffe er bleibt dort noch sehr lange Trainer. Dä Tünn und der Stöger dazu vllt in einem Jahr noch der Poldi und das Dreigestirn kann aufmarschieren, einzig Schmattke stört ein wenig aber die Mechanismen in Köln werden hoffentlich bald greifen.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 12.08.2014 16:08

Zur Ergänzung hier dann nochmal ein positiver Artikel über den FC. Auch schön das Bild des Autors im Mittelteil :mrgreen:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Die-Z ... 02456.html

Was wird die schönste Auswärtsfahrt für die FC-Fans?

Für mich persönlich wird es die Fahrt nach Hamburg am SuperBowl-Wochenende, denn dort lerne ich endlich einmal die Leute kennen, die ich bisher nur virtuell, durch Twitter oder andere Blogs kennengelernt habe. HSV-Fans, Paulianer und auch Hamburger FC-Fans werden sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, dort ein Treffen zu organisieren. Traditionell haben die Kölner Fans immer in Frankfurt und Stuttgart besonders viel Spaß - aber auch eine Fahrt nach Bremen oder München ist schöner, als nach Aue oder Bochum zu müssen. Die schönste Auswärtsfahrt wird aber natürlich die am 16. Mai 2015 nach Mainz werden, weil der 1.FC Köln nach dem Sieg in der Coface-Arena als neuer deutscher Meister feststeht und danach die Stadt abgerissen wird.
DerRusse

Beitrag von DerRusse » 12.08.2014 19:24

don pedro hat geschrieben:und 99% der mitglieder sind aus köln oder aus 10 kilometer entfernung wärend unser nest fans weltweit hat. 8)
Das ist so nicht korrekt. Aus einer Statistik die ich mal vom FC gesehen habe kommen fast die Hälfte der Mitglieder nicht aus NRW. Viele kommen aus Hessen (fast 5000) und auch der Schwabenraum (über 4000) hat viele dieser FC Mitglieder. Soweit ich noch weiß einige hundert aus Belgien,Schweiz und Österreich. Bayern mit über 1500 hat mich auch sehr überrascht. Also in EU fast aus jeden Land gabs welche.
Zuletzt geändert von DerRusse am 12.08.2014 19:34, insgesamt 3-mal geändert.
DerRusse

Beitrag von DerRusse » 12.08.2014 19:27

kurvler15 hat geschrieben:Wie die sich damit brüsten :mrgreen:
Also ich kann mich erinnern als Borussia den FC überholt hat, hat der Verein dies genauso gefeiert und im Forum wurde ebenfalls darüber gelästert wie nun bei den Kölnern heute. Die vielen Mitglieder bei Borussia kamen zu der Zeit als man wieder in Europa kickte um an Karten zu kommen. Und dann gabs ja noch den Counter als man den FC in der ewigen Tabelle überholte. Also wir waren nicht besser! :-x
Viersener

Beitrag von Viersener » 12.08.2014 20:09

DerRusse hat geschrieben: Die vielen Mitglieder bei Borussia kamen zu der Zeit als man wieder in Europa kickte um an Karten zu kommen. Und dann gabs ja noch den Counter als man den FC in der ewigen Tabelle überholte. Also wir waren nicht besser! :-x
und genau wie bei den, werden diese vielen bei uns bei misserfolgen oder abstieg(skampf) so schnell verschwinden wie die kamen, so what. Und viele haben nur den sinn: Karten kaufen = bei ebay teuer einstellen. Borussia geht da seit jahren nach
Mike18

Beitrag von Mike18 » 12.08.2014 21:02

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 97552.html

Express investigativ. :mrgreen:

Im Ernst, mich interessieren die 3 Punkte am 4. Spieltag mehr auch
wenn der FC ein paar hundert Hanseln mehr oder weniger hat.
BensheimerFohlen

Beitrag von BensheimerFohlen » 12.08.2014 21:14

http://www.aargauerzeitung.ch/dossiers/ ... -128236822

Naja, gibt doch noch einige Exspieler die gern an den FC zurück denken.
tuppes

Beitrag von tuppes » 12.08.2014 22:51

Dafür das die Mitgliederzahl so irrelevant ist,
wird aber ein ganz schönes Fass aufgemacht. :lol:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 13.08.2014 15:52

DerRusse hat geschrieben: Also ich kann mich erinnern als Borussia den FC überholt hat, hat der Verein dies genauso gefeiert und im Forum wurde ebenfalls darüber gelästert wie nun bei den Kölnern heute. Die vielen Mitglieder bei Borussia kamen zu der Zeit als man wieder in Europa kickte um an Karten zu kommen. Und dann gabs ja noch den Counter als man den FC in der ewigen Tabelle überholte. Also wir waren nicht besser! :-x
Nochmal:

Im Vergleich zu beiden Städten in Bezug auf die Einwohnerzahl dürft bzw. durftet ihr das ja auch!

Ich fand das als Kölsche eigentlich immer beschämend,dass wir das in dieser Form schon nicht viel früher auf die Beine gestellt haben,denn das ist der normale Anspruch an eine Millionenstadt!

