Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
borussenmario

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 28.12.2016 13:16

Seit Favre/Eberl (als dieser Weg deutlich begann) haben es fünf Talente geschafft: Xhaka, Christensen, Hazard, Elvedi, Dahoud.
Vier der fünf Genannten wurden unter Schubert zu Stammspielern, der andere wurde im dritten Jahr unter Favre Stammspieler.
Ich finde die Bilanz von Schubert diesbezüglich nicht so schlecht und ich gehe davon aus, wenn uns nicht soviele Führungsspieler abhanden gekommen wären und wir eine stabilere Leistung gezeigt hätten, hätte er auch bereits mehr auf Benes oder z.B. Sow gesetzt. In der Situation der letzten Monate ist der Einbau von Talenten aber nahezu unmöglich und reiner Selbstmord, falls es schief geht. Die langen Ausfälle von Benes und Doucoure taten ein Übriges.
Badrique

Beitrag von Badrique » 28.12.2016 13:26

So sehe ich es auch.
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.12.2016 13:29

Zaman hat geschrieben:du hast dich wohl verirrt alanS
Na ja, ist schwierig, so genau zu trennen. Mir ging es um die Sicht Eberls bei der Verpflichtung von Hecking - und schließlich dann auch um Eberl selber. Ich denke, dass passt dann schon hierher.

@mario, badrique

Elvedi und Christensen kamen ja erst zur letzten Vorbereitung unter Favre und waren auch bei dem sofort auf dem Plan. Dahoud wurde von Favre behutsam aufgebaut. Den würde ich fairerweise auch Favre zuschreiben, genau so wie Hazard (Ergänzung), der bei Favre schon fleißig Scorerpunkte gesammelt hat. Man kann sich auch auf 50-50 einigen, von mir aus.
@mario schreibt, die vielen Ausfälle hätten es verhindert, dass mehr junge Spieler eingesetzt wurden. Man könnte aber auch sagen, so eine Situation begünstigt das Zurückgreifen auf Talente, gerade wenn man an die Mehrfachbelastung denkt. Das sah man ja auch zuletzt an den vermehrten Einsätzen von Hofmann und Schulz, die vor den Verletzungen so gut wie überhaupt keine Rolle spielten. Ich könnte mir schon vorstellen, dass etwa ein Heynckes früher als Trainer in so einer Situation z.B. einen Matthäus gebracht hätte (ist natürlich nicht das ideale Beispiel, genau so wenig wie Frontzeck/Reus, wobei bei dem die Voraussetzungen schon ähnlich waren).

Was natürlich mit den Trainern nichts zu tun hatte, waren die Verletzungen von Doucoure, Benes und auch M. Schulz (wobei ich gar nicht weiß, wann es zu diesen Verletzuneg kam - Doucoure kam doch schon mit der Verletzung zu uns, oder?). Trotzdem gibt es ja noch Eigengewächse, die in der Vorbereitung schon mehrmals dabei waren und hoch gelobt wurden.

Meinem persönlichen Empfinden nach kamen zu wenige gerade der von extern geholten Talente zum Einsatz.
ungeklärt bleibt, ob es an der Qualität der Spieler oder an der Kauzigkeit der Trainer lag. Cigerci, Rupp, Leckie, Hinteregger, Younes (und mMn noch andere Spieler) jedenfalls zeigten woanders, dass sie mehr drauf haben, als ihnen hier zugetraut wurde.
Zuletzt geändert von AlanS am 28.12.2016 14:02, insgesamt 4-mal geändert.
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.12.2016 13:47

oki, das kam leider nicht so ganz rüber, weil du direkt mit hecking anfängst :wink:

@mario :daumenhoch:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 28.12.2016 15:36

borussenmario hat geschrieben:
Vier der fünf Genannten wurden unter Schubert zu Stammspielern, der andere wurde im dritten Jahr unter Favre Stammspieler.
Kurz und knackig
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 28.12.2016 16:29

Wer von den vieren wurde denn unter Favre Stammspieler?
Oder wen kann man nicht als Stammspieler bezeichnen? :noidea:
gloin81

Beitrag von gloin81 » 28.12.2016 16:56

Was ist mit Herrmann, Reus, Neustädter, Nordtveit, Korb, Jantschke?
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.12.2016 17:09

gloin81 hat geschrieben:Was ist mit Herrmann, Reus, Neustädter, Nordtveit, Korb, Jantschke?
Herrmann, Reus, Jantschke würde ich alle Frontzeck zuschreiben, wobei Neustädter bei dem noch gar nicht dran kam, aber schon aufgebaut wurde. Ähnlich wie Dahoud/Favre.
Nordtveit und Korb kann man noch Favre gutschreiben. Stimmt. Wobei ja Nordtveit kein reines Talent mehr war. Ändert aber mMn nicht viel an der Gesamtsituation.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.12.2016 17:12

