Julian Korb [27]
-
MuhQ
Re: Julian Korb [27]
klingt aber nur so, wenn man nicht versteht, was ich geschrieben habe
- blackangel
hoffentlich wird er nun doch nicht ausgeliehen und bekommt hier seine Chance
- Tom@Gladbach
Wenn Korb gespielt hat -leider ganz überwiegend in Testspielen- dann hat er doch seine Sache gut gemacht (soweit ich das beurteilen kann). Mir ist nicht ganz klar, weshalb ihm LF noch keine wirkliche Chance gegeben hat.
Nichteinmal als Tony Jantschke Anfang letzter Saison zeitweise völlig von der Rolle war.
Wenn er zum Backup für Tony aufgebaut werden soll, dann muss er da bleiben und gelegentlich seine Einsatzzeiten bekommen.
Nichteinmal als Tony Jantschke Anfang letzter Saison zeitweise völlig von der Rolle war.
Wenn er zum Backup für Tony aufgebaut werden soll, dann muss er da bleiben und gelegentlich seine Einsatzzeiten bekommen.
- Kwiatkowski
In der kommenden Saison ist Korb sicher ein Kandidat, wenn Jantschke mal nicht mit von der Partie sein könnte. Als richtige Konkurrenz zu unserem U-21 Star sehe ich ihn aber noch nicht, allerdings habe ich ihn wohl auch noch verhältnissmässig relativ wenig spielen gesehen.
Vielleicht kommt er ja, der ganz grosse Durchbruch.
Vielleicht kommt er ja, der ganz grosse Durchbruch.
-
quincy
Favre sagt in der RP das ihm Korb richtig gut gefällt weil er soviel nach vorne macht und er überlegt ob er ihn überhaupt ausleihen sollte.Mein reden,wir brauchen keinen RV wir haben zwei sehr gute.Ich würde ihm durchaus die Rolle als Backup für Tony schon in dieser Saison zutrauen.
- blackangel
Curly, da stimme ich dir voll und ganz zu
Juli soll hier bleiben und vor allem soll er mit ins Trainingslager fahren 
"Julian Korb macht viel nach vorne und ist technisch gut, ich bin sehr zufrieden mit ihm. Wenn er so weitermacht, müssen wir überlegen, ob wir ihn überhaupt ausleihen."
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3519074
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3519074
Klingt gut. Aber Defensive vor Offensive. Daher sehe ich Tony noch vorne.
-
mitja
Die Frage ist doch, ob er hier genug Spielpraxis bekommt. Er wird wohl ja als Alternative zu Tony gesehen und ob er schon besser ist als dieser, wage ich zu bezweifeln. Zumindest wäre es ein Risiko, weil er aus der 4.Liga kommt und der Schritt groß ist. Daher könnte es sinnvoller für Julian und Borussia sein, ihn auszuleihen. In seinem Alter sollte man viel spielen, um zu lernen und Selbstbewußtsein zu bekommen. Aber dann sollte es auch ein passender Verein sein, bei dem Einsatzzeit wahrscheinlich ist.
Wenn Favre Julian den Schritt aber schon zu traut und er auch spielt, wäre ich aber auch zufrieden, weil ich Vertrauen in Favres Kompetenz habe. Ich sehe eine Leihe aber nicht so negativ wie einige Andere.
Wenn Favre Julian den Schritt aber schon zu traut und er auch spielt, wäre ich aber auch zufrieden, weil ich Vertrauen in Favres Kompetenz habe. Ich sehe eine Leihe aber nicht so negativ wie einige Andere.
-
AlanS
Auch hier die Frage: Wenn die Personalplanungen abgeschlossen sind, heißt das doch, dass Korb bleibt, oder!?
Wenn kein Verein gefunden wird, der uns nahezu garantieren kann, dass er auf höherem Niveau Spielpraxis sammeln kann, wird er wohl hier bleiben. Finde ich persönlich auch nicht so schlecht. Er scheint einen ordentlichen Eindruck zu machen in der Vorbereitung.
eigentlich sagen die ganzen artikel doch genau das aus, was der nächste schritt wäre! korb wird hier jantschke mit sicherheit nicht ablösen als stamm RV. ABER, es wäre ja auch schon ein erster richtiger schritt, wenn korb dann die alternative zu jantschke wäre, sollte dieser ausfallen oder wie auch schon geschehen, mal geschont werden! wenn korb dann letztlich auf seine 4 oder 5 spiele über die volle distanz als RV kommt, dann wäre das doch schonmal ein anfang. anders fing jantschke als RV bei uns auch nicht an...
-
Tobe
Ich glaube, das hat sich Tobi Levels sicher auch mal gedacht!Natürlich in Bezug auf Tonykorb wird hier jantschke mit sicherheit nicht ablösen als stamm RV
naja schon klar...allerdings hatte man zu dem zeitpunkt schon einige spiele von jantschke gesehen und deshalb war es, für den größten teil unserer fangemeinde, gar nicht so abwegig, dass jantschke levels irgendwnan ablösen wird.
von korb haben wir aber doch alle in liga 1 noch nichts gesehen.
von korb haben wir aber doch alle in liga 1 noch nichts gesehen.
-
AlanS
Dafür aber in der EL - und das war richtig klasse.
Für mich ist da jedenfalls alles denkbar.
Für mich ist da jedenfalls alles denkbar.
- TMVelpke
Ich dachte Korb wird ausgeliehen??
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... no_cache=1
Wir sind sicher, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen wird und haben deshalb den Vertrag mit ihm verlängert. Für ihn ist es jetzt sehr wichtig, Spielpraxis auf hohem Niveau zu bekommen, deshalb haben wir vor, ihn für ein Jahr an einen Zweitligaclub auszuleihen.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... no_cache=1
Und wenn sich nun kein adäquater Verein findet, der im diese Spielpraxis bieten kann bzw. will? Dann bleibt er eben hier, und bietet sich übers Training und die U23 an. Das haben ihm schon andere vorgemacht.
- blackangel
er fährt jetzt erstmal mit ins Trainingslager und ihn danach plötzlich doch noch in die 2. Liga auszuleihen find ich totaler Blödsinn weil er dann da doch die ganze Vorbereitung nicht mitgemacht hat, die fangen ja früher an als die 1. Liga...
Wenn sich erst während oder nach unserem Trainingslager irgendwas ergibt, dann ist das immer noch besser, als wenn er eine weitere Saison fast ausschließlich U23 spielt.
Korb braucht höherklassige Spielpraxis.
Aber vielleicht drängt er sich im Trainingslager ja auch so auf, dass er ein ernsthafter Konkurrent für Tony wird. Es heißt abwarten.
Korb braucht höherklassige Spielpraxis.
Aber vielleicht drängt er sich im Trainingslager ja auch so auf, dass er ein ernsthafter Konkurrent für Tony wird. Es heißt abwarten.