Tony Jantschke [24] [G]
- Volker Danner
Re: Tony Jantschke [24]
manch einer wird sagen Tony hat heute das Spiel beruhigt.. heute hat er es eher verschleppt, meiner meinung nach..
Mir geht das bei ihm so langsam auf den Senkel...hat der Angst, dass ihm der Schuh beim Flanken verloren geht oder wieso traut der sich das nicht zu? Immer diese Rück - oder Querpässe, wenn die Möglichkeit einer Flanke besteht.
Vielleicht einigen wir uns darauf, das er es erst beruhigt hat und dann verschleppt.......... 

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Volker so sehe ich das auch! Aber das ist unser generelles Problem, dass wir zu lange zum Spielaufbau brauchen. stoppen, eine Pirouette und dann wieder zurück! 

ein wenig eingeschläfernd, viel hintenrum, kein risiko offensiv eingehen und defensiv nicht richtig zu stehen könnte man auch sagen. ich fand ihn heute nicht gut, allenfalls solide.
ob er das flanken noch lernt
- ist ja noch jung 

-
ja, solide, aber Flanken üben ! 

Das Passspiel mit MAtS hat heute überragend funktioniert 

- HB-Männchen
Selbiges in dieser Fülle geht mir aber so langsam auf den Zeiger. Als AV gehört Tony so zu einer aussterbenden Gattung. Von einem AV wird heute erwartet, dass er hinten solide spielt - das tut er, eben auf seine Weise (s.o.) - aber ein AV setzt heute selbstverständlich auch nach vorne Impulse. Und genau da kommt von Tony gar nichts, zumindest nichts verwertbares.WT2k hat geschrieben:Das Passspiel mit MAtS hat heute überragend funktioniert
De facto ist es so, dass wenn ein Spielaufbau über rechts geht, wird dieser Aufbau spätestens dann abgebrochen, wenn Tony den Ball hat.
Nach vorne kam nicht viel von ihm, man muss ihm aber zu gute halten das er kaum was Anbrennen lassen hat.
Defensiv ist Tony eine Bank, aber nach vorne hat er noch viel Luft nach oben...
Und da liegt unser Problem. Unser Offensivspiel findet mit Tony überhaupt nicht statt. Habe wenig Hoffnung, dass sich das grundlegend ändert. Und so haben wir zwar hinten Ruhe, aber nach vorne kann man sich drauf auch einstellen, dass nix passiert. Es ist für mich auf Dauer auch nicht die 1a Lösung!
Als Spielertypen mag ich ihn sehr, aber offensiv sehe ich wenige Fortschritte.
Zuletzt geändert von nicklos am 20.01.2013 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne jede Ironie: für mich bleibt es rätselhaft, warum ein Bundesligafußballprofi es offenbar trotz entsprechender Übungseinheiten (die ich mal unterstelle) nicht fertig bringt, einen Ball mal als Flanke zielgenau in den Strafraum zu schlagen.
Nen Zimmermann, der nen Nagel nicht in nen Balken gehauen bekommt, nen Maler und Lackierer, der keinen sauberen Pinselstrich zustande bringt usw usw. Alles undenkbar. Aber bei nem Profifußballer gibts sowas
.
Nen Zimmermann, der nen Nagel nicht in nen Balken gehauen bekommt, nen Maler und Lackierer, der keinen sauberen Pinselstrich zustande bringt usw usw. Alles undenkbar. Aber bei nem Profifußballer gibts sowas

- underworlder
warum hat man dann mit ihm verlängert die seite ist seit jahren unser problem und wird immer nur halbherzig bearbeitet! levels konnte auch nicht flanken dann kam toni is aber auch nicht viel besser. ich kann mir ihn nur gut als back-up vorstellen. aber jetzt kommt gleich wieder er ist ja noch jung wie bei den anderen allen!nicklos hat geschrieben:Und da liegt unser Problem. Unser Offensivspiel findet mit Tony überhaupt nicht statt. Habe wenig Hoffnung, dass sich das grundlegend ändert. Und so haben wir zwar hinten Ruhe, aber nach vorne kann man sich drauf auch einstellen, dass nix passiert. Es ist für mich auf Dauer auch nicht die 1a Lösung!
- HB-Männchen
Rein gefühlt sehe ich ihn mittelfristig als backup für Korb.
Rein gefühlt sehe ich ihn nach dem Training Flanken üben, kann ja mal mit Juan Nachhilfe machen.
- HB-Männchen
Und warum erst jetzt??????????????
-
Wie oft bist du denn beim Training Uli?
Wenn du öfters da sein solltest, würde ich mich freuen, wenn man des Öfteren mal Trainingsberichte von dir liest, zum Beispiel wie sich einzelne Spieler im Training so schlagen.
Wenn du öfters da sein solltest, würde ich mich freuen, wenn man des Öfteren mal Trainingsberichte von dir liest, zum Beispiel wie sich einzelne Spieler im Training so schlagen.

Cneutz hat geschrieben:Ohne jede Ironie: für mich bleibt es rätselhaft, warum ein Bundesligafußballprofi es offenbar trotz entsprechender Übungseinheiten (die ich mal unterstelle) nicht fertig bringt, einen Ball mal als Flanke zielgenau in den Strafraum zu schlagen.
Nen Zimmermann, der nen Nagel nicht in nen Balken gehauen bekommt, nen Maler und Lackierer, der keinen sauberen Pinselstrich zustande bringt usw usw. Alles undenkbar. Aber bei nem Profifußballer gibts sowas.

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Wahrscheinlich hatte er das fakultative Fach "Flankenschlagen" auf der Fußballprofischule abgewählt.