Sinan Kurt

Gesperrt
quincy

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von quincy » 03.06.2014 18:07

Wie bei vielen anderen Dingen im Fußball,werden wir die Wahrheit wohl nie erfahren.
Und außerdem wissen wir doch alle,das immer nur Sammer recht hat.
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.06.2014 18:13

Kalle46 hat geschrieben:Der Junge ist selbstherrlich und unbelehrbar.
Kenne persönlich einige Mitschüler von ihm.
Könnten zwar alle meine Enkel sein, aber ich glaube deren Aussagen über Sinan.
Der hat Bayern im Schädel und rennt damit durch die dicksten Wände, das er damit auf die Fr.esse fliegen kann interessiert ihn nicht.
Ich hoffe immer noch das er zur Besinnung kommt und einen guten Weg geht der ihn zu einem Super Fussballer macht.
dann soller doch , manche lernen nur so
purple haze

[U19] Sinan Kurt

Beitrag von purple haze » 03.06.2014 19:02

Der sammer geht mir auf die Nüsse...halte ihn für genauso glaubwürdig wie unsere Politiker.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 04.06.2014 00:34

Kein Grund den Guttenberg zu beleidigen!
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 05.06.2014 17:47

Ich finde die Äußerungen hier etwas übertrieben. Man muss sich mal vor Augen führen dass der Junge 17 Jahre alt ist und wie alle seine Mitstreiter von einer Bundesligakarriere träumt. Und die Anlagen bringt er dafür sicherlich mit. Was grenzwertig ist, ist dass so junge Spieler schon von allen Seiten beraten werden und diese Berater vermutlich nicht immer zum Besten der Jungs agieren. Unser Max sollte als erfahrener Sportdirektor so etwas berücksichtigen und nicht an einem geschäftlich unerfahrenen 17j der seine Träume leben möchte ein Exempel statuieren. So etwas ist unangemessen.
Hotte62

Re: AW: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Hotte62 » 05.06.2014 18:21

Wenn Max so spricht, wie er spricht, dann hat sich dieser 17jährige etwas im direkten Kontakt mit dem Verein geleistet, was das Burschi eben ausbaden muss. Und das ist dann natürlich auch angemessen.
glaba666

Beitrag von glaba666 » 05.06.2014 19:49

Youngsocerboy hat geschrieben: Unser Max sollte als erfahrener Sportdirektor so etwas berücksichtigen und nicht an einem geschäftlich unerfahrenen 17j der seine Träume leben möchte ein Exempel statuieren. So etwas ist unangemessen.
Andererseits muss er wohl auch ein Zeichen setzen, sonst tanzen ihm die Jünglinge und ihre Berater bald auf der Nase herum.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 06.06.2014 07:37

Schwierige Geschichte, wer hat jetzt wo den Fehler gemacht ?

Hat der Verein versäumt sich mehr um SK zu bemühen, ihm die Perspektive aufzuzeigen ?

Hat sein Berater und der große FCB ihm den Kopf verdreht ?

Naja, irgendwie verrückt, wenn unsere Talente jetzt schon lieber in die zweite Mannschaft vom FCB wollen, anstelle bei uns eine Chance im Profikader zu suchen..., da wird einem angst und bange...

Wir werden ja gerade für unsere Nachwuchsarbeit gelobt und sie ist für uns elementar wichtig, siehe MM, MJ, MAtS, TJ, etc.pp.
Sollte es so sein, das SK nun meint den Verein an der Nase herumführen zu müssen, dann verstehe ich den Standpunkt von ME, das kann der Verein sich nicht gefallen lassen, das hätte die falsche Signalwirkung!
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 06.06.2014 09:27

a.simonsen hat geschrieben:
Hat der Verein versäumt sich mehr um SK zu bemühen, ihm die Perspektive aufzuzeigen ?
Was soll Eberl denn noch alles machen? Wenn Du einen 17jährigen mit ins Wintertrainingslager nimmst und ihm zur neuen Saison ein festen Kaderplatz anbietest - inkl. der Chance, mit einem der besten Bundesligatrainer täglich arbeiten und die EL mitnehmen zu können, dann ist das eine ganze Menge.

