nichts es stehen immer noch die gleichen 11 leute auf dem platz und sollten sich den XXX aufreißen...Morred hat geschrieben: und was würde das ändern
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- SulzfeldBorusse
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Wir sollten endlich mal damit aufhören irgend welche Köpfe zu fordern! Uns fehlt mittlerweile vor lauter Austauschen von Personen jegliche Struktur! Ist nun mal so das so etwas wachsen muß Was wir hingegen in den vergangenen Jahren gemacht haben, ist jeden grünen Trieb samt Wurzel herauszureißen! Und jetzt müssen wir halt mal dadurch! Besser das als ewig neue Gesichter hier begrüßen zu müssen. Den wievielten Neuanfang haben wir denn mittlerweile? Mich kotzt das langsam an. Noch mehr als schlechte Spieltage!Tom70 hat geschrieben:Ganz einfach ist doch das der Start ganz o.k. war, aber nun kommt das gleiche raus wie in all den Jahren zu vor. Bis gestern habe ich mich auch dagegen gesträubt irgendwelche Entlassungen zu fordern, da ich gehofft habe wir packen es diesmal.
Doch klar zu erkennen ist das in unserer Führungsetage keiner in der Lage ist ein vernüftiges Sportliches - Konzept auf die Beine zu stellen, vermehrt habe ich in den letztem Jahren gefordert das die Verantwortliche allesamt daher ausgetauscht werden müssen und Leute mit sportlichem Sachverstand die Geschicke leiten müssen und keine Azubis oder Möchtegern Präsidenten.
Nun sind wir wieder da wo keiner hin will und die Verantwortlichen reden nur Müll, ich fordere hiermit zwar wieder den kompletten Rücktritt aller Verantwortlichen, da nur dann der Weg frei ist für einen Neuanfang!
Wir sollten endlich mal damit aufhören irgend welche Köpfe zu fordern! Uns fehlt mittlerweile vor lauter Austauschen von Personen jegliche Struktur! Ist nun mal so das so etwas wachsen muß Was wir hingegen in den vergangenen Jahren gemacht haben, ist jeden grünen Trieb samt Wurzel herauszureißen! Und jetzt müssen wir halt mal dadurch! Besser das als ewig neue Gesichter hier begrüßen zu müssen. Den wievielten Neuanfang haben wir denn mittlerweile? Mich kotzt das langsam an. Noch mehr als schlechte Spieltage![/quote]
Klar sollten wir damit aufhören, nur zu einem wirklichen neuanfang gehören aber auch neue Gesichter und nicht die Typen, die schon ewig hier Mist machen, das einzige Gesicht was eigentlich immer neu ist, ist das des Trainers alles andere sind immer interne Lösungen des Herrn Königs. Ich habe ja gehofft wir schaffen es diesmal, aber es zeigt sich doch wieder das mit Azubis nicht zu holen ist. Ich möchte doch nur einmal einen richtigen Neuanfang, da ich glaube das tut dem ganzen Umfeld um den Verein herum mal ganz gut! Neu für Neu und nicht für Positionen tausch!
Klar sollten wir damit aufhören, nur zu einem wirklichen neuanfang gehören aber auch neue Gesichter und nicht die Typen, die schon ewig hier Mist machen, das einzige Gesicht was eigentlich immer neu ist, ist das des Trainers alles andere sind immer interne Lösungen des Herrn Königs. Ich habe ja gehofft wir schaffen es diesmal, aber es zeigt sich doch wieder das mit Azubis nicht zu holen ist. Ich möchte doch nur einmal einen richtigen Neuanfang, da ich glaube das tut dem ganzen Umfeld um den Verein herum mal ganz gut! Neu für Neu und nicht für Positionen tausch!
Genau, laßt uns doch einfach nen komplett neuen Verein gründen. Grün-weiß Concordia MG

Oder suche dir einen neuen Verein! Ich kann ja deinen Hals verstehen, aber eine Revolution muß man nicht gleich ausrufen! Außerdem ist die Saison noch relativ jung um jetzt schon über ein Ende vor einem Neuanfang zu wimmern!
- MG-MZStefan
Könnte man nicht auch rausfinden ob oder wenn ja mit wem Borussia zusammen arbeitet, ohne wissen zu müssen ob es einen Anbieter ähnlich zu MasterCoach gibt? Verstehe da den Zusammenhang nicht...borussenmario hat geschrieben:
Das ist doch MasterCoach oder? Ich meinte ob es einen Anbieter mit ähnlichem professionellem Analysesystem überhaupt gibt, wegen Deiner Frage, ob wir mit etwas vergleichbarem arbeiten, falls ja, könnte man herausfinden, ob Borussia mit einem davon arbeitet
- HerbertLaumen
Es gibt noch Impire.
Wiklich tolle PC-Sachen!
- borussenmario
Der ist ganz einfach, gäbe es noch andere professionelle Anbieter, würde wohl ein kurzer Blick auf deren HP reichen, um zu sehen, wer mit ihrem System arbeitet, eine Sache von Minuten....MG-MZStefan hat geschrieben: Verstehe da den Zusammenhang nicht...
Eine Antwort auf eine Anfrage bei Borussia kann dagegen unter Umständen schonmal etwas länger dauern

