Lukas Rupp
Re: Lukas Rupp - SC Paderborn
Bin mal gespannt was für eine Rolle er nächste Saison bei uns spielen wird.
-
also wenn paderborn aufsteigen sollte,sollte man ihn doch lieber noch ein jahr da lassen.er hat sich da ja als stammspieler ,pendelnd zwischen zm und lm etabliert.ich glaub ein jahr bundesliga als stammspieler,würde ihn deutlich mehr bringen ,als bei uns zwischen bank und tribüne zu pendeln.glaub auch nicht,dass paderborn groß auf einkaufstour gehen wird.da fehlen dem verein wirklich die mittel
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht ... d321d5980/Darüber hinaus soll der SCP bestrebt sein, den von Borussia Mönchengladbach ausgeliehenen Lukas Rupp über die Saison hinaus zu halten.
Kann ich mir gut vorstellen ihn noch ein Jahr in Paderborn zu lassen, erst Recht wenn sie aufsteigen sollten.
Würde es für sinnvoll halten, wenn er eventuell noch ein Jahr länger bei Paderborn bleibt. 12 Einsätze, davon waren 3 Kurzeinsätze, und dabei 2 Tore und 4 Torvorlagen zu erreichen sind ordentlich.
Auch abgesehen von den Daten, mir hat er bei den Spielen, die ich von Paderborn gesehen habe, zumeist sehr gut gefallen.
Auch abgesehen von den Daten, mir hat er bei den Spielen, die ich von Paderborn gesehen habe, zumeist sehr gut gefallen.
Was wohl nach der heutigen Niederlage nicht gerade wahrscheinlicher wird. Dazu ein verdammt starker Gegner in der Relegation.kurvler15 hat geschrieben:Kann ich mir gut vorstellen ihn noch ein Jahr in Paderborn zu lassen, erst Recht wenn sie aufsteigen sollten.
»Lukas wird zurückkommen«, legte sich Eberl ungeachtet der Aufstiegsambitionen von Rupps momentanem Verein SC Paderborn fest.
Kellerfan hat geschrieben:»Lukas wird zurückkommen«, legte sich Eberl ungeachtet der Aufstiegsambitionen von Rupps momentanem Verein SC Paderborn fest.

- Diplom-Borusse
Eberl auf torfabrik.de zur Personalie Rupp:
"Ich denke, er hat eine sehr positive Entwicklung in Paderborn genommen und hat dort richtig gute Partien abgeliefert und sich festgespielt. Genau das, was wir uns von dieser Leihe erwünscht hatten. Jetzt kommt er im Sommer zurück und wird hier um seinen Platz kämpfen".
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... -raus.html
Quasi Selbiges hat er damals gesagt, als Schachten von Paderborn zurückgeholt wurde ... und genau wie Schachten habe ich von Rupp nichts, aber auch gar nichts bisher gesehen, was auch nur ansatzweise auf ein relevantes Potential (mit Blick auf BL und EL) bei ihm hindeutet.
"Ich denke, er hat eine sehr positive Entwicklung in Paderborn genommen und hat dort richtig gute Partien abgeliefert und sich festgespielt. Genau das, was wir uns von dieser Leihe erwünscht hatten. Jetzt kommt er im Sommer zurück und wird hier um seinen Platz kämpfen".
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... -raus.html
Quasi Selbiges hat er damals gesagt, als Schachten von Paderborn zurückgeholt wurde ... und genau wie Schachten habe ich von Rupp nichts, aber auch gar nichts bisher gesehen, was auch nur ansatzweise auf ein relevantes Potential (mit Blick auf BL und EL) bei ihm hindeutet.
Er ist ja noch jung. Vielleicht sollte man überlegen, ihn weiter an Paderborn zu verleihen. Besser als bei uns Spieler Nummer 19 zu sein.
jetzt muss ich mal blöd fragen: hast du alle spiele von rupp gesehen seit er bei paderborn spielt, oder ist das nur ein verweis auf schachten? dann könntest du es auch mal beschreiben worin es ihm noch mangelt. bzw. worin ist er besser bzw. schlechter geworden seit er beim SCP ist.Diplom-Borusse hat geschrieben:Quasi Selbiges hat er damals gesagt, als Schachten von Paderborn zurückgeholt wurde ... und genau wie Schachten habe ich von Rupp nichts, aber auch gar nichts bisher gesehen, was auch nur ansatzweise auf ein relevantes Potential (mit Blick auf BL und EL) bei ihm hindeutet.
was ich mitbekommen habe waren die fans des SCP ganz zufrieden mit ihm und hätten sich gewünscht das er bleibt. immerhin hat er in 13 einsätzen 2 tore und 4 assists (bei ca. 900 spielminuten/ wären dann 10 spiele) gemacht.
vielleicht forderst du auch das anderson wieder zurückkommt im gegenzug? da hoffe ich doch drauf das frankfurt die kaufoption zieht.
- Diplom-Borusse
Um mit Letztgenanntem zu beginnen: Nein, ich fordere diese Rückkehr nicht, die SGE kann gerne die Option ziehen, die Summe wird best. siebenstellig, und dafür kann Bamba dann auch dort bleiben, fände ich okay.3Dcad hat geschrieben:hast du alle spiele von rupp gesehen seit er bei paderborn spielt, oder ist das nur ein verweis auf schachten? dann könntest du es auch mal beschreiben worin es ihm noch mangelt. bzw. worin ist er besser bzw. schlechter geworden seit er beim SCP ist.
was ich mitbekommen habe waren die fans des SCP ganz zufrieden mit ihm und hätten sich gewünscht das er bleibt. immerhin hat er in 13 einsätzen 2 tore und 4 assists (bei ca. 900 spielminuten/ wären dann 10 spiele) gemacht.
vielleicht forderst du auch das anderson wieder zurückkommt im gegenzug? da hoffe ich doch drauf das frankfurt die kaufoption zieht.
Gesehen habe ich von Rupp das DFB-Pokalspiel mit Borussia zu Saisonbeginn, ein Spiel in Paderborn live und drei SCP-Spiele mit ihm komplett via TV.
Was Rupp fehlt ist meiner subj. Sicht nach schlicht die notwendige Handlungsschnelligkeit, die in der kognitiven wie motorisch-physischen Verarbeitung von Spielsituationen und Aktivitäten zu sehen ist. Er hat zweifellos eine recht ordentliche Technik, aber dies ist damit halt nicht gleichzusetzen.
Typische andere Spieler mit einem solchen Defizit waren für mich Lottner oder Breitkreutz früher, wobei es nicht nur um die körperliche Schnelligkeit, sondern eben auch um die Ver- wie Erarbeitung von Spielprozessen geht, und da ist Rupp mMn in der 2. Liga recht gut aufgehoben.
Auf ein höheres BL-Niveau bzw. Potential deutet bei ihm nichts, weshalb ja (indirekt) auch Eberl sagt, dass er nur für die Breite des Kaders zurückkommen soll(te), was wiederum aus meiner Sicht bedeutet, das ihm Einsätze in der Mannschaft nur dann zugetraut/zugebilligt werden sollen/können, wenn es eine gewisse Zahl an Verletzten gäbe, und er eigentlich eh keine Chance hat im Normalfall eine ernsthafte Konkurrenz für einen Stammspieler darzustellen.
o.k. danke für die ausführungen.
du sprichst das er die technik hat aber die handlungsschnelligkeit noch nicht da ist. kann ihm LF das im training nicht beibringen?
bekommt er das nur hin wenn er 2.liga spielt? ich meine wenn aus ihm ein guter back-up wird wäre es doch auch schon gut. er ist ja erst 20 jahre alt/ jung.
oft werden ja auch die otsus, rings und cigercis dieser borussenwelt gefordert und favre betont immer wieder das sie hier und dort noch schwierigkeiten haben bzw. noch nicht soweit sind.
ich weiß nicht, bin gespalten ob man ihn nicht weiter ausleihen soll... aber bevor ein neuer back-up kommt auf einer position wo wir im prizip gut besetzt sind würde ich ihn auch eher zurück holen bevor ich wieder jemanden ausleihen oder kaufen muss. rupp kennt doch schon die abläufe und das training von LF.