Soviel ich mich erinnern kann, waren Reus, Herrmann und Neustädter bereits Stammspieler, als Favre kam, auch Nordi kam in der Winterpause vor Favre und war vom ersten Spiel an Stammspieler. Korb und Jantschke wurden es meine ich unter ihm.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 28.12.2016 17:20

Könnten wir auch zuerst diese 4 abhandeln? :wink: :winker:
Christensen, Hazard, Elvedi, Dahoud.
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.12.2016 17:26

Einbauspecht hat geschrieben:Könnten wir auch zuerst diese 4 abhandeln? :wink: :winker:
Christensen, Hazard, Elvedi, Dahoud.
Mir persönlich ist egal, ob sie Schubert oder Favre zugeschrieben werden. Schließlich geht es hier unterm Strich um Eberls Näschen für Talente.

Aber von mir aus: Hazard und Dahoud wurden mMn von Favre geschliffen und wären bei ihm auch Stammspieler geworden. Hazard war es am Ende der letzten Favre-Saison schon fast. Bei Christensen und Elvedi war es mMn auch nicht wirklich die Leistung von Schubert, sondern die Klasse der Spieler. Auch die wären mMn ohne Zweifel bei Favre Stammspieler geworden. Favre hatte allerdings mit deren Klasse auch nichts zu tun.
Also: Die Beiden waren Volltreffer von Max :D
uli1234

Beitrag von uli1234 » 28.12.2016 18:52

und der nächste wird folgen, glaubt es oder nicht, badstuber wird vorbehaltlich der sportärztlichen untersuchung kommen. was soll er sonst bei dr. porten???
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 28.12.2016 18:54

:o Hast du ihn dort gesehen ? :winker:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 28.12.2016 18:55

ich nicht, wartet ab......
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 28.12.2016 19:13

uli1234 hat geschrieben:und der nächste wird folgen, glaubt es oder nicht, badstuber wird vorbehaltlich der sportärztlichen untersuchung kommen. was soll er sonst bei dr. porten???
Bist du irre? Der 1. April ist erst im nächsten Jahr.

Mr. Immer-verletzt ist zwar ein guter, aber leider spielt er so gut wie nie. Der bringt uns nicht weiter.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 28.12.2016 19:52

sagte ja, glaubt es oder lasst es!!!!
rifi

Beitrag von rifi » 28.12.2016 20:15

Ich sehe es nicht so kritisch. Kann schief gehen, ja. Aber da wird man sich bestimmt absichern. Wenn er aber verletzungsfrei bleibt wird er eine Bombenverstärkung, gerade auch als Leader, da wäre ich mir sicher.
Ich kann es trotzdem nicht wirklich glauben, würde mich aber sehr freuen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.12.2016 20:19

Vom Können her wäre er sicherlich gut zu gebrauchen. Trotzdem hätte auch ich wegen seiner vielen Verletzungen kein gutes Gefühl. Zumindest muss dann noch ein anderer Spieler bereit stehen. Doucouré?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.12.2016 20:36

rifi hat geschrieben:Ich sehe es nicht so kritisch.
Ich auch nicht mehr, den ersten Rückschritt haben wir ja gerade hinter uns, holen wir uns halt auch wieder ausgemusterte Dauerverletzte von den Bazis, dann müssen wir uns nach einem neuen Ziege jetzt nur noch einen neuen Elber holen. Back to the roots... :)
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 28.12.2016 20:59

wird ja mit dem neuen trainer noch schwerer...
ich will schubert zurück.....
und angriffsfußball wie bei weisweiler....
die fohlen elf.....
aber nein....
wir haben sozusagen 2017.......
money,cash,.....
ein Abstieg kann doch nicht unser Ruin sein oder? :wut2:
o.k. die zeiten ändern sich.
borussia park ist für romantiker....
katar arena würde kohle bringen und erfolg in der tabelle....
ich will das nicht....
viele wollen das scheinbar.....
wie interpretiert max unsere borussia im moment?

mit der zeit gehen..........
oder mit der zeit gehen...

borussia quo vadis you now german team? :schildmeisterschaft:
Gesperrt