TuS Koblenz

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 26.04.2008 19:51

dk77 hat geschrieben: Jeder erhält den Brief, die DFL macht sich doch nicht die Mühe jedes mal mit einem individuellen Brief zu antworten.
Sie gehen halt immer den bequemsten Weg anstatt mal selbst die eigene Meinung dazu zu schreiben und dem Fan die wahren Gründe zu schildern. Dann würden sie aber sich selbst als S.auhaufen outen, dies muss ja weiterhin vermieden werden. :wink:
Fraking

Beitrag von Fraking » 26.04.2008 20:03

Nordpark Pirat hat geschrieben: Sorry wenn Fullquote, aber muss sein!
Sicher kann nicht jede Mail Persönlich beantwortet werden, dennoch finde ich das man als Fan mehr erwarten kann, schließlich sind wir es doch die Kohle in den einzelnen Stadien lassen und so die Vereine am Leben halten!
Ohne Fan mach Fußball keinen Sinn. Du kannst aber nicht so viel Personal vorhalten, dass du da ne persönliche Antwort kriegst. Da hat jemand gemeldet, dass es viele Anfragen wegen Koblenz gab und entsprechend haben die eine allgemeine Antwort formuliert. Das machen ale Unternehmen, was bringt es dir auch. Die DFL müsste 20 Leute mehr beschäftigen, was denen ca. 700.000€ kosten würde und dir nur 2min Freude. Du würdest sowas nicht machen, ich auch nicht...
Nordpark Pirat
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 26.04.2008 20:17

Nein ist klar, wollte es aber nur mal angemerkt haben, das die DFL nicht nur wegen uns neue Leute einstellt weiß ich auch,, würd es aber begrüßen wenn die DFL darauf hinweist das es Post zum Thema Koblenz gab, damit alle wissen das man sich Solidarisch zeigt! Weist du was ich meine?
Nordpark Pirat
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 26.04.2008 20:19

KEGELEFO hat geschrieben:
Sie gehen halt immer den bequemsten Weg anstatt mal selbst die eigene Meinung dazu zu schreiben und dem Fan die wahren Gründe zu schildern. Dann würden sie aber sich selbst als S.auhaufen outen, dies muss ja weiterhin vermieden werden. :wink:
Das hast du gesagt :roll:
Fraking

Beitrag von Fraking » 26.04.2008 21:21

Ja, verstehe ich, aber wer pinkelt sich schon gerne selbst ans Bein.
Die Welt ist leider nicht gerecht.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 26.04.2008 21:48

Fraking hat geschrieben: ...Die DFL müsste 20 Leute mehr beschäftigen, was denen ca. 700.000€ kosten würde und dir nur 2min Freude. Du würdest sowas nicht machen, ich auch nicht...
Und was machen diese 20 Leute(die jetzt wahrscheinlich noch nicht einmal ausreichen würden) die nächsten 10 Jahre, bis mal wieder ein Thema dran ist, bei dem die wieder so viel Post bekommen sollten?
Naja vielleicht 20 Schüler für 2 Wochen einstellen, die schonmal Fußball im Fernsehen gesehen haben :wink:
Fraking

Beitrag von Fraking » 26.04.2008 22:07

Geht nicht, die sind alle im FC-brett unterwegs und verkleiden sich dort als Moderator :lol:
vfl1706
Beitrag von vfl1706 » 26.04.2008 22:49

