Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Jagger1 » 11.12.2021 21:06

Mikael2 hat geschrieben: 11.12.2021 20:48 Und das ist das Problem. Ich glaube, bei der Krise geht auch Max mit unter.
Im Nachhinein könnte man meinen, dass es ein Fehler war, sich von Hecking zu trennen, um dann die hinterhältige Tulpe zu verpflichten. Es hat uns zwar kurzfristig in die CL und danach in die K.O.Runde gebracht, aber langfristig könnte uns das einige Jahre zurückwerfen. Es war von Anfang an klar, dass das noch ein langer steiniger Weg wird. Sollte Max hinschmeißen, wäre das fatal. Da würde gleich eine Vakanz entstehen, die den Verein noch weiter zurückwerfen könnte.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 11.12.2021 21:06

Borusse79 hat geschrieben:Verzicht auf Rotation würde ich ja grundsätzlich begrüßen, aber leider werden es offenbar immer weniger Spieler, bzw. sind es generell nicht so wahnsinnig viele, auf die man sich in der momentanen Situation verlassen kann.

Ohne Bauchschmerzen aufstellen würde ich von den bisherigen Stammkräften Sommer, Elvedi (ich glaube er lässt sich mit runter ziehen, gehört aber nicht zu denen, die die Krise verursachen), Scally, Kone, Stindl (ich mag ihn zu sehr und hoffe, dass er nicht Teil der "faulen Eier" ist) Hofmann und Embolo.

Mit Abstrichen Zakaria (ist zumindest keine Vollkatastrophe und zu wichtig) und Bensebaini (er stemmt sich wenigstens noch dagegen, wenn man ihm auch immer schnell seine Unzufriedenheit anmerkt)-

Von den bisherigen Bankkräften kann man Kramer, Netz, Jantschke, Beyer, Lainer, Benes und natürlich Sippel bringen. Herrmann als Faktor der Borussia als Herzensangelegenheit, aber ich traue ihm nicht mehr so viel zu.

Eigentlich erschreckend, dass so wenige übrig bleiben denen ich zutrauen würde uns da wieder raus zu ziehen...
Stindl kannste streichen. War immer ein großer Fan. Aber im Moment fehlt ihm einfach die Handlungsschnelligkeit.
mikael

Beitrag von mikael » 11.12.2021 21:08

Er spricht von vorhandener Qualität das reichen werden sich keine Sorgen machen zu müssen. Was soll man sagen...... Es sind noch 2punkte zu Platz 16! Jetzt gegen die Frankfurter die ihm gehörig zeigen werden was von seinem Abgang halten...... Dann Sinsheim. Danach München Leverkusen......... Die Qualität reicht schon das man mit 0 Punkten dasteht. Weder er und eberl realisieren derzeit was läuft, Untergang im schnell Tempo. Erst wollte ich es nicht wahrhaben dann war er da! Der Abstiegskampf....... Mag dich adi aber wenn gegen Frankfurt nichts sichtbares kommt dann wird es mit der Qualität auch vorbei sein. Momentan alles mit Ansage
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 11.12.2021 21:09

soccer57 hat geschrieben:Ich gehe weiterhin davon aus, dass alle die Weihnachtspause herbeisehnen, dann gibt es ein einvernehmliches, gegenseitiges goodbye Hütter, ob er jetzt gehen muß oder selbst die Konsequenzen zieht, wird man sehen.
Diese Konstellation und Kombination Hütter-Mannschaft-Eberl passt einfach nicht. Das sollte jeder im Verein Borussia erkennen. Auch die Herren Königs, Bonhof, Meier und Tresor-Schippers.

Bisher ist keine Trainerhandschrift zu erkennen und sie wird auch nicht mehr sichtbar werden.
MMn schätzt er die aktuelle Lage völlig falsch ein. Jeder Spieler wird mehr oder weniger seine Qualitäten haben, aber Abstiegskampf kann diese Mannschaft niemals. Und somit ist für mich die Lage schon gefährlich.
Das eine ist das, was er öffentlich erzählt. Das andere, was er im Inneren tatsächlich über die Situation denkt. Und da wird schon realistisch sein. Der weiß auch, das er hier, leider, gescheitert ist.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 11.12.2021 21:10

KurtMond hat geschrieben:Wenn Hütter wirklich geht (was ich als total falsch ansehen würde), dann wohl nur, weil er das schwächste Glied in der Kette ist?
Damit ist aber rein gar nichts geändert.
Neuer Trainer dann, ok, aber Mannschaft hat sich (wieder) durchgesetzt und der Spodi kann weiter seine Charaktertest machen ...
Willste die Spieler en gros tauschen ?
KurtMond

