Karim Matmour

Gesperrt
Pinguin

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Pinguin » 15.09.2009 11:22

Der Mob braucht sein Feindbild....Strasser...Heimeroth...Matmour....Jaures....Kahe....Heinz.... :twisted:
Bemerkenswert is auch, dass in der Wechselbörse immer 21jährige entwicklungsfähige Jungspunde gefordert werden und die eigenen dumm angemacht werden weil sie nicht wie Messi spielen.
Matmour bringt für sein Alter fast alles mit. Wenn er effektiver wäre u 20 Scorerpunkte sammelt, kickt der Junge bei Barcelona.
C. Ronaldo hat die ersten Jahre bei Manu auch nicht Effektivität gezeigt, ist oft hängen geblieben und hat sich verdribbelt.
Abwarten Mädels!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.09.2009 11:51

Pinguin hat geschrieben:Der Mob braucht sein Feindbild....C. Ronaldo hat die ersten Jahre bei Manu auch nicht Effektivität gezeigt, ist oft hängen geblieben und hat sich verdribbelt.
Der Mob hat sich doch noch gar nicht geäußert! Und so wie Du den Vergleich mit CR bringst wird hier überweigend argumentiert, das hilft wohl auch nicht wirklich weiter.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 15.09.2009 12:08

und genauso wenig hilft es weiter, nach jedem Spieltag auf Matmour einzudreschen wie er doch 90min lang nix produktives hinbekommt...außer

RENNEN und LAUFEN :lol:
Zuletzt geändert von Pinguin am 15.09.2009 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.09.2009 12:11

Naja, zwischen auslassen und berechtigter Kritik ist aber schon ein Unterschied! So wie er die ersten Spiele, die er gut gemacht hat, gelobt wurde wird er jetzt kritisiert.
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.09.2009 12:46

karimma hat geschrieben:Ich bekomme echt Magenschmerzen, wenn ich lese, wie hier über Matmour abgelästert wird.
Langsam bekomme ich echt Magenschmerzen, wenn ich lese, dass hier ständig konstruktive Kritik etlicher User als Lästerei abgetan wird, um den eigenen Liebling in die Mannschaft zu schreiben.
Ich kann es echt nicht verstehen. Karim ist einer der wenigen, der sich für den Verein den A.... aufreisst, einer der wenigen, dem man noch anmerkt, dass er zum Verein steht und mit Leib und Seele dabei ist.
Ach so? Dann nenn doch mal Ross und Reiter. Welcher Spieler steht denn nicht zum Verein? Unterste Schublade wie du hier mit dem Kader umgehst! Bist du Borussia-Fan oder Matmour-Fan?
Ich will hier auch nicht gegen Marco reden
Nein? Aber die Berechtigung von Beginn zu spielen, hat er in deinen Augen schon einmal nicht. Woher nimmst du deine Erfahrung, dass er verbrannt ist, wenn er mal für einen schwächelnden Matmour von Beginn an ran darf?
Zuletzt geändert von Kaste am 15.09.2009 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.09.2009 12:48

Da ist schon was dran, Kaste :wink:
karimma

Beitrag von karimma » 15.09.2009 13:30

Da ich zugeben muss, dass ich mit dem Programm hier noch nicht so ganz zurecht komme, was z.B. das Zitieren angeht, muss ich es halt anders machen. Man möge mir dieses Verzeihen.

1.Ja, ich bekenne mich schuldig, Matmour ist mein Lieblingsspieler. So wie ich hat wohl jeder von euch einen Spieler, den er lieber mag als andere. Und es ist sicher auch so, dass man dann mal gerne die rosarote Brille aufhat. Zwar bemühe ich mich darum es nicht zu übertreiben, aber anscheinend gelingt es mir nicht ganz, wenn ich eure Ansichten hier so lese. Aber dennoch bleibe ich der Meinung, dass es sich hier nicht immer nur um Kritik handelt, sondern viel Lästerei ist. Kritik ist ja auch so weit okay. Wie ich selber geschrieben habe, hat Matmour sicher etliche Dinge, die er verbessern könnte.. Doch ich habe das Gefühl, dass seine guten Seiten hier nicht mehr erwähnt werden,.

2.Könnte ich mit meinen Posts Leute in die Mannschaft schreiben, wäre ich nicht hier, sondern irgendein hohes Tier. Denn dann könnte ich ja vielleicht auch Politiker rein-und rausschreiben. Das wäre ne tolle Sache, oder?

