Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Borusse 61

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 05.01.2017 23:39

:aah: Also war es "Blümchenfußball" alles klar, erstmal abwarten was wir dann unter DH und DB zu sehen kriegen und dann schauen wir mal ob die Gefahr gebannt ist !
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.01.2017 01:32

So langsam schwimmen dem Max die Felle davon. Seine Philosophie finde ich 1A. Allerdings bekommt man allmählich den Eindruck, er hat es nicht verstanden, die geldreichen CL-/EL-Teilnahmen mit hochkarätigen Spielern zu veredeln. Zu viele der Spieler, die er z.T. für richtig Schotter holte, spielen bisher noch keine Rolle (Egbo, Sow, Benes, Hofmann, Doucoure, Schulz).
Das muss doch dem Max richtig wurmen!? Denn das wäre der Weg, mit dem man konkurrenzfähig bleiben möchte - auch international. Da müssen solche langfristig angelegten Transfers/Verpflichtungen einfach besser sitzen, denn sonst geht es uns wie Bremen zuletzt.
Hecking ist nun auch für Eberl eine Chance, denn der hat den Ruf, junge Spieler zu fördern ...
rifi

Beitrag von rifi » 06.01.2017 04:01

Langfristig angelegte Transfers, sagst du selbst. Und dann nennst du Doucouré und Benes? Sorry, aber das ist doch Unsinn. Egbo und Sow sehe ich da ebenfalls recht langfristig. Sie könnten so langsam mal herabgeführt werden, ja. So langsam!
Wir müssen angesichts der die Jugenspieler abgrasenden großen Vereine noch früher dran sein. Das heißt umgekehrt aber nicht, dass sie früher bereit wären Bundesliga zu spielen. Sie müssen bei uns dann noch länger reifen. Und es besteht die Gefahr, dass bei einem solch jungen Spieler eher jemand dabei ist, der sich nicht so weiterentwickelt. Aus deiner Liste lasse ich daher die genannten Spieler aus meiner Sicht nicht gelten (darfst du natürlich anders sehen).
Schulz kam und verletzte sich und spielte dann unter einem anderen Trainer kaum eine Rolle. Da könnte man nun auch fragen, ob eine solche Flexibilität mit verschiedensten taktischen Systemen und Spielerwechseln sowie Einsätzen auf verschiedenen Positionen ein Einfinden einfacher machen. Noch dazu in einer Phase, in der es in Sachen Erfolg einfach schlechter aussah. Vielleicht ist er unser neuer LA wenn Johnson und Traoré verletzt sind und plötzlich erweist er sich als guter Transfer.
Hofmann lasse ich voll gelten. Der bringt noch nicht, was man sich erwünscht hat. Aber solche Transfers passieren.

Letztlich sehe ich also die großen Fehler nicht. Ich sehe eher, dass Fans (ganz allgemein) im Misserfolgsfalle alles anschauen und negativ beurteilen. Und Geduld ist da schon gleich gar nicht vorhanden.
Das meine ich nun nicht auf dich speziell gemünzt. Eigentlich wundere ich mich eher über diesen Beitrag von dir, bin ich doch sonst oft mit dir auf einer Linie oder kann deine Argumentationen zumindest gut nachvollziehen, auch wenn ich anderer Meinung bin. Aber in diesem Fall finde ich die Kritik schlichtweg unberechtigt.
Zaman

Beitrag von Zaman » 06.01.2017 07:06

Ruhrgas hat geschrieben:Also, wenn man sich den so anschaut und die Coolness.

Dann noch Hecking und Bremser.

Schluss mit Blümchenfussball.

Sehr sehr gut von Max.

Problem erkannt, Gefahr gebannt.
ganz wieder der tellefonmann, im nachtreten bist du echt ganz groß :roll:
Zaman

Beitrag von Zaman » 06.01.2017 07:10

AlanS hat geschrieben:So langsam schwimmen dem Max die Felle davon. Seine Philosophie finde ich 1A. Allerdings bekommt man allmählich den Eindruck, er hat es nicht verstanden, die geldreichen CL-/EL-Teilnahmen mit hochkarätigen Spielern zu veredeln. Zu viele der Spieler, die er z.T. für richtig Schotter holte, spielen bisher noch keine Rolle (Egbo, Sow, Benes, Hofmann, Doucoure, Schulz).
Das muss doch dem Max richtig wurmen!? Denn das wäre der Weg, mit dem man konkurrenzfähig bleiben möchte - auch international. Da müssen solche langfristig angelegten Transfers/Verpflichtungen einfach besser sitzen, denn sonst geht es uns wie Bremen zuletzt.
Hecking ist nun auch für Eberl eine Chance, denn der hat den Ruf, junge Spieler zu fördern ...
merkste wat? schau dir an, wann die, die du genannt hast, verpflichtet wurden und wie alt sie sind und dann geh noch mal in dich und lies dir dein post nochmal durch :wink:
yambike58

