Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Kaste

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Kaste » 30.11.2009 22:35

borussenmario hat geschrieben:Das erscheint mir auch am vernünftigsten, bevor wir uns hier noch zu Tode jammern 8)
So, ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Wir Fans müssen auch mal wieder selbstbewusster auftreten. Dieses -sinngemäß- "wenn der Spieler kicken kann, kommt der eh nicht zu uns", kann doch kein Mensch mehr hören. Dante hat Vertrag und wir haben Maxi, der macht das schon. Wenn wir nach oben wollen, brauchen wir solche Leute und irgendwann muss das Ziel mal höher sein, als immer nur die Klasse zu halten.

Wir sind doch wer, wir sind Borussen! :bmg:
Lobe

Beitrag von Lobe » 01.12.2009 03:36

Insgesamt ist es für solch einen Spieler ein Zwiespalt! Können wir ihm das in Zukunft bieten was er als Ziel vor sich hat. Fakt ist wenn ein so guter Spieler merkt das wir uns nicht weiter bewegen ist er weg! Der erste Schritt dahingegend scheint erfolgt zu sein. Und wenn ihm sein Berater nicht irgend welche Fürze in den Kopf setzt, haben wir durchaus Chancen ihn zu behalten. Leider sehe ich dahin gehend schwarz! Denn kein Berater ist auf langsfristige Arbeitsverhältnisse aus! Dieser Job bringt es leider mit sich, das der Spieler sehr oft den Verein wechselt. Denn dann fließt für einen Berater das große Geld! Berater haben nicht viel davon wenn ein Spieler 10 Jahre für den selben Verein kickt! Haben die Jungs einen Auftrieb wird er weiter vermittelt und man überzeugt seine Schützlinge davon das sie das Zeig haben für große Vereine spielen zu können. Ob das nun so ist, ist bei ihrem Verdienst daran zweitrangig! Denn von unten drücken immer neue Talente die man verheizen kann.Und da kann man eine ausgepressten Spieler ganz locker fallen lassen!

An der ganzen Sache ärgert mich, das wir anscheinend entlich einen super Abwehrchef an der Hand haben. Genau das worauf wir seit Jahren gewartet haben. Ich will ihn nicht gerade in den Himmel loben. Aber so einen Spieler haben wir seit Jahren nicht mehr gehabt. Wenn man ihn wärend sea Spiels mal genau bebachtet, so stellt an fest das er nach einer Balleroberung immer weiß wo die sichere Anspielstation ist! Der Mann hat einen sehr guten Überblick! Auch wenn er einen sehr eigenartigen Laufstil hat!
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 01.12.2009 11:00

Das sind doch alles ungelegte Eier.

Wenn Dante geht, werden wir mit Sicherheit finanziell davon profitieren und nach den bisherigen Transfers traue ich Eberl und seine Crew zu, dass sie in der Lage wären, einen Ersatz zu finden.

Auf der anderen Seite ist es für Dantes persönliche Entwicklung auch förderlich, wenn er sich bei einem Bundesligaverein gut präsentieren kann und so, wie er sich bei uns reinhängt, traue ich ihm nicht zu, beim erstbesten Angebot die Koffer zu packen.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 01.12.2009 22:02

und meine Güte. Hier kam ja nicht mal ein angebliches Gerücht auf :D Wer sagt denn überhaupt, dass Bayern etc sich für ihn so unglaublich interessieren. Denkt mal an Geromel letztes Jahr in Köln. Der wurde auch schon weiß ich wohin gelobt und dann kam ne bescheidene Rückrunde. Haben die dann nich sogar mit ihm verlängert? Also mal ruhig bleiben...
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 01.12.2009 22:54

2013

Was soll man da noch mehr sagen?
Egal,wer Dante haben will....wobei ich gar nicht sehe,dass er weg will.....was sollen die denn zahlen?

und wer kann das?
Pfälzer Borusse

Beitrag von Pfälzer Borusse » 02.12.2009 11:11

Hallo,

wenn ich das Interview mit Baumi lese:" ... Kontakt zu Dante, der mich vor kurzem sogar noch hier in München besucht hat", dann wird mir ganz Angst und bange. Man entwickelt in der heutigen Zeit leider solche Ängste, weil Verträge das Papier nicht mehr Wert sind auf dem sie geschrieben sind. Dazu kennt man die agressive Einkaufspolitik von Bayern und Konsorten. Dazu kommt, dass die Presse alle Spieler die einmal ordentlich gegen den Ball getreten haben, mit Bayern in Verbindung gebracht werden.

Hoffe, dass das alles nur Hirngespinnste sind und wir endlich mal die Zeit haben mit einer guten Mannschaft irgendwann an die oberen Plätze anzuklopfen und dann wieder zu den Vereinen gehören die selbst agressive Einkaufspolitik betreiben könnnen, oder Spieler bei uns bleiben weil sie hier Erfolge feiern können :wink:
Fresene

Beitrag von Fresene » 02.12.2009 11:39

Gibt es denn auch noch privaten Kontakt zu ehemaligen Mitspielern?

Alexander Baumjohann: Ich habe noch zu einigen Spielern Kontakt. Besonders intensiv ist dabei der Kontakt zu Dante, der mich vor kurzem sogar noch hier in München besucht hat.

