Soumaila Coulibaly
-
Das war noch nicht vom feinsten und ich kann den Punkt des Tempoverschleppens durchaus nachvollziehen. Ich denke es hängt auch viel von dem Verständnis mit den Mitspielern ab und den Laufwegen derer. Er muss sich ganz klar steigern und ich bin mir momentan nicht sicher, wo ich ihn einsetzen würde. Eigentlich, und das gilt auch für alles vorher in den anderen Threads geschriebene: mir waren zu wenige Optionen im Spiel nach vorne. Lag wohl an dem System mit einer Spitze und den offensiv wenig ambitionierten Aussenverteidigern Bögelund und Voigt. Die rückten, wenn sie es denn taten, viel zu spät vor. Hab da mindestens drei Situationen im Kopf, wo die Spieler in der Zentrale darauf warten mussten, dass Bögelund mal seinen Popo nach vorne bewegt.
Also ich fand, daß er das Spiel doch relativ langsam gemacht hat. Bis auf den Paß in der 1. Minute natürlich. Aber warum kamen solche Pässe nicht öfters von ihm? Jedes Mal Tempo rausgenommen.
Das muß besser werden. Genauso wie die Visierung bei seinen Fernschüssen noch genauer eingestellt werden muß.
Das muß besser werden. Genauso wie die Visierung bei seinen Fernschüssen noch genauer eingestellt werden muß.
- ColaRumCerrano
An ihm werden wir, wenn er konditionell zugelegt hat, richtig viel Freude haben. In der ersten halben Stunde gestern war er mMn mit Marin bester Mann auf dem Platz (Heime mal aussen vor gelassen).
Er kann schöne Pässe spielen, hat einen mörder Bumms aus der zweiten Reihe und kann mit seinem Körper den Ball gut behaupten.
Er kann schöne Pässe spielen, hat einen mörder Bumms aus der zweiten Reihe und kann mit seinem Körper den Ball gut behaupten.
- Sven Vaeth
ColaRumCerrano hat geschrieben:An ihm werden wir, wenn er konditionell zugelegt hat, richtig viel Freude haben. In der ersten halben Stunde gestern war er mMn mit Marin bester Mann auf dem Platz (Heime mal aussen vor gelassen).

Das Visier bei den Schüssen aus der 2.reihe braucht noch Feinjustierung.
-
Torfabrik: Soumaila Coulibaly: Der ehemalige Freiburger war Borussias bester Feldspieler. Schon nach wenigen Sekunden schickte er Ndjeng mit einen Zuckerpass auf die Reise. In der Folgezeit sehr auffällig und oft gesucht. Der Mann aus Mali ist kaum vom Ball zu trennen und weiß sich auch gegen mehrere Gegenspieler zu behaupten. Fast immer kommt das Abspiel auch in Bedrängnis im richtigen Moment. Positiv zudem, dass Coulibaly 'steil' denkt. Er sucht direkt den Weg zum Tor, daher schießt er oft aus der Distanz, auch wenn das eine oder andere Mal ein Warten auf Unterstützung besser gewesen wäre. Stark sein Schuss kurz vor der Pause, der nur knapp vorbei ging. Coulibaly zeigte ein erstaunliches Laufpensum, musste diesem in der zweiten Halbzeit etwas Tribut zollen und wurde dann folgerichtig auch dreizehn Minuten vor Schluss ausgewechselt. Insgesamt aber vielversprechender Auftritt des Afrikaners. Note 2,5.
spawn888 hat geschrieben:Coulibaly ist eine absolute bereicherung für unser seit jahren träges spiel, welches besonders im mittelfeld seit mind. 4 jahren stockte!
Das hätte aber eig im vornherein jedem borussia-fan,welcher auch nur ein bißchen fussball-sachverstand besitzt , besonders auf nationaler ebene, klar sein müssen.
Freiburg war zwar die letzten jahre sehr erfolglos, dennoch boten die breisgauer stets gepflegten fussball mit dem freiburg-typischen kurzpassspiel an! besonders verantwortlich dafür waren ganz klar in erster linie Iashvili und Coulibaly...Am besten wäre es gewesen beide in den borussia-park zu locken, doch mit coulibaly bin ich auch schon mehr als zufrieden! es wäre alles andere als eine überraschung,wenn coulibaly DIE neuverpflichtung borussias wird! besonders sein Passspiel tut unserem komplettem spiel gut. gepaaart mit seiner unglaublichen Dynamik,welche ihn auch im zweikampf stark macht und seine unglaublichen linken klebe, ist er für mich unser absolut komplettester mittelfeldspieler.
ich persönlich kann ihm seine 3 fehlschüsse pro spiel, welche alle 5 meter übers tor sehr gut verzeihen, da seine ganze spielweise einfach etwas komplett neues in unsereren reihen darstellt!
ach du meine güte !
davon mal abgesehen dass dieses geschwafel ziemlich arrogant rüberkommt gibt es auch inhaltlich diskussionsbedarf.kann es sein dass du extremer coulibaly-fan bist? das ist ja okay, aber mit deinem riesigen sachverstand hättest du zumindest erkennen müssen dass nicht coulibaly schlüsselspieler im freiburger mittelfeld war, sondern eher schon antar. vor allem in sachen spieleröffnung. frag bitte mal in freiburg nach, und höre was die leute dort sagen, die ihn über jahre gesehwen haben.
ich glaube nicht dass er uns großartig weiterhilft. körperlich wirkte er sehr schwach und vor allem unbeweglich. da lässt sich hoffentlich noch was machen. aber auch spielerisch hat er mir überhaupt nicht gefallen. keine handlungsschnelligkeit, kein auge, und diesen ständigen, zwar festen aber miserablen weitschüsse.
der sollte erstmal wieder auf die bank zurück wenn die anderen wieder fit sind.
