Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Fohlenecho5269

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 21.06.2020 10:37

jetzt wo wir die CL so gut wie sicher haben können wir doch jeden Spieler verpflichten

Was haltet Ihr von Levandowski, Havertz, Sane, Kimmich, Davies und Alaba

Also Spaß bei Seite

Ich bin so happy - könnt Ihr mich mal zwicken - ich glaube ich träume

irgend etwas ist gestern passiert

Stimmt es das wir nächste Saison CL spielen wenn wir das nächste Spiel gegen die Hertha nicht verlieren und Leverkusen nicht mehr als neun "9" Tore erzielt gegen Mainz?

Stimmt es das wir evtl. sogar noch dritter werden können wenn wir gegen die Hertha gewinnen und Leipzig in Augsburg Punkte liegen lässt.

Ich würde sagen wir können ruhig bedenkenlos in eine höhere Schublade greifen und neue Spieler verpflichten

Geld sollte doch wohl jetzt vorhanden sein - trotz Corona und Geisterspiele

also was haltet Ihr von einem IV wie Malang Sarr, einem DM ??? und zwei Offensivspieler wie Hannes Wolf und Gautier Ott. Vlt. verpflichten wir noch P. Max von den Augsburger. Nur warum wurde dann der Vertrag mit Wendt verlängert wenn wir uns für Max interessieren?

Vlt. sagt Heute Mittag Max Eberl etwas zu den möglichen Transfers etwas bei SKY90.

Also liebe User und Fans unserer Borussia - Glückwunsch zum erreichen der CL "der großen Fleischtöpfe". Und wie würde Max Eberl sagen, das ist so etwas wie die Deutsche Meisterschaft.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 21.06.2020 10:41

Wie bist du denn unterwegs??? :shock:
Du weißt schon, dass es noch einen Spieltag gibt?
BorussiaN0rd

Beitrag von BorussiaN0rd » 21.06.2020 10:50

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 21.06.2020 10:37 jetzt wo wir die CL so gut wie sicher haben können wir doch jeden Spieler verpflichten

Was haltet Ihr von Levandowski, Havertz, Sane, Kimmich, Davies und Alaba

Also Spaß bei Seite

Ich bin so happy - könnt Ihr mich mal zwicken - ich glaube ich träume

irgend etwas ist gestern passiert

Stimmt es das wir nächste Saison CL spielen wenn wir das nächste Spiel gegen die Hertha nicht verlieren und Leverkusen nicht mehr als neun "9" Tore erzielt gegen Mainz?

Stimmt es das wir evtl. sogar noch dritter werden können wenn wir gegen die Hertha gewinnen und Leipzig in Augsburg Punkte liegen lässt.

Ich würde sagen wir können ruhig bedenkenlos in eine höhere Schublade greifen und neue Spieler verpflichten

Geld sollte doch wohl jetzt vorhanden sein - trotz Corona und Geisterspiele

also was haltet Ihr von einem IV wie Malang Sarr, einem DM ??? und zwei Offensivspieler wie Hannes Wolf und Gautier Ott. Vlt. verpflichten wir noch P. Max von den Augsburger. Nur warum wurde dann der Vertrag mit Wendt verlängert wenn wir uns für Max interessieren?

Vlt. sagt Heute Mittag Max Eberl etwas zu den möglichen Transfers etwas bei SKY90.

Also liebe User und Fans unserer Borussia - Glückwunsch zum erreichen der CL "der großen Fleischtöpfe". Und wie würde Max Eberl sagen, das ist so etwas wie die Deutsche Meisterschaft.
Deine überschwengliche Freude ist mir sehr symphatisch aber bitte warte noch den letzten Spieltag ab bevor Du die CL Millionen verfeuerst.

Zum Thread, oberste Priorität sollte es haben unsere Leistungsträger zu halten. Der Rest und in welches Preisregal wir geifen werden, da wird dann wohl auch der letzte Spieltag ein Wörtchen mitzureden haben.

Also deine Begeisterung kann ich richtig rauslesen aber bleibe noch etwas gechillt.
Pechmarie

Beitrag von Pechmarie » 21.06.2020 11:01

@Fohlenecho5269
Bin deiner Meinung. Wir sollten die Kohle am besten noch diese Woche hinaushauen. :daumenhoch:
Wer weiß, ob wir sie nächste Woche noch haben. :animrgreen2:
Block16

Beitrag von Block16 » 21.06.2020 12:08

Der war gut... einfach herrlich :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 21.06.2020 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 21.06.2020 12:26

Macht Schalke doch auch. Also was soll‘s? :animrgreen2:
Further71

Beitrag von Further71 » 21.06.2020 12:28

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 21.06.2020 10:37 jetzt wo wir die CL so gut wie sicher haben können wir doch jeden Spieler verpflichten
Ruhig Brauner...nur ein Tipp von mir: lass uns erst mal demütig den letzten Spieltag abwarten! Die Chancen sind sicherlich äusserst gut, aber am Ende zählen nur die Ergebnisse am Samstag! Bayer 04 hatte sich vor diesem Spieltag vermutlich auch schon gefreut und gedacht: Prima, jetzt kann nicht mehr viel schief gehen...

