1. FC Nürnberg
Re: 1. FC Nürnberg
Ich muss sagen, ich mochte den Club eigentlich nie wirklich, aber was dort geleistet wird ist äußerst respektabel
Hecking und Co machen dort einen Super-Job ohne wirklich Geld zur Verfügung zu haben.

- Volker Danner
Nürnberg findet Hauptsponsor
Kurz vor Beginn der 50.Saison hat Nürn-
berg als letzter Klub einen neuen
Hauptsponsor präsentiert. Der Club wird
in den kommenden vier Jahren auf seinem
Trikot für den Textileinzelhändler NKD
werben. Dafür soll der FCN 3,5 bis 4
Mio.EUro im Jahr erhalten.
quelle: ARD-text
Kurz vor Beginn der 50.Saison hat Nürn-
berg als letzter Klub einen neuen
Hauptsponsor präsentiert. Der Club wird
in den kommenden vier Jahren auf seinem
Trikot für den Textileinzelhändler NKD
werben. Dafür soll der FCN 3,5 bis 4
Mio.EUro im Jahr erhalten.
quelle: ARD-text
auf den letzten drücker schnell noch beim NKD vorbeigeschaut, war ja SSV. wenn die 3,5-4 mio dem clubb bezahlen ist das kein schlechter deal, bis auf den zeitpunkt....
Zuletzt geändert von 3Dcad am 23.08.2012 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

- Nürnberger_80
Wenn Du uns garantierst, dass wir im Falle einer Niederlage jedes nachfolgende Spiel gewinnen, lassen wir die drei Punkte gerne im BorussenparkViersener hat geschrieben:Sorry WE bleiben die Punkte bei uns.. danach darf der Club gerne wieder alles gewinnen bis zum rückspiel..

schwer wird es auf jeden fall gegen den club. ich tippe und hoffe auf ein knappes 1-0. unentschieden ist auf jeden fall möglich für den club, da sie sehr gute in der defensive stehen. man konnte es gegen den bvb gut sehen.
- Focus-Racer1976
Freitag nun gegen den bisher starken Aufsteiger Frankfurt...wer hätte gedacht, dass nun der 6. gegen den 2. spielt... 

Die haben mit dem Kiyotake nen richtig guten Spieler erwischt! Ich denke das Nürnberg durchaus unter die ersten 10 kommen wird. Mit dem abstieg haben die dieses Jahr nichts zu tun.
Für mich auch einer der sympatischeren Clubs in der Buli..
Für mich auch einer der sympatischeren Clubs in der Buli..
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Unentschieden gegen den Meister und Sieg gegen uns und beide Male nicht schlecht gespielt. Ich könnte mir vorstellen, dass in dieser Saison noch andere gegen die Punkte liegen lassen werden.
langsam langsam sind wir erstmal froh das wir die punkte haben die nimmt uns erstmal keiner mehr
Ich finde den Club auch sympathisch. Man muss den Sieg des Gegners auch mal anerkennen können. Nürnberg war einfach abgeklärter als wir am Samstag!
- Christoph43
Ja, Nürnberg war ziemlich gut am Samstag, der Sieg ist nicht mal gänzlich unverdient. Aber dennoch: bei 2 Alutreffern und nicht gegebenen Elfern für uns auch ein bischen glücklich zustande gekommen.
Ansonsten denke auch ich, dass der Club dieses Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Für die EL-Plätze wirds aber vielleicht auch nicht reichen (dafür sind einfach zu viele Bewerber im Rennen), ein solider Mittelfeldplatz zwischen 8 und 12 ohne in Gefahr zu geraten, sollte drin sein.
Ansonsten denke auch ich, dass der Club dieses Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Für die EL-Plätze wirds aber vielleicht auch nicht reichen (dafür sind einfach zu viele Bewerber im Rennen), ein solider Mittelfeldplatz zwischen 8 und 12 ohne in Gefahr zu geraten, sollte drin sein.
In Nürnberg wird seit Jahren gut gearbeitet. Sie haben es trotz der vielen Abgänge (Wollscheid, Hegeler, Maroh, Didavi, Bunjaku) geschafft ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen. 

so ein solider mittelfeldplatz würd mir reichen hauptsach nicht wieder gegen den abstieg spielen aber das wird sich zeigen wie immer mein club ist ein depp und so lieb ich ihn halt
- barborussia
Ihr werdet vielleicht auch mal 3 Spiele am Stück verlieren und eventuell mal auf Platz 14 stehen, aber ich denke auch, dass 9 bis 12 möglich ist, falls ihr nicht übermäßig von Verletzungen geplagt werdet.
Z. B. Bunjaku hatte viel Pech damit, vielleicht ist die 1. Liga auch eine Nummer zu groß für ihn.
Z. B. Bunjaku hatte viel Pech damit, vielleicht ist die 1. Liga auch eine Nummer zu groß für ihn.
Das denke ich nicht. Er hat wie du schon geschrieben hast Verletzungspech gahabt, sonst wäre er wohl richtig durchgestartet. Vielleicht hätte er 2-3 Jahre früher in die Bundesliga kommen müssen. Er hat sicher das Zeug für 8-12 Buden in Liga 1 wenn er fit ist und bleibt! Schade das er jetzt bei den umsympathischen Lautrern ist.. :byebye:barborussia hat geschrieben:Bunjaku hatte viel Pech damit, vielleicht ist die 1. Liga auch eine Nummer zu groß für ihn.
- barborussia
Ja, dahin hätte er nicht unbedingt wechseln müssen. Ich würde ihm ja einen Neustart in Liga 1 wünschen, aber nicht mit diesem Verein!
Mit Kiyotake hat der Club scheinbar einen richtig guten Griff gemacht. Für eine Mio ist man ein kleines Risiko eingegangen, aber mit Vertrag bis 2016 wird er sicher ein Vielfaches wieder reinbringen.
Ein Tor und drei Vorlagen nach drei Spielen sind schon verdammt gut für einen Spieler aus Japan ohne Erfahrung in Europa.
Ein Tor und drei Vorlagen nach drei Spielen sind schon verdammt gut für einen Spieler aus Japan ohne Erfahrung in Europa.
Hauptsache wir haben gegen die verloren...