Und was die ewige Tabelle betrifft würden wir genauso darauf reagieren wenn wir euch in gefühlten 20 Jahren wieder überholen sollten.... :wink:

Also:

Alles im Lack! :winker:
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 13.08.2014 19:48

Raute im Herzen hat geschrieben:Nun.. kennt einer von euch dieses Bildchen noch?

https://fbcdn-photos-b-a.akamaihd.net/h ... 9733_n.jpg

Immer diese Schwanzvergleiche seitens der Verantwortlichen :nein:
:lol: ich muss lachen. Ich weiß aus verlässlicher Quelle das da a) stark manipuliert wurde, bspw. durch Fake-Accounts und b) das eben genau meinen Eindruck von Efzeh-Fans widerspiegelt die lieber in der Illusion (z.B. Facebook) leben in der Realität. Mag ich nicht verallgemeinern.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 13.08.2014 21:05

1000 Mitglieder mehr oder weniger, erst mal finde ich es bemerkenswert wie die Zahl sich in den letzten 10 - 15 Jahren entwickelt hat. Gilt für beide Vereine bzw. im Grunde für fast alle Vereine der ersten und zweiten Liga.
Da ein wenig zu wetteifern finde ich witzig und auch OK.
DerRusse hat geschrieben: Aus einer Statistik die ich mal vom FC gesehen habe kommen fast die Hälfte der Mitglieder nicht aus NRW.
Da hätte ich so nicht mit gerechnet, haste mal ne Quelle (so eine die jeder sehen kann und darf) ?

Fans im Fratzenbuch ... den passenden Smilie gibt es hier nicht ...
Mal abgesehen davon das man die entsprechenden Klicks kaufen kann (was ich niemandem unterstelle !!) wäre ich stolz auf uns wenn wir in der Statistik letzter wären, denn .. ne sorry aber das Fratzenbuch geht ja mal gar nicht.

Zum Sportlichen:
Ich habe gerade ein Interview von Stöger bei T-Online gelesen:
"Ich muss mich hier nicht selbstverwirklichen"

Stöger scheint ja recht realistisch an die Sache ranzugehen, ich glaube nur er versteht die kölsche Mentalität noch nicht, sonst würde er so was wohl nicht sagen:
Das heißt, dass es in dieser Saison für den FC erst mal nur um den Klassenerhalt gehen kann?
Ich habe das Gefühl, dass die meisten Menschen hier in Köln realistisch geworden sind und sehen, dass es eine große Herausforderung für uns ist, in der Bundesliga zu bleiben. Das frühere Denken, dass man aufsteigt und direkt was Großes in der Bundesliga erreichen kann, ist in diesem Ausmaß nicht mehr vorhanden. Die Leute verstehen, dass wir den Klub in kleinen Schritten wieder aufbauen müssen. Platz 15, keine Relegation, kein Abstieg, das ist das Wichtige für den Klub.

Ich bin mal gespannt, was er in einem Jahr dazu sagt.

So oder so freue ich mich das der FC wieder da ist, dürfte auf alle Fälle für gute Unterhaltung sorgen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 13.08.2014 22:48

Raute im Herzen hat geschrieben:Nun.. kennt einer von euch dieses Bildchen noch?

https://fbcdn-photos-b-a.akamaihd.net/h ... 9733_n.jpg

Immer diese Schwanzvergleiche seitens der Verantwortlichen :nein:
Ja.

Eigentlich nur peinlich.

Von mir aus können sie sich auch noch 100.000 Ägypter buchen
die bei FB klicken.

Wenn man sich darauf dann einen hobeln möchte, bitte schön. :mrgreen:

Mir ist der Tabellenstand wichtiger.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 14.08.2014 02:10

BLOCK 38 hat geschrieben:Nochmal:Im Vergleich zu beiden Städten in Bezug auf die Einwohnerzahl dürft bzw. durftet ihr das ja auch!

Ich fand das als Kölsche eigentlich immer beschämend,dass wir das in dieser Form schon nicht viel früher auf die Beine gestellt haben,denn das ist der normale Anspruch an eine Millionenstadt!
so einen quark habe ich von dir noch nie gelesen! ich bin sehr erstaunt..
tuppes

Beitrag von tuppes » 14.08.2014 12:49

Er hat doch im prinzip recht.
Eigentlich sollte es doch "normal" sein,
das der Fussballclub einer Stadt mit 250.000 Einwohnern,
weniger Mitglieder hat,
als einer aus einer Stadt die 4 mal so groß ist.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 14.08.2014 13:15

das hat, aus meiner sicht, nicht viel mit der einwohnerzahl zu tun.
schalke hat glaube ich über 100.000, wobei hertha bei 30.000 steht.
wenn dann gelsenkirchen mit berlin vergleichst :|
denke es liegt daran, dass der gemeine *ölner so unendlich viel auswahl in seiner geliebten stadt hat.
bap,die höhner,den dom, hella von sinnen......was für mich wie der eingangsbereich zur hölle klingt, ist für manchen eingeborenen halt interessanter wie der äffzeh :aniwink:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 14.08.2014 14:35

Lasst uns froh sein das es solche Diskussionen und Sticheleien noch gibt.

Mit dem Brauseclub und weiteren dieser Art werden wir über sowas nie diskutieren :mrgreen: :winker:
Antworten