Alles zur Terminierung der Spieltage

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
asanin03
Beiträge: 160
Registriert: 23.08.2003 19:06
Kontaktdaten:

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von asanin03 » 03.09.2009 08:27

so habe das Formular eben auch mal enutzt und habe mir davor die Mühe gemacht die ersten 10 Spieltage zu analysieren. hab davon mal ein JPEG gemacht ist für alle interessant! Bild
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Motzkoffer » 03.09.2009 09:40

Hertha 7 mal Sonntags, sprich 70%, ich stöber nachher mal im Hertha Forum, was denn da zur Terminierung abgeht.
El Mika
Beiträge: 775
Registriert: 24.09.2007 01:22
Wohnort: Waldniel

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von El Mika » 03.09.2009 10:26

kuchen hat geschrieben:Das macht alles keinen Sinn. Aus welchem genauen Grund wurde das Spiel verlegt? Laut kicker.de:
Auf Grund der Sicherheitsvorgaben der Polizei waren für das Revierderby an diesem Wochenende Spieltermine nach 15.30 Uhr ausgeschlossen.
Die DFL begründet den Tausch mit dem vor der Saison angekündigten Bemühen um eine größtmögliche Vereinbarkeit von Profi- und Amateurspielen.
Das ist die Begründung für den Tausch.
Sorry an die, dies schon woanders gelesen haben, aber: die Aussage "Sicherheitsvorgaben der Polizei" erläutert nicht, warum getauscht wurde, sondern nur, warum nicht einfach die beiden Sonntagsspiele miteinander getauscht wurden.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von patte » 03.09.2009 10:34

Die "Begründung" ist mir schnuppe, ich frage mich, warum ausgerechnet unser Spiel mit dem Schalke Spiel getauscht werden mußte.....warum nicht K***-Leverkusen oder VW- 96??
El Mika
Beiträge: 775
Registriert: 24.09.2007 01:22
Wohnort: Waldniel

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von El Mika » 03.09.2009 10:41

Das frage ich mich auch - und will hier auch nicht die DFL rechtfertigen !
Ging mir nur drum, dass nicht nur einmal die Frage nach der Dunkelheit und den Argumenten der Polizei aufkam, und dass das ja ganz offensichtlich der falsche Ansatz ist.

Dass sich andere Spiele (mindestens 2) viel eher zum Tausch anboten, ist eigentlich nicht zu übersehen.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Ruhrpott » 03.09.2009 11:05

freak0963 hat geschrieben:und wenn die begründung stimmen sollte
Das tut sie natürlich nicht. Die sind ja nicht komplett bescheuert, dass es Sicherheitsbedenken gab, wußten die selbstverständlich vorher.

In Wahrheit hätte der Pott Kopf gestanden, dass die ganzen Hobby-Kicker (die ja meistens Sonntag spielen) sich jetzt entscheiden mussten, was sie tun sollten - selbst spielen oder das Derby gucken. Das darf der DFB natürlich nciht offiziell zugeben, aber:
"Die DFL setzt damit das vor der Saison angekündigte Bemühen um eine größtmögliche Vereinbarkeit von Profi- und Amateurspielen fort."
http://www.dorstenerzeitung.de/BVB-News ... 635,658664


edit/ habe mich beim Erstellen des Posts wohl zu lange aufgehalten :wink:
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Gippo » 03.09.2009 11:11

"Die DFL setzt damit das vor der Saison angekündigte Bemühen um eine größtmögliche Vereinbarkeit von Profi- und Amateurspielen fort."
Ja nee, das der Amateurverein den ich unterstütze fast ausnahmslos Sonntags Nachmittag spielt ist dann Latte oder was? Wie soll das denn gewichtet werden?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49446
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von HerbertLaumen » 03.09.2009 11:17

"Die DFL setzt damit das vor der Saison angekündigte Bemühen um eine größtmögliche Vereinbarkeit von Profi- und Amateurspielen fort."

Was für eine selten beschissene Ausrede. Jetzt müssen schon die Amateurvereine als Grund für die Drecksplanung bei der DFL herhalten. Wie hat man das eigentlich früher gemacht, als immer ausschließlich Samstags 15:30 Uhr gespielt wurde, auch alle Derbies? Als es noch richtig zur Sache ging, neben dem Platz? Total lächerlich, was hier abgeht, unsere Auswärtsfahrer können einem wirklich leid tun, aber mit uns kann man es ja machen.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von SulzfeldBorusse » 03.09.2009 12:02

wenns also um die amateurvereine ginge müsste die einzig richtige konsequenz der dfl die abschaffung des sonntagsspiels um 15:30 sein.!
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von patte » 03.09.2009 14:27

genauso sieht es aus...aber dann ginge dem Fußball-Kartell ja Kohle flöten....

