Mike18 hat geschrieben:Welchen finanziellen Möglichkeiten und welchen Kader haben beispielsweise Freiburg und Mainz ?
Geld schiesst keine Tore und verhindert keine.
Mike18 hat geschrieben:Wieso schaffen es diese Vereine nach bitteren Klatschen wieder in die Spur zu kommen und z.B Schalke und Hoffenheim zu schlagen ?
Man kann einen Aufsteiger doch nicht mit einem Bundesligaverein vergleichen. Diese Vereine wissen worauf es ankommt und sind sich von vornherein im Klaren darueber das es Rueckschlaege hageln wird. Das ist der Unterschied zu unseren Leuten. Ich erinnere mich noch gut an die gefaehrliche Stimmung welche nach wenigen Spieltag herrschte als wir noch weiter oben standen.
Mike18 hat geschrieben:Ist der jeweilige Trainer daran vollkommen schuldlos ?
Noeh, man kann niemanden zum Heiligen erklaeren der also frei von Schuld ist. Frontzeck hinterfragt seine Entscheidungen aber laesst sich von den Medien/Fans nicht von seiner Philosophie abbgringen und mehr kann man von ihm nicht erwarten.
Mike18 hat geschrieben:Waren Gegner wie Nürnberg,Freiburg,Duisburg und schwächelnde Dortmunder Übergegner ?
Keineswegs aber sind wir so stark das wir verlangen koennen die Mannschaften zu schlagen? Duisburg und Nuernberg waren verdammtes Pech das wir verloren haben. Die kannst du nicht fuer Kritik anfuehren. Zu Kritik am Team geben die Spiele gegen Freiburg und Dortmund Anlass aber Dortmund waren die Jungs schon so verunsichert das gar nichts mehr ging. Nun hatten sie eine Pause und ich erwarte das sie nun angreifen.
Mike18 hat geschrieben:Der Trainer schiesst keine Tore und er verhindert keine auf dem Platz, ABER seine tägliche Arbeit mit der Mannschaft MUSS sich irgendwie auswirken und zwar positiv.
Weisst du was los waere haetten wir einen anderen Trainer? Also Spekulatius.
Mike18 hat geschrieben:Für mich wären, wenn es so kommt, 9 Niederlagen in Folge der Beweis das er es nicht hinkriegt.
Tja, dann sag mir mal welcher Trainer es in Gladbach besser hinbekommen wuerde? Der Markt gibt derzeit keinen Ersatz her der bezahlbar ist und eine Besserung erwarten laesst. Insofern macht ein Wechsel ueberhaupt keinen logischen Sinn auch wenn er von vielen Fans gerne herangefuehrt wird. Wenn man mit Frontzeck unzufrieden ist sollte man wenn dann mit Beginn der Winterpause das Ruder rumreissen. Vorher wuerde ein neuer Coach bei den anstehenden Gegnern doch nur unnoetig verbrannt.