Bamba Anderson
Re: Bamba Anderson [ ]
freue mich nicht erst nach dem heutigen spiel richtig auf ihn 

- Inselfohlen
Er wird der Abwehr neben Dante mehr Stabilität verleihen ! Nun noch eine Konstante auf "links" und die Abwehr ist kein Sorgenkind mehr !
...und was ist mit Brouwers?
-
Levels, Brouwers, Anderson, Dante
Ganz einfach, da wären wir hinten torgefährlicher als vorne.

Ganz einfach, da wären wir hinten torgefährlicher als vorne.

was macht der fuchs..Inselfohlen hat geschrieben:Er wird der Abwehr neben Dante mehr Stabilität verleihen ! Nun noch eine Konstante auf "links" und die Abwehr ist kein Sorgenkind mehr !
Okay... aber fühlt sich Dante nicht besser in der Mitte?
-
Angeblich ja.
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
Würde es in der Saisonvorbereitung mal testen und wenns klappt, würde ich auch so spielen.
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
Würde es in der Saisonvorbereitung mal testen und wenns klappt, würde ich auch so spielen.
Joa, und schaun wir mal, wie sich Daems entwickelt.
-
Das auch.
Fakt ist, dass er sich steigern muss in meinen Augen.
Ist zwar hierGigantGohouri hat geschrieben:Das auch.

aber Filip hatte ja auch mit der Verletzung zu kämpfen
-
Jop, wie Bailly. Beide schwach dies Jahr.
Hoff es lag mit daran und die kommen nächste Saison nachm bisserl Pause wieder voll in Tritt.
So, die Anmerkung sei mir noch kurz gestattet bitte, nun aber wirklich.
Hoff es lag mit daran und die kommen nächste Saison nachm bisserl Pause wieder voll in Tritt.
So, die Anmerkung sei mir noch kurz gestattet bitte, nun aber wirklich.

