Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20
-
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20
@Fohlenecho
genau,du hast es erfasst,der 6er sollte nicht nur defensiv operieren,sonder auch aktzente nach vorne geben
Strobl,der wird es nicht können ,denn der wird nicht schnell genug nach hinten kommen
Kramer,der hat seine Probleme damit,das er nicht genau weiss wann er nach vorne kann/soll und wann er lieber hinten bleiben soll
so und daher ja auch mein Vorschlag mal ein Spiel von Leverkusen anzuschauen,wenn deren 6er nicht verletzt sind.Da dann besonders auf Palacios achten,da siehst dsann ein 6er moderner Prägung.Der kann 6,8 und eingeschränkt auf der 10 spielen.
Schnell,dynamisch,Zweikampfstark ,gute Spielverständnis und gutes Passspiel
zum grossen Teil Dinge ,die sowohl Kramer als auch Strobl nicht beherrschen.Wobei ich davon ausgehe das man mit Strobl nicht verlängern und somit neben Zakaria auch ein zweiter DM verpflichtet werden sollte.Auch um vorzubeugen wenn Zakaria irgendwann geht und das wird er auch schon einen 6er im Kader zu haben und natürlich auch um eine Option zu haben wenn Zakaria verletzt ist.Es gibt solche Spieler und solange Zakaria da ist sollte man sich nach einem 2ten umschauen,nicht das man dann 2 6er zeitgleich verpflichten muss.
Dann kannst auch mal schauen mit Kimmich und der 6,wie Bayern da am krampfen ist.Es gibt halt nicht soviele 6er.Ich bin auch der Überzeugung ,das man in der Richtung ausschau hält,sonst wäre ja nicht das Gerücht mit dem jungen Franzosen vor kurzem aufgetaucht.
Und dann schaue mal ,wenn Strobl und auch Johnson,der ja auch im MF eingesetzt werden kann wieviele MF Spieler noch vorhanden sind für wieviele Postionen bei 3fach Belastung .Bisschen wenig ,oder?
genau,du hast es erfasst,der 6er sollte nicht nur defensiv operieren,sonder auch aktzente nach vorne geben
Strobl,der wird es nicht können ,denn der wird nicht schnell genug nach hinten kommen
Kramer,der hat seine Probleme damit,das er nicht genau weiss wann er nach vorne kann/soll und wann er lieber hinten bleiben soll
so und daher ja auch mein Vorschlag mal ein Spiel von Leverkusen anzuschauen,wenn deren 6er nicht verletzt sind.Da dann besonders auf Palacios achten,da siehst dsann ein 6er moderner Prägung.Der kann 6,8 und eingeschränkt auf der 10 spielen.
Schnell,dynamisch,Zweikampfstark ,gute Spielverständnis und gutes Passspiel
zum grossen Teil Dinge ,die sowohl Kramer als auch Strobl nicht beherrschen.Wobei ich davon ausgehe das man mit Strobl nicht verlängern und somit neben Zakaria auch ein zweiter DM verpflichtet werden sollte.Auch um vorzubeugen wenn Zakaria irgendwann geht und das wird er auch schon einen 6er im Kader zu haben und natürlich auch um eine Option zu haben wenn Zakaria verletzt ist.Es gibt solche Spieler und solange Zakaria da ist sollte man sich nach einem 2ten umschauen,nicht das man dann 2 6er zeitgleich verpflichten muss.
Dann kannst auch mal schauen mit Kimmich und der 6,wie Bayern da am krampfen ist.Es gibt halt nicht soviele 6er.Ich bin auch der Überzeugung ,das man in der Richtung ausschau hält,sonst wäre ja nicht das Gerücht mit dem jungen Franzosen vor kurzem aufgetaucht.
Und dann schaue mal ,wenn Strobl und auch Johnson,der ja auch im MF eingesetzt werden kann wieviele MF Spieler noch vorhanden sind für wieviele Postionen bei 3fach Belastung .Bisschen wenig ,oder?
-
Nein, BMG steht nicht ganz alleine da, muss da einhaken. Als Favre zu Nice ging habe ich mir viele Spiele angeschaut (ja, ich mag ihn immer noch als Trainer). Sarr kann kein Spiel an sich reissen. Technisch gut und mit einiger Schnelligkeit aber dann hat es sich schon. Läuft es es Team nicht so läuft es auch Sarr nicht und er macht da auch zuweilen Fehler wie einst Vestergaard. Malang Sarr, zwar jung aber er stagniert. Billig würde er zudem nicht da ein gewaltiges Handgeld zu erwarten ist zumal ihm OGC Nice einen gut dottierten, neuen Vertrag vorgelegt hat. Der neue Besitzer gibt nicht nur Geld sondern fordert auch. Das Team wird suksessive verjüngt und ich hege den Verdacht, dass da jemand was verdienen will dabei, Sarr mag ein guter IV sein der auch mal links aushelfen kann aber er hat nun mal im Moment nichts mehr als den Status eines Mitläufers. Brauchen wir nicht dringend.
