1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 14.06.2009 21:32

@ altborussenfan

Sachlichkeit ist nicht jedermanns Sache.

Zitat:
Neueste Stufe der Poldimania: Soll Poldi Nova als Mannschaftskapitän ablössen?

Kein FC Fan und auch nicht Soldo haben sich bisher mit dieser Frage befasst.

Reine Polemik. :roll:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.06.2009 21:33

Stand das nicht mal zur Debatte, dass er Kapitän werden sollte?
Zumindest bot das doch mal Novakovic freiwillig an die Binde abzugeben für ihn oder wie war das?
Badrique

Beitrag von Badrique » 14.06.2009 21:40

Podolski ist für mich keine Führungspersönlichkeit und damit als Kapitän ungeeignet.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 15.06.2009 07:45

Chok hat geschrieben:Wie muss sich Nova bitteschön fühlen???
LP wird lediglich zu einem Führungsspieler ernannt....der Kapitän wird gewählt....
bart

Beitrag von bart » 15.06.2009 09:48

LP als Spielführer :mrgreen: , der wird nächste Saison unter dem Druck so einbrechen, dass der FC froh ist wenn er ablösefrei freiwillig geht um das Gehalt zu sparen :bmg:
Fresene

Beitrag von Fresene » 15.06.2009 10:15

bart hat geschrieben:LP als Spielführer :mrgreen: , der wird nächste Saison unter dem Druck so einbrechen, dass der FC froh ist wenn er ablösefrei freiwillig geht um das Gehalt zu sparen :bmg:
Auch wenn der Beitrag vllt. ironisch gemeint war-ich glaube genauso könnte es eintreffen.Die Hierarchie jetzt mit Kapitän LP zu verändern,würde sicherlich für erneutes Theater sorgen,da auch ein Nova sicher Ansprüche hat und auf sowas wie Besitzstandwahrung pochen wird.Man kann sich natürlich auch selbst demontieren.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.06.2009 10:20

Man kann ja von *öln im Allgemeinen und LP im Besonderen halten, was man will. Aber eines muss man doch unumwunden zugeben: DASS und WIE der zurück kommt, ist ein starkes Stück. Würde uns das bei einem Marin oder Jansen gelingen, würden wir uns dick was drauf einbilden. Und zwar zu Recht.
Warum das jetzt Horroszenarien an die Wand gemalt werden, verstehe ich nicht so ganz. Der wird sich wohl in *öln wohl fühlen, die Leute werden ihn lieben und ihm auch ein schwaches Jahr verzeihen - wenn es denn überhaupt dazu kommt.

Und das allerbeste an dem Fall ist: hoffentlich lernt der ein oder andere Jungdynamiker was aus dem Fall. Und macht es nicht so wie Baumjohann.
bart

Beitrag von bart » 15.06.2009 10:22

Fresene hat geschrieben: Auch wenn der Beitrag vllt. ironisch gemeint war-ich glaube genauso könnte es eintreffen.Die Hierarchie jetzt mit Kapitän LP zu verändern,würde sicherlich für erneutes Theater sorgen,da auch ein Nova sicher Ansprüche hat und auf sowas wie Besitzstandwahrung pochen wird.Man kann sich natürlich auch selbst demontieren.
War keine :schildironie: Poldi konnte schon in München nicht mit dem Druck umgehen, obwohl viele an seiner Seite mehr im Rampenlicht standen. Es wird sehr spannend iwe das nächstes Jahr beim FC so läuft
:wink:
bart

Beitrag von bart » 15.06.2009 10:23

RPott hat geschrieben:Man kann ja von *öln im Allgemeinen und LP im Besonderen halten, was man will. Aber eines muss man doch unumwunden zugeben: DASS und WIE der zurück kommt, ist ein starkes Stück. Würde uns das bei einem Marin oder Jansen gelingen, würden wir uns dick was drauf einbilden. Und zwar zu Recht.
Du kannst das aber alles erst bewerten wenn ein paaer Spiele vorbei sind. Also ich danke nicht das er einschlägt und dort viel bewegt. :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.06.2009 10:24

bart hat geschrieben:Also ich danke nicht das er einschlägt und dort viel bewegt. :wink:
Ich denke zugegebenermassen nicht, dass wir einen Transfer wie ihn werden vorweisen können. :?
bart

