Lucien Favre

Gesperrt
Manolo_BMG

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 31.08.2015 17:36

Tellefonmann hat geschrieben: Bei der Leistung von heute Abend fehlen wenige Prozent für 1-3 Punkte in den meisten Spielen.
Meinst du das wirklich ernst? Sollten unsere Spieler das tatsächlich glauben, werden wir garantiert gegen den Abstieg spielen!

Die Verunsicherung in allen Mannschaftsteilen ist unübersehbar (die vielen einfachen Fehlpässe sind eines von vielen Indizien dafür)! Hoffentlich kriegt Lulu dies so bald wie möglich in den Griff, sonst steht uns eine verdammt schwierige Saison bevor ... zumal wir mit der CL-Teilnahme eine enorme Doppelbelastung haben.

Schlechtester Saisonstart der Vereinsgeschichte ... da weicht die Vorfreude auf CL-Fußball leider ganz schnell einer gewissen Ernüchterung. :?
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 31.08.2015 17:43

bökelratte hat geschrieben:Wenn dieser Gruselkick weitergeht wird sich in der Winterpause unweigerlich die Trainerfrage stellen.
Lucien Favre hat sich hier zurecht einen großen Vertrauensvorschuss erarbeitet ... insofern glaube ich nicht, dass sich die Trainerfrage in der WP stellen wird, auch wenn wir - wie Dortmund letzte Saison - am Tabellenende stehen sollten.
Badrique

Beitrag von Badrique » 31.08.2015 18:03

So hab nun eine Nacht drüber geschlafen. Wir kommen da unten wieder raus.
Wenn nicht Favre, wer dann sollte unsere Truppe wieder auf Kurs bringen!
Gegen den HSV und Köln muss der Rasen brennen und wir müssen wie eine Eins hinter der Mannschaft stehen!
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 31.08.2015 18:12

18 Uhr, deinen Schlaf möchte ich haben :shock:

Aber Du hast Recht :daumenhoch:
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 31.08.2015 19:16

11 Freunde:
Gladbachs Trainer kommt nicht mit dem großen Bauplan und versucht alles darunter zu zwingen, sondern schaut sich die Einzelteile an und überlegt, was man daraus Tolles bauen kann. Lucien Favre ist der Schraubergott unter den Bundesligatrainern, aber die Bastelei kostet Zeit. Um so länger, je mehr verändert werden muss.
Das würde dem Argument Drmic passt nicht ins Favresche System widersprechen...
Zuletzt geändert von fridodeluxe am 31.08.2015 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 31.08.2015 19:32

Ich glaube nicht an das Märchen, dass Eberl Spieler ohne Rücksprache mit Favre verpflichtet. Das habe ich bei de Jong schon nicht geglaubt und nun bei Drmic noch weniger

Ich denke, es gibt einen Plan mit Drmic, der eben noch nicht für jedermann offensichtlich ist (und sich hoffentlich im Laufe der Zeit noch zeigt).
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 31.08.2015 19:40

Glaub ich auch nicht, zudem halte ich Favre für flexibel genug zu sehn was geht und was nicht geht...
uli1234

Beitrag von uli1234 » 31.08.2015 20:15

so trainer,der kader steht, machet beste draus :winker:
Info.rmer

Beitrag von Info.rmer » 31.08.2015 20:27

Der Favrische Fussball funktioniert nur mit einer Grundschnelligkeit. Harmonisches Verschieben, Räume suchen und besetzen, Tempo wieder rausnehmen, Seite wechseln etc. Diese Schwarmintelligenz ist weg.
Jetzt gehen wir mal davon aus, daß so ein Fussballprofi zu den fittesten Menschen in Deutschland gehort, so darf man trotzdem nicht vergessen, dass die Temperaturen derzeit noch so sind, dass sie am Ende des Tages schlapp machen. Ok gestern war s umgekehrt, der Aufholjagd geschuldet.
Grundsätzlich gilt die Kopfsache. Am besten nicht benutzen die Birne. Man kann es auch kompliziert machen. Das ist der Naxhteil. Mit der gleichen Präzision wie wir unsere 1:0 Siege eingefahren haben, rauschen wir zur Zeit am Ergebnis vorbei. Wo sind die Stellschrauben? Darum kümmert sich der Trainer, nicht der Spieler! Ich sag nur,falls einer zuviel an seinen Status als künftiger CL Teilnehmer denkt.
Und über allem steht der Allmächtige. Wer weiß vielleicht hat ein Spieler seine Frau betrogen und die ganze Mannschaft und der Verein leidet darunter. Es ist ein Erklärungsversuch der in meinem Leben jedenfalls schon so manchen Knoten gelöst hat wenn man das wieder gerade gebogen hat was im verborgenen lag. Wenn man es ans Licht gebracht hat.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 31.08.2015 21:51

