Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14494
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von MG-MZStefan » 18.03.2017 16:16

borussenmario hat geschrieben:
Ich meine, in den letzten 5 Jahren hätten sogar diese 32 Punkte mindestens dreimal gereicht, nicht abzusteigen.
Rechnen wir nur 3 Punkte drauf, dann ist mit diesen 35 Punkten schon mindestens 6 Jahre keiner mehr abgestiegen.
Das stimmt, aber diese Saison wird man mehr brauchen so ausgeglichen wie das da unten ist. 35 werden denke ich nicht reichen.

Wir sollten aber natürlich schon zur Schonung der Nerven noch ein paar mehr holen als die unbedingt erforderlichen. Ich hoffe da auf die Rückkehr der Verletzten und einen relativ (zumindest auf dem Papier) leichten Saisonendspurt in den letzten Spielen. Und dann gucken wir mal wofür´s gereicht hat...
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 18.03.2017 16:44

Ich finde es sehr gut, dass Dieter Hecking der Mannschaft keine Ausrede gibt. So spricht er deutliche Verbesserungspotenziale der Mannschaft an, als über Entscheidungen, Verletztenliste, Belastungen oder Platzverhältnisse zu debattieren.

Deshalb bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir noch einen fabelhaften Endspurt in der Liga und mindestens ein tolles Pokalspiel in dieser Saison sehen werden.

Mal schauen, ob er nun sukzessive die jungen Spieler einbaut.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 18.03.2017 16:52

Also da hier ja zuletzt die Frage aufkam, ob man aus dem Abstiegskampf rauswäre...

Wenn man sich die Ergebnisse bis grad so anschaut..Bremen führt gg Leipzig. Wolfsburg scheint zu gewinnen und Hamburg wird heute abend gegen Frankfurt gute Chancen haben! Gewinnt der HSV sind es 3 - in Worten DREI - Punkte vor dem Relegationsplatz.

Da ist man leider aber sowas von mit dabei. Natürlich sind da viele Mannschaften unter uns, die uns überholen müssten, aber sowas hat man nun wirklich schon oft genug gesehen. Sicher ist nur eins: NIemand ist da momentan sicher. Ob Leverkusen, Schalke, wir oder selbst die Frankfurter, die momentan den schlechtesten Trend haben!
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 18.03.2017 16:57

Angesichts der Zwischenergebnisse werden dieses Jahr 40 Punkte nicht für Platz 15 reichen. Wir brauchen also noch drei Siege. Das wird hoffentlich frühzeitig eingetütet.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9273
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von McMax » 18.03.2017 16:57

Kann noch in beide Richtungen gehen.
Hoffe wir greifen nach der Länderspielpause wieder an
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5677
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von desud » 18.03.2017 16:58

Der Abstiegskampf beginnt erneut.
Dieter Heckings Mission lautet Klassenerhalt mit möglichem Bonus. Denn auch Europa ist in Sichtweite.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 18.03.2017 17:00

spawn888 hat geschrieben:Gewinnt der HSV sind es 3 - in Worten DREI - Punkte vor dem Relegationsplatz.
Aber doch nur, wenn wir gegen die Bazis verlieren......
Und da ich lieber ein Fan vom halb vollen statt dem halb leeren Glas bin, sind es nicht nur 3-4 Punkte zum relegationsplatz, sondern auch nur 5-6 Punkte
zu den internationalen Plätzen.
Und das lässt doch hoffen. :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.03.2017 17:07

:iknow: Jetzt kann nur noch eines helfen:

Von Spiel zu Spiel denken! :iknow:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36902
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 18.03.2017 18:42

MG-MZStefan hat geschrieben: Wir sollten aber natürlich schon zur Schonung der Nerven noch ein paar mehr holen als die unbedingt erforderlichen.....
Wir können doch wohl davon ausgehen, dass wir bei noch zu vergebenden 30 Punkten den ein oder anderen holen, keine Ahnung, woher hier die Panik einiger rührt.

Ich persönlich gehe nach wie vor von mindestens Platz 7, bei weniger Verletzten auch von Platz 6 aus. :)



HerbertLaumen hat geschrieben: Es wird sich schon ein Schiri finden lassen, dem das egal ist.
Falls diese 22 Jahre unser Schicksal sind, dann kann das auch kein Schiri dieser Welt ändern :twisted:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9273
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von McMax » 18.03.2017 19:13

Dein Optimismus gefällt mir :daumenhoch:
Auch wenn ich das Spiel von Donnerstag noch nicht verdaut habe, hab ein gutes Gefühl für die restliche Saison.
( Ausnahme morgen :mrgreen: )
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 18.03.2017 19:20

borussenmario hat geschrieben:
Ich persönlich gehe nach wie vor von mindestens Platz 7, bei weniger Verletzten auch von Platz 6 aus. :)
Ich hatte gestern sogar den Gedanken, daß wir sogar Platz 4 noch angreifen
könnten.
Aber dafür muss natürlich ein Sieg gegen die Bazis her. Und auch dann war ich wohl etwas zu optimistisch.
Aber Platz 6-7 halte ich für durchaus realistisch.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36902
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 18.03.2017 19:23

McMax hat geschrieben: ( Ausnahme morgen :mrgreen: )
Morgen ist mir auch komplett wumpe, wenn wir einen Punkt holen, genial, wenn nicht, auch egal.

