Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
mdi

Beitrag von mdi » 28.04.2007 18:14

@"Edel" Borusse

Er meint damit Siegfried Söllner und sich. Deshalb Plural. Alles richtig. Troll weiter. :wink:
Kning

Beitrag von Kning » 28.04.2007 18:15

Roland-P hat geschrieben:Was kann man da als Mitglied machen???
Es muß doch eine Möglichkeit geben, bei der JHV dem entgegen zu treten.
Es kann doch nicht sein, das wir als Mitglieder überhaupt kein Entscheidungsrecht in dieser Frage haben!!!
Satzung lesen !
Jlabacher

Beitrag von Jlabacher » 28.04.2007 19:13

Kning hat geschrieben: Satzung lesen !
Ich mache erst noch die Randale MV/JHV mit und im Anschluss trete ich aus.
Es wird sich nichts ändern.
Es wird weiter gehen wie bisher.
Es tut sehr weh zu sehen wie ein Verein von diesen Pöstchen-Geiern so nieder gemacht wird.
Warum will ein Herr Königs, der doch soooo erfolgreich in der Wirtschaft tätig ist, mit aller macht den Posten des Präsidenten in einem Sportverein obwohl der doch keine Ahnung vom Fußball hat???
Warum muss ein Herr Jansen mit 85 Jahren immer noch in den Vorstand gewählt werden???
Sind die alle nur Macht- und Anerkennungsgeil???
Hier hätte ein sauberer Schnitt mehr gebracht.
Wenn wir schon bei null anfangen müssen dann aber richtig.
Neuer und sportlich kompetenter Präsident der auch einen guten Draht zur Wirtschaft hat.
Ein anderer Sportdirektor der Ahnung und Durchsetzungsvermögen hat.
Ein Trainer der mit Erfahrung in der Bundesliga auch die 2. Liga meistert und eine gescheite Mannschaft aufbaut.
Aber nööö, der alte Schei*s geht da weiter wo er aufgehört hat.
Mir reicht es ich habe keine Lust mehr.
Werde in der Zukunft eher das Geld für feine Rock Konzerte ausgeben und verstärkt meinem Gitarren Studium widmen.
Werde die Liega nur noch vom Rand aus betrachten und eventuell die Topspiele am Montag mit Gladbacher Beteiligung gucken.
Arena ist auch schon gekündigt.
Dafür gibt es dann auch besseres Equipment.

PS: @ Kning - geiles Avatar (Zappa gell 8) )
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 28.04.2007 19:47

"Wir freuen uns über das einstimmige Votum. Dies sind für uns und für alle Anhänger der Borussia schwere Zeiten und wir wissen,
dass in einem Fußballverein über allem der sportliche Erfolg steht.
Wir werden dafür sorgen, dass wir auch in dieser Hinsicht in Zukunft bessere Ergebnisse erreichen.“ Rolf Königs

Bild
wie immer inhaltslose Versprechen von unserem Präsidenten. :(
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.04.2007 20:05

ToteHose

Beitrag von ToteHose » 28.04.2007 20:09

Ich denke das ist alles ein Riesendrama und jetzt sucht man Verantworliche.
Die sind doch weg - der Haupttäter D.A.

Der Berufswarner und Realist J.H.

Der was weiß ich P.P.

Königs hat auf die falschen Leute gehört weil er keine Ahnung hat und sich selber untereinander was zuschwatzen konnten.

In Zukunft soll er nur noch für den wirtschaftlichen Teil Verantwortung tragen und sich aus dem Sportlichen raushalten, denn darin ist er sehr gut. Ehre wem Ehre gebürt !!
Herner

Beitrag von Herner » 28.04.2007 20:17

Edel Borusse hat geschrieben: Königs ist ja heute von dem Vasallenrat als Präsident wiedergewählt worden. M
Wo steht das? :shock:

edit, sehe es jetzt auch.

Wie dämlich kann man sein.