Unser Problem ... wie bereits x mal geschrieben ist nicht die Defensive sondern neu das Mittelfeld. Wir brauchen defensiv wie offensiv mindestens 2 Spieler die auch mal einen schnellen und vorallem genauen Pass schlagen können. Auch in Bedrängnis.
Zur Verdeutlichung. Wir brauchen fürs defensive Mittelfeld jemand der ähnlich stark wie Zakaria spielt. Er muss nicht mal gleich spielen. Vorne brauchen wir jemand, der eine mehr oder weniger konstante leistung abrufen kann wie es Hofmann in seinem (in meinen Augen besten Spiel bei uns) Spiel gegen Leipzig gezeigt hat.
Unser Problem ... wie bereits x mal geschrieben ist nicht die Defensive sondern neu das Mittelfeld. Wir brauchen defensiv wie offensiv mindestens 2 Spieler die auch mal einen schnellen und vorallem genauen Pass schlagen können. Auch in Bedrängnis.
Zur Verdeutlichung. Wir brauchen fürs defensive Mittelfeld jemand der ähnlich stark wie Zakaria spielt. Er muss nicht mal gleich spielen. Vorne brauchen wir jemand, der eine mehr oder weniger konstante leistung abrufen kann wie es Hofmann in seinem (in meinen Augen besten Spiel bei uns) Spiel gegen Leipzig gezeigt hat.
- Borusse 61
@Heidenheimer
Schonmal dran gedacht, das gerade weil er stagniert,
er eine Luftveränderung braucht, um sich unter einem
neuen Trainer und neuer Umgebung weiterzuentwickeln.
Schonmal dran gedacht, das gerade weil er stagniert,
er eine Luftveränderung braucht, um sich unter einem
neuen Trainer und neuer Umgebung weiterzuentwickeln.
-
Da hast du natürlich recht. Das kann auch sein aber du weisst selber, dass Spieler irgendwann mal an ihr Limit kommen. Nimm als vergleich einen Flo Neuhaus. Einmal top, einmal wieder flop. Stagnation mit Hoffnung nach oben. Sarr aber spielt schon 4 Jahre in der Lique 1. Nach einer ersten Anlaufzeit kam auch hier die Stagnation (2. Saison), danach jedoch 2 Jahre konstant seine (zwar gute) aber gleichbleibende Leistung.
Ich gebe dir insofern recht, dass ihm eine *Luftveränderung* gut anstehen würde alleine dies jedoch keine Garantie (in beide Richtungen). Natürlich meine eigene Meinung, muss man nicht teilen. Doch denke ich, dass du auch diese Sichtweise zumindest verstehst. Ich persönlich vertrete die Meinung, dass auch eine Luftveränderung nicht automatisch einen Schritt nach vorne garantiert.
Ich gebe dir insofern recht, dass ihm eine *Luftveränderung* gut anstehen würde alleine dies jedoch keine Garantie (in beide Richtungen). Natürlich meine eigene Meinung, muss man nicht teilen. Doch denke ich, dass du auch diese Sichtweise zumindest verstehst. Ich persönlich vertrete die Meinung, dass auch eine Luftveränderung nicht automatisch einen Schritt nach vorne garantiert.
- Borusse 61
Klar gibt es da keine Garantie, die Chancen stehen quasi 50/50 wie du schon selbst sagst,
aber wie heißt es so schön wer nicht wagt der nicht gewinnt, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert,
falls von Seiten Borussias noch Interesse an ihm besteht.
aber wie heißt es so schön wer nicht wagt der nicht gewinnt, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert,
falls von Seiten Borussias noch Interesse an ihm besteht.
- MG-MZStefan
An der Personalie scheinen sich die Geister ziemlich extrem zu spalten, ob wir diesen Spielertyp brauchen oder eher nicht. Ich kann das nicht wirklich einschätzen da unser Schweizer und Heidenheimer den Spieler anscheinend wesentlich öfter beobachtet haben oder besser einschätzen können oder zu können meinen, das mal klar gesagt.