3.Ich bin in erster Linie Borussia Fan und danach Matmour Fan. Aber ich denke nicht, dass das eine das andere ausschließt. Außerdem bin ich jemand, der es einfach nicht haben kann, wenn jemand angegriffen wird, sprich mich nervt auch dieses Geplänkel über Christopher Heimeroth oder wie zu Anfang über Thorben Marx oder Michael Frontzeck hergezogen wurde. Zu den Spielern, die meines Erachtens nicht so ganz das Letzte geben, gehören meiner Ansicht nach ( und hier bitte ich zu beachten, dass es sich nur mein persönliches Empfinden handelt) Jaures und Arango. So jetzt könnt ihr mich köpfen! Aber die geben meiner Meinung nach immer sehr schnell klein bei. Allerdings möchte ich sagen, dass ich Arango auf jeden Fall für einen guten Fußballer halte, der das aber zurzeit anscheinend nicht wirklich immer abruft.

4. Hier gebe ich dir recht Kaste. Ich habe keine Erfahrung um es beurteilen zu können. Ich bin auch kein Trainer und habe nie Fußball gespielt. Es ist einfach nur Intuition. Und du weißt ja wie das bei den Frauen ist mit der Intuition.

Ich weiß nicht, wieso mein Post so falsch verstanden werden konnte, dass hier anscheinend der Eindruck entstanden ist, ist würde unsere Spieler verurteilen. Also alle, außer Matmour. Das sollte so nicht rüberkommen. Aber vielleicht liegt es wirklich dran, dass Männer und Frauen manchmal verschieden Sprachen sprechen.

Ich hoffe Kaste, du redest weiter mit mir, sollte nämlich kein Angriff auf dich sein!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.09.2009 13:51

Vergiss es karimma, bei einigen usern ist Matmour unten durch, für die ist der total unfähig, kann nur rennen, sonst nix. Ist zwar nicht schön, ist aber so. Da hilft nur ignorieren, Argumenten sind die eh nicht zugänglich. Reus ist der neue Marin, tausendmal besser, basta, Matmour muss raus, so einfach ist das. Wenn Reus dann nicht funktioniert wie gewünscht, wird wieder der nächste Spieler gefordert, als wären es irgendwelche virtuellen Spieler beim Fußballmanagerspiel, die man einfach so austauschen kann und man im Winter für 3 Mio € einfach einen neuen kauft, irgendwann wird es schon klappen mit dem Topstar.

Zu Punkt 3, zweiter Satz: so geht es mir auch ;)
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.09.2009 14:00

karimma hat geschrieben:DAber dennoch bleibe ich der Meinung, dass es sich hier nicht immer nur um Kritik handelt, sondern viel Lästerei ist. Kritik ist ja auch so weit okay. Wie ich selber geschrieben habe, hat Matmour sicher etliche Dinge, die er verbessern könnte.. Doch ich habe das Gefühl, dass seine guten Seiten hier nicht mehr erwähnt werden,
Das hört sich so aber auch ganz anders an. Genau wie du bin ich auch sensibilisiert was das Thema Kritik hier angeht, nur andersrum - sozusagen. Denn ich kann zwar verstehen, dass es nervt, wenn ein Spieler häufig kritisiert wird, allerdings vergisst diese Seite dann leider häufiger die Argumentation. Man beschränkt sich gerne darauf zu sagen, dass User xy lästert und den Spieler nicht leiden kann. Man muss sich sogar anhören, dass man kein richtiger Fan sei. Leider wird das immer mehr zum "Stilmittel". Ebenso hört man häufig, dass man ein Hetzer sei, weil man seine negativen Ansichten häufiger wiederholt. Dabei wird dann leider gerne vergessen, dass das die Gegenseite auch immer wieder tut und Wiederholungen auch durchaus zu einer Diskussion gehören, gerade wenn auf die wiederholten Argumente gar nicht ko nkret eingegangen wird. Azus meiner Sicht z.B. gehört Matmour in seiner jetzigen Verfassung auf dei Bank und das möchte ich einfach hier schreiben können, zur Not auch 3x.
mich nervt auch dieses Geplänkel über Christopher Heimeroth oder wie zu Anfang über Thorben Marx oder Michael Frontzeck hergezogen wurde
Da gebe ich dir bei Heimeroth und Frontzeck recht. Das nervt gewaltig und geht leider oft unter die Gürtellinie. Bei Marx und auch bei Matmour hat das -glaube ich- eine andere Qualität.
Zu den Spielern, die meines Erachtens nicht so ganz das Letzte geben, gehören meiner Ansicht nach ( und hier bitte ich zu beachten, dass es sich nur mein persönliches Empfinden handelt) Jaures und Arango. So jetzt könnt ihr mich köpfen!
Ja, jetzt muss ich dich köpfen, liebe Karimma! :wink: Jaures war fast ein Jahr verletzt und hat sich täglich in der Reha gequält. Meinst du, dass hat er getan, um dann nicht alles zu geben, wenn er endlich wieder spielen kann? Meinst du Arango sucht sich unter den Vereinen, den aus, der ihm am besten gefällt, um dann nicht alles zu geben? Wenn man weniger läuft als andere, dann heißt das auch nicht automatisch, dass man nicht alles gibt. Wie lange musste sich ein Ballack Kritik gefallen lassen, weil seine Art einfach auffallend lässig wirkt.
Aber vielleicht liegt es wirklich dran, dass Männer und Frauen manchmal verschieden Sprachen sprechen.
Ganz sicher sogar. Ein Frauenversteher werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr. :mrgreen:
Ich hoffe Kaste, du redest weiter mit mir, sollte nämlich kein Angriff auf dich sein!
Na klar, habe ich auch nicht als persönlichen Angriff wahrgenommen. :winker:
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.09.2009 14:03