Dies Inzucht hier, hier wird sich nichts ändern, aber auch gar nichts.....
Zuletzt geändert von Herner am 28.04.2007 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.04.2007 20:17

Herner hat geschrieben:Wo steht das? :shock:
http://borussia.de/de/borussia_news_det ... 41103.html

Auch grad erst gesehn.
:?
:mauer:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 28.04.2007 20:21

Herner hat geschrieben:Wo steht das? :shock:
Ich wollte dich noch warnen Jörg, jetzt ist es schon zu spät, du hast es gelesen.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 28.04.2007 20:28

Hier in dem Verein ist man wirklich vor keiner auch noch so durchgeknallten Überraschung mehr sicher.

Also weiter so! :mauer:

Und der Herr Präsident lacht weiter auf seiner Viptribüne. :mauer:
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 28.04.2007 21:08

Miami Vice hat geschrieben:Dass Königs zurück tritt, das habe ich hier im Dezember schon geschrieben. Steigen wir ab, geht Königs und bin mir sogar sicher, dass da was läuft..
was du alles weist, boah......

zu den Fakten: Königs ist kein Ehrenmann, dafür machtbesessen, regiert ohne Zwischentöne. Und grinst auf der Tribüne vor sich hin. :wut2: :wut:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2007 21:59

Ohne Worte.
Er sollte in irgendeiner Art die Konsequenzen für seine Fehlgriffe bei der Besetzung der wichtigsten Positionen ziehen. Er wird das sicherlich nicht alles alleine entschieden haben, aber letztendlich ist es seine Verantwortung, der er sich stellen sollte.
Blaine

Beitrag von Blaine » 28.04.2007 22:30

Besonders toll fand ich das Rolf Königs vor dem Spiel jeden einzelnen Spieler die Hand gereicht hat.

das kam so aufgesetzt rüber.was ein Heuchler :roll:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 28.04.2007 22:32

Stefan Kober hat geschrieben:was du alles weist, boah......

zu den Fakten: Königs ist kein Ehrenmann, dafür machtbesessen, regiert ohne Zwischentöne. Und grinst auf der Tribüne vor sich hin. :wut2: :wut:
Was hier abgeht, wahnsinn.

Bist du wirklich so naiv und glaubst, der Aufsichtsrat würde Königs entlassen ?

Und wenn du schon ein Zitat von mir bringst, dann suche da mal das, wo ich hier geschrieben habe, dass der Aufsichtsrat nie und nimmer den Königs abwählt. In dem Beitrag von mir habe ich Rücktritt und nach der Saison geschrieben.

Und JETZT zu den Fakten:

königs ist seit April 2004 als Präsident gewählt worden. Da jetzt genaus 3 Jahre vergangen sind, muß ich dazu doch nur meine Logik einschalten um zu verstehen, dass da in der Satzung was steht von "der Präsident muß alle 3 Jahre vom Aufsichtsrat bestätigt werden".

Hier hat doch nicht wirklich jemand außer dem SK daran geglaubt, dass der Aufsichtsrat den Königs raus wirft, oder doch ? :shock:

Das dümmste an der Sache ist doch, dass man es fett auf der HP verlinkt. Das sind Nachrichten, die für Unruhe sorgen.

Was Königs selber macht, das wissen wir doch garnicht. Auch der Heynckes wurde bekniet zu bleiben und er ist dennoch zurück getreten.

Zudem wartet doch mal ab, was sich ändert. Selbsz ich als Königs Freund bin der Meinung, dass sich da was ändern muß. Aus dem sportlichen Belangen gehört Königs weg. Was sich ändert, weiß doch noch niemad und sollte sich nix änder, also dass die da meinen, das kann alles so bleiben wie bisher, stehe ich bei der Contra Fraktion, denn es MUSS sich was ändern.

