Lucien Favre
-
Re: Cheftrainer Lucien Favre
lf sieht das spiel,wie es nicht viele Trainer sehen können .
Ich glaube, es gibt wenige Trainer, die für Relegationsspiele geeigneter sind. Er hat internationale Erfahrung und weiß, wie man sich auf solche Hin- und Rückspiel-Situationen vorbereitet. Wenn die Spieler mitziehen, kann glaube ich wenig schief gehen.
-
Es ist Bochum! Nun, gut! Hätte lieber Fürth gehabt, aber das Leben ist kein Wunschkonzert! Es wird gegen unseren Angstgegner sehr schwer, dennoch sollten wir es schaffen, wenn wir unsere Klasse, unsere Erfahrung mit "Endspielen" aus den letzten Wochen ausspielen und zuhause einen Sieg vorlegen. Zu Null natürlich! Habe gestern Bochums Spiel gegen Duisburg gesehen. Lucien Favre hat , denke ich , alles , was er zur Vorbereitung braucht, aufnotiert. Bochum ist nach vorne hin stark mit Aydin und Federico, Tese und Azuragh waren gestern nicht im Einsatz, die sind dennoch nicht zu unterschätzen. Die Abwehr ist anfällig! Duisburg hätte zwei Elfer kriegen müssen, Maltritz und Dabrowski wären dann gegen uns (gelbe und Nortbremse ) gesperrt gewesen, aber das kennen wir ja schon diese Saison zur Genüge . Die Schiris und wir! Hoffentlich kriegen wir gute Schiris für die beiden Spiele und keine Aytekin- oder Rafati -Wurst (der hat uns übrigens gegen Bochum beim letzten Heimspiel in der letzten Saison gepfiffen, glaube ich! )!
Also, wenn wir mit diesem positiven Trend und mit unserer Qualität nicht in zwei Spielen gegen den dritten der Zweiten Liga bestehen können, dann gehören wir einfach nicht in die Bundesliga! Aber ich bin sicher, dass wir es schaffen werden und drin bleiben!
Lucien, rette uns in der Relegation!!!!
VEEEEFFEEEL! VEEEFFFEEELLL! VEEEFFELLL!
Also, wenn wir mit diesem positiven Trend und mit unserer Qualität nicht in zwei Spielen gegen den dritten der Zweiten Liga bestehen können, dann gehören wir einfach nicht in die Bundesliga! Aber ich bin sicher, dass wir es schaffen werden und drin bleiben!
Lucien, rette uns in der Relegation!!!!
VEEEEFFEEEL! VEEEFFFEEELLL! VEEEFFELLL!
- Raute im Herzen

Sieht schon kurios aus

-
Das ist schon richtig, nur sollte man nicht den Fehler machen, irgendwas zu unterschätzen. Funkel ist ein erfahrener und Aufstiegserporbter Trainer. das wird eine ganz, gan schwere aufgabeLateralus hat geschrieben:Ich glaube, es gibt wenige Trainer, die für Relegationsspiele geeigneter sind. Er hat internationale Erfahrung und weiß, wie man sich auf solche Hin- und Rückspiel-Situationen vorbereitet. Wenn die Spieler mitziehen, kann glaube ich wenig schief gehen.
- Neuköllnfohle
Ja - war schon gut, daß Favre sich Bochum vs. Duisburg ausgesucht hat. Ist immer besser, wenn der Trainer live vor Ort bei der Gegnerbeobachtung ist. Funkel war in Hoffenheim...
Bin echt mal gespannt, wie vor allem unsere Taktik am Anfang des Hinspiels aussieht. Könnte mir vorstellen, daß wir diesesmal versuchen werden, sehr schnell - quasi überfallartig - nach vorne zu spielen, um ein frühes Tor zu erzwingen/ zu erspielen. Hmm - vielleicht wollen aber auch die Bochumer uns damti überraschen?
Wie dem auch sei - ich will nicht in der Haut von Favre stecken, vertraue da aber voll und ganz auf ihn!
Bin echt mal gespannt, wie vor allem unsere Taktik am Anfang des Hinspiels aussieht. Könnte mir vorstellen, daß wir diesesmal versuchen werden, sehr schnell - quasi überfallartig - nach vorne zu spielen, um ein frühes Tor zu erzwingen/ zu erspielen. Hmm - vielleicht wollen aber auch die Bochumer uns damti überraschen?
Wie dem auch sei - ich will nicht in der Haut von Favre stecken, vertraue da aber voll und ganz auf ihn!
-
Wir müssen das erste Tor machen. Es gibt zwei Taktiken, die ich hier sehe: erstens machen wir entweder überfallartig ein schnelles frühes Tor, sodass Bochum kommen muss. Eine zugegeben nicht ganz risikoarme Taktik, die hat jedoch den Vorteil, dass wir durch Konter noch nachlegen können (ähnlich wie gegen Köln oder gegen Schalke oder gegen H96). Oder wir spielen kontrolliert nach vorne, um im entscheidenden Moment zuzuschlagen, sei es durch Standards wie gegen den HSV oder gegen Freiburg . Wenn Bochum allerdings in Führung gehen sollte, wird es schwer, denn die machen sofort nach hinten dicht und zerstören das Spiel (Maltritz, Dabrowski und co.) . Dann wird es eine Drecksnummer, die auch schief gehen kann. Wer erinnert sich an das Tor von Dennis Grothe? Da haben wir gefühlte 120 Minuten auf ein Tor gespielt und hatten 80% Ballbesitz.
Also, die Devise: gegen Bochum in Führung gehen!
Also, die Devise: gegen Bochum in Führung gehen!
Zum Glück ist hier Favre Trainer. Der Mann wird schon wissen, wie man Bochum aus dem Spiel nimmt! Wir haben so einen genialen Taktikfuchs am Rand, da ist man schon etwas beruhigter.
Da Favre eben den Spielaufbau, das schnelle Umschalten und die Konterstärke der Bochumer gelobt hat, werden wir es sicher nicht mit einer Überfalltaktik probieren. Riecht nach viel Ballbesitz und kontollieretem Spielaufbau.
nabend....
Favre macht das schon
was mich nervt....!!
wenn hin + rückspiel je 1 : 1 ausgeht.....
wird dann ein 3tes gespielt
oder zählt es wie im europacup ? auswärtstor doppelt ?
früher, wurde ein 3tes gespielt....
und heutzutage ?
Favre macht das schon

