Oscar, Oscar Wendt [17]
- Isolde.Maduschen
Re: Oscar Wendt [17]
8 Zweikämpfe in so einem Spiel beschreiben genau Wendts Problem.
- Simonsen 1978
Peinlicher Auftritt heute.
- borussenmario
Das müßte eigentlich doch auch für die von Wendt gelten, oder?uli1234 hat geschrieben:
Mich kannst mit Statistiken zuknallen, ist mir furchtbar egal.....
Was nützen 5 gewonne Zweikämpfe in 90 Minuten bei einem Aussenverteidiger gegen Bayern, die mit Ribery und Robben fast immer über aussen kommen?
Zum Vergleich, sein Kollege rechts hatte 19 Zweikämpfe und 14 gewonnene....
Und nebenbei eine bessere Passquote, ist mehr gelaufen, hatte mehr Ballkontakte, mehr Sprints und sogar 2 Flanken, für die doch eigentlich Wendt zuständig sein sollte, da er soviel für das Offensivspiel macht...
Er war heute einfach grottenschlecht in der Abwehr, da gibt es doch garnichts dran zu rütteln, hat jeder gesehen, kann man deshalb doch auch einfach mal so stehen lassen, meine Güte

- Fohle-4-Life
das ist genau das was ich immer sage. oscar verweigert quasi die zweikämpfe läuft wenn dann nur nebenher. deams dagegen geht richtig zur sache und grätscht die gegner weg.Isolde.Maduschen hat geschrieben:8 Zweikämpfe in so einem Spiel beschreiben genau Wendts Problem.
- raute56
Und vor Riberys Wahnsinnstor zieht er sich in den Strafraum zurück anstatt Lahm (?) anzugreifen. Wendts Interpretation des LV gefällt mir nicht.
Und sein Gegenspieler hat 2 Tore gemacht und die anderen beiden vorbereitet.borussenmario hat geschrieben:
Und nebenbei eine bessere Passquote, ist mehr gelaufen, hatte mehr Ballkontakte, mehr Sprints und sogar 2 Flanken,
Und nu?
Das war aber auch Oscars Schuld..... 

- borussenmario
Hier ging es doch garnicht um Jantschkes Leistung, sondern darum, dass Uli (der das gerade so lustig findet) mit Wendts bescheidener Statistik jemandem weis machen wollte, dass Wendt gut gespielt habe, darauf habe ich ihm die wesentlich bessere Statistik vom anderen Aussenverteidiger aufgezählt und damit nicht behauptet, dass Jantschke deshalb auch nur ansatzweise gut gespielt hätte.jehens77 hat geschrieben: Und sein Gegenspieler hat 2 Tore gemacht und die anderen beiden vorbereitet.
Und nu?
Dein Beitrag ist ein Paradebeispiel, wie man etwas völlig aus dem Zusammenhang reisst

Ich muss trotzdem schmunzeln
Sorry.

