Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
ewiger Borusse

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewiger Borusse » 22.12.2016 18:38

Mit DH bin ich auch noch nicht happy, aber mit AS ging es auch nicht mehr weiter, ich hatte nicht das Gefühl das er in der Winterpause der Mannschaft neues leben einhauchen könnte.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 22.12.2016 19:00

AlanS hat geschrieben:@borussenmario

... Seine Leistung als Trainer von Wolfsburg war für mich ein Satz mit X! Fasdt schon ein Versagen für einen ambitionierten Trainer in einem Umfeld, in dem er als Trainer aus dem Vollen schöpfen konnte. Bei seinen anderen Trainerstationen hat er ja dagegen eher sehr gute Arbeit vollbracht. Vielleicht liegt ihm die Arbeit mit Underdogs besser?
Dann ist er ja bei uns richtig! :animrgreen2:
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 22.12.2016 19:01

Neptun hat geschrieben:
Und es ist jawohl ein Unterschied ob ich den Trainer meines Vereins persönlich angreife oder einen Aussenstehenden.auch nicht zuletzt durch seinen absolut lupenreinen Abschied durch das Video, mehr als verdient hat.
Das macht absolut keinen Unterschied.
Persönlich angreifen sollte man weder den Trainer des eigenen Vereins noch einen
Aussenstehenden.
Aber Kritik darf und sollte man an beiden üben dürfen. Und Hecking als "Söldner"
zu bezeichnen ist schon ein persönlicher Angriff.

Stationen:
2006-2009 Hannover
2009-2012 Nürnberg
2013-2016 WOB
Jeweils 3 Jahre......ich denke, "Söldner" wechseln öfter und schneller.

Und ja....Andre Schubert hat Respekt und Hochachtung verdient.
Und nicht nur wegen des Videos. Ich habe ihn auch vorher gemocht, insbesondere
seine Philosophie, wie er Fußball spielen lassen möchte.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 22.12.2016 19:06

Denke, dass auch Max Eberl gefallen an der Spielweise der letzten Saison hatte. Er hat zumindest einen offensivdenkenden Trainer geholt. hecking ist keiner, der nur die Defensive stärkt. Wahrscheinlich werden die Mannschaft wieder mehr Wert auf Konter legen und tiefer stehen. Egal kein Advokaat als Trainer (das war eine gruselige Zeit!)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.12.2016 19:14

Raute s.1970 hat geschrieben:Und Hecking als "Söldner"
zu bezeichnen ist schon ein persönlicher Angriff.
Gilt das nur jetzt oder auch die anderen 1627 Male, wo dieser Begriff, zumeist ohne Beanstandungen, hier benutzt wurde? Das ist eine rhetorische Frage, die nicht beantwortet werden soll.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.12.2016 19:15

Raute s.1970 hat geschrieben: Jeweils 3 Jahre......ich denke, "Söldner" wechseln öfter und schneller.
Das darfst Du ja gerne denken, mir geht es darum, dass er mehrfach seinen aktuellen Verein im Stich und alles stehen und liegen ließ für mehr Geld. Das ist speziell in der Trainergilde eher unüblich, kommt zwar mal vor, aber selten mehrfach. Ich kann mich damit nicht identifizieren und mir fiel dafür nur diese umgangssprachliche Bezeichnung als die treffendste ein.

Die ganze Aufregung kommt mir auch ein wenig künstlich vor, denn:

http://forum.borussia.de/search.php?st= ... r&start=20

Alles nicht editiert, wo waren deine 1627 Aufschreie? :wink:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 22.12.2016 19:17

Herr Eberl,
die Verpflichtung von Herrn Hecking ist im Vorfeld überraschend, aber nachvollziehbar.
Nach längeren überlegen, verstehe ich ihr strategische Denkweise.
Und ich gebe Ihnen recht. Gut gemacht.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.12.2016 19:17

Und jetzt zum allerletzten Mal für alle User: hier geht es Max Eberl, nicht um User XY, Mod YZ oder um Empörung über benutzte Begriffe. Wer der Meinung ist, dass ein Begriff unangemessen oder regelwidrig ist, der kann den betreffenden Beitrag melden. Diese andauernden Offtopicdiskussionen haben jetzt ein Ende, ich schreibe das nicht nochmal und es gibt auch keine weitere Warnung mehr. Wer jetzt immer noch meint, sich nicht ans Thema halten zu müssen, der muss mit den Konsequenzen leben.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 22.12.2016 19:22

AlanS hat geschrieben:Vielleicht liegt ihm die Arbeit mit Underdogs besser?
Wie bitte??? :veryangry: :veryangry: :veryangry: WIR SIND BORUSSIA!!! :schildgeilsterclub:
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 22.12.2016 19:32

borussenmario hat geschrieben:
Alles nicht editiert, wo waren deine 1627 Aufschreie? :wink:
Naja...eigentlich geht es mir ja nun auch nicht explizid um den Begriff "Söldner".
Sondern darum, einen Trainer abzuwerten, bevor er überhaupt das Amt
innehatte.
Ich denke, man soll doch erst mal seine Arbeit abwarten.
Natürlich gibt es auch bei mir Leute, die ich mag und eben nicht mag.
Aber den Begriff Söldner finde ich etwas zu heftig.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.12.2016 19:47