Beitrag von bart » 15.06.2009 10:30

RPott hat geschrieben:Ich denke zugegebenermassen nicht, dass wir einen Transfer wie ihn werden vorweisen können. :?
ich bin da etwas sentimental und denke, wenn BJ und MM jetzt sich in der Presse zur Borussia bekennen würden und das autentisch rüberkommt, dann hätten Sie kein Probleme im Park aufzulaufen und wir hätten eine echt starke Truppe :wink:
Fresene

Beitrag von Fresene » 15.06.2009 10:50

RPott hat geschrieben:Ich denke zugegebenermassen nicht, dass wir einen Transfer wie ihn werden vorweisen können. :?
Ich denke unabhängig von aller Missgünstigkeit den *ölnern gegenüber das die Prinzessin der Flop der Saison wird-a)wie Bart bereits schrieb ist Druck enorm b)ist *öln für offensiv ausgelegte Spieler nicht angenehm zu spielen und Poldi ist nicht der Typ Strafraumspieler wie Nova,aber auch keiner der sich alles alleine erarbeitet.
Ich kann mir im Moment schon vorstellen,dass wir sogar einen Transfer von größerer Qualität schon getätigt haben. :D
bart

Beitrag von bart » 15.06.2009 10:57

Die große Unbekannte für uns und den FC, was auswirkungen auf den Saisonverlauf haben kann, ist die Spielansetzung. Ich denke mal wenn wir oder der FC die ersten 6 Spiele absolute Knaller vorgsetzt bekommt und Poldi oder unser BOBO nicht treffen wird es unruhig werden und das merken die 2 auch.

Bin auf den Spielplan gespannt. Ich tippe mal wir spielen bei einem Aufsteiger und der FC in München :mrgreen:
Chok

Beitrag von Chok » 15.06.2009 12:30

BLOCK 38 hat geschrieben: LP wird lediglich zu einem Führungsspieler ernannt....der Kapitän wird gewählt....
OK, habe ich dann wohl falsch verstanden, sorry.

Naja, ob die neuen Trainer, die neuen Spieler, oder sonst wer gut einschlägt, werden wir eh erst nach 6-10 Spielen ca wissen und bis dahin ist eine Diskussion eher unsinnig...
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 15.06.2009 12:36

bart hat geschrieben: Bin auf den Spielplan gespannt. Ich tippe mal wir spielen bei einem Aufsteiger und der FC in München :mrgreen:
Nee, lieber umgekehrt, die Aufsteiger sind zu Beginn hochmotiviert und Borussia hat sich immer schwer getan mit Aufsteigern - dann lieber die Bayern - die brauchen wie wir immer eine gewisse Eingewöhnungszeit - zu Beginn sind die meist schlagbarer als später.
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 15.06.2009 13:25

Hier ist ja was los.
Ich will auch mal kurz was loswerden.

1. Wie kommt ihr darauf, dass wir von Houllier eine Absage bekommen haben?
Ihr bezieht euch doch wohl nicht auf die Springer Lügen oder?
Naja, auf jeden Fall kamen die Infos von der Bild.
Der Kontakt wurde direkt am nächsten Tag dementiert.

2. Wie kommt ihr darauf, dass Soldo zweite Wahl war/ist?
Ich denke er hat einfach das besten Konzept vorgelegt.
Und Erfahrung bringt der Henke bestimmt mit.

3. Ist euch der Frontzek wirklich lieber?
Kann ich kaum glauben. Ich habe in meinem Umfeld
mehrere Gladbachfans - die haben alle die Hände über dem Kopf zusammen
geschlagen und konnten es nicht glauben. "NEEIIN, bitte nicht den Frontzek"...

