Jannik Vestergaard [4]

Gesperrt
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Klinke » 11.09.2016 10:18

Fohle-4-Life hat geschrieben:Beim zweiten Tor nicht entschlossent drauf gegangen.
Ich denke auch in der Luft hat er seine stärken, am Stellungsspiel muss er aber noch arbeiten.
er hat ein stellungsspeil welches jeder Bezirksliga Spieler topt
da hat schubert verdammt viel arbeit vor sich , und ehrlich gesagt hätte ich nur Favre zugetraut ihn uaf Kurs zu bringen
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Klinke » 11.09.2016 10:19

Oldenburger hat geschrieben: nur fürs köppen hätten wir auch roel behalten können.
j.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Roellllllllllllll
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Klinke » 11.09.2016 10:20

dedi hat geschrieben:Na, ja, Christensen war heute noch schlechter!
aber davor 50 m al top - das ist der unterschied , das muss sich Vesti erst mal erarbeiten
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Klinke » 11.09.2016 10:22

Oldenburger hat geschrieben:was hier rumgeeiert und noch probiert wird christensen dieses zweite tor in die schuhe zu schieben :nein:
vestergaard spielt mist mit mütze seit er bei uns ist.
falsch
auch in Bremern war ich immer erschrocken über dieses Chaos was er aufm Platz veranstaltet
aber manche lassen swich dann täuschen duch einen KOpfball ...
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Klinke » 11.09.2016 10:23

Borusse 61 hat geschrieben:Er ist doch derjenige ( AC ) der die Kopfballablage nicht verhindert, das hat nichts mit rumeiern zu tun...
a ha und die folgende LOgik ist das ich den anderen stürmer nicht zudecke ?????
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von EinfachNurIch » 11.09.2016 11:08

Natürlich war das gestern kein gutes Spiel und zwar von allen unserer Jungs...
Aber man könnte hier meinen, Jannik stand gestern alleine aufm Platz und hat das Spiel verloren :?: :|
AlanS

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von AlanS » 11.09.2016 11:23

michy hat geschrieben:@Alans
Wir brauchen im Abwehrzentrum einen Kopfballstraken Spieler und das ist Vestergaard. Die Abstimmung mit seinen Mitspielern bekommt er nur durch Spielpraxis, war bei Elvedi am Anfang auch nicht anders. Ich halte Toni für die Schwachstelle in unserem Abwehrsystem, wobei man sagen muss, das gestern alle eine Schwachstelle waren.

Unsere Abwehr war in der letzten Saison unser schwächster Mannschaftsteil und im Augenblick hat Schubert nichts daran geändert, alleine deswegen brauchen wir eine Veränderung.
Kopfballstärke alleine reicht aber nicht aus - besonders nicht, wenn man inzwischen eine ambitionierte Mannschaft hat, deren Kader als Anspruch haben sollte, um die CL-/EL-Plätze zu spielen. Zudem fehlen mir bisher noch absolut die Beweise für Janniks Kopfballstärke. Kopfballstark war ein Stranzl, der nahezu jede Flanke in unseren 16er antizipiert hat. Wenn Jannik dann 1x halbwegs gefährlich aufs gegnerische Tor köpft, sagt das noch lange nichts über seine angebliche Kopfballstärke aus.
Bei den bisherigen Einwechslungen von Vestergaard konnte man auch nicht viel davon erkennen, dass er die Abwehr stabilisieren kann.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4031
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von thoschi » 11.09.2016 11:29

Der Junge braucht einfach noch Zeit...ob er dann die Verstärkung ist? Keine Ahnung, bis dato agiert er eher unglücklich. Und im Moment Dreierkette mit ihm?...für mich ein Risiko.
StolzesFohlen
Beiträge: 980
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von StolzesFohlen » 11.09.2016 11:37

Ich hoffe, ich täusche mich, aber ich halte Vestergaard für überbewertet. Er mag ein solider Innenverteidiger sein, aber aktuell auch nicht mehr. Ob er langfristig auch mehr als das ist, wird die Zeit zeigen. Hinten hätte ich mir neben dem jungen Elvedi und Christensen und dem soliden Jantschke, der seine Stärken gewiss nicht im Aufbauspiel hat, einen wie Dominguez gewünscht. Einen Spieler mit einer gewissen Erfahrung, der der jungen Abwehr Stabilität verleiht und auch fußballerisch etwas stärker ist. Da könnte man dank der Xhakamillionen auch gerne ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Cneuz » 11.09.2016 11:42

Spielaufbau fängt in der Abwehr an: da haperts bei ihm wie bei vielen im Kader. Hier muss Schubert die Mischung noch finden. Doucoure?
AlanS

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von AlanS » 11.09.2016 11:46

StolzesFohlen hat geschrieben: Hinten hätte ich mir neben dem jungen Elvedi und Christensen und dem soliden Jantschke, der seine Stärken gewiss nicht im Aufbauspiel hat, einen wie Dominguez gewünscht. Einen Spieler mit einer gewissen Erfahrung, der der jungen Abwehr Stabilität verleiht und auch fußballerisch etwas stärker ist.
So einer war ja schon hier und wäre auch liebend gerne geblieben ... Hinterherjammern hilft aber jetzt nichts. Dass es mit Alvaro und Doucoure bisher noch überhaupt nicht klappt, konnte man so auch nicht erahnen ...
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Oldenburger » 11.09.2016 11:49

borussenmario hat geschrieben: Mit so wenig Spielintelligenz? Ich weiß nicht... :cool:

