Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
glaba666

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von glaba666 » 22.12.2016 13:11

rifi hat geschrieben:Sollte Hecking tatsächlich kommen und das ganze klappt nicht, kann man immer noch meckern. Läuft es aber gut, wird hier keiner Abbitte leisten, sondern warten bis es nicht so läuft und dann schreiben "Ich habe es euch ja gesagt"
Ich sehe die Verpflichtung von Hecking - vorsichtig ausgedrückt - skeptisch.

Allerdings werde ich mich möglichst mit Kritik an ihm zurückhalten. Bis zur Sommerpause, dann ist die Karenzzeit für mich vorbei. Schadenfreude bei Nichtgelingen käme bei mir nicht auf, da es ja um BMG geht.

Demzufolge werde ich mit Sicherheit öffentlich "Abbitte leisten", wenn wir unter Hecking eine stabilisierte, erfolgreiche Borussia mit begeisterndem Fussball sehen sollten.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 22.12.2016 14:13

Hätte mir gewünscht, er hätte noch länger Herrn Schubert eine Chance gegeben und der Mannschaft wie Herr Heidel Feuer unter dem Hintern gemacht.

Allerdings war der Druck von außen (sogenannte Fans und Presse) wohl zu groß.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 22.12.2016 14:16

Becko hat geschrieben: Ich bin genauso entäuscht von Max über diese Verpflichtung. Es ist unglaublich wie man einen so unsympathischen Menschen mit unserer Borussia in Verbindung bringen kann.
Nach welchen Kriterien willst du denn Sympathie beurteilen? Kennst du Dieter Hecking persönlich ... oder hat er dir gar die Frau ausgespannt? :winker:

Andrè Schubert war mir z.B. recht sympathisch, vielen anderen scheinbar nicht. Soll Max Eberl jetzt vor jedem Trainerwechsel eine Mitgliederbefragung starten und anhand der Sympathiewerte durch die Mehrheit der Fans entscheiden? :?:

Becko hat geschrieben: Meine nächste Aktion wird sein das ich meine Mitglidschaft noch dieses Jahr kündigen werde denn ich bin nicht bereit auch nur einen Pfennig für Hecking zu geben....
Dann kündige halt. Es gibt genug andere Vereine mit "sympathischen" Trainern.

borussenmario hat geschrieben: Wie soll man sich mit diesem Vorzeigemodell eines Söldners und Unsympathen über die Maßen halbwegs identifizieren können?
Mario, so eine Aussage hätte ich von einem Moderator in einem offiziellen Vereinsforum nicht erwartet. :o Wenn User solche Aussagen tätigen, wird der Beitrag wohl sofort gelöscht oder dieser User gar gesperrt.

Meine Frage auch an dich: Kennst du Dieter Hecking persönlich? Warum ist er denn deiner Meinung nach ein Söldner oder Unsympath? Weil er damals von Nbg nach Wolfsburg gewechselt ist? Dann müssten ja fast alle Trainer im Laufe ihrer Karriere "Söldner" und "Unsympathen" sein...
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 22.12.2016 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 22.12.2016 14:20

Also Max ist schon ein Rhetorik-Fuchs. Habe gerade seine Stellungnahme zur Verpflichtung von Hecking gehört und das sind einfach Welten, wenn ich mir bspw. Völler, Baiersdorfer oder die Abteilung vom Plagiat anhöre.

Einen kurzen Moment habe ich mich dabei dabei ertappt, mich über die Verpflichtung zu freuen. :)
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 22.12.2016 14:22

die_flotte_elf hat geschrieben:
Allerdings war der Druck von außen (sogenannte Fans und Presse) wohl zu groß.
ich habe von irgendwelchen Druck rein gar nichts mitbekommen.
Bitte keine Legendenbildung. Ein paar hundert, meinetwegen tausend maulende Fans sind kein Druck in diesem Geschäft.
Ja auch ich hätte Schubert lieber behalten, nur er hat eben ein paar Fehler zu viel gemacht. Im übrigen hat die auch Max gemacht.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 22.12.2016 14:37

@ Saxonia Reloaded

Max Eberl würde ich auch gerne behalten.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 22.12.2016 14:38

steff 67 hat geschrieben:Laut RP stand die Entlassung schon seit Sonntag fest
Kann nicht nachvollziehen warum Schubert gestern noch auf der Bank war.
Das hätte man ihm ersparen können
Das ist in der Tat schwer zu verstehen. Wundert mich, dass Schubert das überhaupt akzeptiert hat. Und der Mannschaft wurde damit ein Alibi für den Grottenauftritt in der 1. Halbzeit gegeben. Warum dann nicht Arie van Lent für dieses Spiel auf die Bank setzen und sich neue Impulse erhoffen?

