bevor du es vergisst- hast Du Dich schon angemeldet als neues Mitglied?Bockelmann hat geschrieben:Bevor ich es vergesse: Danke nach Hannover
Borussia bleibt drin
- dietmar-vfl.ole´
- Bockelmann
Re: Borussia bleibt drin
Ja , das habe ich gestern gemacht. Über die Hompage.
Angemeldet zum 30.05.2009
Versprochen ist versprochen
Zuletzt geändert von Bockelmann am 24.05.2009 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
- dietmar-vfl.ole´
Glückwunsch!Bockelmann hat geschrieben:Ja , das haben ich gestern gemacht. Über die Hompage.

Bockelmann hat geschrieben:Ja , das habe ich gestern gemacht. Über die Hompage.
Na, dann begrüßen wir mal das neue Vereinsmitglied auf das aller herzlichste

- Tom@Gladbach
Guten Morgen allerseits,
diese Saison hat mich um 30 Jahre altern lassen (damit wäre ich dann schon 80 !). Aber das Happyend macht Vieles wieder gut. Nun gilt es nach vorne zu schauen. Und da lehne ich ich jetzt schon mal aus dem Fenster.
Wir müssen uns nun von einer Reihe von Spielern verabschieden und uns dann gezielt verstärken - wie Vorredner bereits geschrieben haben - diesmal aber Klasse statt Masse. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster:
1. Einen schönen Ruhestand als Fußballrentner verbunden mit einem dicken Dankeschön an Thomas Galasek und Oliver Neuville
2. Danke für Euren Einsatz, aber das wird leider nix mehr, bitte schaut Euch nach einem neuen Verein um: Sebastian Schachten, Steve Gohouri, J.I. Callsen-Bracker, J.S. Jaures, S. Coulibaly, S.Touma, P. Paauwe, R.Colautti, M. Djeng, S.Svard
3. Sie gehen (wohl): A. Baumjohann, M.Marin
4. Neuzugänge
einen gestandenen Innenverteidiger, von mir aus den Kumpel von Dante aus Lüttich (Onyewu)
einen gestandenen Rechtsverteidiger
einen sehr Guten für's offensive Mittelfeld (falls Marin nicht doch bleibt);
2 Stürmer
1-2 Gute die kurz vor Saisonanfang günstig zu bekommen sind und
2-3 junge Talente
5. Allgemein
T. Levels weiter als Nr. 6 aufbauen, alternativ steht nun Meeuwis ja auch zur Verfügung und von den eingesparten Gehältern aus Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 3 (15 Spieler !) was qualitativ hochwertiges (auch Führungsspieler !) verpflichten.
Bei 15 Abgängen bleiben beim Kader von derzeit 29 immerhin 14 Spieler übrig. Und bei ca. 9 Neuen haben wir m.E. mit dann 23 Spielern einen ausreichend großen Kader. Dann kann man auch in der kommenden Winterpause noch 2 Leute verpflichten, ohne so einen Mittelmaß-Monsterkader wie in dieser Saison zu bekommen.
Und noch ein herzliches Dankeschön an Hans Meyer. Häng' noch ein Jahr dran !
Viel Spaß beim Diskutieren und eine schöne Sommerpause
Tom
diese Saison hat mich um 30 Jahre altern lassen (damit wäre ich dann schon 80 !). Aber das Happyend macht Vieles wieder gut. Nun gilt es nach vorne zu schauen. Und da lehne ich ich jetzt schon mal aus dem Fenster.
Wir müssen uns nun von einer Reihe von Spielern verabschieden und uns dann gezielt verstärken - wie Vorredner bereits geschrieben haben - diesmal aber Klasse statt Masse. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster:
1. Einen schönen Ruhestand als Fußballrentner verbunden mit einem dicken Dankeschön an Thomas Galasek und Oliver Neuville
2. Danke für Euren Einsatz, aber das wird leider nix mehr, bitte schaut Euch nach einem neuen Verein um: Sebastian Schachten, Steve Gohouri, J.I. Callsen-Bracker, J.S. Jaures, S. Coulibaly, S.Touma, P. Paauwe, R.Colautti, M. Djeng, S.Svard
3. Sie gehen (wohl): A. Baumjohann, M.Marin
4. Neuzugänge
einen gestandenen Innenverteidiger, von mir aus den Kumpel von Dante aus Lüttich (Onyewu)
einen gestandenen Rechtsverteidiger
einen sehr Guten für's offensive Mittelfeld (falls Marin nicht doch bleibt);
2 Stürmer
1-2 Gute die kurz vor Saisonanfang günstig zu bekommen sind und
2-3 junge Talente
5. Allgemein
T. Levels weiter als Nr. 6 aufbauen, alternativ steht nun Meeuwis ja auch zur Verfügung und von den eingesparten Gehältern aus Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 3 (15 Spieler !) was qualitativ hochwertiges (auch Führungsspieler !) verpflichten.
Bei 15 Abgängen bleiben beim Kader von derzeit 29 immerhin 14 Spieler übrig. Und bei ca. 9 Neuen haben wir m.E. mit dann 23 Spielern einen ausreichend großen Kader. Dann kann man auch in der kommenden Winterpause noch 2 Leute verpflichten, ohne so einen Mittelmaß-Monsterkader wie in dieser Saison zu bekommen.
Und noch ein herzliches Dankeschön an Hans Meyer. Häng' noch ein Jahr dran !
Viel Spaß beim Diskutieren und eine schöne Sommerpause
Tom
zum klassenerhal:
und nun bin ich mal gespannt was uns in den nächsten wochen an überraschungen geboten wird!!!

