Stimmung bei Auswärtsspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 08.04.2008 14:55

Geht das eigentlich nur mir so, dass ich ins Stadion gehe um Fußball zu gucken und dabei meine Mannschaft zu unterstützen?
Ist nicht das eigentlich der Punkt, der im Vordergrund stehen sollte?
Oder ist es jetzt doch schon soweit gekommen, dass ein Fahnendiebstahl (zu verurteilen) und die darauf folgende Reaktion wichtiger sind als drei Punkte?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.04.2008 14:56

Blaine hat geschrieben:...das Fp auch...
Liest sich aber ganz anders:
"Somit fällt es auch schwer, die darauf folgenden Aktionen unserer Ultraorientierten gänzlich zu verurteilen. [..]
Von den ganzen Vorfällen irritiert wurde die Konzentration in den letzten Spielminuten am Ende so gestört, dass es nicht zum Sieg reichte. Mit positiver Unterstützung hätten wir sicher gewonnen. [..]
Es wurde schon viel philosophiert, ob die Fans Spiele entscheiden können. In diesen Fällen kann man sich dem Eindruck leider nicht erwehren, zusammen mit dem Hinspiel vier Punkte unnötig verloren zu haben. Leider wird diese Aktion Schule machen und in den Ultrakreisen zu Nachahmungseffekten führen. Für mich ist dies keine Kinderbelustigung mehr sondern eine neue Form von Gewalt in den Stadien. [..]
Egal wie es in MG mit der Ultrabewegung weitergeht, der Pauschalverdacht der kriminellen Vereinigung ist ihnen jetzt schon sicher und uns damit auch die besondere Behandlung durch den Polizei- und Ordnungsapparat…"

Pyro ist nunmal im Stadion verboten und wer das Dreckszeug auch noch aufs Spielfeld wirft, muss eben mit der Strafe leben. Davon gänzlich unabhängig haben die *ölner natürlich auch harte Strafen verdient, für den Diebstahl und die Provokation.

Wer Pyro toll findet, kann sich ja mal so eine Magnesiumfackel an den Arm halten, mal sehen ob er das nachher auch noch toll findet :roll:
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 08.04.2008 14:56

Hierro hat geschrieben: Ich glaube, Pyro hat ein Ultra immer mal so im Portemonnaie :)
Für diese überspitzte Formulierung wirste gleich gehängt :)
vfltobi

Beitrag von vfltobi » 08.04.2008 14:58

slumpo hat geschrieben: bloss gut das du die Tortour im Sonderzug nicht mitbekommen hast....
wie meinst du das?
partyfreaQ

Beitrag von partyfreaQ » 08.04.2008 15:01

Hierro hat geschrieben: Ich glaube, Pyro hat ein Ultra immer mal so im Portemonnaie :)

Die UMG hat sich immer strikt gegen PYRO ausgesprochen!!!

GENAU wegen des Vereins!

Ich denke nicht das die wenn die Fahne nciht gekommen wäre gezündet hätten weil wieso dann auch!

Aber ehrlich gesagt die Pyroaktion wäre geil gewesen wenn der bengalo nicht aufs feld geflogen wäre!
vfltobi

Beitrag von vfltobi » 08.04.2008 15:01

partyfreaQ hat geschrieben:Achso du hast WM geschrieben ich habe WH gelesen.....xDDDD

sorry dafür

aber guck dir mal bitte die bilder an und ich meine das sind sachen von uns die die da inner hand haben!
welche bilder meinst du?
wo kann man sich eigneltich allgemien bilder vom köln spiel angucken?
ging nach dem spiel eigentlich noch was mit den kölner?
Macragge

Beitrag von Macragge » 08.04.2008 15:02

sachmal Da_mad .. has du jemals in einem sonderzug gesessen ?! wurdest von bullen durch die bahn geknüppelt, hast leute fast ersticken gesehen weil sie keine luft mehr bekommen haben weil die bullen die bahn mit leuten zugestopft haben ?!

has du schonmal trähnengas ins gesicht bekommen weil du einfach nur raus aus der bahn willst, weil du darin angst haben musst zu ersticken ?!

ich glaube wenn man sowas noch nicht erlebt hat ( was jedes wochenende dutzend mal passiert ) dann sollte man sich mit solchen kommentaren gefälligst zurückhalten !
partyfreaQ

Beitrag von partyfreaQ » 08.04.2008 15:03

vfltobi hat geschrieben: welche bilder meinst du?
wo kann man sich eigneltich allgemien bilder vom köln spiel angucken?
ging nach dem spiel eigentlich noch was mit den kölner?

1. zu der Frage was im Zug war das habe ich auch schon gefragt les en stück weiter oben da kannsus nach lesen

2 . ich meine die bilder der kinder horde!