HerbertLaumen hat geschrieben:Vergiss es karimma, bei einigen usern ist Matmour unten durch, für die ist der total unfähig, kann nur rennen, sonst nix. Ist zwar nicht schön, ist aber so. Da hilft nur ignorieren, Argumenten sind die eh nicht zugänglich. Reus ist der neue Marin, tausendmal besser, basta, Matmour muss raus, so einfach ist das. Wenn Reus dann nicht funktioniert wie gewünscht, wird wieder der nächste Spieler gefordert, als wären es irgendwelche virtuellen Spieler beim Fußballmanagerspiel, die man einfach so austauschen kann und man im Winter für 3 Mio € einfach einen neuen kauft, irgendwann wird es schon klappen mit dem Topstar.

Zu Punkt 3, zweiter Satz: so geht es mir auch ;)
@ Karimma

Dies oben ist genau der Mumpitz, den ich meine und der mit seinen Unterstellungen und seiner Polemik das Ganze hochschaukelt. Da wird nicht mehr über Matmours Leistung diskutiert, sondern nur noch über angebliche Beweggründe des Users. Sehr schade so etwas.
Bruno

Beitrag von Bruno » 15.09.2009 14:09

FritzTheCat hat geschrieben:So wie er die ersten Spiele, die er gut gemacht hat, gelobt wurde wird er jetzt kritisiert.
Das mag für User zutreffen die sich um eine objektive Bewertung bemühen. Der KM-Oberinquisitor Kaste sieht das ja ganz anders. Natürlich auf eine äußerst konstruktive Weise :lol:
Ich habe KM gegen Nürnberg richtig schwach gesehen, aber selbst wenn er schwach spielt ist er noch in der Lage Chancen zu kreieren, einen Elfer raus zu holen und hinten kritische Situationen zu bereinigen. Diese Effekte hat er von den Offensivspielern schon mal ganz exklusiv, denn das kann man von keinem Boba, RC oder Arango behaupten.
Unzweifelhaft mangelt es ihm nach wie vor an Effektivität, aber ihn jetzt fallen zu lassen nur weil Reus sich 2x als Einwechselspieler profilieren konnte, finde ich nicht nur oberflächlich und populistisch, sondern auch das falsche Signal.
KM hat durchaus das Vertrauen des Trainers verdient und wenn er es in den nächsten Spielen nicht besser macht und Reus sich nach wie vor aufdrängt, wird ganz zwangsläufig mal etwas passieren.
Bis dahin sollte man sich um eine gewisse Objektivität bemühen. Schwer genug, schon klar :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.09.2009 14:16

Bruno hat geschrieben:...aber selbst wenn er schwach spielt ist er noch in der Lage Chancen zu kreieren, einen Elfer raus zu holen und hinten kritische Situationen zu bereinigen. Diese Effekte hat er von den Offensivspielern schon mal ganz exklusiv, denn das kann man von keinem Boba, RC oder Arango behaupten.
Die Genannten können keinen Chancen kreiern und Elfer rausholen? :lol: Sorry, Bruno, aber da gibt es User die halten solche hanebüchenen Behauptungen für oberflächlich und populistisch. Ganz zu schweigen, dass hier wieder andere unserer Spieler abgewertet werden, um Matmour besser da stehen zu lassen. Da fehlt mir echt das Verständnis. :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.09.2009 14:37