Präsidenten Job hin oder her, das interessiert mich doch nicht. Mich interessiert das, was auf dem Platz abgeht, sprich der sportliche Bereich Profis.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 28.04.2007 22:38

Lobe hat geschrieben:Ich hoffe Herr Königs wird Frage und Antwort auf der JHV stehen. Diese Wiederwahl zu diesem Zeitpunkt ist ein Tritt ins Gesicht aller Fans! V_E_R_A_R_S_C_H_U_N_G und Verachtung hoch drei!
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

:schildmeinung:
...und kotzen muss ich auch...
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 28.04.2007 23:54

MV,

du scheinst wirklich ein Mister Altklug zu sein. Das Königs ein Machtmensch ist, dabei bleibe ich. Und das er Fehler gemacht hat, auch. Anstatt den Herren dennoch kritisch zu hinterfragen, wird auch noch schöngeredet und das positive gesucht. Toller Aufsichsrat.

Und tu mir ein gefallen und lass deine selbsichere arrogante Art. Aufgrund der Tatsache, das Königs sich bereits bedankt hat und überhaupt keinen Eindruck erweckt, er würde zurücktreten, besteht auch überhaupt nicht der Anlass dazu. Im übrigen würde Königs sich nicht zur Wahl stellen, wenn er die Absicht gehabt hätte, sein Amt abzugeben. Deine Prognosen kannste in die Tonne kloppen.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 29.04.2007 00:12

„Wir freuen uns über das einstimmige Votum“, so Präsident Rolf Königs.

Kann dieser Kerl nicht wenigstens ein einziges Mal nur für sich selber sprechen? Sein ewiger Pluralis majestatis geht mir langsam auf den Sack!
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 29.04.2007 00:17

@ M V
woher der Meinungsumschwung.
R K war doch für Dich ein Heiliger, den man nicht angreifen durfte.
Jetzt drehst Du dich wie ein Aal.
R K hat sportlich große Sch..ße gebaut, damit man Ihm die nicht servieren kann, kauft er sich den Aufsichtsrat, um wieder andere Schuldige vorweisen zu können.
Nach dem was heute passiert ist, sehe ich tieftraurige Zeiten auf unsere Borussia zu kommen.
R K wird weiter den falschen Leuten glauben, der nächste Abstieg kommt rasend schnell auf uns zu, er merkt nicht das die dritte Liga erreicht ist
und träumt weiter seinen Traum Borussia in Europäische Stadien zu begleiten.

R K hat alle vor seinen Karren gespannt damit er eine reine Weste behält.
Auf der J H V wird R K höfflich und bestimmt den Aufsichtsrat ans Messer liefern, er selbst ist wegen No Ahnung unanfechtbar.
Was findest Du an so einem selbstherrlichen Getue interressant.
Ich nenne das Amtsmissbrauch und Korruption, ich hoffe das es bei einer Aufsichtsrats Wahl zum Eklat kommt und das was Heute passiert ist, R K alleine verantworten muß. Genauso muß er die Verantwortung für die beschie..ene sportliche Leistung übernehmen.
Ansonsten haben wir wirklich das Kasperle Theather Marke Borussia geboren.
Ich hoffe nur das das Drehbuch nicht von der Augsburger Puppenkiste stammt.
Drehsen

Beitrag von Drehsen » 29.04.2007 00:34

Deputy hat geschrieben:..... Mit Verlaub unser "wohl geschätzter" Präsident, Sie sind ein A...........
Kalle46 hat geschrieben:...der nächste Abstieg kommt rasend schnell auf uns zu, er merkt nicht das die dritte Liga erreicht ist
...
Ich nenne das Amtsmissbrauch und Korruption...
Auweia.

*nichtswieweg*
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 29.04.2007 00:41

Schau mal SK:

Die Wahl des Präsidiums stand turnusmäßig an. Im Anschluss informierte der Aufsichtsrat den Ehrenrat in einer gemeinsamen Sitzung, der Ehrenrat unterstützte die Wahl ebenfalls einstimmig.

Dass er einstimmig von Ehrenrat und Aufsichtsrat wiedergewählt wurde, das wundert mich nicht im geringsten.