3. sowas diskutiert man nicht hier! Und wenn du sowas wissen solltest dann wüsstest du es!
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 08.04.2008 15:04

Und du willst jetzt was von mir?
Das hat genau wieviel mit dem Spiel zu tun?
Fohlenmädchen
Beitrag von Fohlenmädchen » 08.04.2008 15:09

Da_Mad hat geschrieben:Das hat genau wieviel mit dem Spiel zu tun?
Nichts. Aber mit der Stimmung. Denn die bringen die Fans ins Stadion. Und unter "Anfeuern" geht es um Stimmung.
partyfreaQ

Beitrag von partyfreaQ » 08.04.2008 15:10

bleibt mal ruhig hier und diskutiert sachlich!
Macragge

Beitrag von Macragge » 08.04.2008 15:12

partyfreaQ hat geschrieben:bleibt mal ruhig hier und diskutiert sachlich!
wie soll man bitte sachlich bleiben wenn es tatsächlich spinner gibt die stadionverbote für die eigenen fans fordern ?! ( wisst ihr eigtl wie weh es tut vorm stadion stehen zu müssen ? )
partyfreaQ

Beitrag von partyfreaQ » 08.04.2008 15:13

ja weiss ich!

Hatte zwar noch nie stadionverbot aber bin schon oft ohne karte gefahren udn habe keine karte mehr bekommen!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.04.2008 15:14

Macragge hat geschrieben:wie soll man bitte sachlich bleiben wenn es tatsächlich spinner gibt die stadionverbote für die eigenen fans fordern ?! ( wisst ihr eigtl wie weh es tut vorm stadion stehen zu müssen ? )
Hör auf hier rumzupöbeln. Für Pyro im Stadion bekommt der Verein eine fette Geldstrafe, wenn es denn dabei bleibt. Also sind die Spinner wohl eher die, die den Dreck aufs Spielfeld werfen. Das Zeug ist verboten und wer es trotzdem benutzt muss mit der Strafe leben.
Macragge

Beitrag von Macragge » 08.04.2008 15:15

partyfreaQ hat geschrieben: Hatte zwar noch nie stadionverbot aber bin schon oft ohne karte gefahren udn habe keine karte mehr bekommen!
ja also jetzt stell dir das mal 3 jahre lang vor bei allen spielen, wärend deine freunde drinnen sind !!

wie kann man sowas, wenn man wirklicher fan eines vereines ist jemand anderem wünschen ?!
DELTA

Beitrag von DELTA » 08.04.2008 15:18

mit besseren Kontrollen wäre Pyro niemals ins Stadion gekommen, aber nee unser ach so toller Freund und Helfer ( die Grünen ) meinte ja ma eben uns erst 25 Minuten später ins Stadion zu lassen... bei einem Derby... unvorstellbar.. nur weil die wirklich Angst hatten, das was pasieren kann, dabei haben die schon Schlagstock und Helm... aber die Fans sind immer die bösen...

über die Einlasskontrollen braucht man gar nicht erst zu reden..... 9/10 der Sonderzügler sind ohne Kontrolle rein!

ps wenn einer Bestraft werden soll, dann bitte der FC... und kein anderer
Zuletzt geändert von DELTA am 08.04.2008 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 08.04.2008 15:19

Macragge hat geschrieben:
wie kann man sowas, wenn man wirklicher fan eines vereines ist jemand anderem wünschen ?!
Abbrennen von Pyro und das Werfen der Gegenstände aufs Feld hat nichts, aber auch garnichts mit Fansein zu tun.
Das schadet dem Verein.
Aber wenn du gerne hohe Geldstrafen und Geisterspiele bevorzugst...
Gute Aussichten.
Miky
Beitrag von Miky » 08.04.2008 15:36

ich finde es unter aller s a u dass es bei fußball nicht mehr darum geht die eigene mannschaft zu unterstützen und zum sieg zu singen sondern darum sich gegenüber anderen ultragruppierungen zu beweisen.

bei allem respekt vor den ultras finde ich es unverantwortlich und unglaublich das die liebe zu einem verein so in hass gegen andere vereine umschlagen kann, dass man selbst zu schwerem einbruch und diebstahl bereit ist und es dann 3 wochen immer noch nicht verstaden hat, dass das nicht geht, sondern selbst dann noch damit angeben will, dass man ein schwerverbrecher ist und das auch im stadion zeigt

(einfach nur peinlich!!!)

und nun zu der reaction der Borussen.

ich finde es zwar gut dass den ultras die stimmung bei heim- und auswärtsspielen so am herzen liegt.
doch es kann nicht sein das man sich obwohl man schon vorher wusste, dass soetwas passiert so reizen lässt.

und es kann mir keiner erzählen, dass die bengalo-aktion spontan war. Ich glaube nicht, dass -auch nich ultras- mal eben drei Bengalos in der hosentasche dabei haben.
soetwas ist unverzeihlich und fast so sch.ei.ße wie die sache von den kölnern. :twisted: :twisted:

so . und jetz killt mich bitte nicht
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 08.04.2008 15:38

Unterschreibe ich mal direkt :)
partyfreaQ

Beitrag von partyfreaQ » 08.04.2008 15:38

ganz schwaches tennis :-(
Antworten