- borussenmario
Da sind wir auch nicht als Bundesligia Kunde vermerkt, erstaunlich finde ich aber, dass einige Vereine offenbar mit Impire und MasterCoach gleichzeitig arbeiten.HerbertLaumen hat geschrieben:Es gibt noch Impire.
sports-analytics
sport universal process
auch nichts von Borussia.
Dann gibt es noch Caesar von der TU München.
sport universal process
auch nichts von Borussia.
Dann gibt es noch Caesar von der TU München.
http://fohlen-hautnah.de/news/interview ... chlagloch/
Max zu Sportpychologe, zu Systeme, Frontzeck etc
Max zu Sportpychologe, zu Systeme, Frontzeck etc
Warum?Bruno hat geschrieben:
Kann hier leider keine Themen bezüglich Kompetenzteam, Leistungsdiagnostik oder Analyse finden.
Einzig diesen Thread und Eberl ist nun mal der Chef dieses Bereiches.
- HerbertLaumen
Mach halt eins aufKleffer hat geschrieben:Kann hier leider keine Themen bezüglich Kompetenzteam, Leistungsdiagnostik oder Analyse finden.

@ HL Ausbildung von Eberl ist jetzt auch geklärt. Lt zweiten Teil des Interview bei fohlen-hautnah.de : Sportfachwirt
- HerbertLaumen
Schön, dann ist wenigstens dieser Tourismus-Blödsinn vom Tisch.
- MG-MZStefan
Achso, danke, das wusste ich nicht....borussenmario hat geschrieben: Eine Antwort auf eine Anfrage bei Borussia kann dagegen unter Umständen schonmal etwas länger dauern

http://www.torfabrik.net/fankurve/showt ... 220&page=4
Post von futbolicion: Was ist ein Sportpsychologen
Und wie Manu bzw Sir Alex Ferguson Sportpsychologen einsetzten
http://bleacherreport.com/articles/1495 ... no-ronaldo
Post von futbolicion: Was ist ein Sportpsychologen
Und wie Manu bzw Sir Alex Ferguson Sportpsychologen einsetzten
http://bleacherreport.com/articles/1495 ... no-ronaldo
gute Frage, ich muß euch auch mal ein Lob aussprechen für manch sinnvolles Wort hier, deinen Beitrag fand ich klasse, die Antworten auch, ich hoffe ich senke nicht das Niveau..antarex hat geschrieben: Bleibt nur die Frage warum dagegen seit Jahren kein Mittel gefunden wird.

Es wurde ja viel darüber geredet Spieler mit Charakter zu verpflichten...
halte ich grundsätzlich ersma für ne gescheite Idee, auch dem Spieler klarzumachen worum es hier geht. Ich glaube nicht das Borussia schlecht bezahlt, ich hab keine Ahnung, aber ich schätze mal son Duisburger verdient nen 1/3?, trainiert unter Neururer, und merkt, ey die sind kein Stück besser WEIL sie denken 97% reichen schon, hier geht was!
Nein, wir haben keine gewachsene Mannschaft, wie auch nach den letzten Jahren mit zig Trainern, kaum Zeit mal junge Spieler in Ruhe einzubauen, und wenn sind se wech, nach oben (Jansen, Marin, Baumjosef) oder nach unten (v.d.Bergh), irgendwelche normalen Transfers finden kaum statt..

Ich glaube ja an unsere Jungs, die wollen ja, aber es geht halt nicht mit 99% und Hacke-Spitze, das muß man denen halt mal klar machen, das die 5000 Auswärtsfans, die 50.000 im Stadion und den 500.000 Sympathiesanten draußen vor den Radios nur eines wollen:
Eine Mannschaft mit Charakter, mutig, kämpferisch, intelligent und vor allem wollend!
...und natürlich erfolgreich!

denn son Auswärtsdingens richtig feiern kann keiner besser als wir...