Jogi Löw
Also das Löw auch noch gesperrt wurde ist doch eh ein witz...
Mit dem Maß gemessen dürften z.B. Fatih Terim und felipe Scolari nie wieder bei einem UEFA oder FIFA-turnier auch nur einen Fuß ins Stadion setzen...
Ich Löw und dem Ösi sind meiner Meinung nach kein Vorwurf zu machen....die haben ja nichtmal Ihre Coaching-Zone verlassen...Wozu ist die denn sonst da?
Mit dem Maß gemessen dürften z.B. Fatih Terim und felipe Scolari nie wieder bei einem UEFA oder FIFA-turnier auch nur einen Fuß ins Stadion setzen...
Ich Löw und dem Ösi sind meiner Meinung nach kein Vorwurf zu machen....die haben ja nichtmal Ihre Coaching-Zone verlassen...Wozu ist die denn sonst da?
Stimmt doch. Oder meinst Du etwa, dass Du als Trainer natürlich jede schwachsinnige Regel bei solch einem Spiel beherzigst, vor allem wenn andere Trainer während der EM noch mehr den Hampelmann gemacht haben? Kauf ich dir nicht ab. Für mich kommts auch eher wie sinnfreies Löw-Bashing rüber. Momentan wird alles gesucht, was Löws Image ankratzt. Gegenargumentation wird ausgeblendet oder ist egal.Kaste hat geschrieben: Willst mir wohl wieder auf den Sack gehen, was? Es mag ja sein, dass du das Nichteinhalten/die Unkenntnis von Regeln für professionell hälst, gestehe mir bitte zu, dass ich das nicht tue. Somit finde ich es auch nicht sinnfrei, dass hier zu erwähnen.
Die Regel - und vor allem: Die Auslegung dieser Regel - ist totaler Dummfug und da kann kein Trainer was zu. Ist mir egal ob das Löw ist, Flick, Hickersberger, der Meckertürke - der nebenebei bemerkt mal satte 5 Spiele Sperre verdient hätte, wenn die Uefa konsequent wäre - oder obs Luhukay ist. Und wenn Du das selber zugibst, dann ist unverständlich, wie das noch als Mittel dienen kann um Löw wieder einen reinzuwürgen. Klingt wie Kning vor einiger Zeit, als er noch voll seinen Anti-Luhukay-Wahn ausgelebt hat

Aha, Tach Rinne. Ich hoffe, dass du meine posts alle gelesen hast, dann weißt du zumindest, dass auch ich nichts von dieser Regel halte. Wenn mit zweierlei Maß gemessen wird, ist dies mit Sicherheit auch unschön. Und ja, von mir aus soll der Meckertürke nie wieder ein Stadion betreten.Rinne hat geschrieben: Stimmt doch. Oder meinst Du etwa, dass Du als Trainer natürlich jede schwachsinnige Regel bei solch einem Spiel beherzigst, vor allem wenn andere Trainer während der EM noch mehr den Hampelmann gemacht haben? Kauf ich dir nicht ab. Für mich kommts auch eher wie sinnfreies Löw-Bashing rüber. Momentan wird alles gesucht, was Löws Image ankratzt. Gegenargumentation wird ausgeblendet oder ist egal.
Die Regel - und vor allem: Die Auslegung dieser Regel - ist totaler Dummfug und da kann kein Trainer was zu. Ist mir egal ob das Löw ist, Flick, Hickersberger, der Meckertürke - der nebenebei bemerkt mal satte 5 Spiele Sperre verdient hätte, wenn die Uefa konsequent wäre - oder obs Luhukay ist. Und wenn Du das selber zugibst, dann ist unverständlich, wie das noch als Mittel dienen kann um Löw wieder einen reinzuwürgen. Klingt wie Kning vor einiger Zeit, als er noch voll seinen Anti-Luhukay-Wahn ausgelebt hat
Aber du kannst mir ruhig abnehmen, dass ich vorher über diese Regel informiert wäre. Ein Löw, der den Spieler Hausaufgaben ihn Form von Fitnessübungen mitgibt, der härtegradverstellbare Matratzen anschafft, der ein Verhaltenskatalog für Spieler estellt, ausgerechnet der macht seine eigenen Hausaufgaben nicht? Für mich ist und bleibt das zumindest äußerst unglücklich und ich finde nicht, dass das sinnfreies Bashen ist. Zumindest habe ich es argumentativ unterlegt und komme mit meiner Kritik ja auch nicht erst seit gestern um die Ecke.
