Lucien Favre

Gesperrt
3Dcad

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 03.09.2015 15:09

Tellefonmann hat geschrieben:Lucien Favre über seine Ballsucht und Menschenführung: »Meine Spieler sollen feiern«
http://goo.gl/TTQyrJ
Danke für den Link. Wie fast jedes Interview mit Lucien welches von inteligenten Fragestellern gemacht wurde: Top! :daumenhoch:
<Er liest kaum noch Sportzeitung weil es kaum noch um Fussball geht, fast nur um Transfers>
Da hat er recht und deshalb wird es immer langweiliger kicker etc. zu lesen. Ich würde gerne mehr Taktikanalysen von Trainern lesen.
Auch wichtig: <Standards sind Punkt 5 in Luciens Liste der Punkte die die Mannschaft können muss, also nicht vergessen.>
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.09.2015 18:23

NORDBORUSSE71 hat geschrieben:Ich für meinen Teil werde Siege der Borussia feiern
und Niederlagen mit einem guten Flens abhaken, so
wie ich es schon ewig mache....
Vom Abstinenzler zum Alkoholiker in 2 Monaten :daumenhoch: :animrgreen2: :animrgreen2:
Wenn LF in den letzten Jahren etwas bewiesen hat, dann die Fähigkeit Schwachstellen zu erkennen und darauf zu reagieren. Nicht viel Möglichkeiten hat er allerdings, wenn zu viele Leistungsträger der Vorsaison ihre Leistung nicht mal im Ansatz abrufen (Tony, Granit, Raffael)
Süden

Beitrag von Süden » 04.09.2015 11:44

Bruno hat geschrieben: Nicht viel Möglichkeiten hat er allerdings, wenn zu viele Leistungsträger der Vorsaison ihre Leistung nicht mal im Ansatz abrufen (Tony, Granit, Raffael)
Hmmm, vielleicht schon, da die Leistungseinbusse nach der Sommerpause und den vergangenen maximalen Leistungsmöglichkeiten geschehen sind.

Stell dir mal vor du arbeitest zB in der Gastronomie.
Vor deinem Urlaub kannst in 15 Minuten freundlichst 5 volle Tische bedienen.
Nach deinem Urlaub nur noch deren 3 Tische.

Mehr Kellner dürfen nicht eingestellt werden.....da brennt doch der Baum....unzufriedene Kunden, Chaos......

Nun reden wir hier über Profifussballer die ein paar Euro mehr verdienen als Kellner. Die auch eine lange Vorbereitungszeit haben nach dem Urlaub.
Da darf so etwas nicht passieren, da hatte Favre schon Möglichkeiten dass die Leistung des Teames bereit ist.
Mir scheint das Team hat sich auf dem Erfolg ausgeruht und hat jetzt mit dem Gummihammer eines auf den Kopf bekommen.
Aaaaber, sie können es und Favre der vor dem ersten Spiel zu locker schien ist jetzt auch konzentrierter.
Es wird langsam wieder mehr kommen, da bin ich mir sicher.

Aber die Möglichkeit war in der Vorbereitung.....ich kann nicht sagen was falsch lief.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 04.09.2015 12:04

Anscheinend nicht allzu viel, jedenfalls aus der Sicht des Trainers. Der war ja kurioserweise zum ersten mal so richtig zufrieden nach der Vorbereitung.
ironie

Beitrag von ironie » 04.09.2015 17:34

@süden

ich glaube man hat gegen Dortmund gehofft das wir es wie gegen die Bayern oder Leverkusen schaffen Chancen zu kreieren und als Sieger vom platz gehen. wenn du dir das Spiele gegen kusen oder Bayern ansiehst wirst du sehen das die genauso viel druck gemacht wie der bvb aber wird haben besser gespielt als Team und unsere chancen gemacht. das war gegen Dortmund nicht mehr der Fall. aber man hat gedacht das wird schon. ich auch am tv. in den spielen danach herrschte nur noch Verunsicherung. wir kommen da wieder raus !
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 04.09.2015 19:07

Ja. Auch meine Meinung... wildes Rotieren bringt uns nicht weiter. Die vielgelobten Automatismen müssen wieder greifen. Zusätzlich harte Konzentration, denn viele Vereine werden gegen uns mit mehr Aggressivität zur Sache gehen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.09.2015 12:54

Unser Kader ist stark genug. In Bremen sah das bis auf die Defensive doch ganz gut aus. Wir haben Bremen in Halbzeit 2 dominiert. Wenn 2-3 Spieler wieder richtig anziehen, die Defensive wieder wie eine 1 steht und wir die Buden machen, verabschieden wir uns da unten auch wieder ganz schnell.