Sorry.
- fridodeluxe
Stimmt aber sein Gegenspieler war an allen Toren beteiligt, zwei selbst gemacht, zwei vorbereitet... Da bringen dir die 19 Zweikämpfe vorher auch nix... Egal...borussenmario hat geschrieben:
Wendt leidet mMn auch a bisl unter Arangos Defensivarbeit. Außerdem meine ich dass er a bisl offensiver besser aufgehoben wäre, in der ersten HZ gabs mal eine Szene, in der er sich super hinten raus gespielt hat und wenn Hanke ihn dann nochmal bedient, steht er frei vor Neuer... sowas gibts von seinem Kollegen rechts auch selten bis gar nicht...
Jeder sucht sich halt immer nen Spieler raus auf den er einpügelt, gell?!?
Wendt ist für mich definitiv nicht Deams Nachfolger, ich hoffe hier wird ein neuer Spieler verpflichtet. Er hatte viele Chancen diese Saison sich zu zeigen, aber ich kann seiner Spielweise nichts abgewinnen.
-
Du hast Recht Frido. Oscar wäre m.M.n gut auf der 6 geeignet, dafür könnte Lucien in Testspielen Thorben mal als LV ausprobieren.
- Nothern_Alex
Aber wir haben drei Sechser: Xhaka, Nordtveit und Marx und die machen ihre Sache im Großen und Ganzen doch gut. Warum jetzt noch mal eben dort jemand ausprobieren, wenn es Pflichtspielen eh auf die drei hinausläuft? Vielleicht reagiere ich etwas empfindlich, weil es eine Tendenz hier im Forum ist, wirklich jeden als Sechser vorzuschlagen. Ich sehe auch keinen Sinn darin, „auf Krampf“ eine andere Position für den Spieler zu suchen, weil er auf seiner Position nicht überzeugen kann.
Wendt hat das Team voran gebracht, seitdem er hier ist, spielt Daems klasse. Für mich sieht es so aus, als wenn Daems die Konkurrenz gebraucht hat. Ich sehe Daems derzeit (und damit wohl auch in der kommende Saison) als bessere Lösung für diese Position. Das dies für Wendt im höchsten Maße unbefriedigend ist, kann ich zwar nachvollziehen, nur sehe ich nicht ein, warum man das Team deswegen schwächen sollte, damit er spielt.
Wendt hat das Team voran gebracht, seitdem er hier ist, spielt Daems klasse. Für mich sieht es so aus, als wenn Daems die Konkurrenz gebraucht hat. Ich sehe Daems derzeit (und damit wohl auch in der kommende Saison) als bessere Lösung für diese Position. Das dies für Wendt im höchsten Maße unbefriedigend ist, kann ich zwar nachvollziehen, nur sehe ich nicht ein, warum man das Team deswegen schwächen sollte, damit er spielt.
Für ein gutes Angebot würde ich Oskar ziehen lassen und Contento holen.
Synchron-Paarläufer Wendt auf der 6? Echt jetzt?
Außer beim Hallen-Halma für junge Frauen würde ich Oscar in keine so zentral wichtige defensive Position rücken...

Außer beim Hallen-Halma für junge Frauen würde ich Oscar in keine so zentral wichtige defensive Position rücken...

^^ich wollte es nicht schreiben
Er ist mit der zweikampfschwächste Spieler bei uns und soll auf die 6? Verdammt mutig...

-
Ah ja....Fakt ist doch, dass Oscar offensiv besser ist als z.B. Thorben als 6er. Warum in der Vorbereitung nicht einfach mal nen Platztausch probieren? Wenn das nicht fruchtet, muß man sich halt was anderes einfallen lassen.
Und so schlecht ist Oscar defensiv ja wohl nicht, oder meint ihr, dass Favre den aus Lauter Jux und Dollerei gegen die Bayern LV spielen lässt?
Und Thorben ist in der Def. ne Bank, würd den deshalb gern als LV sehen
Und so schlecht ist Oscar defensiv ja wohl nicht, oder meint ihr, dass Favre den aus Lauter Jux und Dollerei gegen die Bayern LV spielen lässt?
Und Thorben ist in der Def. ne Bank, würd den deshalb gern als LV sehen
Also, das mit Marx auf links ist in der Tat eine Überlegung, die hätte man mal näher verfolgen können! Gut, er ist Rechtsfuß, aber Tony spielt ja z.b. in der U-Nati auch auf links(übrigens viel besser als auf rechts
).

- Europameister 2004
Ja, habe ich mir heute Morgen auch überlegt.quincy hat geschrieben:Für ein gutes Angebot würde ich Oskar ziehen lassen und Contento holen.
Contento holen, aus der zweiten Manschaft Lenz langsam heranführen und kommende Saison mittrainieren lassen, zudem Kadelc, dann sieht es ab Sommer 2014 wie folgtaus:
Kadlec, Contento und Lenz. Hätte doch was

was ich mich frage ist, wo seine offensiv aktionen geblieben sind.
in den spielen vor der winterpause war das teilweise ganz stark. nur, es wurde immer ein bißchen weniger, auch wenn noch die ein oder andere torbeteiligung dabei war (düsseldorf, augsburg).
in den spielen vor der winterpause war das teilweise ganz stark. nur, es wurde immer ein bißchen weniger, auch wenn noch die ein oder andere torbeteiligung dabei war (düsseldorf, augsburg).