Ich verstehe einfach nicht, warum man mir hier meine Meinung nicht lässt. Zugegeben ich verstehe auch nicht warum dieser Argumentation nicht zu folgen sein soll. Das muss man doch zumindest gelten lassen, das ist weder sinnfrei, noch bashing.
aber kaste...du weisst auch, wie jeder spieler, das festhalten am trikot verboten ist und trotzdem machen es immer wieder spieler.
und es ging hier nicht um eine regel, sondern um die auslegung einer regel von seiten des vierten offiziellen. und der hat (meiner meinung nach aus profilierungssucht) diese regel sehr eng, bzw gar nicht ausgelegt. das ist löws pech. aber ihm vorzuwerfen er hätteich die regel nicht im kopf bzw nicht beachtet halte ich für übertrieben. er hat den assistenten weder beleidigt, noch angefasst. das der ton etwas lauter ist durfte auch klar sein. warum kritisierst du nicht die unflexible haltung der tugendwächter der uefa?
und es ging hier nicht um eine regel, sondern um die auslegung einer regel von seiten des vierten offiziellen. und der hat (meiner meinung nach aus profilierungssucht) diese regel sehr eng, bzw gar nicht ausgelegt. das ist löws pech. aber ihm vorzuwerfen er hätteich die regel nicht im kopf bzw nicht beachtet halte ich für übertrieben. er hat den assistenten weder beleidigt, noch angefasst. das der ton etwas lauter ist durfte auch klar sein. warum kritisierst du nicht die unflexible haltung der tugendwächter der uefa?
patte, die regel ist im Fall Löw aber richtig ausgelegt worden, der wiederum wusste ja nicht einmal, dass diese Entscheidung unumstößlich ein Spiel Sperre nach sich zieht. Das finde ich halt unglücklich und nicht professionell. Das ist alles!
Die Tugendwächter der UEFA kritisierte ich doch auch. Es wird mit zweierlei Maß gemessen und bei Herrn Löw wurde die Regel sehr eng ausgelegt, aber doch nicht falsch. Wenn das nun mal so da steht, dürfen die Verantwortlichen nun nicht einfach abweichen und sagen, gut hier machen wir mal ne Ausnahme. Wo kommen wir denn da hin? Dann haben wir doch Boxsportähnliche Verhältnisse.
Die Tugendwächter der UEFA kritisierte ich doch auch. Es wird mit zweierlei Maß gemessen und bei Herrn Löw wurde die Regel sehr eng ausgelegt, aber doch nicht falsch. Wenn das nun mal so da steht, dürfen die Verantwortlichen nun nicht einfach abweichen und sagen, gut hier machen wir mal ne Ausnahme. Wo kommen wir denn da hin? Dann haben wir doch Boxsportähnliche Verhältnisse.
aber mal im ernst: muss man diese regel bzw deren folgen kennen??? ein lorant zb sollte die regel kennen aber löw???? selbst funktionäre und journalisten mussten sich erst mal informieren.......und wenn löw auf einen freispruch gehofft hat, heisst das doch auch nicht das er die regel nicht kannte sondern evtl auf ein einsehen und auf sportliche und menschliche kompetenz der uefa gehofft hat- denn was wäre denn gewesen wenn diese "experten" gnade vor recht hätten ergehen lassen????
Ein letztes Mal: Als Profi sollte man die Regel zumindest kennen und sich versuchen dran zu halten, alles andere ist nicht professionell und unglücklich... Warum? Hab ich 100x geschrieben und wenn ich das jetzt nicht lasse werde ich von einigen Bashern als sinnfreier Jogi-Basher gebasht und da hab ich gerade mal gar keinen Bock mehr drauf
Dass ich mit meiner Meinung zu Löw hier so anecke, hätte ich nicht gedacht und verstehe ich auch nicht. Der ist ja nicht mal ein Borusse und hat zumindest aus einem gewissen Blickwinkel zuletzt doch einige Fehler gemacht. Das finde ich nicht gut und darum wünsche ich mir auch nach der Euro einen anderen Bundestrainer. Bin halt der Einzige, muss ich wohl mit leben.

