Hoffentlich bald, damit der Neue die RR vorbereiten kann.Effe11 hat geschrieben:Wie gehts weiter mit Schubert?
Eberl:Das werden wir sehen
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Das war es für Schubert. Das Interview war unmissverständlich.....
Wem sagst du das. Nun ist Winterpause und wir gehen mit schlechten Ergebnissen in die Pause.Gladbacher01 hat geschrieben:Es war absehbar, dass wir nichts reißen werden nachdem man die letzten Spiele gesehen hat und vor allem WIE sie bestritten wurden.
Man hat viel zu lange gewartet.
Ich weiß auch nicht, was mit Max Eberl los ist.
Trainer rechtzeitig entlassen und Signale erkennen. Das ist nicht Eberls Ding.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Neuer Trainer und mindestens drei neue Spieler! Sonst gibt es 2. Liga!
Zuletzt geändert von dedi am 20.12.2016 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Finde ich schade, dass es so weit kommen musste. Selbst wenn wir noch keinen neuen Trainer an der Hand gehabt hätten, so hätte man dennoch van Lent für ein Spiel übernehmen lassen können oder einen der CoTrainer.
-
Wer Eberl gerade im Sky-Interview gehört hat, weiß, dass Schubert noch vor Weihnachten den Freiflug bekommt.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
@Gladbacher01
Schlechter hätte es nicht laufen können.
Schlechter hätte es nicht laufen können.
Für mich ein Kopfproblem.dedi hat geschrieben:Neuer Trainer und mindestens drei neue Spieler! Sonst gibt es 2. Liga!
Aus meiner Sicht müssen wir nicht die CL Reserven aufbrauchen.
Unter Frontzeck hatten wir nach 17 Spielen ganze 10 Punkte und ich hielt es wegen der vielen Verletzten in der Defensive für richtig von Max mit ihm weiterzumachen. Nach der Winterpause dann holten wir 6 Punkte in 3 Spielen. Knackpunkt war dann das Heimspiel gegen den VFB als wir 2-0 führten und am Ende 3-2 verloren. Das war der Genickbruch. Selbst gegen Pauli raffte sich die Mannschaft nochmal auf, wir führten 1-0, dann gelb-rot und man gab sich auf. Dann kam Lucien, das Ende ist bekannt.
Nun haben wir in 16 Spielen 16 Punkte geholt, stehen eigentlich besser da, aber ich habe viel weniger wie damals das Gefühl das die Mannschaft alles rausholt um zu punkten. Deshalb hoffe ich das Max einen Neuanfang wagt um die Mannschaft zu pushen. Schuld an der Misere ist nicht nur Schubert, sondern ein Großteil auch die Mannschaft und die Transfers wie Hofmann die uns null gebracht haben. Hauptfaktor die 6er Position. Passgeber und Spieleröffner Xhaka fehlt an allen Ecken und Enden. Aber auch Typen fehlen total. Xhaka, Stranzl, Dominguez fehlen. Wenn es nicht läuft ducken sich alle weg. Wendt ist nie und nimmer Kapitän, wenn man seine Spielart mit der von Xhaka vergleicht der nicht nur Antreiber war sondern dem Gegner immer die klare Kante gezeigt hat.
Max trau Dich was sonst geht es diesmal wirklich runter in Liga 2. Der Mannschaft jetzt die Schuld zu geben, weil sie den Trainer durch ihre schlechten Leistungen loswerden will, bringt uns nicht weiter. Die Mannschaft ist da größer und auch wesentlich teurer als ein Trainer. Sie bestimmt ob sie Lust hat oder nicht. Momentan ist gar kein Feuer drin, deshalb braucht es einen neuen Dampfmacher/ Motivator.