Meine Euphorie ist noch überschaubar, auch wenn ich mich natürlich sehr über die Ergebnisse gestern gefreut habe. Aber zu oft haben wir in den letzten Jahren besonders wichtige Spiele (EL, DFB Pokal) vergeigt.

Zu den Fragen zur Tabellenkonstellation: nimm dir doch einfach mal eine Tabelle und rechne es durch.. :wink:
Zuletzt geändert von Further71 am 21.06.2020 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 21.06.2020 13:04

Das Echo in der Zeitkapsel! :mrgreen:

Rose hat es doch treffend gesagt, wir haben nur die EL sicher!
Leverkusen hat doch gestern gezeigt, wie ein Matchball leichtfertig vergeben werden kann.
Ich bin auch total happy, wie der gestrige Spieltag gelaufen ist, aber ich weigere mich, jetzt schon zu feiern!

Welche Spieler wir verpflichten, hängt letztendlich von den Abgängen ab.
Und ein Regal höher greifen werden wir bestimmt nicht!
Eberls Philosophie sieht anders aus.
Wir werden auch diesmal wieder tolle Perspektivspieler ins Visier nehmen und ich denke, Linton Maina von Hannover sehe ich da sehr weit vorne.Da er sicherlich um die 10 Millionen Euro kosten wird, ist eine CL Qualifikation zwingend nötig, also bringt es jetzt Nichts, mit Diamanten um sich zu werfen, wenn wir am Ende nur Kieselsteine zur Verfügung haben.... :animrgreen:
deas115

Beitrag von deas115 » 21.06.2020 13:26

fussballfreund2 hat geschrieben: 21.06.2020 10:41 Wie bist du denn unterwegs??? :shock:
Du weißt schon, dass es noch einen Spieltag gibt?
Das habe ich auch gerade gedacht. :daumenhoch: Die Ausgangssituation ist zwar deutlich verbessert, aber mehr auch noch nicht.
Badrique

Beitrag von Badrique » 21.06.2020 13:57

Feiern können wir, wenn es was zu feiern gibt. Und mit dem Geld planen können wir, wenn wir wirklich die CL erreichen sollten. Würden Max und Co. das anders handhaben, würden wir auf Schalkes Spuren wandeln.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 21.06.2020 14:50

also ich habe soeben SKY90 gesehen u.a. war wie Ihr ja wisst unser Max zu Gast. Zum Thema Transfers pflichte ich Euch bei gibt es ja noch einen Spieltag. Ihr wisst ja sicherlich noch das wir von den Leverkusenern am letzten Spieltag in der vergangenen Saison vom Platz 4 verdrängt wurden und 5.ter wurden. Aber diesesmal schaffen wir es. Glaube ich zumindest.

Also zum Thema Transfers sagte Eberl das wir auf jeden Fall aktiv werden. Er als Spodi muss halt schauen ob wir die EL (sicher) oder sogar die CL schaffen. Ob wir den einen oder anderen Spieler wie Hannes Wolf (meine Vermutung) leihen oder direkt kaufen.

Wenn wir die CL erreichen haben wir finanziell einen größeren Spielraum für Transfers.

Zu unseren Spielern sagt Eberl auch, das wir finanziell keinen einzigen Spieler verkaufen müssen. Wir sind nicht auf die €€€ angewiesen. Trotz Corona und die damit verbundenen finanziellen Verluste müssen wir gott sei dank keinen Spieler verkaufen. Gut so - so schaut´s aus!!!

Und wenn wir uns dann noch personell verstärken sehe ich uns für die nächste Saison gut aufgestellt.

Eberl hat in der Sendungen auch Vergleiche gemacht. Das wir z.B. gegenüber letzte Saison mehrere Punkte Vorsprung vor der Eintracht aus Frankfurt und den Wölfen aus VW hausen haben. Wir haben den Abstand zum BVB gegenüber letzte Saison verkürzt.

Alles in allem hat unser Club in den letzten Jahren einen geilen Job gemacht und den Abstand zu den großen Clubs in der Liga verkürzt.

Und wie Ihr ja wisst ist unser Club noch auf der Suche nach einem neuen Haptsponsor. Der Vertrag und die Zusammenarbeit mit der Postbank läuft aus und wird beendet. In der aktuellen Situation mit Corona ist es nicht einfacher geworden einen neuen Sponsor zu finden der zu unserem Club passt. Der finanzielle Aspekt kommt noch dazu.