Kaste hat geschrieben:Dies oben ist genau der Mumpitz, den ich meine und der mit seinen Unterstellungen und seiner Polemik das Ganze hochschaukelt.
Nimm dich mal zurück mit deinen Unterstellungen und Pöbeleien. Wenn man dich und deine postings auf diese Art und Weise titulieren würde, würdest du mal wieder Zeter und Mordio schreien. Also halte dich einfach an Kants kategorischen Imperativ und spare dir deine Unverschämtheiten.
Da wird nicht mehr über Matmours Leistung diskutiert...
Tust du sowieso nicht, du würdigst seine Leistung immer nur herab. Macht er etwas gutes, ist das 08/15-Scheiß, den jeder x-beliebige Kicker auch machen würde, macht er etwas nicht gut, wird da tagelang drauf rumgeritten, wie wenig effektiv Matmour doch ist und dass Reus doch um Längen besser ist und trallalla. Du bist hier der Allerletzte, der an postings anderer user etwas aussetzen darf, dafür hast du dich hier schon viel zu unglaubwürdig gemacht.
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 15.09.2009 14:38

Ich halte Karim von dem was ich in Interviewen sehe als den wohl sympatischsten Spieler den wir haben. Dem schelmischen Grinsen und Lachen kann man einfach nicht wiederstehen. Was er so von sich gibt hat meist Hand und Fuss was ich sehr positiv finde. Leider ist er manchmal zu ehrlich. Er legt soviel Energie in sein Spiel das die Gegenspieler schon fast dankbar auf den Boden fallen wenn er weg ist. Das wird sich speziell gegen konditionell schwache Vereine wie den FC noch als sehr wertvoll erweisen. Eventuell sollte man oefter mal darueber nachdenken ihn nach einer Stunde rauszunehmen und den dann mueden Gegenspieler mit einem Ersatzmann zu ueberrennen. Der muesste dann nur das Flanken auch koennen. Alles in Allem ist es echt schoen ihm zuzusehen mit wieviel Einsatz er bei der Sache ist. Wenn da die fehlende Effektivitaet nicht waere. Hoffe mal das das noch kommt...

Ob er auf der Bank platznehmen sollte oder nicht, ist und bleibt auf ewig die Entscheidung des Trainers. Dieser steht mit seinem Job dafuer ein das alles optimal laeuft und stellt er den Kader nicht so auf wie die "Sesselexperten" es sich vorstellen wird er seine Gruende haben. Das zeigt dann sehr schoen das ein Fussballtrainer mehr von seinem Fach versteht als diese Herren. Jedes Mal wenn die "Sesselexperten" einer voellig anderen Ansicht sind sollen sie nicht meinen im Recht zu sein sondern sich eher hinterfragen was sie wohl falsch machen. Ein Trainer weiss es immer besser als sie denn er ist dafuer ausgebildet, hat mehr Erfahrung und ist einfach direkt im Geschehen.

:bmg:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.09.2009 14:47

Bruno hat geschrieben:.....aber ihn jetzt fallen zu lassen nur weil Reus sich 2x als Einwechselspieler profilieren konnte, finde ich nicht nur oberflächlich und populistisch, sondern auch das falsche Signal.
KM hat durchaus das Vertrauen des Trainers verdient und wenn er es in den nächsten Spielen nicht besser macht und Reus sich nach wie vor aufdrängt, wird ganz zwangsläufig mal etwas passieren.
Bis dahin sollte man sich um eine gewisse Objektivität bemühen. Schwer genug, schon klar :wink:
Aber ganz so einfach ist es auch nicht, Du sagst selbst in den nächsten Spielen...........Sicherlich mus sein Spieler auch das Vertrauen des Trainers bekommen, aber die jetzige Forderung anch Reus als populistisch abzutun finde ich etwas heftig. Sicherlich ist Matmour immer für einen Elfer oder ein Tor gut, aber wer weiß ob Reus dass nicht auch ist? Oder ob Matmour die Rolle als Joker im Moment nicht besser steht? Die komplette Offensive hat sich allerdings in den letzten Spielen nicht mit Ruhm bekleckert, auch Arango und Boba nicht. Den Beiden würde ich allerdings noch Welpenschutz geben, bei Matmour finde ich halt dass es einen Versuch Wert wäre.

Er wird eh im nächsten Spiel ein Tor machen und dann ist hier wieder Ruhe, bei der letzten hitzigen Debatte hier hat er auch entsprechend reagiert! :lol:

Also hat´s auch irgendwie sein Gutes... :winker:
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.09.2009 14:53

Sorry HL, aber dein letztes posting besteht nach meinem Verständnis aus Polemik und Unterstellungen. Mir schiebst du diese Aussagen aus dem posting jedenfalls nicht unter. Ich verstehe auch nicht, warum du dich in die anständige, kurze Diskussion unbdingt einschalten musstest mit dieser art von posting. Will dir natürlich nichts verbieten, aber das was daraus geworden ist, hätte nicht sein müssen.