Nun haben wir in 16 Spielen 16 Punkte geholt, stehen eigentlich besser da, aber ich habe viel weniger wie damals das Gefühl das die Mannschaft alles rausholt um zu punkten. Deshalb hoffe ich das Max einen Neuanfang wagt um die Mannschaft zu pushen. Schuld an der Misere ist nicht nur Schubert, sondern ein Großteil auch die Mannschaft und die Transfers wie Hofmann die uns null gebracht haben. Hauptfaktor die 6er Position. Passgeber und Spieleröffner Xhaka fehlt an allen Ecken und Enden. Aber auch Typen fehlen total. Xhaka, Stranzl, Dominguez fehlen. Wenn es nicht läuft ducken sich alle weg. Wendt ist nie und nimmer Kapitän, wenn man seine Spielart mit der von Xhaka vergleicht der nicht nur Antreiber war sondern dem Gegner immer die klare Kante gezeigt hat.
Max trau Dich was sonst geht es diesmal wirklich runter in Liga 2. Der Mannschaft jetzt die Schuld zu geben, weil sie den Trainer durch ihre schlechten Leistungen loswerden will, bringt uns nicht weiter. Die Mannschaft ist da größer und auch wesentlich teurer als ein Trainer. Sie bestimmt ob sie Lust hat oder nicht. Momentan ist gar kein Feuer drin, deshalb braucht es einen neuen Dampfmacher/ Motivator.
Stimmt, eine Position sehe ich da aber als Pflicht an: einen guten, spielstarken 6er oder 8er.nicklos hat geschrieben: Für mich ein Kopfproblem.
Aus meiner Sicht müssen wir nicht die CL Reserven aufbrauchen.
-
Doch, genau die von dir benannte 6er Position ist ein Pflichtverpflichtung.
- Commodore75
Solche Spieler sind idR sehr teuer, aber besser, man investiert (so man einen solchen Spieler verpflichten kann), als dass man absteigt.
Aber bitte nur, wenn der Spieler ein Fundament für die Zukunft ist.Gladbacher01 hat geschrieben:Doch, genau die von dir benannte 6er Position ist ein Pflichtverpflichtung.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn er das bereits in der Sommerpause oder davor gemacht hätte. Das es nicht wirklich paßte sah man bereits sehr früh.NORDBORUSSE71 hat geschrieben:Ich denke, dass dieser Fuchs schon einen Großteil seiner to do-Liste abgearbeitet hat!
Erinnerte mich an die Vorsaison, als wir ohne erfahrenen IV in die CL -Saison gehen mussten. Favre einen "Kinderriegel" auf den Platz schicken musste und letztlich seine Konsequenzen zog.
Das wurde hier sowieso noch viel zu selten erwähnt, dass man aufgrund des Versäumnisses, Spieler zu verpflichten, die auf Favres System zugeschnitten sind, seinen langjährigen Erfolgstrainer verloren hatte.Lupos hat geschrieben: Erinnerte mich an die Vorsaison, als wir ohne erfahrenen IV in die CL -Saison gehen mussten. Favre einen "Kinderriegel" auf den Platz schicken musste und letztlich seine Konsequenzen zog.
Als schließlich noch der Dante-Wechsel platzte, hatte Favre schließlich keinen Bock mehr auf einen Neuaufbau, in welchem er erneut seine Vorstellungen von Fußball nicht verwirklichen kann (wie in der Saison 2012/13).
Also machte er den Weg für eine Systemumstellung unter einem neuen Trainer frei. Dieses neue System funktionierte leider nur ein Jahr und wir gehen nun in eine ungewisse Zukunft.
Denn auch wenn Eberl sich morgen wirklich von Schubert trennen sollte, so haben wir mit einem neuen Trainer keine Garantie auf den Klassenerhalt.
Kontinuität - was bedeutet Kontinuität? Das man auch mal eine Krise zusammen durchsteht. Kontinuität bedeutet nicht, dass man sehenden Auges ins Verderben rennt. Max Eberl 20.12.16 Sportschau
(Anführungszeichen mal weggelassen, da Repeat-Funktion am Receiver nicht funktionstüchtig) (Oder verschaltet).
