ich hätte mir zwar einen Hertha-Sieg gestern gewünscht, aber es hat eben nicht gereicht, auch wenn Hertha die bessere Mannschaft war. Aber wenn die mit der Nummer durchkommen, wäre das der eigentliche Skandal.GigantGohouri hat geschrieben:Eilmeldung: Hertha legt Einspruch gegen das Spiel ein und fordert ein Wiederholungsspiel.
Hertha BSC
Re: Hertha BSC
hoffentlich im Borussia-ParkGigantGohouri hat geschrieben:Eilmeldung: Hertha legt Einspruch gegen das Spiel ein und fordert ein Wiederholungsspiel.

-
Sportlich war Hertha auch für mich beide Spiele besser, stimmt.gattuso hat geschrieben:ich hätte mir zwar einen Hertha-Sieg gestern gewünscht, aber es hat eben nicht gereicht, auch wenn Hertha die bessere Mannschaft war. Aber wenn die mit der Nummer durchkommen, wäre das der eigentliche Skandal.
Finde nur peinlich, dass jetzt Hertha aufwacht und alles gibt. Hätten die mal die Wochen zuvor auf dem Platz so ein Engagement gezeigt, aber das wäre wohl zuviel verlangt.

Aber die Aussichten sind doch arg gering, zumal die ja auch nicht unschuldig sind an der ganzen Story mit ihrem scheiß Feuerzeugs und der dadurch resultierenden langen Nachspielzeit.
Mein Gerechtigkeitsempfinden sagt auch, daß es niemals ein Wiederholungsspiel geben darf. Immerhin wurde das Spiel ordnungsgemäß beendet. Aber bei DFB/DFL weiß man nie.GigantGohouri hat geschrieben:
Aber die Aussichten sind doch arg gering, zumal die ja auch nicht unschuldig sind an der ganzen Story mit ihrem scheiß Feuerzeugs und der dadurch resultierenden langen Nachspielzeit.
-
Stimmt auffallend.gattuso hat geschrieben: Mein Gerechtigkeitsempfinden sagt auch, daß es niemals ein Wiederholungsspiel geben darf. Immerhin wurde das Spiel ordnungsgemäß beendet. Aber bei DFB/DFL weiß man nie.

Ein Wiederholungsspiel gehe da nun wirklich zu weit für mich. "Persönliche" Strafen gegen die Vereine wird es aber wohl (zurecht) geben, und zwar gegen beide Teams.
Edit: Laut DFB war ja auch alles regelkonform:
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&t ... ]=121&type
Hertha ist unschuldig, abgesehen von der völlig richtigen roten Karte, der angeblichen Spuckattacke von Lell gegen Lukimya, der Geschichte um Kobiashvili, der den Schiedsrichter nach dem Spiel geschlagen haben soll und der Tatsache das Hertha-Fans den Zug auf der Rückfahrt auseinander genommen haben und des von Dir erwähnten Feuerzeugs ist Hertha komplett unschuldig.GigantGohouri hat geschrieben:Aber die Aussichten sind doch arg gering, zumal die ja auch nicht unschuldig sind an der ganzen Story mit ihrem scheiß Feuerzeugs und der dadurch resultierenden langen Nachspielzeit.
Vor allem Preetz, der eine tolle Mannschaft mit vielen lustigen Trainern zusammengestellt hat.

- Volker Danner
Edith..
Mein Gerechtigkeitssinn sagt, dass die Hertha absolut Recht hat den Einspruch einzulegen und alles andere als mindestens ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz, eher jedoch eine 3:0-Wertung für Hertha wäre ein Skandal! Wie ordnungsgemäß kann das Spiel zu Ende gehen, wenn die Ordnungsmacht darum bittet wieder auf's Feld zu kommen um ne Eskalation zu vermeiden?gattuso hat geschrieben: Mein Gerechtigkeitsempfinden sagt auch, daß es niemals ein Wiederholungsspiel geben darf. Immerhin wurde das Spiel ordnungsgemäß beendet. Aber bei DFB/DFL weiß man nie.
Für die Ordnung und Sicherheit ist nunmal einzig und allein F95 verantwortlich.
Sehe ich genauso.
Vor allem kann ich dieses blabla von "die hatten 34 spieltage zeit und steigen zurecht ab" nicht mehr hören.