Was mich aber viel mehr irritiert, ist die Meldung einer Zeitung, dass angeblich bereits Anfang November mit Hecking hinter dem Rücken von Schubert verhandelt wurde. :? Sollte das so stimmen, wäre das in meinen Augen kein guter Stil.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 22.12.2016 14:54

ich finde, dass Mario das Recht hat dazu ob nun Mod oder nicht seine Meinung zur Verpflichtung von Hecking kund zu tun.

Im Gegensatz zu diesem nun geäusserten Statement wird er jedoch nicht wie andere hier jedesmal einen Seitenhieb gegen ihn vom Stapel lassen. Finde, dies ist doch ein Unterschied.

Hier nun so zu tun als Mod als herrsche nun für ihn (genauso wie für andere mods) Friede, Freude, Eierkuchen währe mehr als scheinheilig und unglaubwürdig genug. So quasi in abgewandelter Form nach dem Motto: Die Hand die mich füttert beiss ich nicht.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 22.12.2016 14:55

Da hat Max aber was anderes erzählt. Laut ihm wusste Schubert, dass man sich mit anderen Konstellationen beschäftigt.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 22.12.2016 14:58

borussenmario hat geschrieben:Mario, so eine Aussage hätte ich von einem Moderator in einem offiziellen Vereinsforum nicht erwartet. :o Wenn User solche Aussagen tätigen, wird der Beitrag wohl sofort gelöscht oder dieser User gar gesperrt.
Ach komm. Meinungen werden hier nicht zensiert, sofern keine Anfeindungen oder Beleidigungen getätigt werden. Wieso sollte ein Mod nicht Kritik üben dürfen? Er ist Fan wie wir alle und bloß weil er hier eine Funktion übernimmt, heißt das nicht das er nicht ebenso wie alle anderen eine Meinung äußern darf.

Der Punkt ist doch, dass Mario Recht hat. Hecking passt aufgrund seiner bisherigen Laufbahn, mit all den abgefuc*ten Aktionen, nicht zur Philosophie Borussias.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 22.12.2016 15:19

Kritik üben ist ja ok; doch einen Trainer als "Söldner" zu bezeichnen, finde ich eines Mods mit Vorbildfunktion nicht angemessen (auch wenn ich die Meinungen von Mario sonst sehr schätze).

Max Eberl und das Präsidium haben nunmal so entschieden und können es wohl kaum allen recht machen. Bei Schubert gab es ja bekanntlich schon eine Spaltung ... soll das bei Hecking nun so weiter gehen?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.12.2016 15:41

Manolo_BMG hat geschrieben: Mario, so eine Aussage hätte ich von einem Moderator in einem offiziellen Vereinsforum nicht erwartet.
Das macht nichts, ich habe sie trotzdem und darf sie dank Meinungsfreiheit in diesem Land wie jeder andere auch kundtun, (gib mal Söldner in diesem Forum als Suchbegriff ein, du wirst dich vielleicht wundern).

Warum, habe ich bereits begründet und werde es ganz sicher nicht ständig für jeden, der fragt, wiederholen oder gar gebetsmühlenartig bis ans Ende der Tage des aktuellen Trainers das Forum damit zukleistern, wie Heidenheimer und auch Johnny Cache richtig anmerkten. Du musst meine Meinung ja nicht teilen, kein Problem, wenn Du mir aber unterstellst, dies wegen einem einzigen Wechsel so zu empfinden, dann beschäftige dich halt mal etwas sorgfältiger mit seiner Vita.

Und sehr unsympathisch finde ich ich ihn noch dazu, auch dazu stehe ich. Und nein, er hat mir weder die Frau ausgespannt noch sonstwas. Diese Meinung habe ich über ihn als Trainer, gezogen aus vielen seiner Interviews, Berichten, Fernsehbildern usw. in immerhin 10 Jahren, die er inzwischen in der Liga tätig und damit dauerpräsent ist.