Naja, alles in allem haben wir ein gutes Team.
Wenn wir jetzt noch 2 AVs und einen kreativen OM bekommen freue ich mich auf
das nächste Derby. Ihr habt euch ja auch schon gut verstärkt. Ich bin gespannt auf
den Bobadilla...

Gruß
Bellringer

PS: Sagt mal, sind bei dem Einbruch beim guten Rob eingentlich Fahnen weggekommen? ;-)
Mike18

Beitrag von Mike18 » 15.06.2009 13:49

Bellringer hat geschrieben:

PS: Sagt mal, sind bei dem Einbruch beim guten Rob eingentlich Fahnen weggekommen? ;-)
War das eine Bewerbung für eine unbefristete Sperre ?
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 15.06.2009 13:54

Nö, war das so schlimm? Sehe ich eigentlich nicht so.
Es ist doch niemand zu schaden gekommen.

Ausserdem war es ja nur eine Frage.
Wer weiß, vielleicht hat sich die Horde ja wieder daneben benommen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 15.06.2009 13:54

Bellringer hat geschrieben:
2. Wie kommt ihr darauf, dass Soldo zweite Wahl war/ist?
Ich denke er hat einfach das besten Konzept vorgelegt.
Und Erfahrung bringt der Henke bestimmt mit.
Soldo war wohl eher 4. oder 5. Wahl.

Die "große Lösung" misslingt

Zu Wochenbeginn hatte Kölns Manager Michael Meier noch an der ganz großen Lösung gestrickt. Am Montag traf sich der 59-Jährige mit Gerard Houllier (61) zu Verhandlungen. Der Franzose, momentan beim französischen Fußballverband (FFF) als Technischer Direktor im Amt, war vor Jahresfrist beim HSV als Stevens-Nachfolger im Gespräch. Der ehemalige französische Nationaltrainer, der als Vereinscoach zahlreiche Titel mit dem FC Liverpool (2001 FA-Cup, Liga-Pokal, UEFA-Cup), Paris St. Germain (1986 Meister) und Olympique Lyon (2006 und 2007 Meister) sammelte, sagte dem FC aber trotz guter Gespräche ab (kicker online berichtete exklusiv).

1. FC KölnDamit hat sich Meier an einem ganz großen Namen die Zähne ausgebissen. Zuvor hatten Dänemarks Nationaltrainer Morten Olsen, der Niederländer Co Adriaanse (zuletzt Red Bull Salzburg) und der Schweizer Christian Gross (zuletzt FC Basel) abgesagt. Ebenfalls kontaktiert wurde nach kicker-Informationen Hannovers Dieter Hecking, der auch nicht verfügbar war. Auch der ehemalige Freiburger Volker Finke (Urawa Red Diamonds, Japan) war nicht zu haben, was nicht am Veto seines Klubs lag. Finke zum kicker: "Ich habe zu keinem Zeitpunkt in den vergangenen Wochen um meine Freigabe bei Urawa gebeten."

http://sport.msn.de/news/fussball/bunde ... kel/510054
Chok

Beitrag von Chok » 15.06.2009 14:01

@Mike18: Dort wurden einfach fast alle Namen, die in den Medien (speziell der B...) gennant worden sind, als "nicht verfügbar" bezeichnet. Wie viele davon wirklich abgesagt haben kann man aus der Entfernung sicherlich nicht klären. Es kann sogar sein, das Soldo 1. Wahl war und die Medien, mal wieder, nur wild spekuliert haben. Von den Beteiligten wirds man sowieso nicht erfahren und es ist recht unsinnig arüber zu diskutieren, wievielte Wahl der Soldo war. Denn egal ob e 1. 2. oder 50. Wahl war: Seine Aufgabe bleibt die selbe und er muss sich beweisen...
Antworten