Ich sehe jetzt auch nicht zwingend, dass ich gepöbelt hätte, wenn das bei dir so angekommen ist, entschuldige ich mich dafür.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.09.2009 14:57

Ehrenrunde hat geschrieben:Alles in Allem ist es echt schoen ihm zuzusehen mit wieviel Einsatz er bei der Sache ist. Wenn da die fehlende Effektivitaet nicht waere. Hoffe mal das das noch kommt..
Da ist er absolut Top, und ich denke das sehen hier fast alle so!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.09.2009 15:00

Kaste hat geschrieben:Sorry HL, aber dein letztes posting besteht nach meinem Verständnis aus Polemik und Unterstellungen.
Mag ja sein, aus meinem Verständnis stellt sich der Sachverhalt genauso wie beschrieben dar. Wo ist jetzt der Unterschied? Du greifst mich mit unsäglicher Wortwahl persönlich an, während ich doch sehr allgemein geschrieben habe. Wenn du dir den Schuh anziehst, ist das dein Problem.
Mir schiebst du diese Aussagen aus dem posting jedenfalls nicht unter.
Schon zu spät. Durch deine Reaktion darauf hast du dir den Schuh selber angezogen. Zudem ist es für jeden, der hier regelmäßig mit liest, evident, dass du Matmours Leistung kontinuierlich klein redest und das nicht nur in diesem thread, nein, auch bei Reus und im Aufstellungsthread. Wie gerne so etwas hier gesehen wird und wie man das nennt, weißt du ja.
Ich sehe jetzt auch nicht zwingend, dass ich gepöbelt hätte, wenn das bei dir so angekommen ist, entschuldige ich mich dafür.
"Mumpitz", "Unterstellungen", "Polemik", "hanebüchenen Behauptungen", "oberflächlich und populistisch". Ich denke, das reicht dann mal wieder, du solltest es nicht zu sehr ausreizen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.09.2009 15:08

Kaste hat geschrieben:Dies oben ist genau der Mumpitz,
Mumpitz vielleicht nicht, aber es schaukelt die Diskussion wieder hoch, wo wir uns grade annähern!

Also bei mir besteht sicherlich das Problem dass ich, was die Technik angeht, hohe Erwartungen an Fussballer generell habe. Ich will das mal mit einem Beispiel belegen: Ich weiß nicht ob jeder das komplette Spiel gesehen hat, denn diese Szene war glaube ich nicht im Zusammenschnitt. Ich meine den Rückpass eines Nürnbergers der nicht als solcher mit indirektem Freistoss für uns geahndet wurde. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen, das ist Freistoß. Macht Ronaldo das wird gesagt es war Absicht, also ein Rückpass. Und hier passiert nichts. Es kann doch wohl nicht sein dass ich das/die Strafmaß/Stafe am Niveau des Spielers festmache, oder?

Naja, und so sind dann halt meine Beurteilungen vielleicht etwas zu streng, aber bis auf Levels :lol: (Nicht böse gemeint!!!!!) werde ich das bei allen Spielern gleich halten.

In diesm Sinne, cooldown! :winker:
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.09.2009 15:10

HerbertLaumen hat geschrieben:
"Mumpitz", "Unterstellungen", "Polemik", "hanebüchenen Behauptungen", "oberflächlich und populistisch". Ich denke, das reicht dann mal wieder, du solltest es nicht zu sehr ausreizen.
Ist Mumpitz ein Pöbelei? Dann tut es mir leid, den Rest der Auflistung finden sich z.B. größtenteils in Brunos und deinen eigenen postings wieder, sogar auf dieser Seite und ich nehm das jetzt auch nicht so schlimm. Oder dürft nur ihr dies Wörter benutrzen, das wusste ich nicht. Ich glaube nicht, dass dich das so sehr trifft, ebntschuldige mich auch gerne dafür und erwarte selbst nichts.

Und wenn du dich in eine Diskussion einschaltest und eine Gegenposition einnimmst, dann kannst du hier keinem weiß machen, dass du nicht mich meinst. Ich zieh mir den Schuh ganz sicher nicht an.

Und so eine Denkweise kann ich hier bei keinem User finden, schon gar nicht bei mir:
Wenn Reus dann nicht funktioniert wie gewünscht, wird wieder der nächste Spieler gefordert, als wären es irgendwelche virtuellen Spieler beim Fußballmanagerspiel, die man einfach so austauschen kann und man im Winter für 3 Mio € einfach einen neuen kauft, irgendwann wird es schon klappen mit dem Topstar.
Gesperrt