Transferpolitik
-
Re: Transferpolitik
Wenn ich an das erste Spiel gegen Bochum zurückdenke...man, war das in der ersten Halbzeit geiler Fußball. Und dann in der 2. Halbzeit diese riesen Löcher vor der Abwehr und dieses komische zurückhaltende Zweikampfverhalten. Aber da dachte ich, dass das offensichtlich als größte aktuelle Schwäche zu sehen ist und durch Training und Eingespieltheit schnell abgestellt werden kann. Dies konnte über die gesamte Saison nicht erreicht werden, wobei sich bei mir da ein bisschen die Frage stellt, ob dieses zögerliche Defesivverhalten aus irgendwelchen Gründen gewollt ist und man lieber ein paar Weitschüsse zulassen will, als den Pass in die Spitze, aber das hoffe ich mal nicht...aber wenn man Schwächen über eine ganze Saison nicht abstellen kann, muss man auf der Position was tun. Na ja, da sind Herr Frotzeck und ich wohl unterschiedlicher Meinung. Hoffe das Bradleys Leistungsexplosion in der nächsten Saison diese Schwachstelle verkleinern kann.
- Hamburgerborusse79
Hat zwei Gründe warum unsere Sechser so tief stehen
1. Die fehldende Sprintstärke von Brouwers und Jaures(Daems) würde, wenn wir zu Hoch stehen öffter dazu führen überlaufen werden. Vorletzte Saison.
2. Unsere offensive Dreierreihe ist nicht sonderlich zweikampfstark (vorallem in der Zentrale) und aus diesem Grund stehen wir hat sehr gestaucht.
1. Die fehldende Sprintstärke von Brouwers und Jaures(Daems) würde, wenn wir zu Hoch stehen öffter dazu führen überlaufen werden. Vorletzte Saison.
2. Unsere offensive Dreierreihe ist nicht sonderlich zweikampfstark (vorallem in der Zentrale) und aus diesem Grund stehen wir hat sehr gestaucht.
-
Auch, aber wenn die vorderen Reihen nicht genug mit nach hinten arbeiten ist vor allem das defensive Mittelfeld dafür da, diese Löcher zu schließen. Und diese entstandenen Spielsituationen habe sie zu häufig falsch eingeschätzt.
Ich verstehe aber nicht warum Brouwers und Jaures(Daems) nur nach einer Führung überlaufen werden. Meist standen die beiden 6er nach einer Führung bis in die IV eingerückt. So sind sie zu spät dran wenn der Ball 10m vor die IV gespielt wird.Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Hat zwei Gründe warum unsere Sechser so tief stehen
Das Problem ist das zu weit eingerückt wurde und nicht das RB zu langsam ist.
Es wird hier immer über unsere 6er gemeckert, die angeblich in der Defensive/Stellungsspiel viel zu schlecht sind und wir dadurch viel zu viele Gegentore aus Weitschüssen bekommen haben.
Ich frag mich wofür wir einen Torwart haben
?????
Ich frag mich wofür wir einen Torwart haben

Drobný ist frei, 

Das wär der Knaller.
tomm hat geschrieben:Das wär der Knaller.
Wäre aber ein teurer Ersatztorhüter!
Wen genau meinst du mit " teuren Ersatztorhüter " 

-
Drobny?
Ahhhh,
weil Logan so unglaublich gut war?
weil Logan so unglaublich gut war?
der beste lol
-
Wie viele Gegentore hat denn Drobny? Auch 56, toller Unterschied, lohnt sich echt... 

Ja, denn das zeug zu unserer Nummer 1 hat er nicht! Es wird bei uns immer gefordert, dass der torwart auch mal "unhaltbare" hält...und wer sich wirklich mal Drobny angesehen hat, der weiss, dass er das auch nicht tut!
Außerdem isser schon recht alt und teuer dafür!
Außerdem isser schon recht alt und teuer dafür!
@ GiGo
wirklich sinnvoller Vergleich. Echt super.
@ discostu
Hast du dir mal die letzten Spiele bzw. Paraden von Drobny angesehen ?
Und auch mal unsere Gegentore aus der so genannten Weitschussposition ?
Aber ihr habt recht. An unseren Gegentoren sind nur TM und MB schuld.
Entschuldigt bitte dass ich LB in Frage gestellt habe. Ich habe von Fussball auch überhaupt keine Ahnung.
wirklich sinnvoller Vergleich. Echt super.
@ discostu
Hast du dir mal die letzten Spiele bzw. Paraden von Drobny angesehen ?
Und auch mal unsere Gegentore aus der so genannten Weitschussposition ?
Aber ihr habt recht. An unseren Gegentoren sind nur TM und MB schuld.
Entschuldigt bitte dass ich LB in Frage gestellt habe. Ich habe von Fussball auch überhaupt keine Ahnung.
-
Na dann erklärs mir mal!
LB hält meiner meinung nach, was er halten kann...wenn alle ausm Halbfeld abziehen dürfen....fallen da eben mehr tore!
Drobny 119 Paraden 74% erfolgreich.
Logan 102 Paraden 66% erfolgreich.
Logan 102 Paraden 66% erfolgreich.

-
So schauts aus.discostu hat geschrieben:LB hält meiner meinung nach, was er halten kann...wenn alle ausm Halbfeld abziehen dürfen....fallen da eben mehr tore!
Und wegen 8% mehr in einer Saison, wo die Sechser wirklich scheiße waren und Logan auch durch die Klimasache wohl evtl. hoch gehandycapt war, willst du dir nun ne neue, alte Torhüter kaufen, der gewiss auch klar mehr als ne Millionen schluckt und Bailly auf die Bank setzen?
Na dann, jedem das seine...
Drobny ist ablösefrei
Wenn Logan seine Leistung von 2009 wiederholen kann, dann ist gut, aber da waren schon ein paar Böcke dabei.
Logan gefällt mir ja auch als Typ hat schon noch ne cance verdient.

Wenn Logan seine Leistung von 2009 wiederholen kann, dann ist gut, aber da waren schon ein paar Böcke dabei.
Logan gefällt mir ja auch als Typ hat schon noch ne cance verdient.