anderson war heute mind genau so gut wie dante...auch wenns nur gegen rostock war
das macht spass auf mehr!
-
puh das wird bei uns richtig spannend - ich denke an dante kommt er nicht vorbei. aber er ist schnell, spielt intelligent und ist auch torgefährlich.......super - dass wir einen wettbewerb um die Iv sehen werden und drei richtig gute haben....juhuu
kann er eigentlich auch außen spielen?...
kann er eigentlich auch außen spielen?...
Leider eine falsche Einschätzung meiner Meinung nach, weil dieser Vergleich jeder Grundlage entbehrt und Du schreibst es selber. Es war "nur" Rostock, es was nur 2 Liga. Aber das ist entscheidend. Friend hat in dieser Liga 18 Tore erzielt, das sagt schon alles. Bamba ist mit Sicherheit ein Riesentalent, aber mehr (noch) nicht. Ihn jetzt schon auf eine Stufe mit unserer momentanen Stamm IV zu stellen würde ihm nicht gerecht werden und die Erwartungshaltung zu hoch schieben.tezzinho hat geschrieben:anderson war heute mind genau so gut wie dante...auch wenns nur gegen rostock war
Hier wird vergessen, das der Junge mal gerade eine Saison als Stamm IV gespielt und auch direkt überzeugt hat.
Bei Osnabrück war er beileibe keine Stammkraft und wurde überall mal eingesetzt. Anderson macht jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere nicht mehr und nicht weniger. Natürlich hat er die Fähigkeiten direkt bei uns durchzustarten, aber trotzdem wäre etwas mehr Zurückhaltung angebracht. Ich habe diese Saison viele Spiele von ihm gesehen und er hat auch oft, trotz guter Bewertung einige Schwächen gezeigt, die aber in dieser Liga nicht immer bestraft werden. Er geht nicht immer energisch zum Ball und sein Stellungsspiel ist auch noch nicht immer souverän, aber das ist ja auch normal in dem Alter. Er muss noch einiges lernen, was er bei uns mit Sicherheit tun wird.
Was soll der Vergleich? Es ist nur die 2te Liga. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war Brouwers damals der Beste oder 2. Beste Abwehrspieler. Und was ist er jetzt? Also lasst Ihn erstmal spielen, dann sehen wir weiter.
also den Hype um Anderson kann ich zwar verstehen, sehe es aber etwas zurückhaltender...
Wer denkt, er kommt von der 2. Liga in die 1. und kocht Stürmer wie Dzeko etc. mal einfach ab, der liegt mit sicherheit falsch. man muss bei ihm zwingend mit startschwierigkeiten rechnen. ich persönlich rechne damit, dass Anderson zunächst mal nur der 3. IV sein wird. Brouwers und Dante sind einfach gesetzt. lediglich, wenn brouwers mal verletzt ausfällt, gilt es für anderosn seine chance zu nutzen.
dennoch bin natürlich auhc ich der meinung: Anderson hat da Potential zu einem wirklich guten IV, der dann einen Brouwers auch sicher irgendwann verdrängt(!). Nur wann das sein wird, können wir alle nicht genau sagen.
Wer denkt, er kommt von der 2. Liga in die 1. und kocht Stürmer wie Dzeko etc. mal einfach ab, der liegt mit sicherheit falsch. man muss bei ihm zwingend mit startschwierigkeiten rechnen. ich persönlich rechne damit, dass Anderson zunächst mal nur der 3. IV sein wird. Brouwers und Dante sind einfach gesetzt. lediglich, wenn brouwers mal verletzt ausfällt, gilt es für anderosn seine chance zu nutzen.
dennoch bin natürlich auhc ich der meinung: Anderson hat da Potential zu einem wirklich guten IV, der dann einen Brouwers auch sicher irgendwann verdrängt(!). Nur wann das sein wird, können wir alle nicht genau sagen.
-
leute der reus kam auch aus der 2. liga
und hat ne super saison gespielt. also lasst das mit der nur 2. liga.
und wie ihr wisst ist es bei friend so das die gegenspieler in liga 1 etwas robuster in die zweikämpfe gehen.
habe immer gehofft das hier mal schneller fußball gespielt wird und jetzt scheint es auch so zu sein.
und hat ne super saison gespielt. also lasst das mit der nur 2. liga.
und wie ihr wisst ist es bei friend so das die gegenspieler in liga 1 etwas robuster in die zweikämpfe gehen.
habe immer gehofft das hier mal schneller fußball gespielt wird und jetzt scheint es auch so zu sein.
Auch nicht korrekt. Sorry, aber Brouwers hat bei Borussia in der 2 Liga angefangen und konnte sich bei uns bereits in einer "schwächeren" Liga einspielen. Dann nach dem Aufstieg hat er in der Hinrunde enorme Anpassungsschwierigkeiten gehabt, die für mindestens die Hälfte des Forums hier immer noch ein Grund sind Roel die Bundesligatauglichkeit abzusprechen und momentan nur die Füsse still halten, weil er so viele Tore macht. Beim nächsten Fehler kommen die wieder aus ihren Löchern gekrochen.TheRealPJ hat geschrieben:Was soll der Vergleich? Es ist nur die 2te Liga. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war Brouwers damals der Beste oder 2. Beste Abwehrspieler. Und was ist er jetzt? Also lasst Ihn erstmal spielen, dann sehen wir weiter.
Um zum Thema zurückzukommen. Es geht wie schon erwähnt nicht nur darum, das Bamba jetzt eine Liga höher spielt, es geht vielmehr darum, das er letzte Saison seine erste durchgehende überhaupt gespielt hat in Europa, in der er überzeugt hat und Stammkraft war. Davor in Osnabrück war er so frustriert, das er schon wieder heim wollte nach Brasilien. Unter all diesen Voraussetzungen kann man einfach nicht davon ausgehen, das der Junge jetzt direkt LEISTUNGSTRÄGER bei uns wird, dafür hat er auch noch zu viele kleinere Schwächen, die er bei uns mit Sicherheit abstellt.
Ich hoffe er wird uns bald helfen können, aber diejenigen, die diesen talentierten Spieler hier bereits in die Startelf schreiben wollen, werden vermutlich die ersten im Stadion sein, die pfeifen, wenn er nicht von 0 auf 100 durchstartet.
Grobi, zur Info Brouwers kam damals von Paderborn und die spielen schon in der 2ten Liga genau wie Brouwers. Von Eingewöhnung hab ich niemals was gesagt, ich sagte das er sich durchgesetzt hat, mehr nicht. Deswegen sagte ich das man Bamba erstmal spielen sehen sollte.
Das ist der springende Punkt! Brouwers hat in ner schwächeren Liga mit der Truppe angefangen, die viel zu stark für das Gros der Liga war. Als er in die BuLi kam, war's nicht mehr so leicht für Roel.Grobi hat geschrieben: ... Brouwers hat bei Borussia in der 2 Liga angefangen und konnte sich bei uns bereits in einer "schwächeren" Liga einspielen. Dann nach dem Aufstieg hat er in der Hinrunde enorme Anpassungsschwierigkeiten gehabt, ...
Man kann nicht von Bamba erwarten, das er jetzt auf Anhieb Brouwers verdrängen kann!