1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
El Mika

Re: 1. FC Köln

Beitrag von El Mika » 09.11.2008 23:00

RPott hat geschrieben:Verstehe den Sinn Deines Postings trotzdem nicht.
Na, ganz einfach: warum das mit dem Herrn Hopp in Hoffenheim so verachtenswert ist, aber auf der eigenen Seite nach etwas ähnlichem gerufen wird.
Ging aber bestimmt nicht um Schumis Geld, vielleicht sollte er ja nur Präsident oder Marketingmanager werden.
:lol:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 09.11.2008 23:10

Ah so. Dass er selbst die eigne Vereins-Praxis kritisiert hatte ich so nicht verstanden. Respekt, Ben. !
Dachte, Du wirfst das el mika vor.
El Mika

Beitrag von El Mika » 09.11.2008 23:30

RPott hat geschrieben:Dass er selbst die eigne Vereins-Praxis kritisiert hatte ich so nicht verstanden.
Na, auch das klingt nu wieder n bisschen anders....nicht "Vereins-Praxis", eher "Ultra-Praxis" in dem Schumacher (Investor-)-Zusammenhang, denk ich.
Das mit dem Podolski fänd ich nu auch nicht so schlimm, da ich davon ausgehe, dass die Transferrechte dann bei den Geldgebern blieben.

Aber bevor das hier zu kuschelig wird, setz ich mich in den Trekker und pflüge den Acker, auf der Suche nach dem Kriegsbeil: die Kölner "Trikots" sind echt so ziemlich das Hässlichste, was jemals entworfen wurde :lol:
;-)
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 10.11.2008 08:05

El Mika hat geschrieben: Na, auch das klingt nu wieder n bisschen anders....nicht "Vereins-Praxis", eher "Ultra-Praxis" in dem Schumacher (Investor-)-Zusammenhang, denk ich.
Das mit dem Podolski fänd ich nu auch nicht so schlimm, da ich davon ausgehe, dass die Transferrechte dann bei den Geldgebern blieben.

Aber bevor das hier zu kuschelig wird, setz ich mich in den Trekker und pflüge den Acker, auf der Suche nach dem Kriegsbeil: die Kölner "Trikots" sind echt so ziemlich das Hässlichste, was jemals entworfen wurde
;-)
Danke das hier die Arbeit für mich übernimmst, du hast genau den Kritikpunkt den ich anführen wollte sichtbar gemacht!
Wollte auch wie du es gesagt hast nicht die Vereinsführung kritisieren sondern das schöne Ultragehabe! Aber da gibt es ja noch mehr Beispiele warum sie der Witz der Nation sind (also net nur unsere sondern viele!)
Mit Podolski seh ich auch was anders da es unter der Premisse läuft das der Jung hier zu Huss ist und man ihm das Umfeld geben möchte das er braucht! Ist quasi ne Win win Situation und wie du schon geschrieben hast sollen die Transferrechte beim Finanzier bleiben der natürlich darauf spekuliert das Podolski super spielt und wieder weg geht! Sollte Poldi jedoch dann sagen das er hier bleiben will weil es wiedererwartend beim FC auch gut läuft geh ich davon aus das der Investor ausbezahlt wird!

Istt natürlich alles hätte wenn und aber nur ich würde bei so einem Spieler wie LP nicht die Gefahr laufen das er aufgrund seiner Liebe zum Rheinland mir meinen Deal kaputt macht und mir vom FC ne Sicherheit geben lassen! Will ja schließlich jeder an der Situation gewinnen.

So aber bevor dat hier zu kuschelig wird, schieb dich auf deinen Trecker du Rübe, pflüg den Acker udn verneige dich vor den schönen roten Trikots des Tabellen 8en
Das Rüben so denken können, respekt :D
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 10.11.2008 09:01

El Mika hat geschrieben:...Aber bevor das hier zu kuschelig wird, setz ich mich in den Trekker und pflüge den Acker, auf der Suche nach dem Kriegsbeil: die Kölner "Trikots" sind echt so ziemlich das Hässlichste, was jemals entworfen wurde ;-)
THC-Ben hat geschrieben:Danke das hier die Arbeit für mich übernimmst, du hast genau den Kritikpunkt den ich anführen wollte sichtbar gemacht!....
Warum hast Du das dann als Avatar ?
:mrgreen:
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 10.11.2008 09:05