und nun bin ich mal gespannt was uns in den nächsten wochen an überraschungen geboten wird!!!
- Kalle46
Was lese ich hier immer Saison hat Nerven geraubt.
Mir war klar das wir nach dem 34 Spieltag Platz 15 inne haben.
Unruhe oder Nervensausen hab ich nie gehabt.
Naja auf mein Bauchgefühl ist nach wie vor verlass.
Allen die jetzt schon wieder hochfliegen wollen, rate ich sich den Komentar, in der NGZ von gestern,
zu Friedhelm Funkel in Frankfurt durchzulesen.
Kann mann auch zu 100 Prozent auf unsere Borussia beziehen.
Die nächsten 3 Jahre brauchen wir um in der Liga Fuß richtig zu fassen,
Wer das Nervlich nicht aushält, sollte sich eine Auszeit nehmen.
Mehr als langsames klettern in der Tabelle ist Utopie.
Auch nächste Saison geht es nur um Platz 15 alles bessere wird dankend angenommen.
Ein rundum zufriedener Uralt Borusse.
Mit zunehmendem Alter wird man Genügsamer und viel gelassener.
Allen die jetzt schon wieder hochfliegen wollen, rate ich sich den Komentar, in der NGZ von gestern,
Auch nächste Saison geht es nur um Platz 15 alles bessere wird dankend angenommen.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 24.05.2009 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
@ Tom@Gladbach
Es werden garantiert keine 14! Spieler gehen. Und genauso werden keine 9 Neue kommen.
Verlassen werden uns wahrscheinlich T. Galasek, S. Coulibaly, S.Touma, M. Ndjeng, S.Svärd, A. Baumjohann und evtl. M.Marin. Damit hast du dann auch schon die von Eberl angesprochen 5-6 Spieler locker zusammen. Die anderen wirst du wohl oder übel weiter ertragen müssen. Wobei ich nicht verstehe wie man einen Jaures oder einen Schachten nach lediglich 2 bzw. 3 Spielen für uns vernünftig beurteilen will.
Es werden garantiert keine 14! Spieler gehen. Und genauso werden keine 9 Neue kommen.
Verlassen werden uns wahrscheinlich T. Galasek, S. Coulibaly, S.Touma, M. Ndjeng, S.Svärd, A. Baumjohann und evtl. M.Marin. Damit hast du dann auch schon die von Eberl angesprochen 5-6 Spieler locker zusammen. Die anderen wirst du wohl oder übel weiter ertragen müssen. Wobei ich nicht verstehe wie man einen Jaures oder einen Schachten nach lediglich 2 bzw. 3 Spielen für uns vernünftig beurteilen will.
- Tom@Gladbach
Sei froh, dass Du so gut damit umgehen kannst. Mich jedenfalls hat trotz gestandenem Alter der Ablauf -> Niederlage gg. Bochum, Unentschieden gg. Bielefeld, Last Minute-Siege gg. Schalke und Cottbus und die 0:5 Packung gg LEV (zumal Bielefeld 0:6 spielte) ganz schön mitgenommen. Da war ich dann gestern sogar vergleichsweise entspannt ....Kalle46 hat geschrieben:Was lese ich hier immer Saison hat Nerven geraubt.
-
Dito!Tom@Gladbach hat geschrieben:Mich jedenfalls hat trotz gestandenem Alter der Ablauf -> Niederlage gg. Bochum, Unentschieden gg. Bielefeld, Last Minute-Siege gg. Schalke und Cottbus und die 0:5 Packung gg LEV (zumal Bielefeld 0:6 spielte) ganz schön mitgenommen. Da war ich dann gestern sogar vergleichsweise entspannt ....