Raute s.1970 hat geschrieben: Ich hatte gestern sogar den Gedanken, daß wir sogar Platz 4 noch angreifen
könnten.
Den hatte ich bis zur Niederlage gegen Hamburg auch noch im Visier, aber jetzt ist der Abstand zu groß, das ist mit den ganzen Verletzten unmöglich.
Mikael2
Beiträge: 13909
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 18.03.2017 19:28

Fuer Panik gibt es keinen Grund. Nach der Laenderspielpause sind hoffentlich einige der Verletzten wieder zurück und dann gehe ich schwer davon aus, das die noetigen Punkte auch eingefahren werden.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 18.03.2017 19:36

borussenmario hat geschrieben: das ist mit den ganzen Verletzten unmöglich.
Ja, ich denke auch. :(
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18696
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von raute56 » 18.03.2017 20:12

KommodoreBorussia hat geschrieben::iknow: Jetzt kann nur noch eines helfen:

Von Spiel zu Spiel denken! :iknow:

So ist es! Und nicht mehr!
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 18.03.2017 21:30

Ich gehe von einem Sieg morgen aus!!! :mrgreen:

Auf gehts Gladbach! Zieht den Bayern die Lederhosen aus!

:schildgegengladbachverliern:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 18.03.2017 22:05

ehrlich gesagt, wenn Stindl, Hazard, Dahoud und Johnson an Bord...dann ja. DIe Mannschaft hätte das Zeug jede Mannschaft in einem Spiel zu schlagen, ganz klar!

Aber mit diesen Ausfällen, ohje, da sollten wir wirklich einfach nur das allerbeste hoffen. Zum einen, dass die Nachrückenden über sich hinauswachsen oder aber dass die Bayern sich denken was kommt denn da für ne Truppe und uns mal so richtig unterschätzen.

Ob aber Hahn, Drmic, Schulz, Strobl und wie sie alle heißen morgen plötzlich das Spiel ihres Lebens machen, das bleibt leider sehr unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 18.03.2017 22:14

Keine Ausreden!!!!

Auf gehts Gladbach! Sieg! Sieg! Sieg!
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Manolo_BMG » 18.03.2017 22:52

MAK hat geschrieben:Ich kreide schon auch dem Trainer an, dass wir derart defensiv aus der Pause gekommen sind.
Ich denke eher, dass uns die offensive Einwechslung der Schalker (Meier für Geis) sowie das verletzungsbedingte Ausscheiden von Kramer nach der Halbzeitpause vorübergehend aus dem Konzept brachten und die Passivität in diesen 20 Minuten nach der Halbzeit weniger eine Vorgabe des Trainers war. Zudem war deutlich zu erkennen, dass wir physisch/konditionell unterlegen waren (die Schalker waren viel spritziger & zweikampfstärker) und ihre Außen nicht in den Griff bekamen (vor allem erneut Choupo-Moting). Man merkt einfach, dass die Mannschaft zur Zeit in der 2. Halbzeit immer öfters am Limit spielt. Trotz der unglücklichen Gegentore hatten die Jungs in dieser starken Schalker Phase quasi darum "gebettelt" ... statt, wie schon angemerkt, höher zu verteidigen und endlich die Außenbahnen (vor allem rechts) besser abzusichern. Schwer zu sagen, was hier Vorgabe des Trainers war und nicht. Tja, es sollte halt leider nicht sein ... vielleicht fühlte sich die Mannschaft nach dem 2:0 unmittelbar vor der Pause auch etwas zu sicher, statt von unserer eigenen Erfahrung in Florenz gewarnt zu sein.

Bin mal gespannt, was sich Dieter Hecking für morgen gegen Bayern so einfallen lässt. Angesichts der ungünstigen Konstellation (viele Verletzte, schweres Spiel in den Knochen, psychologischer Knacks) für uns wäre es fast schon vermessen, gegen einen ausgeruhten Tabellenführer ein positives Ergebnis zu erwarten. Lassen wir uns mal überraschen.
Mikael2
Beiträge: 13909
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 19.03.2017 12:28

Nix gegen unseren guten Dieter. Als Kontrast möchte ich etwas posten, was ich gerade im Internet gefunden habe. Es ist eine der Auesserungen, die Diego Simeone, der aktuelle Trainer von Atletico Madrid, bei seinem Amtsantritt in 2012 tat:

"Schon in den ersten Tagen verriet Simeone, was er mit seiner Elf vorhatte: »Ich will gewinnen. Wenn ich Schlamm sehe, werfe ich mich hinein. Arbeit ist alles. Ich glaube nicht, dass nur gute Spieler eine Mannschaft verbessern. Ich glaube, dass Spieler, die gewinnen wollen, eine Mannschaft verbessern

So Spiele wie am Donnerstag hätte sich Simeone nicht oft angeschaut. Da waere er mit der Axt an die Aufstellung gegangen. Kennt ja auch jeder den spruch von Kahn.
Und selbst die Filigranen von Barca haben auf ihre alten tage noch das Kämpfen gelernt.
Gesperrt