Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
rifi

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 28.12.2016 21:40

borussenmario hat geschrieben: Ich auch nicht mehr, den ersten Rückschritt haben wir ja gerade hinter uns, holen wir uns halt auch wieder ausgemusterte Dauerverletzte von den Bazis, dann müssen wir uns nach einem neuen Ziege jetzt nur noch einen neuen Elber holen. Back to the roots... :)
Wow. Seit der Entlassung von Schubert kommen von dir viele populistische Aussagen, zumindest an dem gemessen, was ansonsten von dir kommt - und ich sehr schätze.
Klar ist Badstuber ein Risiko. Gleichzeitig aber auch eine Chance. Aus meiner Sicht haben wir gute Verteidiger. Da nun ein Talent zu ergänzen, bringt wenig. Den Spieler zu finden, der uns zeitnah verbessert und Leader-Fähigkeiten hat, wird kaum möglich sein. Aus diesem Grund würde ich mich über eine Verpflichtung von Badstuber freuen. Das dürfen andere gern anders sehen.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 28.12.2016 21:45

Sei doch nicht so dünnhäutig! :wink: :winker:

P.S. ich würde mich auch über badstuber freuen!
Zuletzt geändert von Einbauspecht am 28.12.2016 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Leipner

Beitrag von Leipner » 28.12.2016 21:46

ich finde es eher dünnheutig, wenn man vor dem ersten Spiel unter dem neuen Trainer von Rückschritt spricht, aber ist halt nicht jeder ein Elefant :help: :pillepalle:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 28.12.2016 21:46

borussenmario hat geschrieben:Ich auch nicht mehr, den ersten Rückschritt haben wir ja gerade hinter uns, holen wir uns halt auch wieder ausgemusterte Dauerverletzte von den Bazis, dann müssen wir uns nach einem neuen Ziege jetzt nur noch einen neuen Elber holen. Back to the roots... :)
na komm, nenn doch ma den rückschritt. badstuber ist 27 und - sofern gesund - sicherlich zu den besten innenverteidigern deutschlands zu zählen. was also würde gegen eine leihe sprechen? mit option....? was ist das risiko? es gibt keins, richtig!!!!

alleine der vergleich mit elber und ziege - weit jenseits der 30...wow
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 28.12.2016 21:50

Leipner hat geschrieben:ich finde es eher dünnheutig, wenn man vor dem ersten Spiel unter dem neuen Trainer von Rückschritt spricht, aber ist halt nicht jeder ein Elefant :help: :pillepalle:
Du denkst besser mal über deinen neuen avatar nach,
der ist echt doof! :winker:
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.12.2016 21:54

rifi hat geschrieben: Seit der Entlassung von Schubert kommen von dir viele populistische Aussagen,
Widerspruch! Auch ich kenne borussenmario anders, als in diesem Thema, aber seine Aussagen sind ja wohl alles andere als populistisch. Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass er Mod ist und wir uns im Borussia-Forum befinden.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 28.12.2016 21:57

Richtig!
Populistische Aussagen kommen von mir! :mrgreen:
rifi

Beitrag von rifi » 28.12.2016 22:34

Natürlich nicht in einem politischen Sinne. Aber eine mögliche Badstuber-Verpflichtung mit einem Verweis auf Elber und Ziege abzukanzeln empfinde ich schon als populistisch.
Dass er hier Mod ist ist für mich egal. Ein Mod kann ebenso in Ton und Inhalt daneben greifen wie jeder andere. Menschen sind wir alle. Eine umgekehrte Äußerung über Schubert würde von seiner Seite jedoch wohl (und aus meiner Sicht absolut berechtigt) massiv kritisiert.

Ist letztlich aber auch völlig egal. Mario ist offenbar gegen eine Verpflichtung. Bei mir sieht es anders aus, so lange man überzeugt ist, dass Badstuber zeitnah spielbereit ist und eine weitere Verletzung nicht vorprogrammiert.

Gefühlt würde ein Rasmus Elm in eine ähnliche Wundertütenkategorie fallen. Ich habe den Eindruck, dass viele ihm gegenüber aufgeschlossener wären.
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.12.2016 23:29

rifi hat geschrieben:Ein Mod kann ebenso in Ton und Inhalt daneben greifen wie jeder andere.
Logisch, passiert hier auch oft genug. Populistisch bei einem Mod wäre aber mMn, dass er stets die Borussia-Fahne hoch hält und alles vertritt, was die Borussia macht und dies eben mit Parolen füttert. Das macht aber borussenmario gerade nicht.
rifi hat geschrieben: Aber eine mögliche Badstuber-Verpflichtung mit einem Verweis auf Elber und Ziege abzukanzeln empfinde ich schon als populistisch.
Das ist wieder ein anderes Thema. Hat aber nichts mit Schubert zu tun (worauf du ja anspieltest). Populistisch finde ich in diesem Zusammenhang dennoch nicht zutreffend. Ich bezweifle inzwischen, ob es populär ist, Badstuber hier nicht willkommen zu heißen. Das wäre aber die Voraussetzung für Populismus.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.12.2016 23:32

rifi hat geschrieben: Aber eine mögliche Badstuber-Verpflichtung mit einem Verweis auf Elber und Ziege abzukanzeln empfinde ich schon als populistisch.
Finde ich überhaupt nicht, da brauche ich mir unabhängig vom Alter nur die Verletzungshistorie anschauen.