hallo, muß hier mal als TuS Fan u. als geborene Mg ' lerin, die immer noch am Heimatverein hängt, was loswerden. Sind durch den Beruf in Koblenz gelandet u. dadurch Tus Fans geworden. Kamen uns bis letztes Jahr auch nie in die Quere u.die 2 Niederlagen gegen Borussia haben wir auch gut verdaut, weil man dachte, prima, Borussia steigt auf, wir bleiben drin u. fahren nächstes Jahr gerne wieder nach Köln u. jetzt das. Ganz Koblenz u. Umgebung ist geschockt, man verstehts einfach nicht. Umso schöner ist die Solidarität, die unter den richtigen Fußballfans entstanden ist.Selbst Köln Fans !! schreiben ins Ko Forum, dass man die Entscheidung der DFL nicht versteht u. es ist toll zu sehen, wie reagiert wird, ein ordentlicher sportlicher Wettbewerb ist ok, verliert man geht man runter aber nicht auf diese Art u. Weise.
Ich hoffe, dass Borussia aufsteigt u. nächstes Jahr wieder die Bayern ärgert, ich hoffe, dass die TuS drin bleibt u. nächstes Jahr die DFL ärgert, wie sagte man vor 2 Jahren, das Schlimmste was passieren konnte, war , dass die TuS aufsteigt. Übrigens, was macht die DFL, wenn Aue jetzt nen Höhenflug kriegt u. Lautern überholt, muß dann Osnabrück leiden, weil die sind ja auch nicht so berühmt ????
Also Fohlen, vielen vielen Dank für die Unterstützung, es tut gut, dass noch Leute da sind, die zu uns halten.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 26.04.2008 23:01

Hi vfl1706 :winker:

Sehr schöner Beitrag von dir, ich wünsche der TuS alles Gute, schließlich kann der Verein nix für die Misswirtschaft einiger Hohlbirnen der Vorzeit. Ansonsten liebe Grüße anch Koblenz und danke für die 6 Punkte welche wir von euch bekommen haben. :wink:
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 26.04.2008 23:09

Nordpark Pirat hat geschrieben: Das hast du gesagt :roll:
Dazu stehe ich auch da mir der Fair Play Gedanke und die Gleichberechtigung wichtiger sind als persönliche Motive welche einige Leute in der DFL und dem DFB haben. Denen geht es nämlich nicht darum ALLE Vereine gleich zu behandeln, sondern ihre Interessen durchzusetzen. :wink:
insua87
Beitrag von insua87 » 26.04.2008 23:11

Fraking hat geschrieben:Geht nicht, die sind alle im FC-brett unterwegs und verkleiden sich dort als Moderator :lol:
:D :D

zu Koblenz, ich find das nach wievor ne unglaubliche frecheit.
Hoffentlich bleiben die drin, sportlich haben sies verdient, wobei
mir deren spielweise bei uns im Stadion mächtig auffen senkel ging.^^
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 26.04.2008 23:14

Fraking hat geschrieben:Ohne Fan mach Fußball keinen Sinn. Du kannst aber nicht so viel Personal vorhalten, dass du da ne persönliche Antwort kriegst. Da hat jemand gemeldet, dass es viele Anfragen wegen Koblenz gab und entsprechend haben die eine allgemeine Antwort formuliert. Das machen ale Unternehmen, was bringt es dir auch. Die DFL müsste 20 Leute mehr beschäftigen, was denen ca. 700.000€ kosten würde und dir nur 2min Freude. Du würdest sowas nicht machen, ich auch nicht...
Ich würde demjenigen meine persönliche Meinung zu dem Sachverhalt schreiben und mich nicht hinter den allgemeinen Formulierungen verstecken. Gleichzeitig aber darauf hinweisen, dass dies meine persönliche Sichtweise ist ich mich aber meinen Vorgesetzten unterzuordnen habe.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 27.04.2008 17:59

Jetzt wird's verdammt schwer.
Hierro

Beitrag von Hierro » 28.04.2008 10:33

Auch wenn ich dem Rapolder grundsätzlich immer nur alles Schlechte wünsche: Der Verein hat diesen Verrat durch die DFL nicht verdient.

Ist aber mal wieder ein beispiel für den Filz, der den deutschen Fußball regiert. Fußballmafia ist ja inzwischen fast noch eine Untertreibung.

