Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
-
Kampfknolle
Beitrag
von Kampfknolle » 09.06.2023 22:32
Hans Klinkhammer hat geschrieben: ↑09.06.2023 21:56
Allein wenn er seine Ankündigung "mutig auftreten" umsetzt, hat er mich!
Sind erstmal auch nur Worte.
Farke hat mit seinen Worten auch vielen Borussen ein funkeln in die Augen gezaubert. Das Ende ist bekannt.
Seoane scheint, zumindest mein Eindruck nach dieser PK, nich so viel "Kumpel" zu sein wie unser Ehemaliger. Vielleicht ist das auch gut so.
-
Nothern_Alex
Beitrag
von Nothern_Alex » 09.06.2023 22:55
Immerhin will er die Borussia DNA leben.
Da es dazu aber verschiedene Meinungen gibt, was das eigentlich symbolisiert, bin ich so schlau wie vorher.
-
Badrique
Beitrag
von Badrique » 09.06.2023 23:04
steff 67 hat geschrieben: ↑09.06.2023 19:58
Bestes Beispiel
Hielt ihn immer für einen aalglatten Typen der etwas arrogant rüber gekommen ist
Zumindest für mich
Wie im wahren Leben
Man sieht jemanden
Mag ihn zuerst nicht und kaum redet er dreht sich das Ganze
Fand ihn gut heute
Der hat klare Vorstellungen
Das arrogant rüber kommen, das hab ich schon von einigen gehört. Aber ich glaube damit wird man ihm überhaupt nicht gerecht. Das ist ein ruhiger, sachlicher Typ. Ich hatte vorher schon das ein oder andere Interview von ihm gesehen(weißt ja warum

. Nur eine Sache hat mir bei Seoane überhaupt nicht gefallen, dass er beim falschen Verein an der Linie stand.

-
Seattle Slew
Beitrag
von Seattle Slew » 09.06.2023 23:33
Kampfknolle hat geschrieben: ↑09.06.2023 22:32
Farke hat mit seinen Worten auch vielen Borussen ein funkeln in die Augen gezaubert. Das Ende ist bekannt.
Seoane scheint, zumindest mein Eindruck nach dieser PK, nich so viel "Kumpel" zu sein wie unser Ehemaliger. Vielleicht ist das auch gut so.
Richtig. Nach Farkes erster und noch nachfolgenden PK´s waren auch "alle" sehr begeistert. Wie ich erinnere, hörte sich das schon ziemlich ähnlich an, was er vor hatte: Mutig spielen, junge Spieler einbauen, ...
Das sagt Seoane gerade auch. Unterschied, der mir sehr gefällt: Er weist erst mal darauf hin, dass er schauen muss, was der Kader her ´gibt. Und er spricht nicht gleich davon, welchen Fußball er sich vorstellt (außer nur grob).
-
Mikael2
Beitrag
von Mikael2 » 09.06.2023 23:48
borussen-oldie hat geschrieben:Maßgebend is auffem Platz. Alles andere ist Schnullibulli.
Mittlerweile versucht man in jedem Satz, jedem Wort etwas reinzuinterpretieren.
Wichtig für mich: Schluss mit dem gehobenen Altherrenfußball. Bitte nie mehr über Ballbesitz fabulieren.
Ich will eine Mannschaft mit Leidenschaft sehen. Kampf, Laufbereitschaft und keine Selbstdarsteller wie ein Rami Dingsbums.
Das Spielerische kommt dann von ganz alleine. Denn kicken können Se alle, sonst würden die in der Kreisliga oder sonstwo kicken.
Mir ist auch die taktische Ausrichtung vollkommen Wurst. Ein Streich oder ein Baumgarten labern nicht theoretisch rum, sondern ergreifen die Positionsbesetzung, die es braucht.
So, und jetzt noch ein paar willige Spieler und Seoane soll Gas geben.
Den Pressesprecher kann dann der Virkus oder sonstwer machen. Und bitte sucht den Schulterschluss mit Polanski. Jedes Jahr müssen ein bis zwei Spieler aus dem Fohlenstall zum Kader stoßen.
Ich habe fertig.
Das ist ja mal ein Statement. Endlich schreibt mal einer Klartext. Fussball kann so einfach sein.
-
Mikael2
Beitrag
von Mikael2 » 09.06.2023 23:49
Titus Tuborg hat geschrieben:Fand ihn angenehm unaufgeregt, knapp und sachlich. Pk's mit ihm werden wohl deutlich kürzer ausfallen

