Peniel Mlapa
Re: Peniel Mlapa [22]
Ich fand diesen Transfer von Anfang an super. Er ist auf den ersten Blick vllt schon ein wenig teuer. Denn Stammspieler war er zuletzt in Hoffenheim ja nicht mehr. selbst ein schipplock wurde mlapa ja deutlich vorgezogen.
auf den zweiten blick muss man aber folgendes erkennen: mlapa war vor 1,2 jahren noch eines der ganz wenigen deutschen jungen sturmtalente. bei 1860 in liga 2 schon stammspieler, dann in hoffenheim zumeist auch, bis eben auf die letzte zeit. dazu seine viele vielen tore in er u21. so wahnsinnig viel bessere gabs im alter von 18-21 jahren nicht in deutschland.
allerdings war das natürlich früher bei einem benny auer auch so. jedes u21 spiel ein tor, bei borussia blieb der durchbruch aus. oder auch bäcker mit seinen toren bei den amas, u20 etc. kachunga jetzt ja auch. es scheint fast so, als ob diese ganz hoch gehandelten jungen torjäger es womöglich immer etwas schwer haben.
ich sehe aber, dass mlapa großes potential besitzt und dass er in hoffenheim, so meine ich, auch auf der falschen position gespielt hat. in unserer offensivabteilung, wo quasi keiner eine völlig feste position hat, mal hanke, reus, arango oder herrmann auf links oder ganz vorne sind, da wird auch mlapa mehr bringen. wenngleich ich schon denke, dass borussia einen weiteren vorne holen wird und mlapa zunächst joker ist. ich bin sehr gespannt auf ihn, bin aber sehr guter dinge.
auf den zweiten blick muss man aber folgendes erkennen: mlapa war vor 1,2 jahren noch eines der ganz wenigen deutschen jungen sturmtalente. bei 1860 in liga 2 schon stammspieler, dann in hoffenheim zumeist auch, bis eben auf die letzte zeit. dazu seine viele vielen tore in er u21. so wahnsinnig viel bessere gabs im alter von 18-21 jahren nicht in deutschland.
allerdings war das natürlich früher bei einem benny auer auch so. jedes u21 spiel ein tor, bei borussia blieb der durchbruch aus. oder auch bäcker mit seinen toren bei den amas, u20 etc. kachunga jetzt ja auch. es scheint fast so, als ob diese ganz hoch gehandelten jungen torjäger es womöglich immer etwas schwer haben.
ich sehe aber, dass mlapa großes potential besitzt und dass er in hoffenheim, so meine ich, auch auf der falschen position gespielt hat. in unserer offensivabteilung, wo quasi keiner eine völlig feste position hat, mal hanke, reus, arango oder herrmann auf links oder ganz vorne sind, da wird auch mlapa mehr bringen. wenngleich ich schon denke, dass borussia einen weiteren vorne holen wird und mlapa zunächst joker ist. ich bin sehr gespannt auf ihn, bin aber sehr guter dinge.
Für einen Ergänzungsspieler finde ich ihn auch richtig teuer. Allerdings gehen unsere Leute sicher nicht leichtfertig mit der Kohle um udn werden sich was dabei gedacht haben.
Manchmal spielt auch das Zusammenspiel von mehreren Faktoren eine Rolle, wenn es darum geht zu verstehen,warum ein Spieler hier funktioniert und dort nicht.
Das mag die Position sein, die Ansprache des Trainers, das berufliche oder auch private Umfeld, ein paar positive/negative Schlüsselerlebnisse usw....
Wir haben ja auch schon erlebt, dass sich ein Spieler bei uns nicht so richtig weiter entwickelt hat und plötzlich bei einem anderen Club auftrumpfte.
Wir werden sehen was LF aus ihm heraus holt. Sein Talent ist ja unbestritten.
Hoffentlich funktionieren bei uns die Dinge, die bei SAP nicht geklappt haben.
Manchmal spielt auch das Zusammenspiel von mehreren Faktoren eine Rolle, wenn es darum geht zu verstehen,warum ein Spieler hier funktioniert und dort nicht.
Das mag die Position sein, die Ansprache des Trainers, das berufliche oder auch private Umfeld, ein paar positive/negative Schlüsselerlebnisse usw....
Wir haben ja auch schon erlebt, dass sich ein Spieler bei uns nicht so richtig weiter entwickelt hat und plötzlich bei einem anderen Club auftrumpfte.
Wir werden sehen was LF aus ihm heraus holt. Sein Talent ist ja unbestritten.
Hoffentlich funktionieren bei uns die Dinge, die bei SAP nicht geklappt haben.
Vor 2 Jahren dachte ich es wird der Nachfolger von Klose.
abwarteen
abwarteen
Der Junge hat ein Wahnsinns-Potenzial.
Glaubt mir, er ist der beste Einkauf bisher.
Endlich mal ein schneller Sturmtank (kann sogar außen spielen).
Glaubt mir, er ist der beste Einkauf bisher.
Endlich mal ein schneller Sturmtank (kann sogar außen spielen).
Zuletzt geändert von Neptun am 25.06.2012 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist nicht erforderlich Post zu zitieren, wenn sie direkt davor stehen
Grund: Es ist nicht erforderlich Post zu zitieren, wenn sie direkt davor stehen
""Man merkt schon, dass das hier ein Traditionsklub ist. Diese Masse an Fans ist etwas ganz anderes als in Hoffenheim."
Peniel Mlapa in der "Rheinischen Post"