Eine Mannschaft, die schon den Klassenerhalt gefeiert hat (wie Koblenz) hat es doch jetzt doppelt schwer, das ist doch wohl klar.
Fohlenmädchen
Beitrag von Fohlenmädchen » 28.04.2008 10:51

Hätte man Dortmund damals 8 Punkte oder gar mehr abgezogen, hätte sich hier sicher niemand beschwert. :roll:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 28.04.2008 10:59

Das mag stimmen, aber was hat das mit diesem Fall zu tun ?
Fohlenmädchen
Beitrag von Fohlenmädchen » 28.04.2008 11:06

Man regt sich auf, über die Unverhältnismäßigkeit; darüber, dass nun zum ersten Mal ein solch hoher Punktabzug als Strafe verhangen und dann auch noch während der laufenden Saison vollzogen wird. Direkt wird ein Zusammenhang mit Lautern hergestellt, die selbst ja wohl nichts dafür können, dass sie nun eine bessere Ausgangssituation haben und sicherlich lieber durch eigene sportliche Erfolge in der Liga bleiben würden, als durch die Bestrafung der TuS. (Nebenbei ist anzumerken, dass Lautern auch ohne den Punktabzug nur noch 2 Punkte hinter einem Nicht-Abstiegsplatz steht.)

Hätte man Dortmund damals auf solch eine Art und Weise bestraft und anderen Vereinen damit indirekt Vorteile verschafft, wäre hier keine so große Aufregung gewesen... Auch das nenne ich "unverhältnismäßig".
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2008 11:10

Fohlenmädchen hat geschrieben:Direkt wird ein Zusammenhang mit Lautern hergestellt...
Kuntz und Sasic :floet: Außerdem sind sie die größten Profiteure von den Abzügen.
Hätte man Dortmund damals auf solch eine Art und Weise bestraft und anderen Vereinen damit indirekt Vorteile verschafft, wäre hier keine so große Aufregung gewesen...
Sieh es mal so: Koblenz bekommt wegen 2 Mio € 8 Punkte abgezogen. Dortmund hatte zum Zeitpunkt der Beinahepleite 200 Mio € Miese, also müsste man denen 800 Punkte abziehen. Dann gerne auch erst nächste Saison :lol:
Fohlenmädchen
Beitrag von Fohlenmädchen » 28.04.2008 11:17

HerbertLaumen hat geschrieben: Kuntz und Sasic :floet: Außerdem sind sie die größten Profiteure von den Abzügen.
Natürlich provitiert Lautern von dem Strafmaß. Dennoch wollen sie auch jetzt noch lieber durch eigene sportliche Erfolge drin bleiben und nicht nur dank des Koblenzer Punktabzuges.
Haben Kuntz und Sasic etwa in Koblenz auf einen späteren Punktabzug hingearbeitet, damit ihr kommender Verein durch diesen möglicherweise gerettet wird??? Das klingt meines Erachtens nach tiefen Verstrickungen oder eher dummen Zufällen. ;)

Sieh es mal so: Koblenz bekommt wegen 2 Mio € 8 Punkte abgezogen. Dortmund hatte zum Zeitpunkt der Beinahepleite 200 Mio € Miese, also müsste man denen 800 Punkte abziehen. Dann gerne auch erst nächste Saison :lol:
:lol: Glaub mir, ich würde mich nicht drüber beschweren.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2008 11:26

Fohlenmädchen hat geschrieben:Dennoch wollen sie auch jetzt noch lieber durch eigene sportliche Erfolge drin bleiben und nicht nur dank des Koblenzer Punktabzuges.
Was ihnen jetzt aber nicht mehr gelingen kann. Wenn sie jetzt drin bleiben, dann wegen des Punktabzuges. Die DFL hat noch nie Punkte während einer laufenden Saison abgezogen, mit der richtigen Begründung, dass es wettbewerbsverzerrend ist. Warum also diesmal? Und warum zu diesem Zeitpunkt, obwohl das seit 5 Monaten bekannt ist?
Haben Kuntz und Sasic etwa in Koblenz auf einen späteren Punktabzug hingearbeitet...
Natürlich nicht, aber sie haben Insiderwissen. Ob sie es mit der DFL geteilt haben, weiß man natürlich nicht ;)
Antworten