Daher bin ich sehr gespannt ob von unserer Seite noch Interesse an Sarr besteht oder eher nicht mehr und man den Blick auf andere Positionen fokussiert...
Daher bin ich sehr gespannt ob von unserer Seite noch Interesse an Sarr besteht oder eher nicht mehr und man den Blick auf andere Positionen fokussiert...
- NORDBORUSSE71
Also Ginter hat der Wechsel zu uns einfach gut getan und er hat sich jede Saison gesteigert...
Könnte bei Sarr auch so funktionieren... aber ne Garantie gibt es natürlich nicht!
Könnte bei Sarr auch so funktionieren... aber ne Garantie gibt es natürlich nicht!
-
Denke, dass es wohl an den finanziellen Möglichkeiten von Eberl hängen wird, doch sofern keiner von unseren IV's Ende Saison wechselt sehe ich da keinen handelsbedarf *auf Teufel komm raus* in der Verteidigung. Viel wird wohl auch davon abhängen wie sich Jordan beim HSV weiter entwickelt sofern er weiter konstant eingesetzt wird. Seine primäre Position als IV wird er sicherlich nicht verlernen in einem halben Jahr und die Spielpraxis wird ihn weiter bringen. Wir haben alle gesehen wie wenig es fehlt um als *vollwertigen* IV spielen zu können. Auch ein Tony oder Nico gewöhnten sich recht schnell an das IV Spiel. Nico mittlerweilen einer der besten in der Bundesliga. Aber wie ihr zu recht geschrieben habt. Alles bleibt offen.
Ich finde, unser Hauptaugenmerk sollte im Mittelfeld liegen.
- NORDBORUSSE71
Vasiliadis evtl?
Oder, sollte Werder absteigen, Maximilian Eggestein?
Wie die Planung (da ist Max bestimmt schon mit beschäftigt) läuft, ist bei uns doch stark davon abhängig, wie wir abschneiden!
CL... Dann wird Zak wohl noch ein Jahr bei uns dranhängen.
Allein schon, wenn wir "nur" EL schaffen, wird er nicht zu halten sein!
Wir sind an dem Punkt angekommen, wo schon viele sogenannte Spitzenteams waren und die sich dann verkalkuliert haben. Wenn man jetzt Werder Stuttgart und Co sieht, dann muss man gewarnt sein und das ist Max jedes Jahr aufs Neue!
Also muss unser Spodi schon für alle Szenarien gewappnet sein! Mit oder ohne Zakaria und eventuell ohne einen unserer etatmäßigen IVer.
Wer weiß, ob Elvedi oder Ginter auf den Zetteln anderer Clubs stehen? Schließlich stellt man mit Bayern die beste Abwehr!
Das wird wieder ein spannender nervenaufreibender Transfersommer! Dazu noch die EM als Schaulaufen!
Den Einen oder Anderen Transfer sollte man schon davor eingetütet haben!
Oder, sollte Werder absteigen, Maximilian Eggestein?
Wie die Planung (da ist Max bestimmt schon mit beschäftigt) läuft, ist bei uns doch stark davon abhängig, wie wir abschneiden!
CL... Dann wird Zak wohl noch ein Jahr bei uns dranhängen.
Allein schon, wenn wir "nur" EL schaffen, wird er nicht zu halten sein!
Wir sind an dem Punkt angekommen, wo schon viele sogenannte Spitzenteams waren und die sich dann verkalkuliert haben. Wenn man jetzt Werder Stuttgart und Co sieht, dann muss man gewarnt sein und das ist Max jedes Jahr aufs Neue!
Also muss unser Spodi schon für alle Szenarien gewappnet sein! Mit oder ohne Zakaria und eventuell ohne einen unserer etatmäßigen IVer.
Wer weiß, ob Elvedi oder Ginter auf den Zetteln anderer Clubs stehen? Schließlich stellt man mit Bayern die beste Abwehr!
Das wird wieder ein spannender nervenaufreibender Transfersommer! Dazu noch die EM als Schaulaufen!
Den Einen oder Anderen Transfer sollte man schon davor eingetütet haben!