Beitrag von KurtMond » 11.12.2021 21:18

En gros bstimmt nicht, aber wenn ich mir die Aufstellung und die Bank heute angeschaut habe, wo waren denn die Talente aus den eigenen Reihen? Gibt es die nicht oder sind die wirklich so viel schlechter (oder noch nicht so weit) wie das, was im Kader war?
Dass z.B. Matze Ginter seit einiger Zeit einen totalen Mist spielt und mit dem Rumgeeiere nur unnötige Unklarheit stiftet und trotzdem nen Freifahrschein zu haben scheint, damit könnte mal begonnen werden.
Ein Thuram muss eine bomben Trainigswoche hingelegt haben, damit er heute mit Schwindsucht im Strafraum glänzen durfte.
Ich denke es muss den Spieler einfach klar werden können, was gefordert wird, dann klar gestellt werden was erfüllt wurde und dann gehandelt werden.
Wobei, wenn Hütter meint, wir haben die Qualität dass nichts anbrennen kann, dann verstehe ich das gar nicht.
Further71

Beitrag von Further71 » 11.12.2021 21:30

KurtMond hat geschrieben: 11.12.2021 21:18 En gros bstimmt nicht, aber wenn ich mir die Aufstellung und die Bank heute angeschaut habe, wo waren denn die Talente aus den eigenen Reihen? Gibt es die nicht oder sind die wirklich so viel schlechter (oder noch nicht so weit) wie das, was im Kader war?
Letzteres frage ich mich auch immer mehr. Wenn die Qualität von "unten" wirklich so schlecht sein sollte, wäre dies ein Armutszeugnis für einen Verein wie Borussia.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 11.12.2021 21:49

Hütter kann ja nichts dafür, dass das Leistungsprinzip auch bei unserer Nachwuchsabteilung nur eingeschränkt herrscht. Wofür er was kann, ist allerdings das mangelhafte taktische Verhalten der Truppe. @Mods: lasst doch die Löscherei sein, bringt doch nichts. Jeder sieht, was bei uns im Verein los ist.
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.12.2021 21:57

Viel los hier. Habe das Spiel nicht gesehen.
Die Niederlage war absehbar, aber das man nach dem Anschluss noch zwei kassiert, ohne Worte.
Further71

Beitrag von Further71 » 11.12.2021 21:58

"Von ‚gefährlicher Situation‘ würde ich jetzt noch nicht sprechen, weil die Mannschaft dahingehend einfach zu viel Qualität hat“.
Puuh, finde nicht nur unsere Situation gefährlich, sondern auch diese Aussage. So eine Aussage ist oft der Anfang vom Ende.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 11.12.2021 22:19

borussenmario hat geschrieben: 11.12.2021 19:34 Drei Dinge bestimmten heute 90% unseres Spiels

Der Ball wird oft gar nicht mehr abgespielt, der Kopf ist unten und es wird solange versucht, den Ball abzuschirmen, bis er dann weg ist. Ergebnis: Ständig gefährliche Gegenangriffe

Nahezu jeder zweite Ball im Aufbau wird dem Gegner direkt in die Füße gespielt, der schaltet sofort um und wir gehen nichtmal mehr konsequent hinterher. Ergebnis: Ständig gefährliche Gegenangriffe

Die Mitspieler verstecken sich bei Ballbesitz die halbe Zeit hinter dem Gegenspieler, damit sie bloß nicht angespielt werden. Ergebnis: Ballverlust und ständige Gegenangriffe

Ohne Sommer hätten wir heute auch 8:1 verlieren können Wie soll man das deuten? Spielen die gegen den Trainer? Sieht fast so aus.

Ich habe es vor der Saison schon gesagt, mich interessiert nicht mehr, wer hier Trainer ist, nur ob er liefert oder nicht. Liefert er nicht, muss ein anderer her, der liefert. Hütter liefert nicht und allzu lange kann man sich das wohl nicht mehr anschauen, denn die Legionäre auf dem Platz können wir ja nicht alle austauschen. Man sollte trotzdem schon im Winter damit anfangen und zumindest all das tun, was auch nur irgendwie möglich ist. Weg mit den Pleas, Thurams, Ginters, Zakarias und Neuhauses, wir brauchen wieder Spieler, die auch für uns spielen wollen, und zwar so schnell wie möglich.
Wir haben keine Mannschaft mehr, Stindl hat sich nach dem Spiel verplappert und ist dann ganz schnell zurück gerudert, als er es bemerkte.
100% agree. Offene Worte, die ich schätze.
mikael