Beitrag von yambike58 » 06.01.2017 07:21

Werden wir sehen was die Zukunft bringt......
Fakt ist das wir in den letzten Jahren hochgelobte junge Spieler für viel Geld verpflichtet haben......
Bloß diese jungen hoffnungsvollen Talente müssen auch irgendwann mal spielen und nicht nur 2-3 mal in der Saison auf der Bank erscheinen.....
Da läuft gerade die Verpflichtung von Timothée Kolodziejczak zuwider......
genauso wie der Ruf der Fans zu weiteren Verpflichtungen.....
Mir kam das bei der Verpflichtung von Timothée Kolodziejczak so vor als ob wir einen Spieler verpflichtet haben der im mom beim Trainer nicht sonderlich gefragt ist.......und der mal wieder wechseln wollte....
Gerade in der Abwehr haben wir einige Alternativen wie Bruno schon sagte....da war der Verpflichtung eines weiteren Abwehrspielers nicht zwingend erforderlich....
Aber ich lasse mich gerne überrschen das gerade dieser Transfer notwendig war :)
steff 67

Beitrag von steff 67 » 06.01.2017 07:35

yambike58 hat geschrieben:Mir kam das bei der Verpflichtung von Timothée Kolodziejczak so vor als ob wir einen Spieler verpflichtet haben der im mom beim Trainer nicht sonderlich gefragt ist.......und der mal wieder wechseln wollte...
Naja
Angeblich hatte man diesen Spieler schon länger in Fokus
Jetzt war wohl der Zeitpunkt da ihn "günstig" zu verpflichten
Und da ich gelesen habe das Hecking ihn schon nach Wolfsburg holen wollte bin ich was seine Person angeht sehr optimistisch gestimmt
Zuletzt geändert von steff 67 am 06.01.2017 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.01.2017 07:47

Zaman hat geschrieben:ganz wieder der tellefonmann, im nachtreten bist du echt ganz groß :roll:
Im permanenten, oberlehrerhaften Kritisieren von Telle seid ihr auch ganz groß.

Das nervt langsam.

Zum Thema:

Es bleibt spannend.

Bleibt Max?
Werden Hecking, Bremser und Kolo die Borussia wieder in die Spur bringen?
Ich hoffe es. :daumenhoch:
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 06.01.2017 08:47

AlanS hat geschrieben: Allerdings bekommt man allmählich den Eindruck, er hat es nicht verstanden, die geldreichen CL-/EL-Teilnahmen mit hochkarätigen Spielern zu veredeln. Zu viele der Spieler, die er z.T. für richtig Schotter holte, spielen bisher noch keine Rolle (Egbo, Sow, Benes, Hofmann, Doucoure, Schulz).
.........
ich hätte die Aufzählung eher so gemacht.
Hofmann, Drmic, Kramer für 33 Mio gekauft.
Der sportliche Gegenwert ist mit überschaubar freundlich betitelt.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 06.01.2017 09:29

yambike58 hat geschrieben:Gerade in der Abwehr haben wir einige Alternativen wie Bruno schon sagte....da war der Verpflichtung eines weiteren Abwehrspielers nicht zwingend erforderlich....

..... und dennoch war diese Abwehr in der bisher gespielten Hinserie zu schwach, zu anfällig, zu nachlässig .......... war sie vielleicht irgendwie etwas zu satt, zu überheblich, vom letztjährigen Erfolg verblendet und daher nur mit 90% der Leistung unterwegs? Schaut Euch mal die Gegentore an, aus Standards, Situationen, in denen der eine oder andere schlicht und einfach überlaufen wurde.

Ich habe schon vor Wochen gesagt, dass uns eine saftige "Portion Xhaka" fehlt. Das betrifft die Aggressivität im Spiel, die Grundeinstellung und die allg. Tempoverschärfung. Irgendwer hat hier den Begriff "Blümchenfußball" gebracht und ja, ich denke, so kann man das zarte Hineingehen in einen Zweikampf nennen, wie wir es in den Spielen dieser Saison gesehen haben.

Daher begrüße ich die Verpflichtung von Kolo außerordentlich. Er ist ein Typ, der ins Spiel geht, um es zu GEWINNEN! Nicht, um es nicht zu VERLIEREN! Er sagt das nicht nur (Granit Xhaka hat für diese gleichlautende Aussage vor 3 Jahren noch mächtig auf die Fress_e bekommen), nein, offenbar sieht man das seinem Spiel auch sofaort an. Und heute wissen wir, wie wichtig solche Typen sind.
BMGX4Ever

Beitrag von BMGX4Ever » 06.01.2017 09:42

Zaman hat geschrieben:ganz wieder der tellefonmann, im nachtreten bist du echt ganz groß :roll:
Wir sind nach den Bayern das fairste Team der Liga. Haben die wenigsten Sprints, nur 1 Tor nach einem Konter und nicht ein einziges Jokertor. Ist es kein Blümchenfußball?
Zaman

Beitrag von Zaman » 06.01.2017 10:05

ja, das ist natürlich total schlimm und furchtbar eines der fairsten teams zu sein und wohl kaum das, was unser doppelnamensträger damit gemeint hat ... eh weißte ... :roll:
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 06.01.2017 11:06

Saxonia Reloaded hat geschrieben:
ich hätte die Aufzählung eher so gemacht.
Hofmann, Drmic, Kramer für 33 Mio gekauft.
Der sportliche Gegenwert ist mit überschaubar freundlich betitelt.
bin sowieso der meinung, dass eberl´s einkaufspolitik in den letzten 2 jahren ziemlich schlecht geworden ist.

wir haben 15/16 für schulz, hofmann und drmic ~22 mio auf den tisch gelegt, der sportliche gewinn liegt bei 0, wenn nicht sogar im minusbereich.