- {BlacKHawk}
Zwischen Beyer und Kurt ist aber ein Unterschied: Beyer ist eher Innen und rechts hinten zuhause, Kurt ist ein richtiger Außenbahnspieler. Kurt hat aber noch den Vorteil, dass er beidfüßig ist. Ich denke, Beyer hat durch die Erfahrung noch etwas voraus und spielt zudem auf höherem Niveau. Kurt hat diese Saison aber einen Riesensprung gemacht, im Dezember erst 18 geworden und bereits 11 Spiele in der Regionalliga sowie 6 Spiele bei der DFB U19 (Debüt mit 17) sprechen für sich denke ich. Generell haben wir aber endlich wieder einiges an Potenzial in der Jugend. Dass so einige, darunter eben Noss, Kurt und besonders auch Quizera bereits bei der ersten Mannschaft mittrainieren durften stimmt mich sehr positiv!
-
eigentlich ist es doch gut das die Leistung von Malang Sarr stagniert. Sonst wären noch andere Teams an ihm dran und es würde schwer sein Sarr zu bekommen. Unter der Voraussetzung das wir ihn überhaupt noch verpflichten wollen. Und ich glaube nicht, das wir soviel Handgeld bereit sind zu zahlen. Andererseits fände ich es gut, wenn ein Spieler wie bei Ginter eine Luftveränderung bekommt und mit neuem Trainer evtl. sich weiter verbessert. Und mit 3 IV würde unsere Defensive noch weiter gestärkt. Ob Strobl oder Kramer nicht schnell gut sind oder ähnliches entscheidet Rose. Rose weiß schon wer ins Team passt und wer nicht. Rose macht einen guten Job als Coach.
Bei einer Aufstellung mit 3 IV und 2 AV spielen die AV weiter vorne und können dann auch im ZM auf der sog. "8" spielen.
Und was das ZM der sog. "8" sehe ich nach der Mannschaftsaufstellung wie zuvor beschrieben keinen akuten Handlungsbedarf. Ich gebe aber denen Recht die der Auffassung und Meinung sind das wir noch einen DM der sog. "6" noch einen Spieler benötigen. Aber wie zuvor beschrieben wünsche ich mir einen Spieler mit einem schnellen Umschaltspiel in die Offensive. Dann bleibt ein DM hinten und der andere leitet einen möglichen Angriff ein und umgekehrt.
Ich gehe Stand Heute auch davon aus, das u.a. der Vertrag von Strobl nicht verlängert wird. Dazu glaube ich das auch die anderen auslaufenden Verträge nicht verlängert werden. Wieso sollte ein Vertrag verlängert werden, wenn die Spieler so gut wie gar nicht mehr berücksichtigt werden und zum Spieleinsatz kommen.
Ich denke das Rose und Eberl im Sommer den Kader noch einmal verändern werden. Rose hat sich die Mannschaft dann ein Jahr angesehen und kann sich nun auch ein Urteil erlauben bzw. hat sich ein gutes Bild machen können.
Bei einer Aufstellung mit 3 IV und 2 AV spielen die AV weiter vorne und können dann auch im ZM auf der sog. "8" spielen.
Und was das ZM der sog. "8" sehe ich nach der Mannschaftsaufstellung wie zuvor beschrieben keinen akuten Handlungsbedarf. Ich gebe aber denen Recht die der Auffassung und Meinung sind das wir noch einen DM der sog. "6" noch einen Spieler benötigen. Aber wie zuvor beschrieben wünsche ich mir einen Spieler mit einem schnellen Umschaltspiel in die Offensive. Dann bleibt ein DM hinten und der andere leitet einen möglichen Angriff ein und umgekehrt.
Ich gehe Stand Heute auch davon aus, das u.a. der Vertrag von Strobl nicht verlängert wird. Dazu glaube ich das auch die anderen auslaufenden Verträge nicht verlängert werden. Wieso sollte ein Vertrag verlängert werden, wenn die Spieler so gut wie gar nicht mehr berücksichtigt werden und zum Spieleinsatz kommen.
Ich denke das Rose und Eberl im Sommer den Kader noch einmal verändern werden. Rose hat sich die Mannschaft dann ein Jahr angesehen und kann sich nun auch ein Urteil erlauben bzw. hat sich ein gutes Bild machen können.
-
Bin ja weiterhin für Vasiliadis...
-
Vasiliadis finde ich auch richtig gut. Fragt sich nur wer den außer uns noch auf dem Schirm hat 

- NORDBORUSSE71
Das ist ja immer so, ansonsten wäre er ja nicht interessant! 

- {BlacKHawk}
Ich verlinke mal Borusse 61 inkl. Einem Link aus dem anderen Thread:
Zu Kaan Kurt:
Zu Famana Quizera:
Wir haben schon echt ein paar Perlen in unserer eigenen Jugend und das sollte man, bei allem Wunsch nach Neuverpflichtungen, auch nicht vergessen. Sonst könnte nachher uns ein Schatz durch die Lappen gehen und es heißt wieder, wir würden ja nie auf die eigene Jugend setzen. In dem Fall glaube ich, wäre es auch ein Riesen Fehler, nicht auf die Jungs zu setzen!