es ist ne abgewichste Sauerei, und ich hoffe (und erwarte eigentlich auch) dass Borussia nun mal öffentlich ne Ansage macht....schließlich gab es ja mal die Zusage der DFL und des DFB, dass die Vereine, die sonntags gegeinander spielen müssen, nicht mehr als 300 km (glaube ich) auseinander liegen sollten.....
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von patte » 03.09.2009 14:52

das glaubst du doch nicht im Ernst oder......die Funktionäre von der DFL sind vom Fußballfan mind. genauso weit weg wie der Mond von der Erde
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Tusler » 03.09.2009 14:55

Selbst wenn man den Grund für die Verschiebung des Termins im Ruhr Derby noch akzeptieren kann,so ist die die Verschiebung auf den ungeliebten Sonntagsnachmittagsterim gerade für die Partie Freiburg-Borussia einfach mal wieder nicht nachvollziehbar.Wieder einmal müssen die Anhänger von unserer Borussia leiden,wie schon so oft.Hier muss es in der Terminierungsgruppe des DFB bzw. der DFL einen oder mehrere Personen geben,die der richtigen Borussia nicht gut gesonnen sind.Da von der positiven Terminierung wieder einmal die andere Borussia profitiert,bin ich bald dazu geneigt,dass hier einige Vertreter bzw. Sympatisanten vom BVB die Hand im Spiel haben.
Ausgerrechnet die Partie mit der grössten Entfernung wird genommen.Unverständlich.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von patte » 03.09.2009 14:59

das ist genau mein Kritikpunkt. Wenn die Pfosten schon in ihrer Planungsphase Mist bauen (denn ob es nun Sicherheitsbedenken gab oder das höhnische Argument, man wolle den Amaterufußball stärken- beides kann denen nicht in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag eingefallen sein), dann sollen sie ein Spiel nehmen, bei dem die jeweiligen Gästefans nicht so weit reisen müssen. Und da bieten sich nun einmal die Partien Wolsburg- Hannover und Köln- Leverkusen einfach mal an.

Da dies nicht geschehen ist, muß ich einfach zu dem Schluß kommen, dass man Borussia Mönchengladbach bzw. deren Fans einfach v.e.r.a.r.s.c.h.e.n. will
Distinction

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Distinction » 03.09.2009 15:05

ich vermisse irgendwie ne Stellungnahme bzw. Beschwerde seitens Borussia.....die wollen sich das doch nicht etwa einfach so gefallen lassen?
auf der HP steht ja nur ne Meldung das das Spiel verlegt wurde? :wut:
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Gippo » 03.09.2009 15:11

Bin mir sicher da wird noch was kommen. Ggf. müssen sie ja etwas länger an der Formulierung feilen als unser FP ...
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von SulzfeldBorusse » 03.09.2009 15:11

Distinction hat geschrieben:ich vermisse irgendwie ne Stellungnahme bzw. Beschwerde seitens Borussia.
beschwerdebrief seitens des fanprojekts ist laut HP schon draußen
http://fanprojekt.de/index.php?option=c ... &Itemid=71
Distinction

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Distinction » 03.09.2009 15:18

SulzfeldBorusse hat geschrieben: beschwerdebrief seitens des fanprojekts ist laut HP schon draußen
http://fanprojekt.de/index.php?option=c ... &Itemid=71
habs gelesen.....finds auch gut......hoffe aber das vom Verein auch noch was kommt! :wut: :wut: :wut: :wut:
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von SulzfeldBorusse » 03.09.2009 15:23

stand ja im fohlenecho vom heimspiel gegen mainz schon drin,dass die dfl bereits auf die ungerechtigkeit seitens der borussenbosse aufmerksam gemacht wurde..
5 tage später dann die erneute benachteiligung... :wut:
da muss doch auch den bossen der kamm anschwillen und ich erwarte,dass auch hier etwas getan wird! :wut: :wut:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49446
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von HerbertLaumen » 03.09.2009 15:24

Was soll Borussia denn tun? Man beschwert sich und bekommt ein paar Tage später das nächste Brett. Das beweist doch, dass Beschwerden der DFL scheißegal sind, wahrscheinlich sind sie sogar kontraproduktiv und man bekommt dann extra sowas rein gedrückt.
Benutzeravatar
Tom68
Beiträge: 2071
Registriert: 26.12.2004 19:06
Wohnort: Krefeld - PFYC INITIALIEN T68
Kontaktdaten:

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Tom68 » 03.09.2009 15:49

Mal ne Frage, ich meine mich dunkel zu erinnern das uns das gleiche letzte Saison auch passiert ist bei einer Terminierung die dann auch einen Tag später umgeworfen wurde nachdem Sie offiziell bekannt gegeben wurde oder täusche ich mich da?
Gesperrt