Wie gesagt, ich kann mich mit solch einem Vorgehen gegenüber den jeweiligen Vereinen speziell bei Trainern nicht identifizieren, auch wenn das bei Spielern immer mehr gang und gäbe wird, ein Trainer macht aber einen ganz anderen, viel wichtigeren Job und nahezu alles im jeweiligen Verein wird auf ihn zugeschnitten. Das zu kritisieren ist aus meiner Sicht berechtigt, völlig unabhängig von seiner Arbeit hier.
Die kann er top oder schlecht machen, das hat ja keinen Einfluss darauf, was ich von dieser Art Wechslerei halte. Und diesbezüglich bin ich jetzt eben enttäuscht von Eberl, mein Problem.

Ich bin aber jetzt zum letzten mal darauf eingegangen, was langsam auch reichen sollte, also bitte nicht weiter "drängen", immer wieder darauf eingehen zu müssen, ich könnte mich nur wiederholen und das bringt keinem etwas.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 22.12.2016 19:49

Es ist doch auch alles gesagt..... :shakehands:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.12.2016 19:49

:shakehands:
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.12.2016 21:33

Einbauspecht hat geschrieben:
Falsch.Wenn Du mal googelst findest Du auf Anhieb öffentliche Kritik von ihm an Dost und Schürrle.
Danke, habe es nachgelesen. In der Sache gebe ich Hecking da Recht - allerdings darf er damit wirklich nicht an die Öffentlichkeit. Das kann er in der Kabine machen, aber nicht im TV oder in einer PK.

Gegenüber der Mannschaft finde ich es aber gut, dass er zeigt, er lässt sich und auch der Mannschaft nicht auf der Nase herumtanzen. Manche Typen muss man leider auch mal bei der Ehre packen, um sie aufzuwecken - aber wie gesagt, das muss intern passieren.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 22.12.2016 22:41

Andi79 hat geschrieben:Das würde ja unsere ganze Fußballphilosophie der letzten Jahre ad absurdum setzen. Das stimmt mich schon bedenklich. Hoffentlich geht das nicht in die Hose.
Unsere Philosophie wird vom jeweiligen Trainer bestimmt.
Wenn man es anders haben will, sollte erstmal in Freiburg oder Mainz hospitiert werden.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 22.12.2016 22:45

Lattenkracher64 hat geschrieben:Ich gehe fest davon aus, dass Max Eberl immer noch weiß, was er tut.

Und traut eigentlich keiner Dieter Hecking zu, dass er sich persönlich (z.B. bzgl. der Trainingsmethoden etc.) weiterentwickelt hat? :shock:
Nö. Er ist kein Laptoptrainer und macht ein stinklangweiliges Training. Der kann garnix.
Was erlauben Max.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 22.12.2016 22:47

BMGX4Ever hat geschrieben:Danke Max das du auch wenn etwas spät die Reißleine gezogen hast und mit Hecking die bestmögliche Lösung gefunden hast. Ich vertraue dir da jetzt voll und ganz. Experimente können wir uns jetzt nicht erlauben in der jetzigen Situation. Und zu den ganzen Skeptikern sei gesagt das man jedem Menschen eine 2. Chance geben sollte. Für uns ist der Fußball ein Hobby, für Hecking nur ein Beruf. Und im Beruf geht man nunmal dahin wo man am meisten Geld verdienen kann! Würde jeder von uns genauso machen, oder? Außerdem ist Hecking nach Wolfsburg gewechselt weil da seine Familie gelebt hat.

Wir brauchten einen Trainer der unsere jungen und verunsicherten Mannschaft mit Autorität und neuen Ideen wieder zurück in die Spur verhelfen würde. Hecking ist genau der richtige dafür. Außerdem vergesst ihr alle das wir uns im Abstiegskampf befinden, nicht besonders atraktiv für junge und talentierte Trainer.
Das mit der Familie wurde ja auch schon in Abrede gestellt. Aber die Erziehung von fuenf Kindern kann bestimmt nicht mal eben aus der Ferne gemanagt werden.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 22.12.2016 22:52

@Manolo
Im Transfermarkt-Forum hat sich ein User mit einer Meldung ueber Gespräche in einem Stadteil von Rheydt hervorgetan. Er arbeitete wohl fuer einen Sponsor. Leider kann ich aus dem Gedächtnis nicht mehr sagen, wann das genau war.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 23.12.2016 07:32

@ Mikael 2:

Wenn wir mit Hecking in ruhigeres Fahrwasser kommen, kann er von mir aus seine Vorgaben für die Mannschaft in Steinblöcke ritzen.
Als ob Laptop-Trainer immer das Maß aller Dinge wären...
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 23.12.2016 08:14

Das sollte ein Witz sein. Aber im Moment schraube ich das mit den Witzen mal besser auf zero. Sorry.
Zuletzt geändert von Neptun am 23.12.2016 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Gesperrt