Und deshalb passt er für mich überhaupt nicht zur Borussia, auch das darf jeder anders sehen. Mal eine Gegenfrage, hast Du zu niemandem, der seit zig Jahren im öffentlichen Leben steht, eine Meinung, weil Du ihn nicht persönlich kennst?
Heidenheimer hat geschrieben: So quasi in abgewandelter Form nach dem Motto: Die Hand die mich füttert beiss ich nicht.
Nichtmal abgewandelt füttert uns diese Hand auf irgendeine Art und Weise, das gilt für alle Mods, nicht dass noch jemand denkt, wir wären hier irgendwie angestellt oder müssten bestimmte Meinungen vertreten, alles nur Fans wie jeder andere auch, nicht mehr und nicht weniger :wink:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 22.12.2016 15:59

borussenmario hat geschrieben:[...]
Nichtmal abgewandelt füttert uns diese Hand auf irgendeine Art und Weise, [...]
Spendenaktion? :animrgreen:
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 22.12.2016 16:00

Manolo_BMG hat geschrieben:Kritik üben ist ja ok; doch einen Trainer als "Söldner" zu bezeichnen, finde ich eines Mods mit Vorbildfunktion nicht angemessen
Vorbild hin, Vorbild her. Es ist nun einmal Fakt das Hecking gehandelt hat wie ein Söldner das tut. Vielleicht solltest du Marios Rolle als Mod mal aus deiner Rechnung rausnehmen, denn die hat mit der Sache rein gar nichts zu tun.
AlterHaase

Beitrag von AlterHaase » 22.12.2016 16:12

Leute, macht euch mal locker! Es ist kurz vor Weihnachten. Wir haben einen neuen Trainer, ob man den nun sympathisch findet oder nicht. - Wichtig ist auf'm Platz! Und da bin ich gespannt, wie Dieter Hecking die Fohlen wieder ans rennen kriegt. Ich hatte mich über Urlaub bis einschließlich 04.01. gewundert.
Hätte da mit einem früheren Trainings-Beginn als 05.01. gerechnet um die Jungs wieder flott zu machen. :wink:
Na ja, wünsche nun das etwas mehr Ruhe einkehrt, Zeit dass sich alle mal wieder besinnen, Kraft tanken für die sicher nicht einfachen kommenden Aufgaben ob für den Trainer oder das ganze Team.
Willkommen Dieter Hecking! :winker:
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 22.12.2016 18:01

die_flotte_elf hat geschrieben:@ Saxonia Reloaded

Max Eberl würde ich auch gerne behalten.
ich selbstverständlich auch. Nur in Punkto Transfers darf er gerne wieder
in (Top) Form kommen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.12.2016 18:14

@borussenmario

Ich habe dir mal vorgeworfen, du würdest zu jedem Trainer ja und Amen sagen, der die Borussia trainiert und stets die Entscheidungen des Vereins verfechten, egal, wie widersprüchlich die auch mal sein könnten. Zum ersten Mal, seit ich Mitglied im Forum bin, bekennst du Farbe gegen die Entscheidung des Vereins.
Das finde ich gut, dass du das auch kannst!

Ergänzung zu Hecking:

Als Typ fand ich ihn sympathisch. Stellt sich grundsätzlich immer vor die Mannschaft, kann aber auch mal Klartext reden, ohne Spieler in der Öffentlichkeit zu diskreditieren. Von Ärger mit Spielern habe ich nichts mitbekommen, weil mich andere Vereine einfach nicht interessieren und ich so etwas dann nicht auf den Schirm bekomme.
Seine Leistung als Trainer von Wolfsburg war für mich ein Satz mit X! Fasdt schon ein Versagen für einen ambitionierten Trainer in einem Umfeld, in dem er als Trainer aus dem Vollen schöpfen konnte. Bei seinen anderen Trainerstationen hat er ja dagegen eher sehr gute Arbeit vollbracht. Vielleicht liegt ihm die Arbeit mit Underdogs besser?
Zuletzt geändert von AlanS am 22.12.2016 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.12.2016 18:25

Ich vertrete immer meine Meinung, dass die oft mit der im Verein konform geht, ist ein Grund, warum ich seit über 40 Jahren Borusse und von meiner grundsätzlichen Einstellung eher pro Borussia eingestellt bin. Diesmal eben nicht, für Borussia egal, für mich wohl ne Weile was zu knabbern.
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.12.2016 18:30

Zur WZ. Niemals wollte Eberl Weinzierl im Sommer. Nach dem Favre Rücktritt halte ich es für sehr viel wahrscheinlicher, aber doch nicht nach Rang 4.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 22.12.2016 18:38

AlanS hat geschrieben:
Ergänzung zu Hecking:

Stellt sich grundsätzlich immer vor die Mannschaft, kann aber auch mal Klartext reden, ohne Spieler in der Öffentlichkeit zu diskreditieren.
Falsch.Wenn Du mal googelst findest Du auf Anhieb öffentliche Kritik von ihm an Dost und Schürrle.
Gesperrt