Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lattenkracher64 » 04.01.2017 19:21

Nun ja - eigentlich bringen die Bayern gerne Unruhe bei unmittelbarer Konkurrenz hinein.
Davon sind wir momentan jedoch sehr weit entfernt...
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 04.01.2017 19:28

Lattenkracher64 hat geschrieben:Nun ja - eigentlich bringen die Bayern gerne Unruhe bei unmittelbarer Konkurrenz hinein.
Davon sind wir momentan jedoch sehr weit entfernt...
Eine glatte Lüge :mrgreen:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 04.01.2017 19:31

steff 67 hat geschrieben:Hab eben die ganze Pressekonferenz gesehen und für mich klang das so das bis Ende Januar sehr wohl noch was passieren könnte
Steff, für mich hörte sich das eher so an, dass vielleicht noch was passieren könnte, wenn einige der verletzten Spieler doch nicht rechtzeitig zurückkommen sollten...Sollte allerdings kein wie von uns erwarteter und ja auch von Max angekündigter Leitwolf mehr kommen, dann hätte sich Max zum ersten Mal in der Öffentlichkeit wirklich vergaloppiert...Na ja, warten wir es einfach mal ab...
mikael

Beitrag von mikael » 04.01.2017 20:29

kolo passt schon und ist richtig ihn zu holen er wird mit warscheinlichkeit auf links spielen dadurch wird wendt vorne oder ganz weg sein.

der mister x kommt aller warscheinlichkeit nicht schade hätte uns gut getan mehr möglichkeiten im mittelfeld zu besitzen,man kann hoffen das dahoud und kramer sich steigern.

beide sind keine leader man möchte kramer darin wachsen lassen nur ist der einfach kein stratege,strobl ist ein guter abräumer den wir auch brauchen.

hoffe max hatte eine andere möglichkeit als mister x das team braucht einen strategen gleich ob hecking da ist,klar kosten solche leute dementsprechend.

man sollte max deswegen jetzt nicht verteufeln.
Zaman

Beitrag von Zaman » 04.01.2017 20:50

antarex hat geschrieben:Ich lese da fast sogar raus, dass Eberl an die Bayern herangetreten sein soll.
.
bestimmt ...
Further71

Beitrag von Further71 » 04.01.2017 20:52

steff 67 hat geschrieben:Hab eben die ganze Pressekonferenz gesehen und für mich klang das so das bis Ende Januar sehr wohl noch was passieren könnte
Hmm, aber für mich klang es eher danach als wäre die Tendenz erstmal die nächsten Trainingstage abzuwarten, bis sich DH einen ersten Eindruck darüber verschafft hat ob noch Bedarf besteht oder nicht.

Ich glaube dass (leider) keiner mehr kommt, hätte auch noch gern jmd. für die 6 geholt. Aber ist halt auch nicht wirklich leicht im Winter jmd. zu bekommen der bezahlbar ist uns auch wirklich sofort weiter bringt.

Der Spieler mit der "interessanten Geschichte" dürfte aber nicht Kolo gewesen sein, ist für mich in der Hinsicht nicht "interessant" genug. Vielleicht war man ja tatsächlich an R. Elm dran, und aus irgendwelchen (evt. familiären?) Gründen hat er sich letztlich doch gegen das Ausland entschieden. Aber alles Spekulation...
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 05.01.2017 01:10

finde die Spekulationen um Max, dass er uns Richtung München verlassen soll ziemlich viel Wind darstellt.
Tatsächlich kennen sich Hoeness und Max schon sehr lange. Stimmt, vielleicht verstehen sie sich sogar ganz gut. Dies heisst aber noch lange nicht, dass Uli ihn unbedingt nach München holen will. Ich finde es normal, dass da auch Komplimente gemacht werden und erfolgreiches schaffen eines Bekannten auch dementsprechend gewürdigt wird.
Zb Rummenigge. Dieser betonte einige male, dass er Favre einen sehr guten Trainer findet. Zudem spielten sie in der Schweiz noch 2-3 Jahre zusammen Fussball bei Servette Genf.

Denke also, dass es legitim ist um auch die Arbeit eines ehemaligen Kumpels zu loben ohne diesen jedoch im Verein partout einstellen zu wollen.

zu Kolo. Dies in meinen Augen ein guter Vorgriff für die neue Saison, denn ich gehe davon aus, dass Christensen nicht gehalten werden kann und dieser zurück nach London geht. Guter Job gemacht Max.

Klar wäre ein Spielstarker *Sechser* mehr als willkommen bei uns, doch lieber, sofern nichts richtiges auf dem Markt ist warten auf die neue Saison hin. Für mich eh primär das Ziel diese Saison noch einigermassen unglimpflich abzuschliessen. gesichertes Mittelfeld reicht mir 16/17.
Wotan

Beitrag von Wotan » 05.01.2017 11:40

Alles Gute, Gesundheit, Glück und viel Erfolg für 2017 für uns alle.

