Lars Stindl [13] [C]

Gesperrt
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46690
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von dedi » 27.08.2017 15:59

In der N11 wird von ihm aber nicht erwartet, dass er ständig mit zum eigenen Strafraum zurück muss.

Was mir immer wieder auffällt: wenn wir schnelle Konter fahren und dann gute Abspiele in den Strafraum gemacht werden, ist keinen von unseren Stürmern im Strafraum, weil sie viel zu oft sich fallen lassen. Stürmer müssen vorne sein!
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Gladbacher01 » 27.08.2017 17:24

Dass unsere defensive 6 nicht gerade den Spielaufbau neu erfunden hat, ist ja nichts neues. Dennoch darf das mMn nicht die Entschuldigung sein. Wir haben vier Offensivspieler, die werden nicht alle gleichzeitig an der Mittellinie stehen und den Ball fordern. Es ist richtig, dass sich ein Offensiver in der Regel den Ball abholt und ihn versucht nach vorne zu spielen, aber das ist ja nicht der Grund, weshalb bei uns niemand vorne stehen kann.

Dazu war das mMn auch nicht der Grund, dass wir gestern nichts auf die Kette gekriegt haben. In meinen Augen hat die Mannschaft einfach sehr unkonzentriert und ungenau agiert. Es sind kaum mal mehr als drei Pässe nacheinander zum Mitspieler gebracht worden. Das zog sich über weite Strecken der 2. Halbzeit, sodass wir kaum für Entlastung sorgen konnten, geschweige denn Konter fahren konnten. Man muss schon sagen, dass das eine ganz traurige Nummer war gestern.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3197
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von altborussenfan » 27.08.2017 17:35

@kurvler15: Es war wirklich kein gutes Spiel von ihm, aber ein Aspekt geht mir dabei ein wenig unter. Durch die Teilnahme am Confedcup konnte er erst sehr spät an der Vorbereitung teilnehmen. Könnte es nicht sein, dass ihm da jetzt etwas fehlt? Wäre dem nicht so, könnte man die Frage stellen, weshalb für andere Spieler eine lange Vorbereitung so wichtig ist. Sicher hat er individuell etwas gemacht, aber die Möglichkeit, dass er jetzt in ein Loch fällt, scheint mir zumindest plausibel zu sein.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7378
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Flaute » 27.08.2017 19:00

Mikael2 hat geschrieben: Ich moechte nur ein wenig klugscheissen: Leadership schreibt man nicht mit ch. Ist ja kein Computership.
Haste nen Rechtschreibfehler gefunden ?? Kannste behalten :cool: :winker:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16150
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von kurvler15 » 27.08.2017 19:14

altborussenfan hat geschrieben:@kurvler15: Es war wirklich kein gutes Spiel von ihm, aber ein Aspekt geht mir dabei ein wenig unter. Durch die Teilnahme am Confedcup konnte er erst sehr spät an der Vorbereitung teilnehmen. Könnte es nicht sein, dass ihm da jetzt etwas fehlt?
Natürlich das thematisierte ich ja auch.
kurvler15 hat geschrieben:Selbst wenn er noch nicht fit oder im Tritt ist erwarte ich von ihm als Kapitän, dass er den Laden zusammenhält, kommuniziert, die anderen aufweckt, Anweisungen gibt und schlussendlich auch vorran geht. Gerade in Spielen wie gestern braucht es einen starken Führungsspieler und der soll nunmal Stindl sein. Das auch er sich gestern in dem Schicksal ergeben hat spricht nicht wirklich für ihn als Kapitän.
Das sind jetzt mal mentale und psychische Sachen, wo ich als Laie sagen würde, die kann ein Spieler bzw. muss ein Kapitän schon bringen, selbst wenn er keine komplette Vorbereitung mitgemacht hat.

Das das Zusammenspiel vill. noch nicht 100 passt (obwohl er seine Offensivkollegen ja nun auch schon seit ein paar Jahren kennt) kann ich verstehen. Aber das ein 20 Jähriger Zakaria in seinem 2. Bundesligaspiel mehr Präsenz, Willen, Biss und fast schon Führungsstärke zeigt als unser Kapitän macht mich eben nachdenklich.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3197
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von altborussenfan » 27.08.2017 21:30

Ich müsste jetzt etwas ins Phrasenschwein zahlen, schreibe es aber trotzdem: Auch Lars ist nur ein Mensch. Gegenüber Zakaria hatte er ungleich mehr Spiele in den Knochen. Deshalb finde ich den Vergleich nicht ganz fair. Sicher hat ihm der Confedcup Auftrieb gegeben, aber irgendwann ist der Akku dann doch leer. Seine Frustfouls sind für mich das deutliche Zeichen, er will, kann aber momentan nicht.