Info.rmer hat geschrieben:Der Favrische Fussball funktioniert nur mit einer Grundschnelligkeit. Harmonisches Verschieben, Räume suchen und besetzen, Tempo wieder rausnehmen, Seite wechseln etc. Diese Schwarmintelligenz ist weg.
Klingt alles gut, aber warum ist es im Sommer verlorn gegangen ist doch die Frage... Und wenn du mit Fitness kommst sag ich kann sein, zur Fitness zählen auch die geistigen Fähigkeiten und ich hab subjektiv immer wieder den Eindruck dass den Jungs die Spritzigkeit fehlt, physisch wie psychisch...
Badrique

Beitrag von Badrique » 31.08.2015 21:54

Trainergott Favre hat mein uneingeschränktes Vertrauen. Ruhe bewahren und weiter machen.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 31.08.2015 21:55

Genau.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 31.08.2015 21:55

Meins auch, trotzdem wundert man sich doch warum das aktuell so läuft und will verstehn wo's hängt
Badrique

Beitrag von Badrique » 31.08.2015 22:23

Das wollen wir alle, frido. Wir leiden alle in der aktuellen Situation.
Es wird mehrere Ursachen haben, hoffe das wir sie Stück für Stück in den Griff bekommen.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 31.08.2015 22:47

Nein. Nicht hoffen. Ganz klarrrr: Wir werden die Ursachen abstellen.

Projekt: #phönix
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 31.08.2015 23:14

Ich möchte hier noch etwas Posten, auch wenn es evtl schon einmal gepostet wurde. Ich würde mir wünschen, dass das möglichst viele kritische Stimmen lesen, zeigt es doch, dass Lucien genau weiß und wusste, dass es schwierig wird.

Lucien Favre über seine Ballsucht und Menschenführung: »Meine Spieler sollen feiern«

http://goo.gl/TTQyrJ

Das Interview beantwortet erstaunlich viele Fragen. Etwa wie die Transferpolitik läuft. Wie er Spieler integriert oder das System an die Stärken anpasst und und und.
Bodensee

Beitrag von Bodensee » 01.09.2015 02:46

Danke für den Link, da ist noch was Schönes versteckt...
http://m.11freunde.de/artikel/warum-gla ... tartet-ist

Der Schluss davon:
"""Zum Ende der letzten Saison war die Borussia fast perfekt zusammengeschraubt. Aber nun sind mit Max Kruse und Christoph Kramer zwei Spieler nicht mehr da, die dabei entscheidend waren. Zudem fehlen Favre die verletzten Innenverteidiger Martin Stranzl und Alvaro Dominguez. Zusammengenommen bedeutet das: Ihm fehlt das Skelett des Gladbacher Spiels.

Oder um im Bild der Werkstatt zu bleiben: Favre muss der Borussia-Maschine einen neuen Rahmen geben, während sie schon im Rennen ist. Die schlechte Nachricht ist: Das wird dauern. Die gute Nachricht: Favre wird das hinbekommen."""
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 01.09.2015 05:11

Es war eigentlich schon vor der Sommerpause für mich sonnenklar dass die Erfolgsspur der Favre11 nicht von der vergangenen Saison in die kommende Saison mitgenommen werden konnte,da eben halt ziemlich wichtige Spieler(Kramer,Kruse,etc) die zum Erfolg des Teams sehr dazu beigetragen haben durch Neueinkäufe ersetzt werden mussten.......und dass das nicht im rasend schnellen Tempo erreicht werden konnte war mir auch schon klar und wurde nebenbei auch des öfteren von L.F/M.E warnend erwähnt :ja: Auch wenn jetzt die ersten 3 BL-Spiele verloren wurden,ist das für mich bestimmt keine Katastrophe,da L.F halt ein Coach ist der mit dieser Situation gut umgehen kann...........das hat er doch gleich am Anfang seines Jobs als Trainer bei Gladbach bewiesen und er wird es auch in dieser angekündigten schwereren Saison wieder realisieren.......... und davon bin ich felsenfest überzeugt :cool:
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 01.09.2015 05:23

.....und ausserdem haben sich für diese Saison alle Bundesligisten verstärkt was einer Wiederholung der vergangenen Saison fast unmöglich,wenn nicht sogar absolut unmöglich macht :roll:
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 01.09.2015 06:54

ich bin der meinung man muss zum einfachen fussball ersteinmal zurückkehren. meientwegen erstmal mit 2 viererketten sicher stehen, die schnellen leute um dann in offene räume zu sprinten haben wir. wir haben superschnelle leute im kader, aber die schnelligkeit nützt bei dem ball hin- und hergeschiebe relativ wenig, weil sich keine räume auftun. wenn es nicht läuft, fängt man halt bei dem kleinen 1x1 an.
Gesperrt