Aber von alleine läuft da gar nichts. Jeder muss wieder Vollgas geben. Geschenkt wird einman gar nichts, sonst landet man da wo der BVB war.
ironie

Beitrag von ironie » 05.09.2015 13:12

meinst du am ende auf platz 7 ? gerne :mrgreen: der Vergleich mit Dortmund in der letzten Spielzeit hinkt.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 05.09.2015 14:31

»Gute Spieler werden Gladbach auch im kommenden Sommer wieder verlassen«, ist sich Favre sicher. »Es wird so weitergehen«. by Favre

Ähm ja. Ich weiß nicht, ob man das unbedingt so äußern muss. Klingt ja fast so wie "wer weg will, kann ruhig gehen" :?:

Find diese Aussage eher unglücklich. Vor allem, in unserer momentan sportlichen Situation.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 05.09.2015 14:51

Kampfknolle hat geschrieben: Klingt ja fast so wie "wer weg will, kann ruhig gehen" :?:
Ja und? Das ist doch genau so auch die Realität.
Kein Vertrag der Welt hält irgendeinen Spieler mehr von einem Wechsel ab, er beeinflusst maximal noch die Höhe der Ablöse.
Und ob Favre dazu etwas sagt oder nicht, die Spieler wissen es sowieso.
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 05.09.2015 14:59

Mir zeigt dass auch eher, dass unser Trainer deutlich realistischeren Blick auf die Sache hat, als so mancher Forenteilnehmer hier.
ironie

Beitrag von ironie » 05.09.2015 15:04

Kampfknolle hat geschrieben:» Klingt ja fast so wie "wer weg will, kann ruhig gehen" :?:
für mich klingt es so " wir können sie nicht halten wenn sie gehen wollen ".
uli1234

Beitrag von uli1234 » 05.09.2015 16:03

man kann ja auch als verein mal nein sagen. wenn es jedoch ak in den vertrag geben muss, damit überhaupt verlängert oder gekauft wird, dann würde ich den spieler sofort wieder vom hof jagen. entweder man entscheidet sich jetzt, die sache zu machen, oder man lässt es. ich hoffe nur, dass die ak bei xhaka ein ordentliches sümmchen ist und wir ihn nicht für peanuts ( 30 mio oder mehr sollten es schon sein ) ziehen lassen müssen. gleiches gilt auch für flaco......sommer oder wen auch immer.
AlanS

Beitrag von AlanS » 05.09.2015 18:04

uli1234 hat geschrieben: ich hoffe nur, dass die ak bei xhaka ein ordentliches sümmchen ist und wir ihn nicht für peanuts ( 30 mio oder mehr sollten es schon sein ) ziehen lassen müssen. gleiches gilt auch für flaco......sommer oder wen auch immer.
Tja, als man mit Xhaka etc. verlängert hat, war noch nicht so absehbar, wie groß die Transfersummen-Explosion wird. Wenn man damals, sagen wir 30 Mio festgelegt hat, ist das heute ja schon wieder ein Schnäppchen und eine Summe, mit der wir dann nicht wirklich einen adäquaten Ersatz verpflichten können.
30 Mio in ein oder zwei Jahren für einen Xhaka sind dann ein Witz für die Briten und für die Vereine, die Spieler für 80 Mio und mehr verkaufen konnten.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 05.09.2015 18:46

Dann sollte man mit ihm gegen 1 Mio mehr Gehalt eine höhere AK vereinbaren. Das amortisiert sich dann schnell.
Badrique

Beitrag von Badrique » 05.09.2015 23:50

"Die Besten werden immer gehen"

:arrow: http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... gehen.html

Hmm wer wirds denn diesmal sein? Ich will garnicht drüber nachdenken.
Ich glaube Favre ist da ein ganzes Stück weiter als viele von uns. Er ist Realist, er kalkuliert mit ein das uns immer wieder wichtige Spieler verlassen werden. Aber er jammert nicht und geht unbehelligt seinen Weg weiter!
Seb

Beitrag von Seb » 06.09.2015 00:18

Wenn er es nicht mal selber ist. Dafür, dass die Saison gerade mal angefangen hat und wir eigentlich nur von Spiel zu Spiel denken, sinniert Favre sehr oft über die Zukunft von uns. Was am Ende dieser Saison sein wird, was 2016-2018 wichtig wird. Ganz so als wollte er uns wichtige Tipps mit auf den Weg geben.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 06.09.2015 08:21

Das vermute ich auch, leider. Aber wenn man sieht was hier in den letzten Tagen los war, auch noch 2/3 Tage nach dem Spiel in Bremen, kann ich es ihm nicht verübeln. Ebenso wenig dürfte man sich bei ME wundern.

Ich wüsste, wem ich dafür mit zu danken hätte.
thoschi

Beitrag von thoschi » 06.09.2015 09:17

Glaube du überschätzt die Strahlkraft eines Fanforums. Da gibts wichtigere Gründe.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 06.09.2015 09:39

aber absolut.....
Gesperrt