Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Kronos

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kronos » 03.05.2010 12:14

@toom
ich schreiben sollen, der letzte der einen Titel geholt hat.
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 03.05.2010 12:21

Kann die Entscheidungen von Löw auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Noch vor ein paar Monaten sprach er von einem Leistungsprinzip. Wer nicht spielt oder schlecht spielt kommt nicht mit. Und jetzt sagt er, dass er feste Vorstelllungen für Taktik und Aufstellung hat. Kann er doch auch vorher sagen, dass Spieler wie Kuranyi oder Kießling nicht in sein Konzept passen. Dann kann er aber nicht von Leistungsprinzip sprechen, wenn Klose, Gomez, Podolski, Tasci etc. mitgenommen werden!!

Denke wir werden maximal ins Viertelfinale kommen. Mehr hat Herr Löw auch nicht verdient....
marbi

Beitrag von marbi » 03.05.2010 12:55

Wer nicht spielt oder schlecht spielt kommt nicht mit.
Eben, er ist doch nicht Franz Beckenbauer, der darf was erzählen, was am nächsten Tag sowie nicht mehr zählt.
Aber Löw hat klar seine Richtlinien mitgeteilt und hält sich nicht daran, er ist als Trainer einfach nicht mehr glaubwürdig.
Trotzdem ist die Mannschaft keineswegs schlecht, Schweinsteiger in Topform, Özil kommt wieder, aber Klose und Podolski im Sturm, das kann es ja wohl nicht sein.Wieviel Tore zusammen in der Saison, 4?
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.05.2010 13:35

Löw hat seine Willkür bei der Nominierung aber noch nett umschrieben ...
Tomka

Beitrag von Tomka » 03.05.2010 13:52

Löw ist der Chef. Er darf nominieren wen er will, wie im Jahr 2006 zusammen mit Klinsmann.
BadischerFohle

Beitrag von BadischerFohle » 03.05.2010 13:53

.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 03.05.2010 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag entspricht nicht den Forenregeln und der Netiquette.
toom

Beitrag von toom » 03.05.2010 14:06

Das werden wir sehen, ob das dumm war. :wink:
Fresene

Beitrag von Fresene » 03.05.2010 14:35

toom hat geschrieben:Das werden wir sehen, ob das dumm war. :wink:
Denk an unsere Wette den Schnaps und Dein Schreibverbot- ich sehe mich klar vorne.... :D
toom

Beitrag von toom » 03.05.2010 14:49

jaja. ich hab mir das alles gut überlegt :wink:

Bild
kingmarc

Beitrag von kingmarc » 03.05.2010 14:51

http://www.dfb.de/index.php?id=128

so wird der kader zu erwarten sein...
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.05.2010 14:55

kingmarc hat geschrieben:http://www.dfb.de/index.php?id=128

so wird der kader zu erwarten sein...
Dann fliegt er hoffentlich schon vor dem Turnier :mrgreen:

Hitze, Trochowski, Poldi und mMn auch Müller (wenn er denn nicht als Stürmer eingeplant ist) haben da nix zu suchen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 03.05.2010 16:14

Das muss mal einer verstehen. Da kommt ein deutscher Spieler der in Top-Form ist, 18 Tore schießt und eine brilliante Saison spielt an, und wird nich nominiert wegen des Leistungsprinzip? Weil er nicht in das Konzept passt? Das ist doch lächerlich.. Wenn du in einem Turnier eine gute Rolle spielen möchtest, interessiert das nicht wie oft der eine schon in der Vergangenheit getroffen hat, sondern wer zum Zeitpunkt der Vorbereitung in Top-Form ist. Und darunter zählt Kiessling, Kuranyi aber auch ein Thomas Müller. Aber ganz gewiss kein Herr Podolski oder Herr Klose.

Allein die Vorstellung, wir lassen einem Mann noch nicht mal die Chance sich zu beweisen (Hätte ihn ja aus dem endgültigem Kader immer noch streichen können s. Marin) der 18 Tore erzielt hat, nehmen aber dafür einen Spieler mit der 3 Tore macht und vielleicht 10 mal über 15-Minuten-Einsätze rauskam? Das ich nicht lache.. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm das zu verstehen..

Rein : Müller, Kuranyi, Kießling
Raus : Klose, Podolski
Viersener

Beitrag von Viersener » 03.05.2010 16:16

ne ne der Löw .. hat einfach nen ..... weg .....