Sinan Kurt wird jetzt lernen, dass sich die Welt auch ohne ihn weiter dreht. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen ebenso hart bleiben wie bei Yunus Malli. Bis 2016 reguläres Training U19 und nichts anderes. Bringt er keine Leistung, ab auf die Bank. Profikader und U23 sind tabu.

Wenn der Spieler aus seiner Sicht entschieden hat, woanders bessere Perspektiven zu haben, ist das völlig in Ordnung. Der Verein handhabt das genauso.

Aber er soll sich dann bitte nicht darüber wundern, nicht mehr gefördert zu werden und muss selbst zusehen, wie er sich die kommenden 2 Jahre weiter entwickelt. Das Leben besteht aus Geben und Nehmen.
purple haze

Beitrag von purple haze » 06.06.2014 09:43

Profikader und U23 sollten bei folgender Einsicht immer noch im Rahmen der Möglichkeiten Bleiben...dann allerdings i. V. mit Vertragsverlängerung
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 06.06.2014 09:45

Die Situation ist in der Tat schwierig. Auf der einen Seite muss Eberl ein klares Zeichen setzen und unmissverständlich klarmachen, dass ein Spieler keine Narrenfreiheit besitzt. Auf der anderen Seite besteht die Gefahr, den ein oder anderen Nachwuchsspieler von einem Wechsel zu uns abzuhalten, da niemand beurteilen kann, was in der Öffentlichkeit erzählt wird und manche Nachwuchsspieler dadurch einen falschen Eindruck erhalten.
Für mich ist aber klar, dass Sammer lügt. Sammer behauptet, dass man den Spieler mit ins Trainingslager nimmt und ihn dann wieder in die Jugend zurückschickt ohne Perspektive auf Buli-Einsätze. Das ist einfach falsch. SK ist 17 und da ist es nicht üblich, schon Buli zu spilen. Außerdem hat man ihm eine Perspektive aufgezeigt.
Sammer ist eine Null. Tut so, als ob er maßgeblich am Erfolg der Bayern beteiligt ist und hat eigentlich noch nichts vernünftiges auf die Beine gestellt. Setzt sich ins gemachte Nest und lässt sich bewundern. Dieser scheinheilige Typ geht mir nur noch auf den Sack.
Hotte62

Re: AW: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Hotte62 » 06.06.2014 15:12

Das kann man genau so stehen lassen!
:daumenhoch:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 06.06.2014 16:38

Entschuldigung aber wenn ein Nachwuchstalent nicht sieht wie sehr hier auf den Nachwuchs gebaut wird und wie sehr die Verantwortlichen darauf bedacht sind immer wieder neue Talente an die erste Mannschaft heranzuführen dann kann man ihm wirklich nicht mehr helfen. Wir sind hier eine Topadresse für den Nachwuchs ich rufe gerne die Spieler ter Stegen, Herrmann, Korb und Jantschke in Erinnerung die allesamt in jüngster Vergangenheit den Sprung geschafft und sich bereits etabliert haben. Younes ist der nächste der es mit etwas Geduld schaffen kann. Ich las kürzlich erst von Eberl, dass zur neuen Saison wieder drei Talente mit Profiverträgen ausgestattet werden also wenn das keine Durchlässigkeit bedeutet dann weiss ich es nicht.
antarex

Beitrag von antarex » 12.06.2014 11:05

koala hat geschrieben:Sorry, Antarex. Wenn es einem Jugendspieler wichtig ist, direkt nach seiner Ausbildung abzuhauen, dann will ich den gar nicht hier haben. Dann lieber Talente, die die Raute aus Überzeugung tragen, als solche Nachwuchssöldner wie Kurt. Und solche Spieler lassen sich sicher nicht davon abschrecken, wie Maxi im Fall Kurt reagiert.
Ich antworte dann mal hier.
Obwohl das hier alles auch schon abgehandelt wurde und eigentlich keiner weiteren Diskussion bedarf, weil das entscheidende gesagt ist.