Trotzdem wird der Trainer nicht auf ihn so gerne verzichten wollen, da er selbst in schwächeren Spielen meist noch etwas drauf hat. Bei ihm mache ich mir ehrlich gesagt noch die wenigsten Sorgen, was unsere Offensivspieler angeht. Bei Raffael wird die wunderbare Ballführung gewürdigt. Deshalb sieht man ihm wahrscheinlich mehr nach. Lars ist diesbezüglich nicht so spektakulär. Er ist und bleibt für mich jedoch unser wichtigster Spieler - schon aufgrund seiner Vielseitigkeit. Das wird schon wieder.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von borussenbeast64 » 29.08.2017 18:01

....gehe ich auch von aus dass Lars seine gute Leistung wieder zeigen wird wie die gesamte Mannschaft,aber das was Kurvler15 gepostet hat über den Captain Lars stimme ich zu,da er bei guten Spielen der Fohlen immer auffallend präsent gewesen ist,was er aber in den letzten Pflichtspielen der letzten RR und in der laufenden Saison nicht mehr so gezeigt hat....Xhaka als Captain hab ich anders im Gedächtnis wenn er und die Truppe mal nicht so den Tag hatten,dass er meistens seinen Job als Teamführer trotzdem durchgeführt hat :ja: Es wird wohl Zeit dass Lars sich seine Ausstrahlung auf'm Platz verstärkt,sonst könnte die Frage aufkommen ob er tatsächlich der Richtige ist als Teamführer....hoffe das er das verhindert,indem er beweisen kann dass er der richtige Spieler für die Kapitänsbinde ist :ja:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von uli1234 » 09.09.2017 17:41

lars.....schlag dir mal den confed cup und jogi aus dem kopf.....borussia ist wichtig, und wenn du hier nix auf die kette bekommst, ist es auch bei jogi schnell wieder vorbei.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Sven Vaeth » 09.09.2017 17:44

Auch schlecht :gaehn:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von nicklos » 09.09.2017 17:46

Wieder mal recht schwach bis auf ein guter Abschluss.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12786
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von BurningSoul » 09.09.2017 17:51

Körperlich scheint er bei der Mannschaft angekommen zu sein (obwohl er später ins Training kam), aber mental wirkt er irgendwie noch nicht so befreit. Hoffentlich spielt er bald wieder in der Form, die ihn zum Nationalspieler gemacht hat.
Lupos
Beiträge: 4799
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Lupos » 09.09.2017 18:08

Hat mir heute 70 Minuten gar nicht gefallen, weil er keinen Einsatz zeigte. Dann wurde es die letzten 20 Minuten besser. Wenn sein Schuß, der bei sicher den Weg in die Machen gefunden hätte, noch reingegangen wäre, tja dann .....
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16673
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Nothern_Alex » 09.09.2017 18:16

Stindl und Raffael lassen sich zurückfallen und dann ist vorne gar nichts mehr los.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von borussenmario » 10.09.2017 01:13

Komm, da war doch richtig was los, Flanke über Flanke mitten in den Pulk der Frankfurter Achterkette. Vielleicht spekulierte man ja, dass einer von ihnen den Ball ins Tor abfälscht, ansonsten nur schwer zu erklären, diese sinnlose Strategie.
knochenbrecher69
Beiträge: 2126
Registriert: 09.12.2006 19:24

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von knochenbrecher69 » 10.09.2017 01:24

Ich sag besser nix über ihn,frag mich eh was ihn zum Capitano hat werden lassen
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von borussenbeast64 » 10.09.2017 03:29

.....vielleicht auch seine gute Leistung zu dem Zeitpunkt,aber vielleicht stellt sich Dieter Hecking auch die gleiche Frage nach den letzten Spielen :mrgreen:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7378
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Flaute » 10.09.2017 08:21

Ging nicht in die Tiefe und spielte auch nicht in die Tiefe. Stellte vielmehr selbst Lauf- und Passwege zu, als wenn er nicht wüsste, wohin mit sich !
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von nicklos » 10.09.2017 08:26

Stindl, Raffael und Hazard und gleichzeitig können wir uns nicht weiter leisten. Alles keine Stürmer und treffen tun sie auch nichts.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von mgoga » 10.09.2017 12:50

Ähnlich wie Raffael gehen auch Stindl bisher die kreativen oder genialen Momente vollends ab, die man ja durchaus von ihm kennt.

Es spräche zwar nicht für ihn aber vielleicht hätte ihn eine richtig starke Neuverpflichtung im offensiven Mittelfeld beflügelt, einerseits um ihn nochmal zusätzlich zu pushen und auch als Konkurrenz.

Vielleicht denkt er sich ja innerlich "Wir hatten so viele offensivschwache Spiele letzte Saison, wo sind die zusätzlichen Spieler die das diese Saison ändern können".
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von VFLmoney » 10.09.2017 15:38

kurvler15 hat geschrieben:
Selbst wenn er noch nicht fit oder im Tritt ist erwarte ich von ihm als Kapitän, dass er den Laden zusammenhält, kommuniziert, die anderen aufweckt, Anweisungen gibt und schlussendlich auch vorran geht. Gerade in Spielen wie gestern braucht es einen starken Führungsspieler und der soll nunmal Stindl sein. Das auch er sich gestern in dem Schicksal ergeben hat spricht nicht wirklich für ihn als Kapitän.
Stindl: Wir müssen jetzt ansprechen und analysieren, was wir offensiv in den kommenden Wochen verbessern müssen. Bisher ist es eigentlich ganz gut gelaufen. In den vorherigen Spielen haben wir immer viele Torchancen kreiert. Gestern ist und das nicht gelungen. Unser Problem war, uns gegen die zweikampf- und kopfballstarken zu behaupten.
https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 42693fd7f7

Hmmm, da frage ich mich schon, wie das denn gegen Hummels, Martinez, Sokratis & Co. laufen soll. Die Frankfurter waren ja nicht das Maß der Liga.
Offenbar ist hier eine intensive Videoanalyse erforderlich, damit auch Stindl erkennt, was nicht so gut gelaufen ist.
Seine Analyse passt aber zu dem, was auch er bislang auf dem satten Grün gezeigt hat.
Ich fürchte, dass er die Probleme gar nicht sieht. :shock:
Gesperrt