So geht es mit meinem Bauchgefühl auch ...Slowdive hat geschrieben:Wer weiß, was intern gerade läuft. Mir kam es gestern zumindest komisch vor, dass er 90 Minuten draußen blieb. Von Strobls Kopfballvorteil war gestern jedenfalls nicht viel zu sehen. Im Gegenteil.
Mir schwant da böses
Tobias Strobl [5]
Re: Tobias Strobl [5]
Stimme dir zu. Es ist ja auch nicht so, dass ich sagen möchte, mit Mo würden alle Probleme gelöst werden - der kann ja auch nicht zaubern und es gab auch mit ihm letzte Saison schwache Mannschaftsleistungen. Von den Spielverläufen her wünschte ich mir jedenfalls bisher in fast allen Spielen (außer Bern zuhause) mehr Kreativität und Ballsicherheit im dzM.borussenmario hat geschrieben: Wie gesagt, ich hätte ihn mir auch gewünscht gestern, sehr sogar...
Gestern das Spiel wäre wohl auch mit Mo kein viel schöneres gewesen ... Ich persönlich hätte uns jedenfalls mehr Chancen auf Punkte ausgerechnet.
Man kann ihm keine Vorwürfe machen. Er hat gestern das gespielt was er kann. Ein Spielgestalter ist er nicht und das wird er denke ich auch nicht mehr. Der klassische Sechser halt.
Er hat aber schon viel , viel bessere Spiele bei uns gezeigt.
Hoffe mal nicht, dass die gestrige Leistung, der normale Strobl gewesen ist.
Hoffe mal nicht, dass die gestrige Leistung, der normale Strobl gewesen ist.
- borussenmario
Er hat uns aber auch schon nach einer halben Stunde vor dem sicheren Rückstand bewahrt nach Christensens unnötigem Ballverlust, als er Grifo geschickt abdrängte, der Sommer bereits überspielt und das leere Tor vor sich hatte. Defensivqualität hat er bisher unter Beweis gestellt und seine Kopfballstärke brachte uns auch viele Ballgewinne im Mittelfeld. Gestern halt nicht, aber gestern waren auch alle nicht bei der Sache, da ist es für jeden einzelnen Spieler schwer, positiv herauszustechen.
-
Die Ideen waren ja schon richtig,lange Pässe zu spielen,er hat wohl gesehen das das Zentrum zugestellt war,da muss man ihn schon loben
Aber die Ausführung war schlecht,er ist eben kein Xhaka
Der diese Bälle spielen konnte
Aber die Ausführung war schlecht,er ist eben kein Xhaka
Der diese Bälle spielen konnte
Trotzdem kann man bei Gegentoren etwas mehr als Begleitservice erwarten. Seine Pässe in der ersten Halbzeit waren zum Teil Kreisliga-Niveau.Tito hat geschrieben:Man kann ihm keine Vorwürfe machen. Er hat gestern das gespielt was er kann. Ein Spielgestalter ist er nicht und das wird er denke ich auch nicht mehr. Der klassische Sechser halt.
- borussenmario
Dann aber zu einem sehr geringen Teil, exakt 4 Fehlpässe in 90 Minuten. Der Rest kam komplett an, alle 31, Passquote liegt bei knapp 90%. Das sagt jedenfalls die Match-Statistik.
Die Fehlpasskönige in diesem Spiel von hinten raus waren eher Jantschke und Wendt, aber auch bei Kramer und Elvedi gab es weit mehr davon als bei Strobl.
Die Fehlpasskönige in diesem Spiel von hinten raus waren eher Jantschke und Wendt, aber auch bei Kramer und Elvedi gab es weit mehr davon als bei Strobl.
Das waren wohl eher seine Zweikämpfe.lumpy hat geschrieben: Trotzdem kann man bei Gegentoren etwas mehr als Begleitservice erwarten. Seine Pässe in der ersten Halbzeit waren zum Teil Kreisliga-Niveau.
Strobl spielt ja insgesamt einen soliden Part - aber man muss auch sehen, es sind wirklich meist reine Sicherheitspässe. Das ist auch überhaupt nicht negativ und dient der Sicherheit - aber nur bis zu einem gewissen Grat, wenn nämlich der Gegner aggressiv wird und man sich kreativ spielerisch durchkombinieren müsste. Die Fehlpässe, die die Statistik von dir aufweist, sind wohl genau die, bei denen er mal etwas mehr wagte, als einen Sicherheitspass zu spielen. Da denke ich an einige Diagonalpässe, die ihr Ziel nicht fanden ...borussenmario hat geschrieben:Dann aber zu einem sehr geringen Teil, exakt 4 Fehlpässe in 90 Minuten. Der Rest kam komplett an, alle 31, Passquote liegt bei knapp 90%. Das sagt jedenfalls die Match-Statistik.
Damit machte er sicherlich nicht unser Spiel kaputt, aber er war auch keine Lösung dafür, es besser zu machen.
- borussenmario
Er hat aber auch diese Pässe in den anderen Spielen teilweise viel besser gespielt, ist dafür sogar auch hier gelobt worden. Für mich ist dieses eine Spiel, wo bei keinem einzigen etwas wirklich lief, kein Stück aussagekräftig in Sachen Einzelkritik, bei keinem Spieler.
Naja die Spieler haben sich ja auch selbst kritisiert, ich denke jeder von Ihnen weis das er mehr machen muss als das was Samstag in Freiburg gezeigt wurde.
ja sie wissen es ..... und nach dem 5 spieltag haben wir diesselbe erkenntnis
Er stellt für mich eine Verbreiterung des Kaders dar, eine qualitative Verbesserung indes nicht.
Nicht nur das, er hat in den Spielen zuvor sogar Diagonalbälle gespielt, die man sonst nur von Xhaka kannte.borussenmario hat geschrieben:Er hat aber auch diese Pässe in den anderen Spielen teilweise viel besser gespielt, ist dafür sogar auch hier gelobt worden. Für mich ist dieses eine Spiel, wo bei keinem einzigen etwas wirklich lief, kein Stück aussagekräftig in Sachen Einzelkritik, bei keinem Spieler.
Aber das Neuzugänge gerne relativ schnell hart kritisiert werden ist hier nun auch nichts neues

- borussenmario
Ähm, genau die (von meinem Vorposter angesprochenen) meinte ich jakurvler15 hat geschrieben: Nicht nur das, er hat in den Spielen zuvor sogar Diagonalbälle gespielt, die man sonst nur von Xhaka kannte.

Beim Rest stimme ich zu, das geht immer sehr schnell und ein schlechtes Spiel trotz mehrerer guter davor reicht oft auch schon aus, um gnadenlos zu zerreißen, was man in den Wochen davor noch gelobt hat.
(Nein, das machen natürlich nicht alle

- Fohle-4-Life
seine 40 meter pässe jedes mal zum Gegner bringen mich auf die palme .
hab das gefühl ihn fällt irgendwie die Orientierung auf den Feld .
hab das gefühl ihn fällt irgendwie die Orientierung auf den Feld .
Ich möchte ihn nicht niederschreiben, aber ich sehe ihn nicht in der 1. Elf.
- purple haze
Dann lass es doch