Ist ja schon mal eine Verbesserung.
-
Quanah Parker
-
von Quanah Parker » 10.06.2023 05:40
Interessanter Mann.
Scheint einen klaren Blick für die Situation zu haben.
Was mir gefallen hat......... er will erstmal das spielen lassen, was der Kader hergibt.
Das Sytem für die Spieler anpassen.
Kommen Neue, kann sich das wieder ändern und der Seoane-Ball wird sich durchsetzen.
Es soll ja wirklich Trainer geben, die auf Teufel komm raus versuchen die Spieler in ein System zu pressen, welches sie vom Material garnicht hergeben.
Und dieses Spieltag für Spieltag.
Habe ich mal gehört.
-
Heidenheimer
Beitrag
von Heidenheimer » 10.06.2023 06:21
Zudem kein 2. Liga Trainer 3x Meister hntereinander und mit 2 anderen Klubs je International erreicht. Weisst auch nicht jeder auf . Dass er bei lev früh entlassen wurde (seine Erste Entlassung), kann passieren. Kenne keinen dem dies nicht auch widerfahren ist.
Mag sein dass Erfolg nicht sofort kommt aber ich bin überzeugt dass er die graue Maus wieder ins sonnenlicht bringt.
-
Mikael2
Beitrag
von Mikael2 » 10.06.2023 09:27
Quanah Parker hat geschrieben:Interessanter Mann.
Scheint einen klaren Blick für die Situation zu haben.
Was mir gefallen hat......... er will erstmal das spielen lassen, was der Kader hergibt.
Das Sytem für die Spieler anpassen.
Kommen Neue, kann sich das wieder ändern und der Seoane-Ball wird sich durchsetzen.
Es soll ja wirklich Trainer geben, die auf Teufel komm raus versuchen die Spieler in ein System zu pressen, welches sie vom Material garnicht hergeben.
Und dieses Spieltag für Spieltag.
Habe ich mal gehört.
Und ich glaube das in diesem Fall auch erst, wenn ich es sehe.
-
Mikael2
Beitrag
von Mikael2 » 10.06.2023 10:41
Glauben soll man in der Kirche.
-
Mikael2
Beitrag
von Mikael2 » 10.06.2023 10:45
Ich möchte nicht falsch verstanden werden: ich finde Seoane sympathisch, sehr sogar. Und er ist auch sicherlich ein erfahrener Trainer. Nur bin ich durch die letzten Jahre so ernüchtert, was Vorschusslorbeeren betrifft, das ich da fast schon allergisch drauf reagiere. Ich gönne aber jedem seine Begeisterung. Kommt hoffentlich bei mir auch noch.
-
borussenmario
Beitrag
von borussenmario » 10.06.2023 11:07
Ich lese hier eigentlich nur Zufriedenheit mit seiner Vorstellung. Meistens mit dem Vermerk, dass der Rest sich zeigen wird und man ihm gutes Gelingen wünscht und Ähnliches. Ob das schon Begeisterung ist?
-
Seattle Slew
Beitrag
von Seattle Slew » 10.06.2023 11:29
Stimmt, mit Begeisterung sind inzwischen viele hier (auch ich) sehr vorsichtig geworden. Herr Seoane möge es uns verzeihen. Sie wird sich bei erkennbaren Fortschritten und Umsetzung der Ziele bestimmt auch sehr schnell wieder einstellen.
-
seagull
Beitrag
von seagull » 10.06.2023 11:52
Die Mannschaft bzw. den Rest vom langjährigen Stammpersonal sehe ich nach wie vor sehr kritisch. Da muss ich differenzieren und kann das momentan erst mal mal nur noch ganz nüchtern betrachten. Das wäre bei mir auch so, wenn ein Pep Guardiola bei uns unterschrieben hatte.
R. Virkus tut gut daran sich mit G. Seoane ausführlichst und kritisch über den Kader auszutauschen. Meiner Meinung nach sollte man auch vorerst keine Verträge mehr verlängern. Ich sehe keinen mehr vom langjährigen Stammpersonal im Kader, der durchstartet, den Verein pusht, und demnächst woanders gefragt sein wird.
Soweit sind wir schon durch diese phlegmatische Dauer- Mentalität und lustlosen Auftritte bereits runter gewirtschaftet. Und das spiegelt leider nun auch einige Stimmungen bei den Fans wieder. Dagegen muss nun dringend und ohne Rücksicht gearbeitet werden! Es geht jetzt nur noch um Borussia!
-
Raute s.1970
Beitrag
von Raute s.1970 » 10.06.2023 11:56
borussenmario hat geschrieben: ↑09.06.2023 21:39
Bei Farke habe ich irgendwie immer nur das Gefühl vermittelt bekommen, man könne mit diesen Spielern nichts anfangen und muss halt auf Neue warten.
Ich persönlich brauchte dieses Gefühl von Herrn Farke gar nicht vermittelt bekommen. Ich wusste das schon vorher.
Und irgendwie scheint da ja auch was dran zu sein, denn sonst würde unser Sportdirektor - jetzt sogar in Verbindung
mit einer Assistenz - ja nicht seit einem Jahr von einem angedachten Kaderumbau fabulieren.
Mich erstaunt es ein wenig, dass dir das erst vermittelt werden musste.......und dann noch von Herrn Farke.
-
Presler
Beitrag
von Presler » 10.06.2023 12:13
Nach den letzten Jahren bin ich vorsichtig was meine Euphorie angeht aber zumindest merke ich, dass mir Seoane vom Auftreten gefällt.
Hoffentlich kann man in dieser Transferperiode den Kader schon zumindest so weit umkrempeln, dass eine andere Spielweise schon möglich ist.
-
borussenmario
Beitrag
von borussenmario » 10.06.2023 12:20
seagull hat geschrieben: ↑10.06.2023 11:52
R. Virkus tut gut daran sich mit G. Seoane ausführlichst und kritisch über den Kader auszutauschen. Meiner Meinung nach sollte man auch vorerst keine Verträge mehr verlängern. Ich sehe keinen mehr vom langjährigen Stammpersonal im Kader, der durchstartet, den Verein pusht, und demnächst woanders gefragt sein wird.
Sehe ich ähnlich, der Trainer sollte sich sehr genau anschauen, wer zu jeder Zeit professionell mitzieht und wer nicht, Training wie Spiele und auch neben dem Platz. Und entsprechend sortieren bzw. aussortieren.
-
Knaller
Beitrag
von Knaller » 10.06.2023 12:38
Bisher auch kein Gerede über "Transferperioden".
Ich hoffe, dass bleibt so.