Saison 12/13 und 13/14 --- Ausfalltage: 546
Saison 14/15 und 15/16 --- Ausfalltage: 522
Saison 16/17 ------ bisherige Ausfalltage: 58
Unterschiedliche Verletzungen in dieser Zeit: 7

Falls Eberl wirklich diesen Spieler holt, ist das für mich rausgeschmissenes Geld, weil die Chance, dass Badstuber halbwegs fit durch eine Saison kommt, aufgrund der letzten 5 Jahre so in etwa gegen Null tendieren dürfte. Das nüchtern festzustellen, ist ganz sicher nicht populistisch, sondern aus meiner Sicht vielmehr realistisch.
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.12.2016 23:40

Eigentlich kann es Badstuber nicht sein. Der hat doch gar nicht so viele Spiele auf seinem Buckel, weil er meistens verletzt war (das meine ich jetzt ernst) und somit nicht zu Eberls Aussage passt.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 28.12.2016 23:51

borussenmario, so isses! :daumenhoch:

Aber gelten solche Zahlen noch in der post-faktischen Zeit?
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 28.12.2016 23:58

@AlanS :winker: Hier ist es für dich zum nachlesen....

http://www.transfermarkt.de/holger-bads ... eler/54659
rifi

Beitrag von rifi » 28.12.2016 23:58

Das nüchtern festzustellen ist für mich etwas anderes als das, was du geschrieben hast. Das war keine nüchterne Feststellung - MEINER Meinung nach. Aber ich verstehe, worauf du hinaus willst und stimme dir grundsätzlich sogar zu. Andererseits: wer von uns könnte den überhaupt beurteilen, welches finanzielle Risiko wir eingehen? Für den Fall von Verletzungen gibt es auch Versicherungen. Möglicherweise ist es also ein Geschäft, bei dem wir nicht ernsthaft verlieren können. Aber umgekehrt: Sollte Badstuber tatsächlich verletzungsfrei bleiben, er würde uns m.E. zweifelsfrei verstärken - mehr als jeder andere Verteidiger, der für uns erreichbar sein dürfte.

Bei all dem: Ohne Ulis Aussage als falsch zu bezeichnen - irgendwie kann ich nicht glauben, dass Badstuber kommt. Insofern ist die ganze Diskussion möglicherweise sinnlos :)
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.12.2016 00:31

Borusse 61 hat geschrieben:@AlanS :winker: Hier ist es für dich zum nachlesen....

http://www.transfermarkt.de/holger-bads ... eler/54659
Vielen Dank. Damit kommt er auf volle drei bis vier Bundesligajahre inklusive anderer Wettbewerbe. Ist jetzt nicht mächtig. Jedenfalls zu wenig, um zu sagen, er hat schon so einige Spiele auf dem Buckel ...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.12.2016 01:39

rifi hat geschrieben:Bei all dem: Ohne Ulis Aussage als falsch zu bezeichnen - irgendwie kann ich nicht glauben, dass Badstuber kommt. Insofern ist die ganze Diskussion möglicherweise sinnlos :)
Das denke und hoffe ich auch. :)
rifi

Beitrag von rifi » 29.12.2016 01:57

@AlanS:

Womit rechnest du denn? Wie viele Spiele müsste für dich ein Spieler haben, um auf Eberls Aussage zu passen? Ich denke schon, dass das zutreffen könnte. Auch weiß ich nicht ob man der Sache näher kommt, indem man Eberls Äußerungen übermäßig genau nimmt.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 29.12.2016 06:21

Du solltest öfter Apothekenrundschau lesen... :wink:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 29.12.2016 09:34

@Ruhrgas....Die Statistik war ja auch für AlanS, dem ist so sowas schon wichtig, ob es dich intressiert ist dabei sowas von "unwichtig" !
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.12.2016 10:01

uli1234 hat geschrieben:
na komm, nenn doch ma den rückschritt. badstuber ist 27 und - sofern gesund - sicherlich zu den besten innenverteidigern deutschlands zu zählen. was also würde gegen eine leihe sprechen? mit option....? was ist das risiko? es gibt keins, richtig!!!!

alleine der vergleich mit elber und ziege - weit jenseits der 30...wow
O.K., eine Leihe wäre natürlich top, ein Kauf aber imho ein Flop(risiko).
Gesperrt