Wer hat den das bestimmt? ... die Mitglieder des Fanclubs Nationalmannschaft .... wer mit fährt und wer nicht .... :schildironie:
zemtron

Beitrag von zemtron » 03.05.2010 16:38

Was vor allem komisch ist: Wenn es denn wirklich nur um die Tatsache geht, dass Kuranyi nicht ins System passt, und Löw ihm im Zweifelsfall auch seinen verfrühter Abschied während des Spiels nicht mehr übel genommen hätte - warum dann diese Hängepartie bis Anfang Mai?
Bei einem "Spieler xy passt nicht ins System" wäre Löw auch kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er direkt Tacheles geredet hätte.
So gesehen stellen KK und Miro Klose ähnliche Spielertypen dar, und wenn man dann vom angeblichen Leistungsprinzip redet, sollte nach der Saison - völlig wertfrei und nüchtern betrachtet - die Wahl eigentlich klar sein.
Man kann ja ruhig auch den Stiefel fahren, dass man an arrivierten Stammkräften festhält - als Trainer hat Herr Löw nunmal das Sagen (keinen anderen Grund sehe ich bei der Nominierung von Podolski & Klose), aber dann sollte man es auch bitteschön in der Öffentlichkeit offen so sagen. Immer noch von einem Leistungsprinzip zu sprechen, ist bei einigen Einzelfällen in der NM blanke Ironie.
MMn ist aber dieses festhalten an "verdienten" Spielern, die ihre Daseinsberechtigung in der NM aufgrund ihrer vergangenen Verdienste haben, eine gefährliche Parallele zur Ära Ribbeck.

Ab davon: Meiner Meinung nach inszeniert Löw mit seinem Verhalten schon bewusst frühzeitig seinen Abschied. Entweder er muss aufgrund des öffentlichen Drucks bei einem frühen Ausscheiden gehen, oder aber sein Plan haut hin, und er kann dann sagen er hätte recht gehabt, sieht sich aber aufgrund der Kritik im Vorfeld nicht mehr gewillt, seinen Vertrag beim DFB zu verlängern...
toom

Beitrag von toom » 03.05.2010 16:46

Zaman

Beitrag von Zaman » 03.05.2010 17:17

toom hat geschrieben:Kann diesen Artikel empfehlen ---> http://www.zeit.de/sport/2010-04/jogi-l ... nyi?page=1

Ich gehe eher mit dieser Meinung konform.
Zitat unter dem Artikel, von Björn ...
"7. Tja, Herr Fritsch, leider vorbeigezielt.
Fakt ist, dass der Vorwurf, Kevin Kuranyi sei kein Mannschaftsspieler, an den Haaren herbeigezogen ist, wie er überall, wo er gespielt hat, ein ums andere Mal bewiesen hat. Fakt ist außerdem, dass er in den Phasen, in denen er in der Nationalmannschaft spielen durfte, regelmäßig der beste deutsche Stürmer war, dann aber plötzlich ausgebootet wurde.

Fakt ist, dass Torsten Frings auf seiner Position nach dem verletzten Simon Rolfes immer noch der beste deutsche Spieler ist. In der Europaliga gegen richtig starke Gegner ist er merkwürdigerweise nicht zu langsam. Während man aus Mangel an Spielern auf dieser Position inzwischen Bastian Schweinsteiger umfunktioniert.

Fakt ist, dass Löw das Leistungsprinzip predigt, aber nicht danach aufstellt. Zugegeben, es gibt gar nicht so viele deutsche Stürmer in der Bundesliga, die er aufstellen könnte. Klose und Podolski sind allerdings seit längerer zeit von allen Alternativen diejenigen, die die wenigste (nämlich so gut wie gar keine) Leistung bringen.

Und Fakt ist auch, dass sich Löw und Bierhoff in schönster Regelmäßigkeit in höchst arroganter, vor Selbstverliebtheit strotzender Weise mit den Experten der Bundesliga und des DFB) anlegen und so tun, als besäßen sie mehr Kompetenz als z.B. Matthias Sammer, Felix Magath oder Uli Hoeneß. Ganz zu schweigen von der versuchten Abzocke anläßlich der Vertragsverhandlungen, mit der sie glücklicherweise gescheitert sind.

Nein, Herr Fritsch, die Kritik ist vollkommen gerechtfertigt."
:daumenhoch:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 03.05.2010 18:00

Löw ist echt der Knaller.

Egal wen der mitnimmt, am Ende können eh nur Klose, Podolski und Gomez Einsätze verzeichnen. Vielleicht muss er mal Brechstange spielen, dann darf Cacau vielleicht auch mal. :lol:

Naja, es zählt halt immer die Leistung. :lol: :lol:
Cinex

Beitrag von Cinex » 03.05.2010 18:36

in der gruppenphase ist schluss und dann ist löw eh weg...da leg ich mich fest auch wenn er kuranyi mitgenommen hätte...so und jetzt weg!!!! :lol:
Herner

Beitrag von Herner » 03.05.2010 18:39

ich sage mal, im 1/4 Final ist Schluss :?
Cinex

Beitrag von Cinex » 03.05.2010 18:40

ich sag mal so vll ist die gruppenphase wirklich früh wir holen den dreier gegen australien aber die anderen beiden sind kein selbstläufer...ich sag mal so allerhöchstens platz 2 in der gruppe und dann ist schluss...mir aber auch egal ich kann eine wm auch so feiern :lol: hauptsache die spiele sind gut
Antworten