(Anführungszeichen mal weggelassen, da Repeat-Funktion am Receiver nicht funktionstüchtig) (Oder verschaltet).
Zuletzt geändert von Jenzz am 20.12.2016 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
So sieht es leider auch aus.pepimr hat geschrieben: Das wurde hier sowieso noch viel zu selten erwähnt, dass man aufgrund des Versäumnisses, Spieler zu verpflichten, die auf Favres System zugeschnitten sind, seinen langjährigen Erfolgstrainer verloren hatte.
Als schließlich noch der Dante-Wechsel platzte, hatte Favre schließlich keinen Bock mehr auf einen Neuaufbau, in welchem er erneut seine Vorstellungen von Fußball nicht verwirklichen kann (wie in der Saison 2012/13).
Denn auch wenn Eberl sich morgen wirklich von Schubert trennen sollte, so haben wir mit einem neuen Trainer keine Garantie auf den Klassenerhalt.
Es wurde immer viel gesprochen sowie versprochen und dann letztlich nur immer gesagt was alles nicht möglich sei. Wäre sogar zu Teilen nachvollziehbar, wenn man dann nicht Gelder bei Transfer (z.B. Hofmann) und Ausleihen (Hinteregger) "verplempert" hätte.
Sollte es einen neuen Trainer geben, wer es dennoch sehr schwierig, denn anders als bei Favre Abgang, haben wir jetzt keine Technisch und systematisch gut geschulte Mannschaft mehr anzubieten. Jetzt muss erst einmal wieder Basisarbeit erfolgen. Und der Weg wird sehr hart.
- gladbacher1972
@HB-Männchen....28.11.2016 14:07
Und dann noch eins gegen Darmstadt! Wir haben noch 5 Spiele bis zum Ende der Hinrunde!
Und es werden mehr als drei Punkte!
Max. drei Punkte bis zur Winterpause wie ich es dir gesagt habe.....War auch nur
ein Bauchgefühl und ich finde es genau so scheis.. wie alle anderen hier....
Einmal Gladbacher immer Gladbacher
Und dann noch eins gegen Darmstadt! Wir haben noch 5 Spiele bis zum Ende der Hinrunde!
Und es werden mehr als drei Punkte!
Max. drei Punkte bis zur Winterpause wie ich es dir gesagt habe.....War auch nur
ein Bauchgefühl und ich finde es genau so scheis.. wie alle anderen hier....

Einmal Gladbacher immer Gladbacher

Hat er das gesagt? Dann geht es jetzt darum das eigene Häuschen zu "beschützten" und von Fehlern "freizuwaschen".Jenzz hat geschrieben:Kontinuität - was bedeutet Kontinuität? Das man auch mal eine Krise zusammen durchsteht. Kontinuität bedeutet nicht, dass man sehenden Auges ins Verderben rennt. Max Eberl 20.12.16 Sportschau
Krisen durchstehen ist sicherlich richtig, allerdings sollte man dabei auch die Gründe für die Krise im Blick haben. Die Entwickelungen war schon seit der Rückrunden, seit dem Zeitpunkt als Schubert in einer Vorbereitung erstmals eigene Akzente setzen konnte, deutlich zu erkennen.
Die Entwicklung hatte ich nach dem 0:4 auf Schalke und dem anschließenden 0:0 gegen den HSV mehr oder weniger befürchtet. Aber hundertprozentig sicher war ich mir nicht, da ich Heimspiele gegen Frankfurt, Köln, SAP, Mainz und VW durchaus für machbar hielt. Hinterher ist man halt immer schlauer.Lupos hat geschrieben:[
Die Entwickelungen war schon seit der Rückrunden, seit dem Zeitpunkt als Schubert in einer Vorbereitung erstmals eigene Akzente setzen konnte, deutlich zu erkennen.