- Tom@Gladbach
a) ich sag's mal überspitzt: wir können uns im Lazarett auch noch einen zweiten Kader halten; ob das dann Sinn macht ist eine andere FrageNeptun hat geschrieben:@ Tom@Gladbach
b) was wollen wir mit 28 Spielern ?
Discussion goes on ...
- BMG THOMAS
Alles gut gegangen, danke lieber Gott und danke Hans - AMEN

vor einigen tagen und besonders gestern konnte die saison für mich nicht schnell genug zu ende gehen...jetzt ein tag später weiß ich schon wiede rnicht was ich in nächster zeit machen soll 

- dietmar-vfl.ole´
Entspannen,entspannen und entspannen,Cinex hat geschrieben:vor einigen tagen und besonders gestern konnte die saison für mich nicht schnell genug zu ende gehen...jetzt ein tag später weiß ich schon wiede rnicht was ich in nächster zeit machen soll
Mental auf die neue Saison vorbereiten und sich freuen das wir dabei sind1!!!

Meine Frau ist einfach nur glücklich das jetzt Sommerpause istCinex hat geschrieben:vor einigen tagen und besonders gestern konnte die saison für mich nicht schnell genug zu ende gehen...jetzt ein tag später weiß ich schon wiede rnicht was ich in nächster zeit machen soll
- House M.D.
Gibt ja noch die Relegationsspiele, CL Finale, DFB Pokal Finale, U21 WM, danach Confed-Cup. Dann fängt ja schon unsere Vorbereitung inklusive Testspiele an. 

Ich bin so froh das es noch glücklich ausgegangen ist.
Dieser Klassenerhalt war 50% Glück -------------45% Meier-------------- 5% ein paar helle Momente der Mannschaft.
Wenn wir diese Chance die uns noch einmal gegeben wurde, jetzt nicht entgültig nutzen und die Fehler der letzten Jahre jetzt nicht mehr machen,
dann ist das nur noch mit inkompetenz zu erklären.
Dieser Klassenerhalt war 50% Glück -------------45% Meier-------------- 5% ein paar helle Momente der Mannschaft.
Wenn wir diese Chance die uns noch einmal gegeben wurde, jetzt nicht entgültig nutzen und die Fehler der letzten Jahre jetzt nicht mehr machen,
dann ist das nur noch mit inkompetenz zu erklären.

stimmtHouse M.D. hat geschrieben:Gibt ja noch die Relegationsspiele, CL Finale, DFB Pokal Finale, U21 WM, danach Confed-Cup. Dann fängt ja schon unsere Vorbereitung inklusive Testspiele an.

die nächsten wochen sind gerettet...House M.D. hat geschrieben:Gibt ja noch die Relegationsspiele, CL Finale, DFB Pokal Finale, U21 WM, danach Confed-Cup. Dann fängt ja schon unsere Vorbereitung inklusive Testspiele an.
wir hatten ja wenigstens noch glück, andere mannschaften die gestern 3:0 gewonnen haben, haben diesbart hat geschrieben:50% Glück -------------45% Meier-------------- 5%
noch nichtmal benötigt