Beitrag von mikael » 11.12.2021 22:57

Further71 hat geschrieben: 11.12.2021 21:58 "Von ‚gefährlicher Situation‘ würde ich jetzt noch nicht sprechen, weil die Mannschaft dahingehend einfach zu viel Qualität hat“.
Puuh, finde nicht nur unsere Situation gefährlich, sondern auch diese Aussage. So eine Aussage ist oft der Anfang vom Ende.
Könnte so kommen. Denke er schätzt es immer noch falsch ein was gerade passiert.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 11.12.2021 22:59

borussenmario hat geschrieben: 11.12.2021 19:34
Wir haben keine Mannschaft mehr, Stindl hat sich nach dem Spiel verplappert und ist dann ganz schnell zurück gerudert, als er es bemerkte.
Bist Du dir sicher, dass er sich nur verplappert hat oder dass er es doch bewusst erwähnte?
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.12.2021 23:03

Was hat er denn gesagt? Hütter ist ein Top Trainer.
Michaelius

Beitrag von Michaelius » 11.12.2021 23:07

Ich habe das Gefühl, so löchrig unsere Abwehr derzeit ist, dass wir (noch) keine 3-Kette können. Offensiv war ich auch vor Hütter von unseren Jungs nicht überzeugt. Ich bleibe dabei, dass wir langfristig mit Hütter Erfolg haben werden. Wir brauchen nur eine modifizierte Mannschaft. Alle Jungs, die gedanklich bei anderen Vereinen sind, raus.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 11.12.2021 23:26

Das dürfte zu spät sein. Die Spirale nach unten hat begonnen.
Wenn die Mannschaft so auftritt, wie in den letzten beiden Spielen, dann werden bis zum Unionspiel keine Punkte mehr dazu kommen. Und wo wir dann stehen, kann sich jeder ausrechnen. Finde die Situation fast noch schlimmer, als unter Schubert zum Schluss. In der Winterpause muss was passieren.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 11.12.2021 23:28

Richtig! Aber nicht das, was du willst.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 11.12.2021 23:50

Hamann sagte im Bezahlfernsehen nach dem schwachem Auftritt von Borussia Mönchengladbach in Leipzig: „Adi Hütter sagt, da steht eine Mannschaft auf dem Platz. Für mich steht da keine Mannschaft auf dem Platz. Das hat Lars Stindl auch irgendwo angedeutet. Inwieweit Adi Hütter da jetzt Schuld hat – das muss der Max Eberl entscheiden. Er sieht ihn tagtäglich, wie er mit der Mannschaft arbeitet. Aber das ist keine Mannschaft.“

Hamann kritisiert weiter mit deutlichen Worten: „Yann Sommer ist in Leipzig mit Abstand der beste Gladbacher gewesen. Sie hätten in Leipzig wieder sechs oder sieben bekommen können, vielleicht sogar müssen. Sie haben in den vergangenen drei Spielen 14 Gegentore kassiert. Die Freiburger haben in der ganzen Saison bislang 15 kassiert – nur, um das mal in Relation zu setzen, was da in den letzten drei Spielen passiert ist.“

„Du kannst dich nicht so abfertigen lassen. Sie sind wieder fünf Kilometer weniger gelaufen als der Gegner. Und das nach einem 0:6 gegen Freiburg, einer desolaten Leistung. Deshalb: Wenn du drei Spiele in dieser Art und Weise verlierst, dann kann etwas nicht stimmen. Die Trainerdiskussion wird nicht leiser werden in Gladbach.“

https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... tuhl-82289
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 12.12.2021 00:37

Man kann doch nicht immer alles auf den Trainer schieben. Die Mannschaft bekommt es doch nicht geschissen.
Bei uns spielt die Hälfte der Mannschaft schon bei einem anderen Club. Da geht es nur noch darum sich hier und jetzt nicht mehr zu verletzen um das lukrative Handgeld nicht zu gefährden.
Die Herren sollen sich mal überlegen von wem sie momentan fürstlich entlohnt werden. Der Verein an sich geht den meisten sowieso am XXX vorbei.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 12.12.2021 00:43

Stelle mir sein Auftreten in der Kabine genauso blutleer vor wie vor den Kameras.
Was willste da an Veränderung erwarten ???
selten so enttäuscht worden von einem neuen Trainer.....vergleichbar nur mit Heynckes seiner Wiederkehr 2007 oder Dick Advocaat .....das waren aber ganz andere Vorraussetzungen vom Kader
Gesperrt