Wenn Eberl und Hecking der Meinung sind, es muß noch jemand geholt werden, wird Max noch jemanden aus dem Hut zaubern.
Ich denke aber, sie warten erst mal ab, was der jetzige Spielerkader so hergibt.
Schließlich haben wir zur laufenden Saison Spieler verpflichtet, die unter Schubert bisher außen vor waren. Vielleicht befindet sich ja eine Nachwuchskraft darunter, die uns weiterhelfen kann und bisher nur die Reservebank warmhalten durfte.
Bruno

Beitrag von Bruno » 05.01.2017 11:45

Further71 hat geschrieben: Ich glaube dass (leider) keiner mehr kommt, hätte auch noch gern jmd. für die 6 geholt. Aber ist halt auch nicht wirklich leicht im Winter jmd. zu bekommen der bezahlbar ist uns auch wirklich sofort weiter bringt.

Der Spieler mit der "interessanten Geschichte" dürfte aber nicht Kolo gewesen sein, ist für mich in der Hinsicht nicht "interessant" genug.
Mein Eindruck in der PK war, das aktuell nichts weiter geplant ist, aber Erkenntnisse aus dem Trainingslager u. U. noch zu einem weiteren Transfer führen können.
Was es mit diesen ominösen Andeutungen von ME bezüglich eines prominenten Neuzugangs auf sich hat ist mir auch unerklärlich. Möglicherweise hat sich da etwas zerschlagen.
Den aktuellen Transfer von Kolo finde ich zwar gut, kann aber nicht verstehen warum die Stärkung der IV dringlicher betrachtet wird als die 6er Position.
In der IV können AC, YV, NE, Tony und auch Strobl spielen. Das sind immerhin 5 für 2 Positionen. Auf der 6 haben wir nur 3 Spieler für 2 Positionen, es sei den Hecking sieht Tony und AC auch auf der 6 :nein:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.01.2017 11:49

Bruno hat geschrieben:Mein Eindruck in der PK war, das aktuell nichts weiter geplant ist, aber Erkenntnisse aus dem Trainingslager u. U. noch zu einem weiteren Transfer führen können.
So habe ich das auch verstanden.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 05.01.2017 13:40

Ich packe den Link mal hier rein, weil Max ja zumindest beteiligt ist!

Klasse, solche Geschichten gibt es nur im Fuppes!!!
rifi

Beitrag von rifi » 05.01.2017 15:59

Interessant finde ich, dass Eberl nun doch nochmal Bezug zu seinen vorherigen Aussagen genommen hat. Offenbar ist das der Spieler, den Eberl meinte, mit der spannenden Geschichte.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 05.01.2017 17:36

rifi hat geschrieben: Offenbar ist das der Spieler, den Eberl meinte, mit der spannenden Geschichte.
Ja....oooooder Max, der alte Fuchs, macht das alles schon was länger und lenkt mit solchen Aussagen die Öffentlichkeit (und vielleicht sogar die Presse) von etwaigen weiteren Aktivitäten im Hintergrund ab. :wink:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 05.01.2017 17:48

Und ich fall immer wieder darauf herein

Mensch
Wen sah ich in Gedanken hier schon spielen :(
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 05.01.2017 18:11

Ging mir ähnlich :mrgreen: Jetzt mal ehrlich, da hat sich Max mit seiner Vorankündigung nicht unbedingt einen Gefallen getan.
Badrique

Beitrag von Badrique » 05.01.2017 20:54

Das hat mich auch sehr gewundert. Sowas macht er sonst eigentlich nicht.
rifi

Beitrag von rifi » 05.01.2017 20:56

Warum hat er sich damit keinen Gefallen getan? Manchen träumenden Fans hat er vielleicht keinen Gefallen getan. Ansonsten sehe ich die Problematik nicht wirklich.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 05.01.2017 21:03

Das Träumen ist der Sonntag des Denkens
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.01.2017 22:06

Titus Tuborg hat geschrieben:Was ich bei der PK überhaupt nicht verstanden habe, dass keiner der anwesenden Pressvertreter bei Max nachfragte, ob denn jetzt der neue Spieler, abgekürzt "Kolo", der von ihm zuvor so nebulös angedeutete interessante Spieler sei...
Dann schau dir die PK bitte nochmal an.

Eberl hat klar gesagt, dass Kolo dieser Spieler war, und dass sie grundsätzlich keinen weiteren Spieler mehr holen wollen. Außer, es passiert noch etwas bzw. Hecking stellt in den nächsten 2 Wochen fest, dass der Kader so nicht funktioniert.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 05.01.2017 22:27

richtig, hier https://www.youtube.com/watch?v=-Alm7kRqhfQ&t=206s

ab 1.25 sagt er eindeutig, dass sein sportlicher werdegang die interessante geschichte ist.

bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass eberl damals mit seinen offensiven aussagen die aufmerksamkeit der medien und fans vor dem wichtigen spiel gegen augsburg weg von der mannschaft und schubert hin zum möglichen neuen spieler lenken wollte, was ja auch sehr gut geklappt hat, denn kaum einer hat da noch von dem augsburg-spiel gesprochen, sondern so gut wie jeder hat wild rumspekuliert.
Gesperrt