Du reagierst ja gerade so, dass du mit einer Entlassung gerechnet hast. Nun, da hättest du lieber mal auf mich gehört. :lol:

Dass sich Königs freut über eine einstimmige Wiederwahl, ist auch klar.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es eine Veränderung gibt. Wie diese aussehen wird, da lasse ich mich selber überraschen. Gibt es keine Veränderung, werde ich selber sauer, weil diesen katastophalen Fehler, einen "Laien" in den Abstiegskampf zu bringen, das zeugt davon, dass hier jemand mit Erfahrung, ein sog. Experte her muß.

Dieser Fußballfachmann kann nicht Präsi werden, weil der Präsi auch für das wirtschaftliche Hauptverantwortlich ist und ich sage, dass sich Wirtschaft mit Fußballexperte nicht in einer Person verbinden lassen.

Hier wurde Bayern als Beispiel genannt, dass es da jemanden gibt. Das stimmt so nicht, denn ich will solche Verhältnisse wie bei Bayern. Da sind nämlich die Verhältnisse, die ich mir bei uns wünsche.

Schaut da mal zu Rummenigge:

Der Ehrenspielführer war von 1991 bis 2002 Vizepräsident. Als Vorstandsvorsitzender verantwortlich für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Neue Medien, Koordination innerhalb des Vorstandes sowie für die Vertretung der AG in nationalen und internationalen Gremien. Darüber hinaus ist Rummenigge Vizepräsident der Vereinigung der europäischen Großvereine „G14“, innerhalb der UEFA Präsident des europäischen Klub-Forums und seit Juli 2004 auch Mitglied des Vorstandes des Ligaverbandes.

Der war Vize-Präsident und jetzt seit AG Vorstandsvorsitzender.

So einen Mann brauchen wir. Die Suche nach dem Vize-Präsidenten alá Rummenigge.

Und hier der Macher im Finanzbereich:

Vorstandsmitglied

Karl Hopfner

Seit 1983 im Amt. Zunächst als Geschäftsführer des FC Bayern München e.V., später zudem noch als einer der Geschäftsführer der Sport-Werbe GmbH. Vorher in leitender Position bei einem Industrie-Unternehmen tätig. Der am 28.08.1952 geborene Betriebswirt zeichnet als Vorstandsmitglied verantwortlich für die Bereiche Finanzen und Rechnungswesen, Personal und Recht, Versandhandel und Outlets, IT, Administration und Spielorganisation sowie auch für die Vertretung der AG in der Stadion GmbH und in der FC Bayern Tours GmbH. Hopfner ist ein anerkannter Fachmann in der kaufmännischen Führung eines Großvereins und einer Fußball-AG, wurde daher in den UEFA-Ausschuss der Verwaltungsexperten berufen.

Das wäre für mich Königs.

Hier die Quelle: >>klick<<

Wer hier glaubt, Rummenigge hätte mit Finanzen zu tun, das war er noch nie. Er und Hoeneß haben den Verein zu dem gemacht, was die jetzt sind.

Bei uns läuft da alles wie bei einer "Ich-AG" und das muß aufhören.

Präsident: Königs
Vize-Präsident: Sölnner
Vize Präsident: Mister Fußballexperte X

So stelle ich mir das vor und Königs muß nicht komplett zurück treten, warum auch ?

Er muß vom sportlichen Bereich weg, zurück treten und diesem Job einem Fachmann überlassen.

Sofern Königs meint, er müßte hier der Oberguru machen und keinen weiteren zulassen, dann sollte er am besten ganz zurück treten, denn ich erwarte hier eine Veränderung.

Wenn du meinst, der Königs soll ganz weg, warum ? Er macht einen 1 A Job im Bereich Marketing und Finanzen. Wir brauchen die Fianzkraft und da ist Königs perfekt. Aber die Lücke zwischen Bereich Sport und Bereich Finanzen kommt für mich deswegen zustande, weil man dafür jeweils einen Experten in der Chefetage benötigt wie das bei den Bayern der Fall ist.
Antworten