Ich schrieb ja, dass es eine Gratwanderung.
Man muss wohl jeden Fall gesondert betrachten und uns dabei auf Max Eberl verlassen. Was ich bislang immer gerne getan habe (und auch in Zukunft müsste schon einiges mehr als ein de Jong-Transfer passieren, damit ich meine Meinung ändere ;) ).

Natürlich wird eine Personalie nicht alle anderen Talente verscheuchen.
Und ich glaube auch nicht, dass so etaws bei uns die zur Regel werden wird.
Andererseits werden ja offensichtlich vielen Talente Flöhe in die Ohren gesetzt und da gilt es dann nicht das Gesicht zu verlieren und andererseits nicht als Talent-Killer zu gelten.

Glücklicherweise haben anderwe Vereine mit Sicherheit die selben Probleme.
Und auch wir werden von solchen Entscheidungen von Talenten unter Umständen profitieren.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 25.06.2014 12:27

So, ein von wem auch immer evtl. angedachter Tausch von Sinan Kurt gegen Allessandro Schöpf ist definitiv vom Tisch. Schöpf wechselt fest (!) zum 1. FC Nürnberg!

Gibt es gar nichts neues über den abwanderungswilligen Herrn Kurt?
Andi79

Beitrag von Andi79 » 25.06.2014 12:51

Wie man hört befindet sich der junge Mann im Moment im Türkeiurlaub. Mal sehen ob die Posse anschliessend in die nächste Runde geht.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 25.06.2014 18:42

Sinan hatte doch gestern Trainigsauftakt mit der U 23.
Ob er anwesend war weiss ich nicht.
Hiro

Beitrag von Hiro » 25.06.2014 20:45

Ich gehe mal davon aus, dass es am 23.07. Neuigkeiten geben könnte. Ist lt. Transfermarkt das Geburtsdatum.

Wenn ich das richtig gespeichert habe, kann der Junge mit seiner Volljährigkeit seinen bestehenden Vertrag anfechten, da dieser wohl von seinen Erziehungsberechtigten unterzeichnet wurde?

Also wird dann entweder (hoffentlich) ein gültiger Profivertrag mit uns unterzeichnet, oder der Vertrag angefechtet und der Junge zieht nach München um.

Positiv bis jetzt ist zumindest, dass der Junge noch nicht im Stile von Lewandowski/Calhanoglu wöchentlich in den Medien vertreten ist...

Den Leuten, bei denen der Junge anscheinend endgültig unten durch ist, soll gesagt sein:

1. Jeder hat eine zweite Chance verdient
2. Denkt mal zurück, wie oft euch ein Floh ins Ohr gesetzt wurde im Alter von 17-18 Jahre, wo dann z.B. eure Eltern eingeriffen haben, um euch wieder auf die richtige Bahn zu bringen. (In diesem Fall konnte das hoffentlich Max richten)

Sollte der Junge also bei uns unterschreiben, hoffe ich doch, dass dann erst mal alles wieder bei NULL beginnt.

Sollte er denn dann in Bayern unterschreiben, dann ist es zumindest nicht die direkte Konkurrenz und dann hat er einfach nicht zur wahren Borussia gepasst. -> nächster bitte...
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 25.06.2014 21:04

Hiro hat geschrieben: Wenn ich das richtig gespeichert habe, kann der Junge mit seiner Volljährigkeit seinen bestehenden Vertrag anfechten, da dieser wohl von seinen Erziehungsberechtigten unterzeichnet wurde?
Nöö, mit welcher Begründung? Hast Du einen Präzedenzfall oder eine Quelle? Wenn das möglich wäre, kann man sich Verträge künftig ganz schenken.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 25.06.2014 21:11

Das ist purer Unsinn.
Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (§ 106 BGB). Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. ...
Sprich: Verträge sind dann rechtswirksam wenn die Eltern ihr Einverständnis geben. Sinan hat selbstverständlich auch seine Unterschrift darunter gesetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A ... .A4higkeit
Gesperrt