Peniel Mlapa in der "Rheinischen Post"

- Christoph43
Vor 3 Jahren kam ein 19-jähriger aus Ahlen, von dem auch wenige erwartet haben, was er dann geleistet hat. Der ist jetzt für 17.5 Mio nach Dortmund gegangen.
Soll nicht heißen, dass wir jetzt das Gleiche von Mlapa erwarten können/müssen, aber ich denke schon, dass er das Zeug hat, sich bei uns durchsetzen zu können. Vor allem mit LF als Trainer.
Soll nicht heißen, dass wir jetzt das Gleiche von Mlapa erwarten können/müssen, aber ich denke schon, dass er das Zeug hat, sich bei uns durchsetzen zu können. Vor allem mit LF als Trainer.
Es kann sein, dass Notgedrungen der Mlapa schon anfangs Saison spielen darf / muss. Ich freue mich auf ihn, denn er hat sicherlich grosses Potential. Er kann wirklich der nächste ganz grosse sportliche und finanzielle Gewinn werden.
Er braucht sicherlich etwas Zeit. Zeit sich ans Team zu gewöhnen, Zeit den neuen Spielrhytmus sich anzueignen, Zeit Favres Ideen umzusetzen. Diese Zeit wird er hier bekommen und er wird nicht verheizt. Jetzt muss ihm dies nur klar werden. Er darf nicht nervös werden sollte seine Einsatzzeit zu Beginn nicht so hoch sein. Er muss Geduld mitbringen und an sich Glauben.
Es gibt jene Spieler die Unruhig werden und anfangen zu stänkern. Das Team auseinander bringt, wegen zu wenig Einsatzzeit. Wenn Mlapa diese Geduld mitbringt, fleissig trainiert und Favre zeigt wass er kann, danach bei allfälligen Einsätzen da ist und hochkonzentriert seine Begabung auf den Platz bringt, dann wird er sicherlich ein neuer Publikumliebling werden, nebst den vielen Anderen die es hier bereits gibt.
Er braucht sicherlich etwas Zeit. Zeit sich ans Team zu gewöhnen, Zeit den neuen Spielrhytmus sich anzueignen, Zeit Favres Ideen umzusetzen. Diese Zeit wird er hier bekommen und er wird nicht verheizt. Jetzt muss ihm dies nur klar werden. Er darf nicht nervös werden sollte seine Einsatzzeit zu Beginn nicht so hoch sein. Er muss Geduld mitbringen und an sich Glauben.
Es gibt jene Spieler die Unruhig werden und anfangen zu stänkern. Das Team auseinander bringt, wegen zu wenig Einsatzzeit. Wenn Mlapa diese Geduld mitbringt, fleissig trainiert und Favre zeigt wass er kann, danach bei allfälligen Einsätzen da ist und hochkonzentriert seine Begabung auf den Platz bringt, dann wird er sicherlich ein neuer Publikumliebling werden, nebst den vielen Anderen die es hier bereits gibt.

