1000 Mitglieder mehr oder weniger, erst mal finde ich es bemerkenswert wie die Zahl sich in den letzten 10 - 15 Jahren entwickelt hat. Gilt für beide Vereine bzw. im Grunde für fast alle Vereine der ersten und zweiten Liga.
Da ein wenig zu wetteifern finde ich witzig und auch OK.
DerRusse hat geschrieben:
Aus einer Statistik die ich mal vom FC gesehen habe kommen fast die Hälfte der Mitglieder nicht aus NRW.
Da hätte ich so nicht mit gerechnet, haste mal ne Quelle (so eine die jeder sehen kann und darf) ?
Fans im Fratzenbuch ... den passenden Smilie gibt es hier nicht ...
Mal abgesehen davon das man die entsprechenden Klicks kaufen kann (was ich niemandem unterstelle !!) wäre ich stolz auf uns wenn wir in der Statistik letzter wären, denn .. ne sorry aber das Fratzenbuch geht ja mal gar nicht.
Zum Sportlichen:
Ich habe gerade ein Interview von Stöger bei T-Online gelesen:
"Ich muss mich hier nicht selbstverwirklichen"
Stöger scheint ja recht realistisch an die Sache ranzugehen, ich glaube nur er versteht die kölsche Mentalität noch nicht, sonst würde er so was wohl nicht sagen:
Das heißt, dass es in dieser Saison für den FC erst mal nur um den Klassenerhalt gehen kann?
Ich habe das Gefühl, dass die meisten Menschen hier in Köln realistisch geworden sind und sehen, dass es eine große Herausforderung für uns ist, in der Bundesliga zu bleiben. Das frühere Denken, dass man aufsteigt und direkt was Großes in der Bundesliga erreichen kann, ist in diesem Ausmaß nicht mehr vorhanden. Die Leute verstehen, dass wir den Klub in kleinen Schritten wieder aufbauen müssen. Platz 15, keine Relegation, kein Abstieg, das ist das Wichtige für den Klub.
Ich bin mal gespannt, was er in einem Jahr dazu sagt.
So oder so freue ich mich das der FC wieder da ist, dürfte auf alle Fälle für gute Unterhaltung sorgen.