Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
patte

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von patte » 07.06.2009 14:22

Dinolas hat geschrieben:
:bmg: Die Raute auf dem Herzen

Tut das nicht weh, ich trage die Raute im Herzen :wink:
Dinolas

Beitrag von Dinolas » 07.06.2009 14:45

Hi Patte,

im Herzen trage ich meine Frau und Familie. Nö, die Raute tut auf dem Herzen nicht weh da ich sie bei fast jedem Heimspiel auf dem Trikot auch sehe. Ich denke wir ticken gleich - ob auf oder im Herzen - wir lieben unsere Borussia :wink:

fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 07.06.2009 15:43

Moin Leute...ihr verbreitet ja hier schon eine regelrechte Weltuntergangsstimmung :?

Wir haben gerade in einem Herzschlagfinale die Liga gehalten. Auch, wenn das für einen Aufsteiger schonmal ein toller Erfolg ist, muss man anmerken, dass letzte Saison etwas schief gelaufen ist. Das kann man nicht leugnen, wenn ein Trainer entlassen werden musste.

Wer vornehmlich für die Wintertransfers verantwortlich war, weiß nicht. Bailly und Dante waren vorher schon auf dem Zettel Gala war sicher HM´s Idee. Ist doch aber Schnee von gestern. Die Transfers regelt doch aber der Max. Und das hat er gut gemacht.

Was MF´s frühere Stationen, insbesondere Bielefeld, und seine Arbeit angeht, darüber hab ich ja schon einiges geschrieben und will das hier nicht gebetsmühlenartig wiederholen - wenns euch überhaupt interessiert, blättert einfach mal zurück.

Fest steht nur, dass man ihn weder bei Aaachen noch bei Bielefeld an den Pranger stellen darf. Wie hier jemand schon gesagt hat - bei Aaachen soll ein MF die totale Fehlbesetzung gewesen sein, weil er falsch eingekauft hat - dafür war aber Schmadtke verantwortlich - und der ist ein so klasse Manager? Ich lach mich kaputt und freue mich, dass der zu den Pfeifen hier 30 KM nördlich von mir gegangen ist. :mrgreen:

Und, man darf nicht glauben, dass Trainer, die einen guten Ruf haben, sich einen Schleudersitz wie bei uns antun werden. Hier können die erstmal keinen Pott gewinnen, sondern nur ihren Ruf ruinieren. Ich finde es deshalb von MF mutig, sich dieser Aufgabe hier zu stellen.

:bmgsmily:
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 07.06.2009 15:55

Die Verpflichtung von Frontzeck war den Fernsehsendern ein 30 Sek.-Beitrag wert...
...im Gegensatz dazu wie die Herren Heynckes und Skibbe in der Sportschau hofiert wurden....
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 07.06.2009 16:07

Ja, aber ich finde das gar nicht so schlecht - stehen wir halt nicht so im Fokus der Medien und können ruhiger arbeiten. :wink:

Die letzte Amtszeit von Heynckes hab ich leider auch nur allzu gut in Erinnerung :?
Sollen die halt glücklich mit ihm werden. Vielleicht kann er mit der Mannschaft und der Situation dort besser umgehen, was ich ihm auch wünsche.
avenger

Beitrag von avenger » 07.06.2009 16:17

@ bruno ich lese keine bild das ist meine meinung.du glaubst wohl weil du ca.5000 pn hast seist du der grösste?fakt ist Mf ist die schlechteste lösung.keiner von den anderen wollte diese gurkentruppe übernehmen.wo bleiben den die eckpfeiler?was wäre gewesen wennMF nicht das grüne trikot sondern das vom 1.FC köln getragen hätte?ich würde mir kein auto kaufen das 3jahre letzter in der pannenstatistik ist.
Nik

Beitrag von Nik » 07.06.2009 16:23

Wenn man sich die Posts dieses "Rächers" ansieht, scheint er doch ziemlich frustriert zu sein.
Zum Glück sind seine Voraussagen nie eingetroffen und für seine Behauptungen hat er auch ein Alleinstellungsmerkmal.
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 07.06.2009 16:36

Ich weiß auch nicht, welche Spieler geholt werden sollten. Würde auch gerne meinen Liebling Zlatan Ibrahimovic vielleicht neben einem Thoni hier stürmen sehen. Das ist so unrealistisch, als würde der Papst evangelisch.

