Weil es doch so viel cooler aussieht und man von anderen Fangruppen so „positiven“ Zuspruch erhält. Ich denke von denen hat noch niemand zugesehen, wenn sich ein solcher Brennstab durch den Körper frisst.die_flotte_elf hat geschrieben: ↑01.11.2024 22:49 Warum wird immer wieder Pyrotechnik gezündet? Ich finde dieses Fanverhalten beschämend, schadet dm Verein und erzeugt in meinen Augen nur negative Stimmung.
Andere Fangruppen verstehen durch ein Fahnenmeer positive Stimmung zu erzeugen. Warum also Pyrotechnik?
Hier werden 800-1200 Grad Celsius erzeugt und wenn man versucht dieses mit Wasser zu löschen, wird eine chemische Reaktion erzeugt, dass es noch effektiver brennt.
Mal ganz vom Rauch abgesehen, den jeder einatmen darf und auf Nebenleute wird ja eh keine Rücksicht genommen.
Ich durfte es mir in zwei Spielen anschauen wo es zu solchen Unfällen kam, und Leute mit schwersten Verbrennungen in Spezialkliniken geflogen werden mussten.
Ich halte von Pyro auch überhaupt nichts, aber so lange nicht härter durchgegriffen wird, werden wir das in jedem Auswärtsspiel von unseren „Fans“ zu sehen bekommen und damit Strafen für den Verein erzeugt, die ja inzwischen sogar budgetiert werden.