du sprichst das er die technik hat aber die handlungsschnelligkeit noch nicht da ist. kann ihm LF das im training nicht beibringen?
bekommt er das nur hin wenn er 2.liga spielt? ich meine wenn aus ihm ein guter back-up wird wäre es doch auch schon gut. er ist ja erst 20 jahre alt/ jung.
oft werden ja auch die otsus, rings und cigercis dieser borussenwelt gefordert und favre betont immer wieder das sie hier und dort noch schwierigkeiten haben bzw. noch nicht soweit sind.
ich weiß nicht, bin gespalten ob man ihn nicht weiter ausleihen soll... aber bevor ein neuer back-up kommt auf einer position wo wir im prizip gut besetzt sind würde ich ihn auch eher zurück holen bevor ich wieder jemanden ausleihen oder kaufen muss. rupp kennt doch schon die abläufe und das training von LF.
- Diplom-Borusse
Nein, weil so etwas halt nur sehr bedingt trainierbar/lernbar ist. Weshalb sind denn selbst schnelle und technisch starke Spieler keine Kaliber wie Reus, Kagawa oder gar ein Messi ... ? Weil es eben nur bedingt lernbar ist, und deshalb sind diese Leute auch so wertvoll/teuer.3Dcad hat geschrieben:du sprichst das er die technik hat aber die handlungsschnelligkeit noch nicht da ist. kann ihm LF das im training nicht beibringen?
Ja, aber LF dürfte ihn auch nicht ohne Grund als verzichtbar in dieser Saison deklariert und der Leihe zugestimmt haben, Rupp war ja auch zunehmend seltener im Kader, und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Spieler, der mir schon ein wenig bei LF durch das Sieb gefallen zu sein scheint, ernsthaft über die Rolle eines Kaderfüllsels bei Borussia hinauskommen kann, zumindest solange LF hier Trainer ist/bleibt.3Dcad hat geschrieben:ich weiß nicht, bin gespalten ob man ihn nicht weiter ausleihen soll... aber bevor ein neuer back-up kommt auf einer position wo wir im prizip gut besetzt sind würde ich ihn auch eher zurück holen bevor ich wieder jemanden ausleihen oder kaufen muss. rupp kennt doch schon die abläufe und das training von LF.
- Klamsie
Schönen Urlaub und komm Fit zurück!!
Nächste Saison wird Europa gerockt!!!!!

Klamsie hat geschrieben:Schönen Urlaub und komm Fit zurück!!
Dem schließe ich mich an. Aber Wunderdinge sollte man nicht erwarten. Die Konkurrenz ist nächstes Jahr noch stärker.
Welcome Back Lukas 

Re: Lukas Rupp [8]
willkommen zurück.
seine leihe hat sich für uns gelohnt, ich denke auch für ihn. er hat seine spielpraxis bekommen die er brauchte. bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. man würde ihn nicht zurückholen, wenn favre ihm nichts mehr zutrauen würde. meine meinung.
also lukas hau rein.

also lukas hau rein.

- Raute im Herzen
Willkommen zurück! 

Re: Lukas Rupp [8]
jup ^^ Willkommen zurück und hoffe kannst das Gelernte aus der Spielpraxis gleich kommende Saison bei uns anwenden und zeigen und weiter dazulernen und Dich entwickeln...