Dass ich mit meiner Meinung zu Löw hier so anecke, hätte ich nicht gedacht und verstehe ich auch nicht. Der ist ja nicht mal ein Borusse und hat zumindest aus einem gewissen Blickwinkel zuletzt doch einige Fehler gemacht. Das finde ich nicht gut und darum wünsche ich mir auch nach der Euro einen anderen Bundestrainer. Bin halt der Einzige, muss ich wohl mit leben.

also ich kritisiere ihn auch- wünsche mir aber nach der em keinen anderen trainer weil ich der meinung bin das die deutsche elf auf nem guten weg ist.......
übrigens der donadoni wusste nicht dass, wenn ein abwehrspieler im toraus liegt, das abseits aufgehoben ist..........(und mal ehrlich wer von uns wusste das so genau?): wat ne unprofessionelle graupe der typ oder???
übrigens der donadoni wusste nicht dass, wenn ein abwehrspieler im toraus liegt, das abseits aufgehoben ist..........(und mal ehrlich wer von uns wusste das so genau?): wat ne unprofessionelle graupe der typ oder???

Sicher, ist er das! Allerdings handelt es sich hierbei nicht um eine Regel die ihn so unmittelbar betrifft. Das müssen, vor allem die Spieler wissen. Der trainer sollte vor dem Turnier schon überprüfen, was er alles darf und was nicht, um zumindest eigene Fehler zu minimieren...
Zu Löw: ich finde halt, dass er den guten Weg verlassen hat und man nun doch sieht wie wichtig ein Klinsmann war (den ja viele nur als Frontmann für die Presse und als Motivator gesehen haben)
Zu Löw: ich finde halt, dass er den guten Weg verlassen hat und man nun doch sieht wie wichtig ein Klinsmann war (den ja viele nur als Frontmann für die Presse und als Motivator gesehen haben)
- HerbertLaumen
Woher weißt du dann alles so genau?Kaste hat geschrieben:Nein, die gibt es vermutlich nur in Schriftform.
Ich bin nicht skeptisch, möchte mich nur selber informieren, an der Quelle und mir nicht alles von den Medien vorkauen lassen. Da wird oftmals auch viel Mist geschrieben.Aber warum so skeptisch...
Inwiefern gelten denn jetzt FIFA Regularien für UEFA Turniere?
- HerbertLaumen
Also angeblich haben sich Löw und Hickersberger angeschrien und dann den 4. Schiri angeschrien, weil der das unterbinden wollte. Der Schiri hat sie dann weggeschickt und die UEFA deutet den Handschlag der Beiden als Schuldeingeständnis
Zu geil, wie im Kindergarten.

Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 19.06.2008 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kaste hat geschrieben:Sicher, ist er das! Allerdings handelt es sich hierbei nicht um eine Regel die ihn so unmittelbar betrifft. Das müssen, vor allem die Spieler wissen. Der trainer sollte vor dem Turnier schon überprüfen, was er alles darf und was nicht, um zumindest eigene Fehler zu minimieren...
ich halte es für keinen fehler emotional am spielfeldrand mitzufiebern bzw anweisungen zu geben und zu motivieren. und ich halte es auch für keinen fehler, zu hoffen das dieser vorfall von der uefa als das behandelt wird was er auch ist: eine lappalie- und die wäre mit einem freispruch aus der welt geschafft.
wann hat er denn deiner meinung nach den weg verlassen??????
- HerbertLaumen
HerbertLaumen hat geschrieben:Also angeblich haben sich Löw und Hickersberger angeschrien und dann den 4. Schiri angeschrien, weil der das unterbinden wollte. Der Schiri hat sie dann weggeschickt und die UEFA deutet den Handschlag der Beiden als Schuldeingeständnis![]()
![]()
![]()
![]()
Zu geil, wie im Kindergarten.
und das kann man löw nun wirklich nicht vorwerfen; das die uefa vögel neben korruptheit und ahnungslosigkeit auch noch die eigenschaft der fantasie inne haben
- MG-MZStefan
Stimmt, und i.d.R. nicht zum Nachteil von D, wie z.B. bei den Sperren für Schweinsteiger und Volkan zu sehen.Kaste hat geschrieben:Die Tugendwächter der UEFA kritisierte ich doch auch. Es wird mit zweierlei Maß gemessen....