Von borussia.de heute-Dante sollte lieber die Einladung andersrum aussprechen und ihn zu uns zurückquatschen.Vielleicht wollte er ja auch nur mal kurz auf die Wiesen und sich das Hotel sparen.Aber ein bißchen Angst bekommt man schon,obwohl ich nicht glaube das Baumi schon ein schwergewichtiges Wort zu sagen hat was die Transferpolitik angeht.Dante hol mal Deinen Kumpel zurück!Bei uns wird er wieder Spaß am Fußball haben und muß nicht 1:5 gegen Regensburg verlieren,bzw. sich die Amateurspiele antun.Ich sehe den Wahrscheinlichkeitsfaktor aber leider auch unter 10%.
Dante scheint mir aber emotional,unabhängig vom Vertrag,schon sehr an die Borussia gebunden zu sein-bin da guter Dinge und erhoffe mir noch weitere Leistungssteigerung-der Kopf muß natürlich freibleiben.
Milan86

Beitrag von Milan86 » 02.12.2009 12:26

was mich extrem aufregt ist transfermarkt. da liegt sein mw bei 3,5 millionen. die seite ist echt schwachsinn, dante ist in dieser form und mit dieser vertragslaufzeit mindestens 10 millionen wert :schildmeinung:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 02.12.2009 12:28

Milan86 hat geschrieben:was mich extrem aufregt ist transfermarkt. da liegt sein mw bei 3,5 millionen. die seite ist echt schwachsinn, dante ist in dieser form und mit dieser vertragslaufzeit mindestens 10 millionen wert :schildmeinung:
Marktwert ist nicht gleich Transferwert :wink:
Lobe

Beitrag von Lobe » 02.12.2009 13:31

Habe schon die passende Schlagzeile in BILD!

"Baumjohann lockt Gladbachs Abwehrchef Dante an die Isar!"

Nur nicht nervös werden, Jungs!
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 02.12.2009 14:28

"Baumjohann und Dante am Freitagmorgen im Müncher Szeneclub P1 erwischt" :twisted:
vic80

Beitrag von vic80 » 02.12.2009 14:46

so, noch einmal für alle.

Wie ich schon im Bailly thread vor einigen tagen geschrieben habe, hat auch dante einen langfristigen vertrag. Selbst wenn jetzt bayern oder sonstwer wegen dante anfragt bin ich mir sicher dass Eberl nicht nachgeben wird.

Warum?

Weil ich ihm mittlerweile fest glaube was er sagt. Er sagte selbst in schwierigen zeiten wird noch nicht mal die kleinste diskussion über den trainer kommen und er hat wort gehalten. er sagte dass man mit diesen spielern langfristige verträge hat, weil man eine mannschaft aufbauen will die in der bundesliga mithalten kann. Und das glaube ich ihm genau so. deswegen wird er dante nicht abgeben weil dazu noch nicht mal der geringste grund besteht. frühestens 2012, wenn er nur noch ein jahr vertrag hat wird max darüber nachdenken. aber nicht die nächsten 2 jahre
Marin@Nordkurve

Beitrag von Marin@Nordkurve » 02.12.2009 14:57

ich finds sowieso lächerlich JETZT schon über irgendwelche fiktiven wechsel zu diskutieren :?
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 02.12.2009 15:52

Marin@Nordkurve hat geschrieben:ich finds sowieso lächerlich JETZT schon über irgendwelche fiktiven wechsel zu diskutieren :?
:daumenhoch:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 03.12.2009 09:07

Abgesehen davon halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein unzufriedener Reservist, der selten genug im Kader ist und ständig mit Wechselgerüchten in Verbindung gebracht, jemanden für seinen Verein abwerben möchte!
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 03.12.2009 09:21

Wieso ist er unzufrieden? Er hat doch das bekommen, was viele ihm prognostiziert haben. Ob er allerdings Dante mit seinem derzeitigen Status überzeugen kann, wie schön es doch bei den Bayern ist, wage ich zu bezweifeln ;-)
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 03.12.2009 09:32

Ich glaube,dass Dante Fussball spielen und nicht sitzen will....und er will auffallen,von den Fans "geliebt" werden....das bekommt er hier!
Zum Thema Dante und Nationalmannschaft:Immer vorausgesetzt ,dass alles stimmt was man so liest....Dante in der belgischen NM wäre mir lieber als Brasilien....gerade bezüglich des Reisestress!
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 03.12.2009 14:19

Marin@Nordkurve hat geschrieben:ich finds sowieso lächerlich JETZT schon über irgendwelche fiktiven wechsel zu diskutieren :?
absolut.
:bmg:
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 03.12.2009 15:29

Ich wäre ziemlich enttäuscht von Dante wenn er tatsächlich für Belgien spielen würde. Er hat doch selbst in einem Interview gesagt, dass sein Herz für die Selecao schlägt und es ein riesen Problem für ihn wäre, wenn er mal mit Belgien gegen Brasilien spielen müsste.
Naja, aber leider ist es ja immer mehr so, dass Spieler zu Nationalmannschaften wechseln, als wenn es irgendwelche Vereine wären.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.12.2009 16:19

Wie oft kann man denn die Nationalmannschaft wechseln?
Gesperrt