was mich nervt....!!

früher, wurde ein 3tes gespielt....
und heutzutage ?
nein .. rückspiel dann verlängerung ... uswTom-Tom hat geschrieben:nabend....
ty viersener 

- Nothern_Alex
Äh….wenn beide Spiele 1:1 ausgehen, nutzt die Europapokalarithmetik auch nicht so viel, oder?Tom-Tom hat geschrieben:

Aber ein 3. Spiel gibt es nur dann, wenn die Spiele „identisch“ ausgehen, oder? Ansonsten greift doch die Auswärtstor Regel. Oder liege ich da völlig falsch?
Beim Relegationsspiel gilt die aus dem Europapokal bekannte Auswärtstorregel, wonach auswärts erzielte Tore bei Gleichstand im Gesamtergebnis mehr zählen, als zu Hause erzielte Treffer. Falls nach Ende der regulären Spielzeit noch keine Entscheidung gefallen ist, gibt es zweimal 15 Minuten Verlängerung. Steht danach immer noch kein Sieger fest, findet ein Elfmeterschießen statt.Nothern_Alex hat geschrieben:
Äh….wenn beide Spiele 1:1 ausgehen, nutzt die Europapokalarithmetik auch nicht so viel, oder?
Aber ein 3. Spiel gibt es nur dann, wenn die Spiele „identisch“ ausgehen, oder? Ansonsten greift doch die Auswärtstor Regel. Oder liege ich da völlig falsch?
dfb.de

Elfmeterschießen.
soviel Ich weiß wird im 2.Spiel, bei gleichstand, verlängerung gespielt und dann, wenn muss , Elfmeterschießen
Bochum wird im Hinspiel hinten dicht stehen und versuchen ihre üblichen sehr gefährlichen Konter zu fahren.. Ähnlich wie es beispielsweise Hannover tut. Das hat Funkel auch schon angekündigt.
Es ist wichtig zu Hause keins zu kassieren, und im Rück spiel in Führung zu gehen. Das ist der Punkt. Selbst Wenn es zu hause bei einem 0:0 bleibt, ist das ein sehr gutes Ergebnis. Ein Traum wäre natüprlich ein 3:0 oder höher.. Aber man muss realistisch genug sein, um zu wissen, dass kein gegentor im Hinspiel schon die Halbe Miete sein kann.
Es ist wichtig zu Hause keins zu kassieren, und im Rück spiel in Führung zu gehen. Das ist der Punkt. Selbst Wenn es zu hause bei einem 0:0 bleibt, ist das ein sehr gutes Ergebnis. Ein Traum wäre natüprlich ein 3:0 oder höher.. Aber man muss realistisch genug sein, um zu wissen, dass kein gegentor im Hinspiel schon die Halbe Miete sein kann.
-
wie wird das auswärts tor gerechnet doppelt?
siehe oben .... aber ja ..de vinci code hat geschrieben:wie wird das auswärts tor gerechnet doppelt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausw%C3%A4rtstorregel

-
dankeschön