Kommt der neue Hauptsponsor aus den Niederlanden? Angeblich soll es nicht mehr alzu lange dauern bis der neue Hauptsponsor vorgestellt wird. Handelt es sich um die Versandapotheke docmorris?

https://fohlen-hautnah.de/kommt-der-neu ... derlanden/

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Sonntag, eine schöne Woche und nächsten Sonntag lesen wir uns wieder.
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 21.06.2020 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 21.06.2020 15:28

Danke für die Info :daumenhoch:
topfan

Beitrag von topfan » 21.06.2020 19:03

Ich schlage für die nächste Saison Luca Waldschmidt vor. Ich glaube, der könnte gut zu Borussia passen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 21.06.2020 22:22

Fragt mich nicht warum, aber mein Gefühl sagt mir, dass wenn wir uns für die CL
qualifizieren, auch wenn es im ersten Moment nicht realistisch klingt,
Jonathan David zu unserer Borussia wechselt, da wir ja vor 3 Wochen
noch in der Pole - Position bei ihm waren. :aniwink:
JA18

Beitrag von JA18 » 22.06.2020 10:23

Das würde dann aber wirklich nur Sinn machen, wenn Plea oder Thuram uns verlassen.
Klar, besser ein guter Stürmer zu viel als zu wenig, aber im Endeffekt ist das doch wirklich aktuell überhaupt nicht unsere Baustelle. Und wenn wir da bereit sind, so viel Geld in die Hand zu nehmen, würde ich fast glauben, dass uns im Gegenzug einer der oben genannten für richtig viel Kohle verlässt.
Alles reine Spekulation natürlich.
adriling

Beitrag von adriling » 22.06.2020 11:27

Oder man sieht jetzt die Chance, ihn zu verpflichten. Im Vorgriff darauf, dass uns spätestens im nächsten Sommer einer unserer aktuellen Stürmer verlässt.
Oder es ist halt einfach nur eines der vielen Gerüchte im Rahmen der Wechselphasen ;-)
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 22.06.2020 11:57

Borusse 61 hat geschrieben: 21.06.2020 22:22 Fragt mich nicht warum, aber mein Gefühl sagt mir, dass wenn wir uns für die CL
qualifizieren, auch wenn es im ersten Moment nicht realistisch klingt,
Jonathan David zu unserer Borussia wechselt, da wir ja vor 3 Wochen
noch in der Pole - Position bei ihm waren. :aniwink:
nichts für Ungut. Ich denke als Stürmer ob LA oder RA wird er wohl nicht gehandelt und ggfs. verpflichtet.

Spielt Jonathan David nicht im OM? Nur frage ich mich werden wir Hannes Wolf und Jonathan David zusammen also zwei Spieler für die Offensive verpflichten und dann auch noch den jungen Spieler aus Frankreich Gautier Ott.

Irgendwie macht das ganze aus meiner Sicht nicht viel Sinn wenn wir nur an die Offensive denken.

Was ist denn mit dem Abgang von Strobl im DM. Kommt hier kein neuer Spieler?

Oder wie sieht es mit der defensive sprich IV aus wie z.B. Malang Sarr?

Das wir bei erreichen der CL mehr Geld zur Verfügung haben ist uns allen Bekannt, aber wieviel hat uns Corona tatsächlich gekostet? Ist ja schön das wir wieder Fußball im TV sehen können und die Einnahmen aus TV generieren und das viele Zuschauer auf die Erstattung aus Ticketing verzichten. Dennoch haben wir einen Minusbetrag in der Schatulle und Schippers wird darauf achten, das wir uns finanziell nicht übernehmen. Und wer sagt, das wir in der neuen Saison wieder in den Borussen Park dürfen oder gibt es zumindest in der Hinrunde noch Geisterspiele.

Ich finde es gibt noch viele offene Fragen die zuerst geklärt werden sollten bevor wir uns über Transfers unterhalten können.
Badrique

Beitrag von Badrique » 22.06.2020 12:16

JA18 hat geschrieben: 22.06.2020 10:23 Das würde dann aber wirklich nur Sinn machen, wenn Plea oder Thuram uns verlassen.
Klar, besser ein guter Stürmer zu viel als zu wenig, aber im Endeffekt ist das doch wirklich aktuell überhaupt nicht unsere Baustelle. Und wenn wir da bereit sind, so viel Geld in die Hand zu nehmen, würde ich fast glauben, dass uns im Gegenzug einer der oben genannten für richtig viel Kohle verlässt.
Alles reine Spekulation natürlich.
Ich glaube genau da sieht Rose Optimierungsbedarf. Es geht darum die Qualität in der Offensive weiter zu erhöhen, zudem uns Johnson, Traore und Raffael in Zukunft kaum oder keine Rolle mehr spielen. Heißt es werden Stellen im Kader frei die neu besetzt werden. Ob das nun ein David sein wird, kann ich nicht beurteilen.
JA18

Beitrag von JA18 » 22.06.2020 13:01

Natürlich geht immer noch mehr und besser, ganz klar.
Aber ob wir unseren Königstransfer, wenn es denn so kommt, mit einem Stürmer tätigen, obwohl wir da schon richtig Qualität haben und auf der IV Position oder der Sechs schon einen ziemlichen Qualitätsabfall haben, wenn die Stammbesetzung ausfällt ... ich weiß nicht.
Aber im Grunde ist das Gerücht ja auch viel zu vage, um sich zu intensiv damit zu beschäftigen ...
Gesperrt