Borusse 61 hat geschrieben: ↑11.02.2020 18:51 Gladbachs Nachwuchs unter der Lupe : 5 Fohlen auf dem Sprung !![]()
https://www.90min.de/posts/6555249-glad ... [gladbach]
Zu Kaan Kurt:
Der 18-jährige Rechtsverteidiger Kurt stand auch schon elfmal für Borussias U23 in der Regionalliga West auf dem Platz. Zudem durchlief der Deutschtürke sämtliche U-Nationalmannschaftsjahrgänge und auf dem begrenzten Markt der Außenverteidiger gilt Kurt als vielversprechendes Talent. Auch Marco Rose schaute ihn sich in den Vorbereitungsphasen genauer an, so dass man von einem weiteren Schritt in Richtung Erste Mannschaft in der nächsten Saison ausgehen kann - als Backup für Stefan Lainer.
Zu Famana Quizera:
Das ist es, was ich in meinen vorigen Beiträgen zu denen meinte. Ich bin fest davon überzeugt, dass die beiden in Zukunft eine Rolle in unserer Mannschaft spielen können, dazu wird auch Noss erwähnt und Beyer, der in diesem Beitrag als „Innenverteidiger, der auch als Rechter Verteidiger spielen kann“ betitelt wird.Das wahrscheinlich größte Talent im Stall der Borussia ist der erst 17-jährige Famana Quizera. Der spielstarke Mittelfeldspieler wird als hochbegabt und schon sehr weit für sein junges Alter eingeschätzt, zudem durchlief er bereits sämtliche Jahrgänge in Portugals U-Nationalmannschaften. In Testspielen stand er schon für die erste Elf auf dem Platz und fügte sich bemerkenswert abgeklärt in die Mannschaft ein. Sicherlich muss man mit solch einem Talent behutsam umgehen, doch wenn er im Gegensatz zu früheren Beispielen wie Sinan Kurt, Amin Younes oder Mahmoud Dahoud den wichtigen Faktor Geduld mitbringt, dann wird sehr bald auch außerhalb Mönchengladbachs von ihm zu hören sein.
Wir haben schon echt ein paar Perlen in unserer eigenen Jugend und das sollte man, bei allem Wunsch nach Neuverpflichtungen, auch nicht vergessen. Sonst könnte nachher uns ein Schatz durch die Lappen gehen und es heißt wieder, wir würden ja nie auf die eigene Jugend setzen. In dem Fall glaube ich, wäre es auch ein Riesen Fehler, nicht auf die Jungs zu setzen!
Kaan Kurt hatte ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm. Kann jemand genaueres über seine Spielweise sagen?
-
Du @BlacKHawk hast sicherlich recht damit das wir Spieler (Jungtalente) in den eigenen Reihen haben und die es eines tags zu den Profis schaffen können. Aber wir haben auch einige Spieler in der Defensive die nicht jünger werden wie Jantschke.
Dennoch sollten wir zumindest einen Spieler verpflichten der uns sofort weiter helfen kann. Ob diese Spieler nun Sarr oder Christensen heissen ist mir ehrlich gesagt egal. Für mich ist nur wichtig, das wir einen Spieler verpflichten der in einer 3-Kette der IV mit Elvedi und Ginter zusammen spielen und uns sofort sprich in der neuen Saison weiterhelfen kann.
Dazu können wir gerne als Back Up unsere Jungtalente wie Poulsen (LV), Doucoure (IV), Beyer (RV oder IV) und die hier aufgeführten wie Kurt (RV) dazu nehmen und langsam und behutsam aufbauen.
Quizera ist ja doch eher für die Offensive vorgesehen und gilt ja bereits heute als möglicher Nachfolger von Raffael.
Dennoch sollten wir zumindest einen Spieler verpflichten der uns sofort weiter helfen kann. Ob diese Spieler nun Sarr oder Christensen heissen ist mir ehrlich gesagt egal. Für mich ist nur wichtig, das wir einen Spieler verpflichten der in einer 3-Kette der IV mit Elvedi und Ginter zusammen spielen und uns sofort sprich in der neuen Saison weiterhelfen kann.