Hat im ersten Spiel bei den Pillen übrigens quer durch die Fußballjournalien die Note 3 oder auch mal ne 3,5 bekommen
in der tat, du weißt es nicht.
wie auch, da du nicht mal weißt, dass wir gar nicht bei den pillen gespielt haben :aniwink:
gluabe du mal weiter quer durchs beet der fußballjournaille.
ich schaue mir die spiele lieber an und bilde mir dann selber eine meinung über jannik.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Slowdive » 11.09.2016 11:54

Der Meinungsbildungsprozess war doch schon vor der Saison abgeschlossen.
StolzesFohlen
Beiträge: 980
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von StolzesFohlen » 11.09.2016 11:57

Hilft auch nicht das Hinterherjammern. Aber eventuell 2, 3 oder 4 Millionen mehr investieren und jemanden finden, der diese Stärken mitbringen kann? Vielleicht sogar zu einem ähnlichen Preis wie Vestergaard? Ich beobachte den Markt nicht und kann nicht einschätzen, welche Alternativen es gegeben hätte, ob bezahlbar oder nicht etc. Die Abwehr ist leider eine Schwachzone im Spiel der Borussia. Da sollten die Mechanismen besser greifen, entsprechendes trainiert werden. Gerne könnte man jemanden dafür finden, der möglichst sofort einsatzbereit ist und die Abwehr stabilisieren kann. Mit de Jong und Drmic hatte Borussia bereits 2 Spieler vorne, die noch Zeit brauch(t)en. Wenn man schon viel Geld in die Hand nimmt, dan bitte für jemanden, der eine Soforthilfe ist. In die andere Kategorie fallen Elvedi, Sow, Doucoure, etc. mMn.
Lupos
Beiträge: 4795
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Lupos » 11.09.2016 12:28

Oldenburger hat geschrieben:bin vermutlich der einzige, der ein ganz schlimmes stellungsspiel von ihm vor dem entscheidenden 1 zu 2 gesehen hat.
Nein bist du mit Sicherheit nicht. Meine Wahrnehmung ist identisch.
Vestergaard ist leider noch problematischer als ein ebenfalls sehr schwacher Jantschke.
Hatte eigentlich gedacht, dass der Tausch Vestergaard gegen Jantschke zumindest etwas mehr Stabilität in der Defensive bringen würde abr es ging tatsächlich noch schwächer.
Was mir diesen kostspieligen Transfer weiterhin sehr suspekt erscheinen läßt.
Über etliche Transferperioden und trotz Millionenausgaben, leider bisher noch keine Lösung für die Abwehr gefunden. Das Vestergaard der Lösungsschlüssel sein wird, stellt sich mehr als fragwürdig dar.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36837
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 11.09.2016 12:33

Slowdive hat geschrieben:Der Meinungsbildungsprozess war doch schon vor der Saison abgeschlossen.
So sieht das aus...
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4031
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von thoschi » 11.09.2016 12:39

Meinungen ändern sich schnell...insbesondere Fanforen sind wie wir eine Horde Fähnchen im Wind. Allerdings muss der Spieler auch da was anbieten zur Windrichtung...und bis dato war seine Leistung überschaubar, was an einer Eingewöhnungszeit, dem Spielsystem bzw seinen Platz darin aber auch seiner Qualität liegen kann. Momentan passts nicht, kann aber sicherlich noch kommen.
Lupos
Beiträge: 4795
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Lupos » 11.09.2016 12:39

michy hat geschrieben:@Alans
Wir brauchen im Abwehrzentrum einen Kopfballstraken Spieler und das ist Vestergaard....
Ist er das ? Ich habe früher und auch bisher trotz seiner Körpergröße von 1,99 m keine wirkliche Kopfballstärke bei ihm ausmachen können. Er verliert auch gegen wesentlich kleinere Spieler Kopfbälle.
Für mich absolut kein Vergleich mit Stranzl. Der hat früher wirklich jeden hohen Balll aus dem Strafraum herausgeköpft und somit jedes mal für Entwarnung bei Sommer gesorgt. Erst als Stranzl ausfiel wurden auch die Defizite von Sommer in der Luftraumbeherrschung in Form von Gegentoren offenkundig. Und diese Probleme bestehen weiterhin.
Zuletzt geändert von Lupos am 11.09.2016 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Cneuz » 11.09.2016 12:41

Aber eins muss man ihm lassen: wenn er drin ist gibts keine eigenen kurzen Ecken mehr ...auch schon was....
StolzesFohlen
Beiträge: 980
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von StolzesFohlen » 11.09.2016 12:50

Ihr dürft mich eines besseren belehren. Ich finde, Vestergaard bringt, bis auf die Körpergröße und potenzielle Kopfballstärke, nichts mit, was der Kader noch nicht hat. Jantschke sehe ich ähnlich solide, nur eben kleiner und erfahrenee. Dennoch ist sein Kopfballspiel alles andere als schlecht. Christensen spielt für sein Alter schon sehr abgezockt und mit einer geringen Fehlerquote. Das Niveau in dem Alter haben wenige. Zudem ist er ebenfalls für das Kopfballspiel wegen seiner Größe prädestiniert. Elvedi sehe ich im Dreierverbund eher rechts außen und somit was offensiver, da er Offensivimpulse setzen kann. Dominguez ist, sofern einsetzbar, hinten derjenige, der etwas mehr Sicherheit verleihen kann. Ihn sehe ich am nächsten an Stranzl herankommen. Doucoure kann ich nicht beurteilen. Daher komme ich zum Schluss, dass ein Innenverteidiger, der in erster Linie am Spielaufbau mit beteiligt ist oder zumindest Sicherheit und Souveränität ausstrahlt, viel besser gepasst hätte.
Gesperrt