16/17 geben wir fast 30mio für kramer und vestergaard aus und auch hier kann man leider nicht von verstärkungen sprechen.

das heisst, wir haben in den letzten 2 jahren über 50 mio in spieler investiert, die uns nicht einen schritt weitergebracht haben.

und auch jetzt im winter wird, anstatt auf der 6 zu reagieren, ein weiterer IV geholt.

ne, mit der einkaufspolitik von max bin ich schon länger nicht mehr zufrieden.
Zaman

Beitrag von Zaman » 06.01.2017 11:09

:facepalm:
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 06.01.2017 11:15

mal wieder im aggromodus unterwegs?! :roll:
Zaman

Beitrag von Zaman » 06.01.2017 11:17

:lol: wer ist denn hier jetzt aggro??

ehrlich?
weißt du wie dein post klingt?
eberl könnte ja vielleicht nach münchen gehen, dann fangen wir jetzt schon mal kräftig an, ihm in die suppe zu spucken und an jedem mist nur das negative zu finden ...
vestergaard ist keine verstärkung? aha ...
nur ein beispiel ...

aber alles gut, bald sind wir bestimmt erlöst von diesem einkaufsschwachen spodi, besser, wenn er geht :roll:
Curva Nord

Beitrag von Curva Nord » 06.01.2017 11:43

Ich kann mir vorstellen, dass der 6er nicht mehr zu haben war, oder dass kein passender für Hecking auf dem Markt war. Dann hat man sich für Kolo entschieden und zieht den Christensen auf die 6 hinter Dahoud. So hätte Max dann auch bis zum Sommer Zeit einen neuen 6er zu verpflichten, oder jenachdem was Hecking für eine Ausrichtung/Spielphilosophie in der Rückrunde hat, dann gezielt was neues zu verpflichten...
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 06.01.2017 11:47

@zaman

ich bin keineswegs aggro, beileidigt weil eberl mit münchen liebäugelt oder sonstiges, hab ich auch überhaupt keinen grund zu.

ich habe nur auf dieser seite den post von "saxonia reloaded" gelesen und wollte meinen senf dazugeben, weil ich seine meinung teile.

aber du könntest ja versuchen mir zumindest ein, zwei gründe zu nennen, die deinen smiley " :facepalm: " erklären.

findest du, dass uns drmic, schulz, hofmann, kramer, vestergaard in irgendeiner form verstärkt haben? bist du der meinung, dass mehr als 50 mio für diese spieler gerechtfertigt sind?

du bist ja gerade schon auf verstergaard angesprungen.
bei einem spieler, der nichtmal einen stammplatz inne hat und jetzt einen weiteren IV vor die nase gesetzt bekommt, kann man in meinen augen nicht von einer verstärkung sprechen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 06.01.2017 11:55

mach ich gerne, wenn du in der lage bist, deinen post bitte um alle spieler vervollständigst, die von eberl verpflichtet worden sind, dann werden wir genau gegeneinander aufwiegen, wer eine verstärkung war und wer nicht ... und nicht einfach nur die zwei wenigen heraus suchen, die auch noch gar nicht so schlecht in ihrer verpflichtung waren, wie du sie hier machst ...
drmic kannst du kaum als beispiel heran ziehen, das lag an favre und seiner späten verletzung, dass er noch nicht sich hat hier zeigen können
und bitte schön, wer sagt denn, dass der neue spieler vestergaard vor die nase gesetzt wird, kann dem christensen genau so passieren, kann vieles passieren ....
bisschen weniger kurzsichtigkeit wäre angebrachter
zumal man zu doucoure und benes etc, ja noch gar nichts sagen kann, thema perspektivspieler
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 06.01.2017 12:07

zugänge 15/16:

drmic (konnte sich weder unter favre noch unter schubert durchsetzen), hofmann, schulz, hinteregger => 24.5 mio ausgegeben, flops

elvedi, stindl, christensen => 7 mio, top

zugänge 16/17:

kramer, vestergaard, benes => 30 mio (+7.5 für "kolo") ausgegeben, keine verstärkungen, wobei man das bei benes und "kolo" zum jetztigen zeitpunkt natürlich noch nicht bewerten kann.

strobl, doucoure => ablösefrei, zumindest strobl mit guter saison bisher

quelle: tm.de

daraus ergibt sich für mich das bild, dass kein spieler, für den eberl tief/tiefer in die tasche gegriffen hat, uns verstärkt hat und wir ordentlich geld verbrannt haben.
Gesperrt