RPott hat geschrieben:Warum hast Du das dann als Avatar ?
:mrgreen:
THC-Ben hat geschrieben: So aber bevor dat hier zu kuschelig wird, schieb dich auf deinen Trecker du Rübe, pflüg den Acker und verneige dich vor den schönen roten Trikots des Tabellen 8en
Das Rüben so denken können, respekt :D
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 10.11.2008 10:11

Den Respekt für Platz 8 zolle ich Euch, aber für Euer Trikot :lol:

Aber off-topic !!!
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 10.11.2008 13:51

El Mika hat geschrieben: Na, ganz einfach: warum das mit dem Herrn Hopp in Hoffenheim so verachtenswert ist, aber auf der eigenen Seite nach etwas ähnlichemgerufen wird.
Das eine kannst du mit dem anderen gar nicht vergleichen....
Hoffenheim ist Papa Ho$$'s ganz alleiniges Hobby....mit ihm steht und fällt der Verein....wir können im Gegensatz auf LP verzichten und im Verbund externe Sponsoren....das Ganze wäre nur ein Zückerchen für unseren Club...
El Mika

Beitrag von El Mika » 10.11.2008 14:38

BLOCK 38 hat geschrieben:Das eine kannst du mit dem anderen gar nicht vergleichen....
Natürlich könnte ich das vergleichen.
Ist halt nur die Frage, was dabei rauskäme.

Aber das in dem (von dir) zitierten Beitrag verlinkte Bild bezog sich nicht auf die aktuelle Situation Podolski, sondern auf ein herbeigesehntes Engagement dieses Typen, der in dem Auto mit dem Fohlen auf der Motorhaube n paar mal Weltmeister geworden ist.
Zum Glück ist das kein Geißbock, sonst hätte das wohl nie geklappt ;-)

Hättest du den Link in dem Zitat nicht gelöscht, wäre auch nicht nötig gewesen, dass ich da jetzt nochmal drauf eingehe.

Also: ich sprach da nicht von diesem "Zückerchen", sondern eher von der gesamten Zuckerindustrie, die der ein oder andere gerne in eurem Club gesehen hätte.
Alle Klarheiten jetzt beseitigt ?

Wo ich hier grad doch nochmal schreibe: Ben....ich verneige mich vor euren Trikots höchstens, um unmittelbar drauf meinen Mageninhalt davor zu präsentieren.
Und ich frag mich grade, ob das tiefenpsychologisch relevant ist, dass du den Begriff "Rübe" in humoristisch-abwertender Manier benutzt, während Block 38 den Herren Podolski als "Zückerchen" bezeichnet.
Ohne da jetzt eine sexuelle Anspielung dazuzudichten, weil das ja auf die Dauer auch langweilig wird: besteht da irgendein Zusammenhang zwischen Rüben und Zucker ?
Ich frag nur interessehalber....das klingt so komplex, das alles....
;-)
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 10.11.2008 15:20

El Mika hat geschrieben:... dass du den Begriff "Rübe" in humoristisch-abwertender Manier benutzt, während Block 38 den Herren Podolski als "Zückerchen" bezeichnet.
Ohne da jetzt eine sexuelle Anspielung dazuzudichten, weil das ja auf die Dauer auch langweilig wird: besteht da irgendein Zusammenhang zwischen Rüben und Zucker ?...
http://www.suedzucker.de/produkt/schema/

Gezeichnet die *ölner Schwulette :D

So jetzt haben wir wieder mal alle Klischees bedient und könnten zum FC zurück kommen :D
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.11.2008 15:38

Ceterum censeo 1. FC Coloniam Claudiam Aram Agrippiensium esse delendam Bild
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 10.11.2008 16:16

El Mika hat geschrieben: Und ich frag mich grade, ob das tiefenpsychologisch relevant ist, dass du den Begriff "Rübe" in humoristisch-abwertender Manier benutzt, während Block 38 den Herren Podolski als "Zückerchen" bezeichnet.
Ohne da jetzt eine sexuelle Anspielung dazuzudichten, weil das ja auf die Dauer auch langweilig wird: besteht da irgendein Zusammenhang zwischen Rüben und Zucker ?
Du hast ja ne glühende Fantasie..... :mrgreen:
Es bleibt aber immer noch die Tatsache,das Podolski zwar eine Verstärkung für uns wäre,mehr aber auch nicht....und mit einem Arrangement des Herrn S. steht und fällt unser Club nicht im Gegensatz zu Hoffenheim mit Papa Ho$$.
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 10.11.2008 16:23

