Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
nicklos

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von nicklos » 28.05.2013 10:23

Der eventuell abgegeben wird. Für Fürth war er nicht gut genug in Liga 2. Und bei uns ist er maximal Backup, wenn so ziemlich jeder Spieler ausfällt.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 28.05.2013 10:24

...mit dem sicherlich nicht mehr weiter geplant wird, da nicht ausreichend für unsere massiven Anforderungen.
Tobe

Beitrag von Tobe » 28.05.2013 10:25

Ich find den gut :)
purple haze

Beitrag von purple haze » 28.05.2013 10:25

Mich hat er auch bei Fürth noch nicht wirklich überzeugt.
Tobe

Beitrag von Tobe » 28.05.2013 10:28

Na ja, gut ist vll. zu viel des Lobes, aber als Backup ausreichend. Zumindest das, was ich bei Fürth gesehen habe, war bis auf zwei, drei Patzer (die allerdings auch teuer wurden) grundsolide. Also das, was ich von einem Backup erwarte. Grundsolide sein.
purple haze

Beitrag von purple haze » 28.05.2013 10:29

Harren wir einfach der Dinge die da bzgl mz auf uns zukommen...als Backup wäre er wohl eine möglichkeit
Tobe

Beitrag von Tobe » 28.05.2013 10:30

Meinen Lieblingsbackup haben wir ja mit Ring in die Wüste geschickt :wut:
winni_07

Beitrag von winni_07 » 28.05.2013 10:52

Hier gibt es aber nicht ernsthaft "Experten", die sich von einem Stranzl auf rechts, mehr Offensivaktionen und Flankenläufe versprechen, als von Tony oder ? :shock:
Favre-Beobachter

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Favre-Beobachter » 28.05.2013 11:00

Eberl redet von einem "8er bis 10er" der kommen soll, und Favre sagte kürzlich, dass wir weiter im 4-4-2 spielen. Bei unserem 4-4-2 gibt es zwar ein HS, oder maximal ein Mischding wischen 10er und HS, aber kein echter 10er, und schon gar nicht ein 8er bis 10er. Das wäre dann ja eher ein 4-2-3-1. Also kann dieser "8er bis 10er" der laut Eberl noch kommen soll, nur für den offensiven Part der Doppelsechs geplant sein, oder? Was ist dann mit Xhaka, spielt er den defensiven Part, was ich mir nicht vorstellen kann, da selbst Dortmund stets einen Arbeiter wie Bender oder Kehl drin hat; oder hat Favre mal wieder dummes Zeug geplaudert und er plant 4-3-3, was ich aber bei der Deutlichkeit seiner Aussage eher bezweifle? Oder soll dieser 8er bis 10er auch eine Alternative für Arango und Herrmann sein? Aber wieso dann nicht direkt einer wie Raffael, der ja LA, HS und RA spielen kann, und so auch endlich richtig Druck auf Arango und Herrmann vorhanden ist. Ok, im obigen Artikel wird ja auch weiterhin von Raffael, oder Raffael-Spielertyp, geredet. Aber dann würde es doch Sinn machen, neben diesem Raffael-Typ der vorne eben LA-HS-RA spielen kann, noch einen 6er/8er zu holen als Nordtveit/Xhaka-Backup, und nicht einen 8er/10er. Meinetwegen dann eben Kramer als Leihe und Backup mit echten Fähigkeiten, womit mehr Geld für diesen in meinen Augen sehr wichtigen Raffael-Typ vorhanden wäre. Ich bin ja nicht der einzige hier, der die angebliche Kramer-Leihe ohne KO in diesem Licht betrachtet als sinnvoll sieht. Aber eben, Eberl redet aber von einem 8er bis 10er, Kramer soll aber eher defensiver sein. Hm, vielleicht irrt sich ja der Schreiberling, und Kramer ist etwas offensiver und als Backup und Konkurrent für Xhaka gedacht, während Nordtveit und Marx die defensive Rolle unter einander ausmachen. Aber warum dann noch die Gerüchte um Leitner, Holzhauser und Goretzka?

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 28.05.2013 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tobe

Beitrag von Tobe » 28.05.2013 11:02

Oder wir erleben doch eine Systemumstellung weg vom klassischen 4-4-2? :mrgreen:
winni_07

Beitrag von winni_07 » 28.05.2013 11:05

Fragen über Fragen... :D

Wird Zeit das die Vorbereitung wieder anfängt, dann könnte man sich das Ganze im Training mal angucken. Die Sommerpause ist schon viel zu lang... :hilfe:
nicklos

Beitrag von nicklos » 28.05.2013 11:05

Das wird der Transfer in der Offensive dann eventuell noch zeigen. Kruse könnte den LA geben. Fehlt noch ein RA. Den könnte allerdings Herrmann geben...
Oh, falscher Thread eigentlich. Ist mit Quelle!
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 28.05.2013 11:09