Wir müssen nunmal einen Blick für Spieler haben, die nicht die "Kracher" (ich kann das Wort bald nicht mehr lesen) sind, sondern solche, die mit ihren individuellen Fähigkeiten in unsere Mannschaft passen. Da darf man ruhig auch mal bei den Absteigern nachschauen. Denn auch da gibt es vereinzelt gute Spieler, die nicht unbedingt etwas mit der schlechten Mannschaftsleistung etwas zutun haben. Es reicht ja, wenn wir mal bei uns in die Kabine gucken (wir wären nämlich auch fast abgestiegen, falls es jemand schon vergessen haben sollte).
Ein Marin oder Baumi sind sogar für Spitzenvereine interessant, obwohl sie aus einer Mannschaft stammen, die nur 31 Punkte gesammelt hat.
Wotan

Beitrag von Wotan » 07.06.2009 16:36

@Dinolas

Dein Beitrag deckt sich zu 100% mit meiner Meinung zu dieser Trainerverpflichtung :daumenhoch:

Ich muß diese Entscheidung mit der Faust in der Tasche so akzeptieren. Ich werde meine Füße still halten bis zum 7. Spieltag, "Trainer raus" Rufe wird es vorher von mir nicht geben, auch wenn wir im Pokal gegen einen 4. Ligisten ausscheiden sollten. Kritik wird es aber geben, wenn wieder Rumpelfußball bis zum Erbrechen gezeigt wird.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 07.06.2009 16:40

Einen Kracher werden ME und MF nicht aus dem Hut zaubern können. Aber , so hoffe ich doch, noch 3-4 Überraschungen. Die dann zu unseren Leistungsträgern werden. Von mir aus könnte MF so einen wie König Artur ruhig mitbringen. Auch wenn der am Ende nicht mehr so getroffen hat. Ich hoffe MF hat da noch ein paar gute Ideen.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 07.06.2009 16:42

Wotan hat geschrieben: Kritik wird es aber geben, wenn wieder Rumpelfußball bis zum Erbrechen gezeigt wird.
Zuerst müssen wir mal effektiv spielen und Punkte sammeln. Schön spielen können wir dann immer noch wenn wir ein gutes Punktpolster haben. Ich hoffe das ist MF auch klar. In Schönheit sterben und absteigen bringt uns garnichts.
Nik

Beitrag von Nik » 07.06.2009 16:46

In Schönheit sterben und absteigen bringt uns garnichts.
Aber so manchem Forumsschreiber wäre das schon lieber. Denn dann het er ja mal wieder Recht gehabt und kann so richtig vom Leder ziehen.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 07.06.2009 16:49

Nik hat geschrieben:[

Aber so manchem Forumsschreiber wäre das schon lieber. Denn dann het er ja mal wieder Recht gehabt und kann so richtig vom Leder ziehen.

MF muß es klar sein, dass er hier eine solide BuLi-Mannschaft aufbauen soll.
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 07.06.2009 16:51

Keinen Rumpelfußball mehr im Abstiegskampf! Nicht einfach Punkte gegen den Abstieg sammeln! Schönen, geschmeidigen Fußball spielen! Dann will ich jetzt Zlatan - sonst werfe ich meine Mitgliedskarte sofort weg.

:schildironie:
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 07.06.2009 16:54

Bruno hat geschrieben: Du meinst so jemanden wie DA oder Heynckes?
Ich verstehe nicht warum immer auf diesen beiden Trainern rumgehackt wird. DA hatte von RK ganz klar die Vorgabe bekommen einen Internationalen Tabellenplatz zu erreichen (eine Erwartungshaltung die wie wir alle wissen viel zu früh kam), folgerichtlich ist dies in Hose gegangen und DA hat sich frühzeitig wie ein Ehrenmann verhalten und ist mit Verzicht auf die Vertragliche Ablöse gegangen.
Bei der ständigen Kritik an JH dreht sich mir der Magen, nicht nur das er bei seiner ersten Tätigkeit als Trainer hier mehr als gute Lestungen erbracht hat, wurde er von absoluten Volldeppen (denke es wird sich jeder an die Drohungen erinnern) dazu bewägt hier die Flinte ins Korn zu werfen, obwohl er in der Winterpause auf den besten Weg war die Mannschaft auf Kurs zu bringen.