HerbertLaumen hat geschrieben:Ceterum censeo 1. FC Coloniam Claudiam Aram Agrippiensium esse delendam Bild
Schreib deutsch oder ich verlange ne Sperrung durch die Moderation :D
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 10.11.2008 16:27

@ Petit_Prinz

Von mir aus kannst du öfter zur Borussia fahren,
wenn wir dadurch gewinnen. :lol:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 10.11.2008 16:33

THC-Ben hat geschrieben: Geil jetzt kann man nicht mehr über das sportliche meckern, jetzt ist es dann das finanzielle!
Meier ist nicht mehr bei Dortmund und hat ne Nichtendende Schatulle, hier gibt es nen Horstmann der dem Meier sagt das Feierabend mit shoppen ist!
sorry aber wenn das gemecker ist
dann geh doch in euer forum
da kannste dann labern
wenn man hier was fragt und auch noch sagt respekt vor der leistung
dann sowas als antwort
naja
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 10.11.2008 16:59

BLOCK 38 hat geschrieben: Es bleibt aber immer noch die Tatsache,das Podolski zwar eine Verstärkung für uns wäre,mehr aber auch nicht....und mit einem Arrangement des Herrn S. steht und fällt unser Club nicht im Gegensatz zu Hoffenheim mit Papa Ho$$.
Michael Schumacher??? Dieses Gerücht gibt es bereits seit Jahren. Nur warum sollte er jetzt helfen und nicht vorher, als ihr noch in der 2. Liga wart!? Albert Streit ist auch im Gespräch? Ich würde die Finger von diesem S.öldner weglassen aber warum nicht :mrgreen: der bringt garantiert Unruhe bei euch rein :mrgreen:
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 10.11.2008 21:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Ceterum censeo 1. FC Coloniam Claudiam Aram Agrippiensium esse delendam Bild
Colon ergo sum

aber Daum am Samstag im Sportstudio war schon cool. Respekt FC, schon fast auf der sicheren Seite, aus guter Tradition aber: Isch kann euch net leiden und et kütt wie et kütt, Kölle steicht ab. :wink:
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 10.11.2008 21:58

FanNr12 hat geschrieben:Colon ergo sum

aber Daum am Samstag im Sportstudio war schon cool. Respekt FC, schon fast auf der sicheren Seite, aus guter Tradition aber: Isch kann euch net leiden und et kütt wie et kütt, Kölle steicht ab. :wink:
Wat heisst cool? Er war endlich mal in dem Zustand indem ich ihn mir immer wünsche, gebe ja zu das ich was gezweifelt hab an der Personalie Daum aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden!
yes1969 hat geschrieben:[
sorry aber wenn das gemecker ist
dann geh doch in euer forum
da kannste dann labern
wenn man hier was fragt und auch noch sagt respekt vor der leistung
dann sowas als antwort
naja
Ne ich fühl mich hier sehr wohl und kenn etliche Leute persönlich deswegen ist das hier schon sehr schön, und laber, bzw. diskutieren kann ich auch hier bis es mir ein Moderator verbietert und sofern ich mich an die Nettiquette dieses Brettes halte gehe ich davon aus das ich hier gerne mitdiskutieren kann!
Andere Ansichten sind unter Umständen gern gesehen in einem Forum denn sonst würde eine Diskussion nicht ordentlich funktionieren!
Du hast gefragt? Hab kein Fragezeichen gesehen und um die genaue Bilanz zu sehen müsste man wohl die Jahreshauptversammlung abwarten bis die genauen Zahlen kommen, bis dahin ist es von allen Seiten nur eine Vermutung, jedoch ist ein Szenario wie in Dortmund aus Gründen von anderen Absicherungen nicht vorstellbar sofern du darauf raus möchtest!
Die Rede ist natürlich nur von einem gesicherten Klassenerhalt!
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 10.11.2008 22:04

THC-Ben hat geschrieben: Die Rede ist natürlich nur von einem gesicherten Klassenerhalt!
sischer dat? :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.11.2008 01:56

THC-Ben hat geschrieben:Er war endlich mal in dem Zustand indem ich ihn mir immer wünsche,
clean?
Antworten