Coulibaly hat mich in der Anfangsphase am meisten überrascht.
Schnell, ballsicher, gute Technik, schönes Passspiel. Ein sehr guter Torschuss, der Rest war doch eher bescheiden.
Aber er hat auch stark abgebaut! Da kam praktisch nichts mehr in der 2. Halbzeit, hat noch Defizite, die er aufarbeiten muss, besonders konditionell.
Er könnte sich als stärker erweisen, als ich ihn eingeschätzt habe.
Schnell, ballsicher, gute Technik, schönes Passspiel. Ein sehr guter Torschuss, der Rest war doch eher bescheiden.
Aber er hat auch stark abgebaut! Da kam praktisch nichts mehr in der 2. Halbzeit, hat noch Defizite, die er aufarbeiten muss, besonders konditionell.
Er könnte sich als stärker erweisen, als ich ihn eingeschätzt habe.
- Rickelrather
Also das ist meiner Meinung nach der völlig falsche Ansatz... Ich hab mir die Haare in den letzten Jahren büschelweise ausgerissen, weil man die freie Lücke in der Abwehr hatte, aber keiner der Spieler sich mal den Mut gefasst hat und einfach was riskiert. Lieber wurde der Ball noch mal quer gelegt und so dann vertendelt...double m hat geschrieben:hat ja eigentlich kein schlechtes spiel gemacht aber an den torschüssen sollte er noch üben oder sie ganz sein lassen.
Wenn er auch nur einen der Bälle im letzten Spiel reingemacht hätte wäre er hier hoch gepriesen worden. Ist ja so üblich im Forum

Darüber hinaus hat er glaube ich einen wirklich passablen Einstand gehabt und ich sehe keinen Grund weshalb er auf die Bank sollte... Lieber wieder wenn er platt sein sollte auswechseln.
Meinung aus Freiburg. Viel Hoffnung das er bei uns jetzt besser trifft habe ich nicht.mir persönlich würde coulibaly nicht sehr fehlen, er war nicht wirklich der spieler, der die mannschaft mitreisen konnte und dies als kapitän. fußballerisch hat er bis auf seinen harten schuss, der aber in 95% der fälle irgendwo in den schwarzwald fliegt, sowieso nicht viel zu bieten.
Letztes Jahr................................................................Sp.....Tor.....Vorl.
2. Liga...........2006/2007......... Freiburg Mittelfeld.......34..........3.......4
- borussenmario
Mich hat er, besonders in der Anfangsphase, sehr positiv überrascht.
Er ist ballsicher, hatte teilweise schon ganz gute Ideen und traut sich auch mal aus der zweiten Reihe.
Kondition war nicht so dolle und an der Abstimmung fehlt es natürlich auch noch in einer komplett neuen Mannschaft.
Man sollte jedoch bedenken, daß diese durch den Ausfall von Gohouri und den nicht komplett einsatzfähigen Stürmern ziemlich durcheinander gewürfelt war.
Somit mußte auch viel improvisiert werden und besonders vorne war einiges, was in der Vorbereitung trainiert und einstudiert wurde, schlicht nicht durchführbar.
Von daher war es doch ok und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bald um einiges besser laufen.
An seiner Kondition muß er allerdings arbeiten, in der 2. Halbzeit war er einfach nur noch platt.
Er ist ballsicher, hatte teilweise schon ganz gute Ideen und traut sich auch mal aus der zweiten Reihe.
Kondition war nicht so dolle und an der Abstimmung fehlt es natürlich auch noch in einer komplett neuen Mannschaft.
Man sollte jedoch bedenken, daß diese durch den Ausfall von Gohouri und den nicht komplett einsatzfähigen Stürmern ziemlich durcheinander gewürfelt war.
Somit mußte auch viel improvisiert werden und besonders vorne war einiges, was in der Vorbereitung trainiert und einstudiert wurde, schlicht nicht durchführbar.
Von daher war es doch ok und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bald um einiges besser laufen.
An seiner Kondition muß er allerdings arbeiten, in der 2. Halbzeit war er einfach nur noch platt.
Irgendwie schreiben sehr viele leute genau das!!!borussenmario hat geschrieben:Mich hat er, besonders in der Anfangsphase, sehr positiv überrascht.
Ein Spiel dauert aber 90min!!!
Er hat mir auch in der Anfangsphase gut gefallen, aber das reicht nunmal nicht. Konditionel sollte er eigentlich fit genug sein um solch ein Tempo durch zu ziehen.
Ich würde einmal sagen er hatte gegen Lautern ein durchwachsenen einstand der verbesserungsfähig ist...
- borussenmario