Man hat ihn wohl aufgrund seiner Vergangenheit geholt, die sich nicht auf Hoffenheim bezog. Ich habe ihn davor und auch in Hoffenheim sehr sehr selten wahrgenommen. Irgendwas wird man an ihm schon gefunden haben.
Mich kann er eigentlich nur überraschen, weil ich sehr skeptisch bin. Freue mich aber auf Lucien Favres Ideen mit ihm. Bei Favre kann jederzeit alles zum Guten passieren. Am Ende schießt der Junge wirklich 10+ Tore, man weiss es nicht.
Ich weiss nur, der Transfer ist für meine Einschätzung relativ mutig und auch nicht gerade preiswert. Aber ich lasse mich ja gerne belehren, das habe ich schon öfter gesagt.
Mich kann er eigentlich nur überraschen, weil ich sehr skeptisch bin. Freue mich aber auf Lucien Favres Ideen mit ihm. Bei Favre kann jederzeit alles zum Guten passieren. Am Ende schießt der Junge wirklich 10+ Tore, man weiss es nicht.
Ich weiss nur, der Transfer ist für meine Einschätzung relativ mutig und auch nicht gerade preiswert. Aber ich lasse mich ja gerne belehren, das habe ich schon öfter gesagt.
Da ich die U19 und U21 immer interessiert verfolgt habe, kenne ich ihn ganz gut. Er bringt alles mit um bei uns den Durchbruch zu schaffen. Und er ist in einem entwicklungsfähigen Alter und kann von LF noch entscheidend geschliffen werden.
Wenn ich an Daems , Stranzl oder Hanke denke , behaupte ich mal , daß das Alter für Favre´sche Schleifaktionen eine eher untergeordnete Rolle spielt!
Ansonsten 100% agree

Ansonsten 100% agree

- Isolde.Maduschen
Wenn ich den Namen hier lese, muss ich immer daran:
watch?v=U9c52vLjstQ
denken.
watch?v=U9c52vLjstQ
denken.
Herzlich Willkommen, Peniel.
Nochmals herzlich willkommen... Für mich der beste Transfer, egal wer noch kommen mag.
Das ist mal eine Ansage 

- Goldfinger
Bist noch sehr jung, oder?SpaceLord hat geschrieben:Nochmals herzlich willkommen... Für mich der beste Transfer, egal wer noch kommen mag.
was hat das mit dem alter zu tuen.ist einfach seine meinung und die darf er ja haben.
Huhu, Peniel, falls Du mitliest: kein Scherz jetzt: habe geträumt, daß Du gegen Hoffenheim in der zweiten Halbzeit eingewechselt wirst, und das Siegtor zum 1:0 schießt. Und zwar so: der Keeper von Hoffenheim macht nen zu kurzen flachen Abstoß, genau in die Mitte, den du abfängst. Dann gehts Du allein aufs Tor und netzt ein....also: hau rein.....
Letzte Saison wurde aber auch öfters geklagt (hier in Forum), daß die Bank zuwenig Druck auf die Stammspieler macht. Wenn man einen guten zweiten Anzug haben will, muß man halt investieren. Sonst können wir keine Qualität einwechseln oder kriegen bei Verletzungen Probleme.Bruno hat geschrieben:Für einen Ergänzungsspieler finde ich ihn auch richtig teuer.
Für sein junges Alter hat er doch auch einiges an Bundesligaerfahrung und sein Spielertyp (bulliger Stürmer ä. Bobadilla) fehlte uns halt.
Goldfinger hat geschrieben: Bist noch sehr jung, oder?
...ja, schon. 37 und gerade mal 29 Jahre davon Borusse...
Du interpretierst da wahrscheinlich aufgrund Deines Alters ein bisschen zu viel und zu weit rein.

Für mich bietet er eben das beste Preis-Leistungsverhältnis der bisherigen Transfers, alle anderen sind mir entweder zu teuer bzw. Aufgrund der Tatsache, dass sie aus Krüffes-Ligen kommen : Wundertüten. Aber solche können es ja auch schaffen, einfach mal abwarten.

Also mein Eindruck von gestern: Er war sehr aktiv und das zusammenspiel mit Lukas Rupp war schon sehr gut. Er hat sich viele Bälle erarbeitet und Gefahr ausgestrahlt. Als er neben Younes stand war das schon lustig. Mlapa ist echt ne latte.