DARUM geht es hier nicht liebe Freunde des runden Leders. Es geht einzig und allein um die Tatsache das Verein Fortuna düsseldorf es nicht möglich machen konnte das das Spiel ordnungsgemäss ausgetragen werden konnte. Und wenns nur um 2 minuten geht. diese 2 Minuten ham in england mal eben die Meisterschaft entschieden und ich möchte auch mal davon ausgehn das City keine 2 Tore mehr nach 20 minuten zwangspause in 3 minuten geschossen hätte wenn da was ähnliches vorgefallen wäre wie in düsseldorf.
Alles in allem hat sich dieses ganze Elend doch Fortuna selbst zuzuschreiben und nicht die Hertha.
Nochmals ich mag beide Vereine nich wirklich und mir wärs lieber nach Düsseldorf zu fahren nächste Saison, aber nach meinem Verständnis von Recht und Unrecht muss es mindestens ein Wiederholungspiel geben!
Gruss Basti
Vor allem kann ich dieses blabla von "die hatten 34 spieltage zeit und steigen zurecht ab" nicht mehr hören.
DARUM geht es hier nicht liebe Freunde des runden Leders. Es geht einzig und allein um die Tatsache das Verein Fortuna düsseldorf es nicht möglich machen konnte das das Spiel ordnungsgemäss ausgetragen werden konnte. Und wenns nur um 2 minuten geht. diese 2 Minuten ham in england mal eben die Meisterschaft entschieden und ich möchte auch mal davon ausgehn das City keine 2 Tore mehr nach 20 minuten zwangspause in 3 minuten geschossen hätte wenn da was ähnliches vorgefallen wäre wie in düsseldorf.
Alles in allem hat sich dieses ganze Elend doch Fortuna selbst zuzuschreiben und nicht die Hertha.
Nochmals ich mag beide Vereine nich wirklich und mir wärs lieber nach Düsseldorf zu fahren nächste Saison, aber nach meinem Verständnis von Recht und Unrecht muss es mindestens ein Wiederholungspiel geben!
Gruss Basti
Und mein Gerechtigkeitssinn sagt was ganz anderes.lutzilein hat geschrieben:Mein Gerechtigkeitssinn sagt, dass die Hertha absolut Recht hat den Einspruch einzulegen und alles andere als mindestens ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz, eher jedoch eine 3:0-Wertung für Hertha wäre ein Skandal!.
Der eigentliche Skandal war das Zünden und Werfen der Bengalos, die letztendlich zu der langen Nachspielzeit geführt haben. Und da waren die Herthaner führend.
Zu dem Zeitpunkt hätte man das Spiel abbrechen können / müssen. Dann würden wir uns die restliche Diskussion nämlich sparen.
Zu dem stellt sich rein rechtlich noch nicht mal die Frage warum es zu dieser Nachspielzeit gekommen ist!
1. haben die Penner zu warten bis Schluß ist.
2. würde hier auch nur einer dafür garantieren, dass ähnliches nicht auch ohne Nachspielzeit passiert wäre?
3. waren doch die Düssels für die Sicherheit verantwortlich.
Ich gebe dem Ganzen auch eine geringe Chance.
Es ist eben der DFB. Die haben sich schon zu oft merkwürdig verhalten.
Auch wenn ich von denen keinen mehr in der Bundesliga haben will, so hat Hertha mMn mindestens einen Anspruch auf ein reguläres Wiederholungsspiel!
Unter der Prämisse aufs Feld zu gehen, eine Eskalation zu verhindern, ist irgendwie alles andere aber nicht regulär!
Desweiteren ist der DFB in Zugzwang.
Eine Geldstrafe für einen oder beide Vereine wäre einfach zu wenig um weitere Spiele nicht zu gefährden.
Wäre ja auch zu einfach: liegste vorne kurz vor Schluß, einfach mal den Platz stürmen ....
1. haben die Penner zu warten bis Schluß ist.
2. würde hier auch nur einer dafür garantieren, dass ähnliches nicht auch ohne Nachspielzeit passiert wäre?
3. waren doch die Düssels für die Sicherheit verantwortlich.
Ich gebe dem Ganzen auch eine geringe Chance.
Es ist eben der DFB. Die haben sich schon zu oft merkwürdig verhalten.
Auch wenn ich von denen keinen mehr in der Bundesliga haben will, so hat Hertha mMn mindestens einen Anspruch auf ein reguläres Wiederholungsspiel!
Unter der Prämisse aufs Feld zu gehen, eine Eskalation zu verhindern, ist irgendwie alles andere aber nicht regulär!
Desweiteren ist der DFB in Zugzwang.