Dazu können wir gerne als Back Up unsere Jungtalente wie Poulsen (LV), Doucoure (IV), Beyer (RV oder IV) und die hier aufgeführten wie Kurt (RV) dazu nehmen und langsam und behutsam aufbauen.
Quizera ist ja doch eher für die Offensive vorgesehen und gilt ja bereits heute als möglicher Nachfolger von Raffael.
- {BlacKHawk}
Soweit so gut. Natürlich werden Spieler nicht jünger, aber Jantschke gehört auch noch nicht zum alten Eisen. Es ist doch gut, wenn man junge Spieler hat, die bereits eine Alternative werden können, man aber eben noch nicht darauf angewiesen ist.Fohlenecho5269 hat geschrieben: ↑12.02.2020 08:02 Du @BlacKHawk hast sicherlich recht damit das wir Spieler (Jungtalente) in den eigenen Reihen haben und die es eines tags zu den Profis schaffen können. Aber wir haben auch einige Spieler in der Defensive die nicht jünger werden wie Jantschke.
Es ist dir egal ob Christensen kommt oder Sarr? Was anderes kommt nicht in Frage? Kann man dem König noch ne Soda bringen und den Hintern pudern?Dennoch sollten wir zumindest einen Spieler verpflichten der uns sofort weiter helfen kann. Ob diese Spieler nun Sarr oder Christensen heissen ist mir ehrlich gesagt egal. Für mich ist nur wichtig, das wir einen Spieler verpflichten der in einer 3-Kette der IV mit Elvedi und Ginter zusammen spielen und uns sofort sprich in der neuen Saison weiterhelfen kann.

Und mal abgesehen davon, dass ich beide als sehr gute Spieler ansehe, kann man die beiden mMn überhaupt nicht miteinander vergleichen. Desweiteren glaube ich kann uns Beyer möglicherweise direkt weiter helfen, da würde ich schauen wie seine Entwicklung beim HSV ist.
Übrigens bin ich ja mit dir einer Meinung, dass Sarr ein guter wäre und uns weiterhelfen könnte. Aber ich bin auch mit BMG-Fan Schweiz einer Meinung, dass unsere Hauptbaustelle die 6er Position sein wird.
Und genau da sehe ich das Problem. Der wievielte Backup zum Backup vom Backup sollen denn diese Talente sein? Ich hab es schon oft gesagt, einerseits soll noch ein Spieler und noch einer und noch einer verpflichtet werden, denn sonst bringt es der Kader eben nicht, und dann wird sich wieder beschwert das unsere Talente ja keine Chance bekommen. Ja wie denn auch, soll sich der teuer verpflichtete neue Spieler dann halt auf die Bank setzen? Oder Elvedi? Oder Ginter?Dazu können wir gerne als Back Up unsere Jungtalente wie Poulsen (LV), Doucoure (IV), Beyer (RV oder IV) und die hier aufgeführten wie Kurt (RV) dazu nehmen und langsam und behutsam aufbauen.
Ich glaube vielmehr, es hängt davon ab, wie Marco Rose und sein Team den Kader sieht, wie Max Eberl den Kader sieht, man wird sich zusammensetzen und beratschlagen, übrigens garantiert bereits jetzt schon, auch was die zukünftige Aufstellung angeht, ob 3-5-2 oder 4-4-2 oder wie auch immer, die Taktik und Ausrichtungsvorstellung mit einzubeziehen und mit dem aktuellen Kader vergleichen, die Abgänge einrechnen, die eigene Jugend miteinzubeziehen ist dabei ebenfalls logisch, macht es Sinn auf einen Jungen aus den eigenen Reihen zu vertrauen, dann wird man alles zusammen analysieren und wird dann entscheiden, ob und wieviel Neuzugänge Sinn machen. Nur das macht Sinn. Deswegen empfinde ich es schon etwas bescheiden, was hier so alles manchmal gefordert wird. Man kann über alles diskutieren, dafür ist ja ein Forum da, auch wir können analysieren und Vorschläge machen, darüber sinnieren, ob ein Sarr oder Christensen, ein 6er der auch IV kann kommen sollte oder noch ein LV. Aber manche FORDERN regelrecht Spieler, sonst wird alles gleich wieder in Frage gestellt. Ich glaube Max Eberl hat schon oft bewiesen, dass er hier einen sehr guten Job abliefert.
Was anderes hat hier ja auch keiner behauptet, ist ja auch schließlich kein Thread nur für Abwehrspieler.Quizera ist ja doch eher für die Offensive vorgesehen und gilt ja bereits heute als möglicher Nachfolger von Raffael.