back to topic:
MF ist sicherlich auch nicht mein Wunschtrainer gewesen, aber man muß ihm lassen das er ein verdammt ehrgeiziger Mensch ist und zumindest die Chance verdient zu zeigen das er unsere Borussia mittelfristig zu einer Mannschaft führt die im gesicherten Mittelfeld landet. Den einzigen Wusch den ich derzeit an ihn und ME habe ist das nicht schon wieder irgendwelche "Lieblingsspieler" des Trainers aus seinem alten Verein geholt werden. Bitte verschont uns hiermit. Außer AW besitzt Bielefeld nämlich keinen einzigen Spieler der uns schnell in der kommenden Saison helfen könnte.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 07.06.2009 16:54

Ja.
MF hat hier nur eine Chance, wenn alle, Vorstand und Fans die Füße auf dem Boden behalten.
Dann darf er nämlich in ruhe arbeiten und am Ende der Saison den Klassenerhalt schaffen.
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 07.06.2009 16:57

borussenfriedel hat geschrieben:Ja.
MF hat hier nur eine Chance, wenn alle, Vorstand und Fans die Füße auf dem Boden behalten.
Dann darf er nämlich in ruhe arbeiten und am Ende der Saison den Klassenerhalt schaffen.
Genauso isses :daumenhoch:
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 07.06.2009 17:02

@ fuxi2000
So ist es. Und auch in weiterer Zukunft erwarte ich von der Borussia lediglich einen platz zwischen 10 und 12. Die weiter nach oben schielen und vom intenationalen Geschäft träumen müssen sich einen anderen Verein suchen. Tut mir leid das sagen zu müssen. Und ich glaube MF ist so realistisch und weiß das auch. Denn nur dann ist er der richtige für uns. Spinner können wir hier nicht gebrauchen.
Dinolas

Beitrag von Dinolas » 07.06.2009 17:16

@Wotan

es geht mir nicht mal darum wenn wir gegen einen 4.Ligisten im Pokal ausscheiden oder eine Saison mal echten, schlechten Fußball spielen. Passiert sogar Werder Bremen die eigentlich gut aufgestellt waren. Ich finde es nicht ok mit schönen, tollen Worten wie alles wird besser, junger, erfahrener Trainer wird geholt usw... eine Aufbruchstimmung zu erzeugen die dann von allen Fachkritikern zurecht schwer in Frage gestellt wird. Wie schon gesagt, auch ich gebe dem MF eine Chance, die hat jeder verdient. Es wäre aber ehrlicher und besser für die Borussia gewesen indem man gesagt hätte wir werden mit einem jungen Trainer der Herzblut für diesen Verein hat einen Neuanfang starten. Dies wäre mit Sicherheit auch in den Fachmedien besser angekommen.

Mich wundert es nicht das sowohl Fachmagazine, Fans oder andere Medien kurz und knapp diese Philosphie von unserem Sportdirektor nach so einer Entscheidung in Frage stellen oder nur 2 Minuten darüber berichten. Ich kann nicht Sekt versprechen und dann Selters präsentieren. Sollte es sich besser entwickeln als andere Fans und ich es im Moment sehen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren und freue mich dann mit unserer Borussia!

Geben wir dem MF die Unterstützung die er und unsere Mannschaft braucht. Wenn es nicht gut geht weht ihm und unserer Führungsetage sowieso ein scharfer Wind um die Ohren. Nur, ob unsere Führung dann kapiert - Die Hoffnung stirbt zum Schluß!! In den letzten Jahren haben sie es nicht bewiesen und somit so manchen Fan verärgert. Ich kenne einige die ausgetreten sind. Würde für mich nicht in Frage kommen da ich in Mönchengladbach geboren bin und von Kleinauf mein Herz für diesen Verein schlägt. Wir zahlen unseren Mitgliedsbeitrag, gehen ins Stadion, reisen sogar mit und haben wohl das Recht Kritik, wenn angebracht, fair zu äußern.

ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 07.06.2009 17:23

Stattdessen hört man hier immer wieder Namen von Spielern die gerade mit ihrem Verein abgestiegen sind, die dann plötzlich bei der Borussia Bundesligatauglich sein sollen. :mauer: :gaga:[/quote]

Also ein Misimovic war früher mal bei einem Graupenverein wie Bochum um anschließend mit Nürnberg abzusteigen...auch nicht bundesligatauglich?
Gesperrt