Eine Geldstrafe für einen oder beide Vereine wäre einfach zu wenig um weitere Spiele nicht zu gefährden.
Wäre ja auch zu einfach: liegste vorne kurz vor Schluß, einfach mal den Platz stürmen ....
Auch das sehe ich andersSverki77 hat geschrieben:...
...
1. waren es Hertha Fans die die lange Nachspielzeit verursacht habe.
2. war das Stürmen des Platzes nur möglich, weil massive Kräfte durch 1. am Hertha Block gebunden waren
3. hat Hertha die zweite Unterbrechung unnötig in die Länge gezogen, weil sie zunächst nicht wieder auf den Platz erschienen.
Natürlich war die Aktion des Platzstürmens Müll, aber die Herthaner hier jetzt von jeglicher Schuld freizusprechen und sie als unschuldige Opfer hinzustellen halte ich für absolut daneben.
Mal gespannt was das bringen wird.... aber.. auch wenn die hertha fans zündelten ... zur gleichen Zeit auch schon die düsseldorfer...
Es gibt nicht nur schwarz und weiß!Neptun hat geschrieben:
Natürlich war die Aktion des Platzstürmens Müll, aber die Herthaner hier jetzt von jeglicher Schuld freizusprechen und sie als unschuldige Opfer hinzustellen halte ich für absolut daneben.
Die meisten sehen schon, dass Hertha sich daneben benommen hat.
Aber es ist etwas anderes, wenn die Spieler sich nicht mehr sicher fühlen können - rein sportlich
Auch da bin ich anderer Meinung - warum sollten die sich nach der Unterbrechung unsicherer als vor der Unterbrechung gefühlt haben? Schaut euch noch einmal die Bilder an - dann werdet ihr sehen, dass es vor der Unterbrechung am Spielfeldrand nicht anders aussah als hinterher.antarex hat geschrieben:...
Aber es ist etwas anderes, wenn die Spieler sich nicht mehr sicher fühlen können - rein sportlich
Hätten dann die Berliner Spieler nicht schon da das Spielen einstellen müssen vor lauter "Todesangst" ? Und falls sie die hatten, hat Herr Kraft das bei seiner Parade gegen Jovanovic aber gut überspielt.
Mag sein! Aber wer hat die Penner mit ihren Bengalos ins Stadion gelassen?Neptun hat geschrieben: Der eigentliche Skandal war das Zünden und Werfen der Bengalos, die letztendlich zu der langen Nachspielzeit geführt haben. Und da waren die Herthaner führend.
Ich will die Düsseldorfer gar nicht von jeglicher Schuld freisprechen. Aber ich finde es etwas unfair ihnen jetzt den alleinigen schwarzen Peter zuzuschieben.
- borussenmario
Also jetzt mal ohne Emotion und mit gesundem Menschenverstand, siehst Du da nach den Bildern des ersten Platzsturms wirklich keinen Unterschied?Neptun hat geschrieben:Auch da bin ich anderer Meinung - warum sollten die sich nach der Unterbrechung unsicherer als vor der Unterbrechung gefühlt haben? Schaut euch noch einmal die Bilder an - dann werdet ihr sehen, dass es vor der Unterbrechung am Spielfeldrand nicht anders aussah als hinterher.
Hätten dann die Berliner Spieler nicht schon da das Spielen einstellen müssen vor lauter "Todesangst" ? Und falls sie die hatten, hat Herr Kraft das bei seiner Parade gegen Jovanovic aber gut überspielt.
Ich wäre da defintiv nicht mehr raus, um ein Tor zu schiessen, soviel ist sicher....
Ich jeden Falls hätte mich nicht mehr 100% auf das Spiel konzentrieren können.Neptun hat geschrieben: Auch da bin ich anderer Meinung - warum sollten die sich nach der Unterbrechung unsicherer als vor der Unterbrechung gefühlt haben? Schaut euch noch einmal die Bilder an - dann werdet ihr sehen, dass es vor der Unterbrechung am Spielfeldrand nicht anders aussah als hinterher.
Und das ging bestimmt auch dem einen oder anderen Hertha-Spieler so.
Und das sind keine regulären Bedingungen.
Ich kann nicht in deren Köpfe schauen und sagen wer angst hatte und wer nicht!
Die würden in einem Wiederholungsspiel die selbe Chance erhalten!Neptun hat geschrieben:Ich will die Düsseldorfer gar nicht von jeglicher Schuld freisprechen. Aber ich finde es etwas unfair ihnen jetzt den alleinigen schwarzen Peter zuzuschieben.