Uuups ...
Zuletzt geändert von pf@ffae am 28.05.2013 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 28.05.2013 11:10

Ich hatte schon mal geschrieben, dass Favre selbst gesagt hat, dass 4:4:2 nicht zu statisch verstanden sein will. Er denkt da sicher viel dynamischer und flexibler als wir. Vielleicht fängt man in den ersten 15 Minuten erst mal mit einem 4:4:2 an, schaut sich an, was der Gegner so macht und stellt dann während des Spiels z.B. auf ein 4:3:3 um. Oder man spielt defensiv 4:4:2, offensiv aber 4:3:3. Ich habe das Gefühl, dass Borussia in den kommenden Saisons weiter weg von der Statik hin zu einem dynamischeren Spielaufbau gebracht wird.

:offtopic:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 28.05.2013 11:20

4-4-2 defensiv zu 4-3-3 offensiv hatten wir eh schon die ganze Zeit über immer drin, weil Arango eben eher weniger in die Tiefe geht, aber Herrmann dafür umso mehr. Aber wegen Xhaka und den gehandelten Spielern würde das in diesem Falle Arango wohl aus der Startelf bringen. Bei Ballbesitz: Xhaka als offensiverer 6er ist linksfuss, und spielt daher v.a. der halblinke 8er, während Nordtveit den einzigen echten 6er dahinter gibt; d.h. der rechte Mittelfeldspieler gibt dann den halbrechten 8er, was ja sogar zu Leitner usw passen würde, da sie ja keine klassichen Aussenspieler sind, sondern sich eher zentral orientieren, eben 8er bis 10er. Davor dann Herrmann und Kruse als Flügelspieler, da Arango dafür zu wenig in die Tief geht; und Luuk als MS.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 28.05.2013 11:24

Wie auch immer ... auf jeden Fall flexibler. Insofern wären all die Gerüchte schon nicht unsinnig. Früher oder später wird man eh ohne Arango auskommen müssen. Dann sollte man mit der Vorbereitung darauf besser früher als später anfangen.

So, jetzt ist aber Schluss mit offtopic :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.05.2013 11:32

Ich sehe Arango und Nordi für die neue Saison als Wackelkandidaten.

Arango, weil er zu wenig polyvalent und zu leicht zu pressen ist, außerdem wenig Durchschlagskraft im letzten Drittel hat, und Nordi, weil spielerisch zu schwach für einen 6er, den wir für eine schönere und schnellere Spielweise bräuchten. Kramer und Xhaka wären doch dann perfekt. Xhaka ist gereift. Der spielt jetzt auch den defensiveren Part. FaBeo, hattest du ihn nicht eigentlich immer schon dort gesehen?

Zum Typ Raffael: Kruse hat bei Freiburg alles gespielt, LOM, 9,5/10, ROM. Das ist in meinen Augen schon der gesuchte Spielertyp hinter den Spitzen. Ein zweiter solcher wäre natürlich noch besser, weil man noch weniger berechenbar wäre und die doppelte Dynamik entwickel könnte.
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.05.2013 11:35

Hm, jetzt sind eure Beiträge hier her verlagert worden ... Vielleicht kommt ja dann meine Antwort auch gleich dazu ....
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 28.05.2013 11:35

Ist ja jetzt verschoben worden :)

Ich fände

-----------Xhaka-----Nordveit--------
---Herrmann----------------Younes---
------------Kruse-----de Jong---------

offensiv sehr sehr stark für unsere Verhältnisse.
Weiss halt nicht, in wie weit Favre nächste Saison auf Younes und Hrgota setzen möchte.

Dazu noch einen wie Raffael, der offensiv bis auf den Stossstürmer alles spielen kann, und wooooow

:daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.05.2013 11:40

Ich sehe Arango und Nordi für die neue Saison als Wackelkandidaten.

Arango, weil er zu wenig polyvalent und zu leicht zu pressen ist, außerdem wenig Durchschlagskraft im letzten Drittel hat, und Nordi, weil spielerisch zu schwach für einen 6er, den wir für eine schönere und schnellere Spielweise bräuchten. Kramer und Xhaka wären doch dann perfekt. Xhaka ist gereift. Der spielt jetzt auch den defensiveren Part. FaBeo, hattest du ihn nicht eigentlich immer schon dort gesehen?

Zum Typ Raffael: Kruse hat bei Freiburg alles gespielt, LOM, 9,5/10, ROM. Das ist in meinen Augen schon der gesuchte Spielertyp hinter den Spitzen. Ein zweiter solcher wäre natürlich noch besser, weil man noch weniger berechenbar wäre und die doppelte Dynamik entwickel könnte.
Gesperrt