Ob Löw die Regeln jetzt bis zum letzten Paragrafen kennen muss, ich weiß es nicht, wünschenswert wäre es natürlich. Aber dafür haben wir ja einen riesenaufgeblasenen Troß, da müsste es doch einen drunter geben, den man hätte fragen können, und sich dann äußern.
[quote="HerbertLaumen"
Ich bin nicht skeptisch, möchte mich nur selber informieren, an der Quelle und mir nicht alles von den Medien vorkauen lassen. Da wird oftmals auch viel Mist geschrieben.
[/quote]
Ich verstehe dich nicht, HL! Man wird sich doch hier nicht vor aller Welt auf Regeln berufen, die es entweder nicht gibt oder die nicht zutreffend sind!
Die Zeitungsmeldungen zu Klasnics Gehaltsforderungen hast du ja auch als Basis für deine Geldgeilheit-Argumention genommen und geglaubt (und da standen in 3 Zeitungen auch noch 3 verschiedene Zahlen, zählt da der Durchschnitt?). Wenn du schon so selektiv der Presse vertraust, dann würde ich die Richtigkeit der UEFA-Regel noch als wahrscheinlicher annehmen als 3 unterschiedliche Aussagen.
Ich bin nicht skeptisch, möchte mich nur selber informieren, an der Quelle und mir nicht alles von den Medien vorkauen lassen. Da wird oftmals auch viel Mist geschrieben.
[/quote]
Ich verstehe dich nicht, HL! Man wird sich doch hier nicht vor aller Welt auf Regeln berufen, die es entweder nicht gibt oder die nicht zutreffend sind!
Die Zeitungsmeldungen zu Klasnics Gehaltsforderungen hast du ja auch als Basis für deine Geldgeilheit-Argumention genommen und geglaubt (und da standen in 3 Zeitungen auch noch 3 verschiedene Zahlen, zählt da der Durchschnitt?). Wenn du schon so selektiv der Presse vertraust, dann würde ich die Richtigkeit der UEFA-Regel noch als wahrscheinlicher annehmen als 3 unterschiedliche Aussagen.
MG-MZStefan hat geschrieben: Stimmt, und i.d.R. nicht zum Nachteil von D, wie z.B. bei den Sperren für Schweinsteiger und Volkan zu sehen.
Ob Löw die Regeln jetzt bis zum letzten Paragrafen kennen muss, ich weiß es nicht, wünschenswert wäre es natürlich. Aber dafür haben wir ja einen riesenaufgeblasenen Troß, da müsste es doch einen drunter geben, den man hätte fragen können, und sich dann äußern.
wer sagt denn das dies nicht geschehen ist??
ich halte es für keinen fehler emotional am spielfeldrand mitzufiebern bzw anweisungen zu geben und zu motivieren. und ich halte es auch für keinen fehler, zu hoffen das dieser vorfall von der uefa als das behandelt wird was er auch ist: eine lappalie- und die wäre mit einem freispruch aus der welt geschafft.patte hat geschrieben:
wann hat er denn deiner meinung nach den weg verlassen??????[/quote]
Siehe kicker von heute, Regel 3(Seite 2), gegen die hat er eindeutig verstoßen und das zieht nun mal nach den Bestimmungen mindestens 1 Spiel Sperre nach sich, da kann man nicht noch verhandeln, sondern muss erst diese Regel ändern, was sicher nicht so einfach während eines Turniers möglich ist.
- MG-MZStefan
Dann hätte doch aber klar sein müssen, dass dies automatisch eine Innenraumsperre von 1 Spiel nach sich zieht.patte hat geschrieben:
wer sagt denn das dies nicht geschehen ist??
Nach Artikel 9 Absatz 1 der Uefa-Regularien ist ein Trainer nach einer Hinausstellung durch den Schiedsrichter automatisch eine Partie gesperrt.
Warum ging dann Löw davon aus, dass er gegen Portugal auf der Bank sitzen wird?